Beiträge von stählerne Wiese

Ein nahezu ausverkaufter Hexenkessel wird ganz bestimmt von Beginn an auf Betriebstemperatur sein.

Wobei es auch Klatt nochmal ganz deutlich ausgedrückt hat. Ferndorf ist gegen diese exquisit bestückte Hagener Mannschaft krasser Außenseiter !!

Dafür, dass die Zuschauer "on fire" sein werden, sorgt auch der "Premium-Sponsor des VfL Eintracht Hagen" - die Krombacher Brauerei.

Dass man seitens des "Nektar-Herstellers" keinen Bock auf höherklassigen heimischen Sport hat, konnte man schon zur Genüge im Leimbachtal bewundern.

Dass man nun aber sogar hergeht und die Fans des Derby-Kontrahenten VOR GENAU DIESEM SPIEL zum großen Umtrunk einlädt, ...... - Glückwunsch an die Krombacher Brauerei !

Denn vor den Kopf gestoßen wurden heimische Vereine (u.ä.) schon oft. Aber DIE Aktion, dass ist quasi mit Anlauf mitten in die Fr.... !!

Kannst Du auch was zum Thema beitragen ?

Anstatt andere belehren zu wollen, wäre Deine Sicht der Dinge allemal gehaltvoller gewesen, als Deine letzten beiden Beiträge !

Oder kommt als nächster Post (denn Du scheinst ja das letzte Wort haben zu müssen): Ball flach halten, entspannen ..... (und dann wahlweise eine weitere Empfehlung Deinerseits) ??

Ich bin an der Stelle raus - macht Euer Eulen-Ding.

Es wird sowieso nicht lange dauern, bis ihr Euch alle wieder gegenseitig "zerfleischt".

Nach dem Spiel gestern muss ich sagen, der Mika Schüler ist ein richtiger Glücksgriff für den DRHV. Eine richtig schnelle Socke mit Überblick.

Glücksgriff ?

Alter, der macht ELF Feldtore !!!

Das ist kein Glücksgriff, das ist aktuell die Lebensversicherung des DRHV !

btw:

79% Wurfquote

Das sind insgesamt Statistikwerte aus dem ganz oberen Regal - Hut ab vor dem jungen Burschen !!

Vielleicht habe ich es übersehen, aber die Gastgeber haben kein einziges Tor

aus dem Rückraum erzielt, deshalb sollte man auch mit

den Keepern nicht zu hart ins Gericht gehen.

Zwei verschenkte Punkte gegen einen Gegner der diesen

verrammelten Handball ala SCM spielt für mich unansehnlich.

Vorweg - ich habe das Spiel nicht gesehen, durfte mir aber Krefeld am vergangenen Sonntag in Ferndorf ansehen.

Punkt 1:

Die Rückraumspieler der HSG erzielen gegen die Eulen insgesamt ZWANZIG Tore.

Davon soll kein einziger Rückraumkracher dabei gewesen sein ?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !!

Punkt 2:

Auf welcher Wolke lebst DU denn ?

Haben die Eulen nicht vor ein paar Wochen den Klassenerhalt erst auf der letzten Rille eingetütet ?

Demut, lieber Oldie50 , wäre da angebracht - denn die HSG Krefeld ist wahrlich kein normaler Aufsteiger.

Wie auch schon der TuS Ferndorf im Jahr davor, sind die Niederrheiner geradezu durch die 3.Liga (UND die Aufstiegs Play-Offs) gepflügt.

Und deshalb sehe ich die Männer aus der Seidenstadt auch in einer ähnlichen Rolle wie sie der TuS Ferndorf letzte Saison gespielt hat.

Ein Jörn Persson hat wahrscheinlich nach den ersten beiden Spieltagen schon einen Markt - der ein oder andere Erstligist dürfte ihn zumindest im Blick haben.

Und Du erzählst allen Ernstes was von "Rammelhandball á la SCM" ?

Schau Dir mal die Trophäensammlung eben dieses SCM an.

Da stehen Pokale, da wäre die Eulen-Familie froh und glücklich, wenn sie da mal Staub wischen dürfte. Wobei ...... nur anschauen - nicht anfassen !!

Auch da wieder: Demut !

Andi.Waffen57

Erst "jammerst" Du ewige Zeiten über die veraltete Homepage.

Dann kommt eine völlig überarbeitete neue Seite an den Start, und Du verlierst darüber kein Sterbenswörtchen !?!?

Was mich hier aber schreiben lässt, ist Deine Aussage über den "breitesten Ferndorfer Kader aller Zeiten".

Steile These !! Mit nur einem Rechtsaußen und zwei Halbrechten, von denen einer aus einer langwierigen Verletzung kommt und noch dazu verletzungsanfällig ist.

Dazu ein Torhüter-Gespann, welches seinen Namen nicht verdient. Denn in den ersten Spielen wird Can Adanir die Hauptlast tragen, da sich Jonas Wilde gerade erst wieder herankämpft.

In dem Zusammenhang vom "breitesten Ferndorfer Kader aller Zeiten" zu sprechen ist schon wirklich gewagt.

