Beiträge von Luuutz

Der MTV Vater Jahn Peine sucht ab sofort für sein ROL-Männerteam einen Trainer, gern mit Lizenz (aber nicht Bedingung) und ggfs. möglichst mittel- bis längerfristigen Vorstellungen. Bei Bedarf/Interesse ist eventuell auch die Anbindung der MA (voraussichtlich Landesliga) möglich. Weiterer Unterbau in der MB (Oberliga) vorhanden.

Bei Interesse bitte Kontakt direkt an Carsten Bührig über

Festnetz 05171/989309
    Mobil 0171/1712428
    Mail : acbuehrig@arcor.de

oder die hier hinterlegte Mail-Addi.

das mit dem Kinesio kann ich nur bestätigen ... die unterschiedliche Wirkung der Farben ist wohl aber eher nur eine Glaubens- oder Modefrage, das Material ist das gleiche ... 2 -3 Wochen halte ich allerdings je nach Körperteil für absolut illusorisch ... die Erfahrung zeigt maximal 2 -3 Tage ... bei den meisten Orthopäden wirst du das allerdings nicht erhalten, hier sind eher Physiotherapueten mit entsprechender Zusatzausbildung die richtigen Ansprechpartner

aus Profikreisen wird im übrigen "Tensolvet" empfohlen ... gibts aber nur beim Tierart (ist ursprünglich für Pferde) ... alles andere kratzt auf Grund der Stärke der Epidermis doch nur an der Oberfläche ... und gegen Schmerzen werfen die meisten wohl vor dem Spiel 2 Stück IBU-Profen o.ä. ein ...

Jackson, Riley, Wooden, etc. ...gibts alle leider immer noch nur auf englisch ...

Peters ein Muß ... naja ... das Buch fand ich recht persönlich und dadurch authentisch, im Sinne davon, dass er auch viel Einblicke in seine Gedanken- und Gefühwelt gegeben hat ... btw. über seinen "Fehltritt" in Richtung des DFB habe ich mich ehrlich gesagt mehr als gewundert ... aber aus meiner Sicht auf jeden Fall empfehlenswerter als "Projekt Gold" von Löhr/Brand, das habe ich als totalen Reinfall empfunden

Hallo,

den aktuellen Meldestand erfahrt ihr hier :

Meldestand Eulencup Peine 2008

Das WC-Turnier ist leider mittlerweile ausgebucht und hervorragendst besetzt, hier nehmen wir nur noch Meldungen auf Warteliste an.

Auch bei der WD wird es langsam schon knapp, Meldungen sind aber noch möglich !

Gezielt suchen wir noch in folgenden Kategorien :

WE, WB, MB und ME

Gruß aus Peine

MTV Vater Jahn Peine
    Lutz Benckendorf
    Jugendwart Abt. Handball
    Kammerwiesen 12
    Telefon : 0177/2891150
    Telefax : 01805/06034703437 (14 Cent/min.)
    E-Mail : JAHN-Youngsters@t-online.de

23./24.08.2008 und 30./31.08.2008 - Hallen-Jugendturniere in Peine

An den Wochenenden 23./24.08.2008 und 30./31.08.2008 veranstaltet der MTV „Vater Jahn“ Peine in 6. Auflage den „Peiner Eulencup“ (neue Jahrgänge 08/09) in den Sporthallen „Am Silberkamp“, sowie in der „Gunzelinhalle“. Gespielt wird an den Wochenenden in folgenden Alterskategorien und an folgenden Tagen:

am Sonnabend, den 23/08/2008 - WE
    am Sonntag, den 24/08/2008 - WD

am Sonnabend, den 30/08/2008 - WC, MB
    am Sonntag, den 31/08/2008 - WB, ME

Spielmodus und -dauer stellen wir in der derzeitigen Planungsphase noch in Abhängigkeit zur Anzahl der meldenden Mannschaften. Den jeweilig aktuellen Meldestand der weiblichen Alterskategorien, sowie auch ein wenig „Historie“ könnt ihr auf unserer Homepage unter http://www.jahn-youngsters.de im Index „Eulencup“ abrufen !

