Stimmt, Haydn, wie komm ich auf Mahler? Egal, jedenfalls aus Österreich.
Beiträge von Pro Handball
-
-
Die Melodie ist vom österreichischen Komponisten Gustav Mahler. Die Nazis haben die 1. und 2. Strophe für ihre Propaganda pervertiert, dadurch wird da noch keine Nazihymne draus.
Wenn man das so konsequent betrachten wollte, müssten wir auch das Arbeitsverbot an Sonn- und Feiertagen aufheben, das wurde nämlich erstmals von den Nazis gesetzlich verankert. Oder der Mutterschutz.
-
"hat ihn sich selbst versaut" >>> aber nicht erst gestern >>> ein ordentlicher Rücktritt nach der WM in Russland >>> das wäre Stil gewesen. Seine Eitelkeit hat einer neuen deutschen Fußball-Nationalmannschaft drei Jahre ihrer Entwicklung gekostet.
Entwickelt werden Spieler doch aber in den Vereinen und wenn da nichts nachkommt, kann man auch in der Nationalmannschaft nicht mehr viel machen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, nach dem EM 2016 wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, aufzuhören. Erst jetzt in der U 21 kommen erst wieder junge Leute nach, mit denen etwas entwickelt werden kann. Das, was zwischen 2014 und 2018 nachgekommen ist, hat sich doch bis auf Kimmich, der jetzt falsch eingesetzt wurde, hat sich in der Nationalmannschaft doch als Rohrkrepierer erwiesen. Da alles an einer Person festzumachen, halte ich nicht für zielführend. Und auch mit Hansi Flick wird bei der WM 2022 ein Erreichen des Viertelfinales schon als Erfolg gewertet werden müssen,Mannschaften wachsen nicht über Nacht. -
Ich hole es nochmal vor.
Eigentlich Zeit, sich zu entschuldigen, oder?
Wofür? ich habe niemanden angegriffen, beleidigt oder verletzt.
Was ich halt schäbig finde, wenns läuft, haben "wir" gewonnen, wenns nicht läuft, wars der BT. Ich kann seine Taktik überhaupt nicht nachvollziehen, gegen Portugal hatte er super umgestellt und dann wieder zurück, also können tut er das.
Und es geht auch schon wieder los, jetzt wird sogar der Erfolg 2014 in seiner Verantwortung in Frage gestellt, also, bitte, so was muss nicht sein, das ist respektlos.
Er hat zuviel an seine Spieler geglaubt und die haben ihn teilweise im Stich gelassen, die hochgelobten Superstars, wo waren sie denn ? Sane, Gnabry, Kroos, das war von denen etwas mehr als gar nix.Mir tut der Löw ein bißchen leid, er hätte einen anderen Abschied verdient gehabt und hat ihn sich selbst versaut. Er kann es besser. Nachtreten unnötig.
-
Die Regel 8:10 hat von Anfang an mehr Unsicherheit geschaffen als Klarheit. Ob es jetzt um die klare Torgelegenheit ging oder der Abstand bei der Wurfausführung, seit der Einführung wird immer wieder daran rumgedoktert. Man sollte das Ding komplett abschaffen, ich kenne keine Sportart, in der für einen bestimmten Zeitraum innerhalb der Spielzeit andere Regeln gelten als in der übrigen. Wird der Fehler/das Foul bei 59.29 begangen,gehts normal weiter, bei 59.31 ist es Rot und 7m, das kann man ja niemandem mehr logisch erklären.
-
Es gab aber auch keinen Hinweis vom VAR auf einen "Red Card Penalty Check" wie beim Spiel der Niederländer gegen Tschechien.
-
Na ja, mit Halsschmerzen geht man ja auch nicht zum Arzt. Ansonsten finde ich nur, dass du dich da etwas sehr reinsteigerst.
Zur Penetranz nur kurz, die kommt hauptsächlich übers TV und das Internet. Man kann dann einigen Dingen kaum ausweichen. Da tritt bei mir eine Sättigung mit leichtem Nervfaktor ein, bzw. ich stumpfe ab, egal ob das Coronazahlen oder Bombenattentate in Bagdad oder Syrien sind. Finde ich ich alles nicht gut, toleriere ich auch nicht, aber andererseits will ich saß angesichts eigener Ohnmacht auch nicht jeden Tag sehen. Deshalb ignoriere ich das nicht, toleriere es nicht, sondern lebe lieber, was ich so kann. Meinen Regenbogenbeitrag leiste ich auch durch gelebte Normalität mit queeren Freundinnen und meiner Nichte und deren Frau z. B. Ist auch immer noch nicht so normal wie es sein sollte. Die Mutter meiner Nichte hat diese wegen ihrer sexueller Orientierung verstoßen. Das hätte ich eher von meinem stockkonservativen Vater erwartet. Aber nein, es kam anders.