BastiL & Andi.Waffen57

Nochmal der Appell: Schont Eure Nerven, denkt an Euren Blutdruck !

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - während Ihr Eure kostbare Zeit für diese Texte "opfert" :* , wird im Hintergrund beim TuS Ferndorf fleißig gearbeitet !!

Es ist doch nicht so, dass sich die Verantwortlichen hinstellen und sich (wobei - es wäre vollkommen zurecht !!) mit den Verpflichtungen der letzten Jahre rühmen, aber andere Themen vernachlässigen.

Aber bei einem Dorfverein ist es ja nun mal so, dass keiner der Entscheidungsträger in Vollzeit für den Verein tätig ist. Solche Dinge, wie etwa eine neue Homepage, brauchen dann halt einen etwas längeren Atem. Wichtig ist aber doch, dass diese Themen nach und nach angegangen und abgearbeitet werden.

Wartet einfach mal noch die neun Tage bis zum Saisonstart ab ;)

Mein Tipp ist Oppenweiler und Essen.

An Essen musste ich dbzgl. zuletzt auch immer öfter denken.

Die letzte Saison war mit Heimstärke und Auswärtsschwäche sehr ungewöhnlich (zumindest in der Ausprägung).

Letzten Endes haben sich die Essener auch erst im Saisonfinale gerettet. Und stärker geworden ist der Kader meines Erachtens nach bis dato nicht !

Heute das erste Testspiel 35:31 gegen den Longericher SC gewonnen.

Vllt. gibt es Augenzeugen von vor Ort, die einen etwas detaillierten Eindruck hinterlassen können.

Die TuS-Jungs haben bis dato nur im Athletikbereich gearbeitet.

Deshalb, ...... ein kleiner Eindruck meinerseits - den detaillierten Eindruck erspare ich mir/uns, weil dazu noch viel zu viel Sand im Getriebe war.

Denn zwischenzeitlich waren unter den sechs Feldspielern vier Neuzugänge. Dabei dann spielerische Highlights zu erwarten = Fehlanzeige !

Doch auch ohne Keeper (im Kasten standen Torwarttrainer Jannis Michel und Alexander Graf aus der Zweiten) und ohne etatmäßigen LA, reichte es am Ende gegen einen engagiert auftretenden Drittligisten zum ersten Testspielsieg. Das war allerdings zu Teilen auch einem gut aufgelegten Tom Jansen zu verdanken, der ein wenig herausstach und andeutete, welch enormes Potenzial er hat, resp. was für eine Kracher-Verpflichtung er für einen Zweitligisten ist. Drücken wir uns und vor allen Dingen ihm die Daumen, dass der Körper mitspielt und keine Verletzungen dazwischen kommen. Vielleicht sehen wir ja dann im Laufe der Saison auch mal Staffan Olsson, ehemaliger Weltklasse-Handballer und derzeit Trainer der nierländischen Nationalmannschaft, in der altehrwürdigen Stählerwiese.

Interessant auch, wie sich die Größenverhältnisse in der Ferndorfer Abwehr verändern. War Kreisläufer Valentino Duvancic in der Vergangenheit oft der sprichwörtliche "Turm in der Schlacht", so wirkte er am Samstagnachmittag zwischen dem zehn Zentimeter größeren Julius Meyer-Siebert und dem drei Zentimeter größeren Tom Jansen gar nicht mehr sooo groß ;)

Du scheinst wirklich direkt in die Sonne zu schauen :D

TuS N.-Lübbecke als Aufsteiger und TuS Ferndorf als Absteiger,

Wenn Du Deinen Post erst meinst, solltest Du ein paar Euro in die Hand nehmen und ins nächste Wettbüro gehen.

Mit DEM Tipp kann man sicherlich eine Menge Kohle verdienen :bigok:

Das heisst es schon seit einigen Jahren.....

Nöö, ..... - erst letztes Jahr hatte man sich in Dresden das Mitspielen um die ersten Tabellenplätze zum Ziel gesetzt.

Hat man auch einigermaßen geschafft. Auch wenn man sich sicherlich in und um die BallsportArena in den Hintern beißt, ob einiger verpasster Gelegenheiten.

Truppe ist exquisit besetzt und wird in dieser Saison sicherlich ganz oben mit dabei sein.

Allerdings bin ich der Überzeugung, dass die Hallengröße in Dresden perfekt ausgewählt ist.

Man spielt doch lieber in einer durchweg gut besetzten Halle, als in einer halbvollen Halle, die nur vier, fünf Mal im Jahr gefüllt ist. In HH können sie ein Lied davon singen !

Denn wie auch in HH, spielt auch in DD der Handball maximal die zweite Geige. Sportart und Zuschauerkrösus Nr.1 ist der Fußball. Von daher finde ich das alles schon ganz knorke geplant.

Schicke Halle, langsam aber stetig wachsender Verein - und wenn es wirklich mal reicht, zockt man halt mal ein (oder vielleicht auch länger) Jahr in der Beletage des deutschen Handballs.