Ja, morgen erwarten uns handballerische Leckerbissen.
Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Volle Pulle!
-
Mir gefiel die Abwehr noch nicht. 19 Tore trotz guter Wolf und Heinevetter sind mir gegen einen solchen Gegner (bei allem Respekt) bisschen viel. Samstag gegen BRA müssen sie da zulegen - werden sie auch tun.
-
Pflichtsieg. Gegen stärkere Gegner muss aber bis zur 60min. die Konzentration hoch gehalten werden!
Leute, ein paar Seiten vorher schrieb jemand vom großen Potential der Mannschaft. Also macht euch mal wegen stärkerer Gegner keine Gedanken.
-
Lemke, Kohlbacher, Pekeler, Bam Bam, Sportfreund Bam Bam hätte ich aussortiert.
Prokop hat sich nicht getraut.
Gegen Tschechien und Argentinien schwach, heute nicht besser.Ja. 3 KM und Lemke sind zuviel. Wenn man Lemke mitnimmt, hätten 2KM gereicht (also Kohlbacher wäre bei mir gesetzt). Pekeler sehe ich auch vor Wiencek. Dafür hätte man Reichmann nicht aussortieren müssen.
-
Der kleine 19jährige Halblinke der Koreaner könnte mit seinen Bewegungen ein unehelicher Sohn von Dujshebaev sein.
Ansonsten schon traurig, wie grottenschlecht die Koreaner mittlerweile sind. Zumindest, wenn man bedenkt, wie sie in der Vergangenheit den Topteams schon Paroli geboten haben - damals 2009 z.B. haben sie im Eröffnungsspiel gegen Kroatien ganz knapp verloren.
Und wenn der Coach den Nordkoreanern nicht bald mehr Einsatzzeit gibt, riskiert er noch den Atomkrieg
-
Ohne Lemke hätte man aber nur 2 Spieler für den Mittelblock...
Etwas wenig oder?
-
Mir gefiel die Abwehr noch nicht. 19 Tore trotz guter Wolf und Heinevetter sind mir gegen einen solchen Gegner (bei allem Respekt) bisschen viel. Samstag gegen BRA müssen sie da zulegen - werden sie auch tun.
Heinevetter fand ich jetzt nach seinen letzten Leistungen nicht so dolle, einige der 19 gingen auch auf seine Kappe. Die Abwehr ließ dann aber auch gegen Ende schon nach, auch durch die vielen Wechsel bei einem sicheren Sieg. Lieber alle spielen und sich von Nervenflattern freischaufeln lassen.
Zu den Kreisläufern: gestern gefiel mir Kohlbacher im Angriff am besten, Wiencek ist einer, der sich im Turnierverlauf steigern kann (das berühmte in einen Rausch spielen) und Mannschaft und Publikum mitnimmt, Pekeler ist da eher mit sich beschäftigt.
Reichmann hielt ich bislang für einen ruhigen und besonnen Vertreter, was ist in den gefahren (außer verständlicher Enttäuschung)? Schlecht beraten oder gar nicht beraten?
-
Man beachte, wie es nicht zur Vertragsverlängerung in Kiel kam.
-
die letzten 10 min viel unordnung und mangelnde konzentration. wildes angreifen und lustwürfe im stile einer deutlich führenden schuelermannschaft
-
Enttäuschende Leistung von Gjeding/Hansen in den ersten 20 Minuten, das kann nicht der Massstab sein, den die IHF anlegen wollte, dann können wir Volleyball spielen.Zum Glück, und auch das zeichnet ein Top-Gespann aus, haben sie nochmal die Kurve gekriegt. Wenn es für solch missglückte Blockversuche Rot gibt, dürfen Abwehrspieler nur noch mit hängenden Armen hochspringen.
Ansonsten ein typisches Eröffnungsspiel, aber wenn man wirklich Selbstvertrauen tanken will, dann muss man konzentriert seine Chancen wegmachen, das war zu luschig, Abwehr ok, aber auch wenig gefordert. Insgesamt kein Spiel, dass Rückschlüsse auf die nächsten Partien zulässt. -
Vorn war auch noch Luft, zehn mehr hätte es etwas tuschiert. Zum Schluss fiel die Kurve kontinuierlich ab. War solide, mehr nicht.