Bei Interesse einfach unter nachfolgend aufgeführten Kontaktmöglichkeiten melden und die Ausschreibungsunterlagen anfordern oder einfach auf unserer HP herunterladen :

MTV Vater Jahn Peine
    Lutz Benckendorf
    Jugendwart Abt. Handball
    Kammerwiesen 12
    Telefon : 0177/2891150
    Telefax : 01805/06034703437 (14 Cent/min.)
    E-Mail : JAHN-Youngsters@t-online.de

Moin Harmi,

kann das vollkommen nachvolziehen, ich weiß noch wie mir zumute war, als ich vor drei (oder sind´s schon vier, man vergisst so schnell) Jahren nach zehnjähriger Amtsinhabe meinen Posten als Trainer unserer 1.Herren aufgegeben habe ... ich hab geheult wie ein Schlosshund ... und bei einer Jugendmannschaft hat das glaube ich emotional sicher noch ein gaaanz andere Qualität ! Ich gehe jetzt mit meinen mittlerweile in der WC bzw. WB angekommenen 94er ins 9. jahr ... vor dem Zeitpunkt des Abschieds graut mir schon jetzt.

So, das war etwas off topic, jetzt bitte wieder Berichte ! ;)

Gruß an Alle, der Luuutz

Im übrigen sind die 1.848,-- € schnelll ereicht und ausgeschöpft, da hier auch Zahlungen von Vereinen an Trainer/Betreuer fallen und ich habe mir sagen lassen, dass es Experten gibt, die sowohl als Trainer/Betreuer, als auch als Schiedsrichter tätig sein sollen.

Auch meinTip aus der Praxis, Video einsetzen wo immer möglich, aber oftmals ist das durch die Hallen schon nur beschränkt möglich und gerade in den unteren Spiel- und Altersklasse wird man schon belächelt

Positiver Nebeneffekt neben der Vereinachung der "Hausaufgaben", sowie das so alle incl Co-Trainer den Kopf frei habne sich auf´s Spiel zu konzetrieren : gemeinsame Nachbearbeitung kann man mit Jugendteams mal im Rahmen eines Treffens machen, für viele ein "Aha"-Effekt sich dann auch selbst mal spielen zu sehen

Aber Achtung : ich wollte mir Anfang der letzten Saison mal die Mühe machen ein ganzes WC-Bezirksligasspiel aus Trainersicht schriftlich für ich und die Mannschaft nachzudokumentieren (mit allem Positvem und Negativem, was einem so auffällt), nach ca. 1 Stunde "Arbeitszeit" und dabei erledigten ca. 2 Minuten Spielzeit habe ich das Projekt dann auf Grund des Aufwandes fallen lassen.

Ein weiterer Vorteil des Mediums "Video" ist der Austausch z.B. mit anderen Leidensgenossen, manchmal ist eine zweite oder dritte Meinung durchaus sinnbringend. Ein anderer Betrachter achtet aus seiner Sicht vielleiht auch mal auf ganz andere Dinge.

Aber Achtung hierbei auch vor zuviel "Perfektionismus" : mit 20 % meines Aufwandes decke ich 90 % des Bedarfs ab, heißt im Umkehrschluss ...

Die wesentlichen Baustellen ihrer Teams haben die Trainer unabhängig irgendwelcher Statistiken und Videos aber ja sowieso vergegenwärtigt, oder !? ;)

auch kultig

"das Model und der Schnüffler"
    (Anfang der 90er in Deutschland gelaufen)

mit der jungen Cybil Sheperd und Bruce Willis

einfach nur witzig

edit :

sorry, wie konnt ich DAS vergessen

"Zurück in die Vergangenheit (engl. Quantum Leap)"
    (Anfang/Mitte der 90er in Deutschland gelaufen)

mit Scott Bakula und Dean Stockwell

eine der besten SciFi-Serine überhaupot, bei der es aber mehr um die Charaktere ging als um irgendwelchen Special-Effekt-Sch*** in einem ungewöhnlichen Format

nur der Form halber hier mal der Link zu der von K.P. angesprochenen Videosequenz auf unserer Seite :

WD-Humba Esbjerg 2007

Und der Vollständigkeit halber hier noch eine Videozusammenfassung des Endspiels (Botfheld mit roten Leibchen - Peine in blau), zugegebnermaßen mit dem "Sportschaueffekt" zu Gunsten der Peiner ;)

Esbjerg 2007 - WD-Endspiel

Bei beiden Filme einen Moment Geduld, auf Grund der umfangreichen Datenmengen dautert das Laden einen Augenblick