Volle Zustimmung
und wer noch Argumente sucht, warum man Sport und Politik möglichst trennen sollte, lese die Beiträge dieses Threads auf den Seiten 10-12. -
Doch, ein buntes Stadion geht schon, aber dann, bitte, bei allen Spielen und nicht nur bei dem einen. Wenn Toleranz im Fußball demonstriert werden soll, dann aber komplett und nicht nur bei einem Spiel. Wäre bei allen Spielen das Stadion bunt gewesen, hätte die UEFA gar nichts dagegen gehabt, so war das eine sehr plattfüßige Aktion.
-
Zu Frage 1:
Ich habe die Szenen nicht gesehen, daher nach der Beschreibung: Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass der Abwehrspieler sich nicht bewegen darf. Er darf sich bewegen, um regelkonform den Raum vor dem Angreifer einzunehmen und wenn ihm das gelingt,vor dem Angreifer da zu sein, dann ist es ein Stürmerfoul. Ist der Angreifer aber schon abgesprungen, dann kann er ja in der Luft die Richtung nicht mehr ändern und dann kann der Abwehrspieler den Raum vor dem Angreifer nicht mehr regelkonform einehmen. Das ist aber aufgrund der Dynamik immer die Frage nach der Henne und dem Ei, wer war zuerst da, das sind so diese 50:50 Entscheidungen.
Die sog. erweiterte klare Torgelegenheit setzt voraus, dass ohne das Foul nach Überzeugung der SR der Angreifer den Ball bekommen und eine klare Torgelegenheit bekommen hätte, Beispiel Anspiel an den Kreis, KL wird kurz festgehalten und kann den einen Schritt zum Ball deswegen nicht machen.Dann 7m.Wird er jedoch festgehalten und das Anspiel erfolgt in 2,50 m Höhe, dann gibt es keinen 7m. Wird selten gepfiffen und sorgt immer für Verwirrung und Diskussionen, es soll KL geben, die Können 2,5 m mit einem Schritt überbrücken.
Zu Frage 2:
Der Kreis gehört nicht nicht zum Handballspielfeld,auch ein immer wieder gern verbreiteter Blödsinn, dass der Abwehrspieler sich nur außerhalb des Kreises aufhalten muss. Es gibt keinen Anwurfkreis, 3m vom Ausführenden ist der richtige Ort. -
Also gestern habe ich die Taktik auch nicht verstanden, das war alles nur auf Ballsicherung aus, jeder Spieler, der den Ball bekam ist erstmal stehengeblieben oder hat zurück gespielt. Vorne keiner Bewegung, Sane und Gnabry vollkommen neben der Spur.
Es fehlt ein kreativer Kopf auf dem Feld, den hat Deutschland aber auch nicht, um ein solches Bollwerk zu knacken, denn die Ungarn haben schon ziemlich stark verteidigt. Kroos verwaltet nur noch den Ball, mal eine zündende Idee hat der auch nicht. Kimmich auf rechts ist verschenkt. Defensive ist nicht vorhanden.Ich hätte erwartet, Gündogan raus, Can rein, Kimmich in die Mitte, wenn es spielerisch nicht läuft dann eben mit Wucht, die Ungarn habens vorgemacht.
Die Nibelungentreue von Löw zu Gnabry oder Sane ist derzeit eher kontraproduktiv.
Aber: Es war spannend bis zur letzten Minute und das hat man ja auch nicht alle Tage. -
Ich glaub, ein zweites Gijon können sich die Österreicher nicht erlauben.
-
Warum gibt denn keiner der Löw-Gegner hier ein Statement ab? War nicht der Vorwurf immer, er sei taktisch zu unflexibel und könne nicht reagieren?
Das Spiel war doch super, insbesondere Gosens (nicht in einem Nachwuchszentrum ausgebildet!) als bester Mann und Havertz, der erstmal eine Runde "Box die Portugiesen raus" gespielt hat. Nur Rüdiger lässt hinten gelegentlich den Blutdruck nochmal nach oben schnellen. Mit diesem Tempo weiter, dann klappts auch gegen die Ungarn. -
Ja, die Lautstärke und Aufgeregtheit von Claudia Neumann hat an Herbert Zimmermann im Finale 1954 erinnert, manchmal ist weniger mehr.Viel schlimmer bei dieser EM ist Bela Rethy, der sich im permanenten Klugsch***-Modus befindet, demnächst wird er dem Zuschauer auch noch die genaue Zahl von Grashalmen pro Quadratmeter mitteilen. Natürlich von ihm selbst handgezählt.

