Beiträge von Lucky_Seven

    Ich habe ja das Interview mit Grimm vor dem Spiel gesehen, klang so, als wenn er das Ultimatum mit initiiert hat. Grundsätzlich frage ich mich aber, so als 7ter, welche Mannschaft von den ersten 6, die MT meint, hinter sich lassen zu können? Wenn die Löwen enttäuscht sind, kann man verstehen und auch unterschreiben, aber die MT?

    Ja genau. Der Heilsbringer Alfred. Von dem viele auch hier im Forum sagten er hätte früher beim THW aufhören sollen.

    Der führt Deutschland sicher zu zahllosen Titeln. Er kann wahrscheinlich auch übers Wasser gehen. Klappt es dann wider Erwarten nicht kann man ihn wieder von dannen jagen.

    Na gut, dann ist Alfred halt ein durchschnittlicher Trainer der einfach immer Glück hatte. Konnte ich ja nicht wissen.

    War übrigens auch nur ein Beispiel. Wenn man zb dagur nennen würde, dann würdest du bestimmt aufführen, das er eine Meisterschaft nicht erfolgreich gewesen ist, richtig?

    Eigentlich ist es doch ganz einfach. Die Frage ist, wie gut ist unser Team wenn alle an Bord sind. Sind wir dann in der Lage alle anderen Mannschaften zu schlagen, egal wer Trainer ist? Sind wir nicht, wir sind genau da wo wir hingehören, wenn wir Losglück haben. Es gibt immer Mannschaften, die besser bis deutlich besser sind und gegen die werden wir auch künftig viel öfter verlieren als gewinnen. Wenn Hanning und Co damit einverstanden sind, ist es doch okay, dann sollen sie vorher nicht von Finale sabbern, das ist im Normalfall einfach nicht erreichbar.

    Will man mehr erreichen, dann muss man eben jemanden haben, der das Team, die Spieler besser macht, der es schafft deutlich mehr aus dem Team rauszuholen und dafür brauchst eben einen Toptrainer. Ganz einfach. Alfred ist frei.

    Das man sich irgendwie bei so einem quatsch rechtfertigt. Die meisten von uns sind doch wohl, irgendwo in Deutschland, in einem Verein. Was hat dieser sinnfreie Beitrag mit der Realität zu tun? Das ist üble Propaganda, die einen beliebten Sport und alle die in irgendeiner Weise mit dem Sport zu tun haben, denunziert und verunglimpft. Egal ob Verband, Verein oder Mannschaft. Wird aber keine Konsequenzen geben, wie immer, wenn das Staatsfernsehen so eine Schote raushaut.

    In dem Film meinen die uns alle. Wir Handballer wollen nur blonde Deutsche im Team, dazu kommen wirre Verschwörungstheorien von irgendwelchen belanglosen, sogenannten Wissenschaftlern.

    Kommt es eigentlich nur mir so vor als ob medial alles auf einen Showdown gegen Kroatien fixiert ist und das Donnerstag - Spiel gegen Belarus noch gar nicht groß thematisiert wurde, so als ob das nur eine Pflichtaufgabe wäre?
    Ich habe allerdings das Spiel gestern und Interviews, Kommentare nicht gesehen.

    Keine Ahnung, aber ich denke mal, die Mannschaft, der Trainer, der Stab und einige Journalisten sehen das wahrscheinlich so. Aktuell habe ich nicht so das Gefühl, dass da alle wissen, dass man im Grunde echt scheisse spielt bzw gespielt hat. Keine Ahnung ob die jetzt so einfach so ein paar Schippen drauf legen können.

    Ich habe mir das Spiel angeschaut. Man kann nur sage, Schade Braunschweig. Marko Karaula, der Hauptshooter hatte sich an der Hand verletzt und konnte nicht weiterspielen. Bis zu dem Zeitpunkt hat er ein paar geile Buden gemacht und dadurch war auch viel mehr Raum für die anderen Rückraumspieler.

    Ein Wort zu den Füchsen. Ich habe noch nie gesehen, dass so eine übertrieben fitte Mannschaft, die körperlich so stark ist, so komisch spielt. Da wurde hin und her gewechselt. Der Schütze des letzten 7m, kam irgendwann in der 2ten Halbzeit auf RR, hat gleich 3 Buden gemacht, im Gegensatz zu dem anderen RR, der die ganze Zeit gespielt hat und mußte dann wieder raus, damit der ungefährliche RR wieder spielen konnte. Sehr merkwürdig. Nachdem der TW von Braunschweig ein paar 7m gehalten hatte, ist wieder der RR reingekommen und hat die letzten beiden 7m sicher verwandelt.

    Wie gesagt, schade Braunschweig, gute Besserung für Karaula, hoffentlich kann der im letzten Spiel spielen.

    Endlch obsiegt hier eine positive Stimmung über die wenigen, aber lauten, Jammerlappen, die man monatelang ertragen mußte. Jetzt ist so langsam auch die Kroatien-VT im Orkus der Geschichte verschwunden und es geht nach Hamburg.

    Die Norweger habe ich als SG Anhänger ja nun mit viel Freude (bis auf die Blamage gegen DK) verfolgt und man kann der deutschen N7 nur raten, sich warm anzuziehen. Nicht dass die Miesepeter hier ab 21:00 wieder Oberwasser haben.... ;)

    Ja, es ist echt erstaunlich, dieser Thread hätte auch in einem Fußballforum stehen können, dachte tatsächlich, dass es in einem Handballforum etwas positiver zugeht. :lol:

    abwehr gut- erstaunlich bei nur 22 gegentreffern dass wirklich die rechte seite
    sehr sehr anfällig war....
    angriff eigentlich gut- wenn man nur die chancen genutzt hätte-
    da war der tw der russen heute echt besser als unserer-
    aber bei einigen freien muss !!! der ball einfach rein...

    Ist halt so eine Sache wenn du gehen den besten Spieler vom Gegner spielst.

    Ich frage mich, ob wir nun eine erste 7 haben oder nicht und woran man das festmachen kann? War das ein Testspiel für Strobel als Mitte, weil man mal gucken wollte, wie er sich auf internationalem Parkett macht? dann war der Gegner sicherlich nicht aussagekräftig genug.

    Nachdem Spiel finde ich, kann man nur sagen, dass alle, die vor einer Woche noch gut in Form gewesen sind, scheinbar abgebaut haben.

    Erfolg von Trainern ist so eine Sache. Wenn ich an unsere Nationalmannschaft unter Brand denke, zB., eine Ansammlung von richtigen tollen Handballern, wo viele damals zur Weltspitze gehört haben. Hat Brand nun mit 1x WM das beste aus der Mannschaft heraus geholt oder hätte ein anderer Trainer mehr Titel geholt? Man darf ja nicht vergessen, dass beim Handball jedes Jahr ein Titel zu holen ist.

    Genauso sieht es mit den Löwen aus. Die sind Meister geworden, weil sie zu der Zeit die deutlich stärkste Mannschaft waren, hätten eigentlich schon ein Jahr vorher den Titel holen müssen. Immer daran denken, der THW war nicht mehr so dominant wie die Jahre zuvor und die Löwen waren mit Rietz, Schmid und Peterson im Rückraum grandios besetzt, dazu die Außen... man kann also sagen, Jacobsen hat schon viele Titel geholt, die Frage ist aber, hätte er mehr Titel holen müssen?