-
Enttäuschende Leistung von Gjeding/Hansen in den ersten 20 Minuten, das kann nicht der Massstab sein, den die IHF anlegen wollte, dann können wir Volleyball spielen.Zum Glück, und auch das zeichnet ein Top-Gespann aus, haben sie nochmal die Kurve gekriegt. Wenn es für solch missglückte Blockversuche Rot gibt, dürfen Abwehrspieler nur noch mit hängenden Armen hochspringen.
Ansonsten ein typisches Eröffnungsspiel, aber wenn man wirklich Selbstvertrauen tanken will, dann muss man konzentriert seine Chancen wegmachen, das war zu luschig, Abwehr ok, aber auch wenig gefordert. Insgesamt kein Spiel, dass Rückschlüsse auf die nächsten Partien zulässt.Ja, das war schon etwas kleinlich. Die Rote war etwas dolle hart.
-
Dafür gab es dann ja auch nur 2min, als sich der Koreaner von Gensheimer hat wegstoßen lassen
Wie konnte er sich auch erdreisten, dem Gensheimer im Weg zu stehen? 
-
Ich frage mich, ob wir nun eine erste 7 haben oder nicht und woran man das festmachen kann? War das ein Testspiel für Strobel als Mitte, weil man mal gucken wollte, wie er sich auf internationalem Parkett macht? dann war der Gegner sicherlich nicht aussagekräftig genug.
Nachdem Spiel finde ich, kann man nur sagen, dass alle, die vor einer Woche noch gut in Form gewesen sind, scheinbar abgebaut haben.
-
Ohne Lemke hätte man aber nur 2 Spieler für den Mittelblock...
Etwas wenig oder?
Deswegen ja ohne Wiencek.
Mit Lemke und Pekeler hat man einen guten Innenblock. Dazu wäre man mit Pekeler und Kohlbacher auch noch offensiv gut am Kreis besetzt. Kohlbacher kann überigens auch Abwehr. Sollte ein KM ausscheiden, könnte man Wiencek nachrücken lassen. Er war ja im 28 Aufgebot. Hat PG einen schlechten Tag in einem knappen Spiel oder fällt gar aus, kann man auf RA nicht reagieren. Sowas könnte misslich werden, wenn der Gegner auch einen sehr guten Innenblock stellt und schnell verschiebt, so dass aus dem Rückraum wenig möglich wird und man auf die Außen angewiesen ist.Na ja, Reichmanns Reaktion finde ich nun auch nicht toll. Aus dem Frust heraus zwar nachvollziehbar, aber als Profi (und er ist kein Schüler mehr) sollte er seinem Frust besser umgehen können. An sich ein no go.
-
Sowas ähnliches hat sich wohl der Trainer gedacht und deshalb Reichmann nach Hause geschickt. Wenn dann irgendwas passieren sollte, dann wird Reichmann nachnominiert und eventuell kommt er dann aus dem Urlaub zurück.
-
Sowas ähnliches hat sich wohl der Trainer gedacht und deshalb Reichmann nach Hause geschickt. Wenn dann irgendwas passieren sollte, dann wird Reichmann nachnominiert und eventuell kommt er dann aus dem Urlaub zurück.
Das kann man doch jetzt gar nicht mehr machen.
Da würden Prokop und Reichmann extrem schlecht bei aussehen und es würde zusätzliche Unruhe reinkommen.
-
lesen bildet....
verlautbarung seitens bob h.wenn nötig wird er kommen und seinen mann stehen
und da es ja auch scheinbar erwachsene gibt die untereinander vernünftig reden können
und sich vernünftig austauschen können, sehe ich darin auch kein problem.....ausser natürlich....einer von beiden stemmt sich immer gegen alles und jeden-
aber dann würde er ja auch nicht nachnominiert..... -
Dann ist ja alles in Ordnung. Bob Hanning klärt die Situation im Nachgang etwas verzögert. Für mich hört sich das vernünftig und nicht engstirnig/kleinkariert an. Ich gehe sogar davon aus, dass Reichmann noch gebraucht wird. Groetzki muss auch abliefern. Und gegen die Topteams musst du von Außen treffen, zumal im Rückraum die Besetzung dünn ist.
Hoffentlich setzt CP jetzt gegen Brasilien ein Zeichen und setzt direkt zu Beginn auf Drux. Den Jungen brauchen wir noch. Er braucht ganz sicher in Berlin das Gefühl, dass er wichtig ist für die NM. Bloß jetzt nicht verheizen!!!!
-