-
Naja, Budenheim hat sich auf bestehende Regularien berufen und diese zum eigenen Nutzen versucht einzusetzen. Daran finde ich nichts Unsportliches. Homburg ist allerdings eine echte Überraschung, denn ein solches Verhalten hat der TVH in der Vergangenheit bislang noch nie an den Tag gelegt.
-
Kindische Aktionen, die hoffentlich für die Beiden noch richtig Ärger bringen. Die Nationalspieler steigern über die Turniere ihren Marktwert, profitieren also persönlich davon. Lehnt man Sponsoren der Turniere ab, wäre die einzig richtige Konsequenz, der Veranstaltung komplett fernzubleiben. Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sage, dass ich für die Firma XY keine Aufträge bearbeiten will oder die gleich am Telefon gekonnt wegdrücke, kann ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen.
Wenn man die Aktionen gutheißt, dann sollte man die Beiden mal mit den Zuständen in Katar konfrontieren. Da sind nach aktuellen Meldungen in den letzten 10 Jahren rund 6.500 ausländische Arbeiter ums Leben gekommen, zumeist Verarmte aus asiatischen Ländern. Von den Korruptionsvorwürfen rund um die WM und der Unterstützung des Terrorismus ganz zu schweigen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die beiden Sportfreunde da nächstes Jahr stolz auflaufen werden.
Sehe ich auch so, nette symbolische Geste ohne sittlichen Nährwert. Dann dürften sie auch nicht in einem Stadion spielen, in dem Werbung für Quatar Airways gemacht wird. Vielleicht mögen sie auch einfach keine koffeinierte Zuckerplörre oder kastriertes "Bier"? -
Und zwar in Anerkennung der sportlichen Leistung der Budenheimer und der Platzierungen in den letzten 3 Jahre, so die TVH-Homepage.
Dafür

-
Aber die Hessen entsenden ja auch niemand.
Und in BW konnte der zweite Aufsteiger nicht nach sportlichen Kriterien ermittelt werden, deshalb wurde gelost.Also alles gerichtlich angreifbare Entscheidungen?
Der Begriff "sportliche Kriterien" ist auslegungsbedürftig und wenn ein Verband es nicht schafft, diesen auszulegen, dann sind die Handelnden entweder inkompetent oder haben Angst vor einer Entscheidung. Als sportliche Kriterien kann man heranziehen, Dauer der Zugehörigkeit zu einer Liga, Zahl der Mannschaften im Verein, Zugehörigkeit anderer Teams zu Leistungsklassen etc, also solche soft skills zu finden, wenn gar nichts anderes geht,sollte man schon erwarten können. Würde man diese Kriterien zu Grunde legen, wären die Budenheimer ganz klar vorne, aber der HVS-Präsident wird nicht gegen einen Verein seines Verbandes stimmen (können), und da die Beschlüsse in der RPS einstimmig sein müssen, hat man sich zu dieser Hilfskonstruktion entschlossen. -
In Baku gegen Volkswagen demonstrieren?
Noch nicht gemerkt? Alle Aktivisten protestieren nur dort, wo das größte Risiko darin besteht, durch einsetzenden Regen einen Schnupfen zu bekommen. Oder hast Du schon mal Fridays for Future in Indien, China oder Russland erlebt? -
Laut Homepage der Budenheimer hat die RPS entschieden, dass es keinen Aufsteiger in die 3.Liga gibt. Grund: Das Präsidium sieht sich nicht in der Lage, eine Entscheidung nach sportlichen Kriterien zu treffen.
Nach § 52 SpO ist es dazu aber verpflichtet, der Wortlaut: "trifft eine Entscheidung nach sportlichen Kriterien", ein Ermessen ist da nicht vorgesehen. -
Alles falsch, schon im Vorfeld wurde abgesprochen, dass Deutschland im Sinne der Völkerfreundschaft verliert und dem wichtigsten EU-Partner Frankreich nicht in die Quere kommt. Um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, innerhalb der EU eine Vormachtstellung einnehmen zu wollen,haben die Jungs daher so langsam und ideenlos gespielt und um auch auf Nummer sicher zu gehen, hat Hummels den Ball ins eigene Tor befördert und Gündogan und Gnabry versemmelt, damit die Franzosen nicht auch noch selbst ein Tor schießen müssen. Die Abseitstore waren auch nur ein Alibi um vorzutäuschen, dass das Spiel nicht abgesprochen war und damit die Niederlage nicht allzu hoch ausfällt.