Fußball UEFA EURO 2020 (2021)

• Durchdenke Dir diesen Schnee, den Du da geschrieben hast, bitte noch einmal. Wer zählen kann, ist total im Vorteil. :lol: Haben wir im Osten schon im Kindergarten gelernt (bis 20). Das sollte ausreichen, um diese komplizierte Aufgabe zu lösen. Ich schätze, dass Du den Kindergarten versäumt hast. ?(

Wenn Du lesen könntest hättest Du gemerkt dass ich nich oben schon korrigiert habe.

Lernt man in der Schule. Die hast Du wohl versäumt

• Am 17. Mai sollte die Regenbogenfahne überall wehen. Das passt und würde auch von mir befürwortet werden.
    Aber schön langsam ist das ganze Regenbogen über alles andere zu stellen wirklich schon für viele Menschen ein Problem, siehe Posting oben.
    Man muss schön langsam aufpassen hier nicht kontraproduktiv zu einer durchaus berechtigten Sache zu werden.
    Für viele ist es absolut okay das man gegen Diskreminierung Zeichen setzt, aber schön langsam ist es zu viel.

• Als Schalker ist man schon eine Menge fußballerischen Kummer gewohnt.

Aber dieses indisponierte Rumgewürge gestern war schwer zu ertragen.

Die Engländer werden sich das genau angeschaut haben. Wie auch die Franzosen zuvor. Gib den Deutschen den Ball und stell Dich hinten rein. Die wissen schon nichts damit anzufangen und lassen sich leicht auskontern. Nur die Portugiesen haben das nicht verstanden.

Der Jogi hat mal wieder seine vollkommen taktische Überforderung demonstriert.

• Am 17. Mai sollte die Regenbogenfahne überall wehen. Das passt und würde auch von mir befürwortet werden.
    Aber schön langsam ist das ganze Regenbogen über alles andere zu stellen wirklich schon für viele Menschen ein Problem, siehe Posting oben.
    Man muss schön langsam aufpassen hier nicht kontraproduktiv zu einer durchaus berechtigten Sache zu werden.
    Für viele ist es absolut okay das man gegen Diskreminierung Zeichen setzt, aber schön langsam ist es zu viel.

Sehe ich genauso. Wir haben hier ein seltenes Talent, (weiß nicht wie das in Austria ist?) jedes Thema regelrecht tot zu quatschen. Es steigert sich bis zur Hysterie und von einer Woche zur anderen hört man dann auf 1x gar nichts mehr, weil die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
    An der Noblesse des Anliegens gibt es nix zu deuteln, aber die Penetranz nervt und die nicht unnatürliche Reaktion ist dann, ... gibts nichts wichtigeres ???
    Und dann wird es gefährlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• England hat bei einem Finalturnier seit 1966 kein Spiel gegen Deutschland gewonnen. 1970 nicht, 1990 nicht, 1996 nicht und 2010 auch nicht. Ich fürchte, das wird sich jetzt ändern.

• England hat bei einem Finalturnier seit 1966 kein Spiel gegen Deutschland gewonnen. 1970 nicht, 1990 nicht, 1996 nicht und 2010 auch nicht. Ich fürchte, das wird sich jetzt ändern.

#
    1982 auch nicht.

Wwnn ich es jemandem zutraue es gegen Deutschland auch in der Verfassung zu vergeigen dann den Engländern.

Bei der EM 2000 gewann England gegen Ribbeck-Deutschland mit 1:0. War allerdings ein Vorrundenspiel und beide erreichten nicht die KO-Runde, also eher eine Art Pyrrhussieg.

• Bei der EM 2000 gewann England gegen Ribbeck-Deutschland mit 1:0. War allerdings ein Vorrundenspiel und beide erreichten nicht die KO-Runde, also eher eine Art Pyrrhussieg.

Abwarten und falls es nicht klappt für Deutschland, die Erde dreht sich weiter. Ich tippe immer auf das eigene Team, wie beim Handball, egal wie aussichtslos das ist. Bis auf ENG-GER, gibt's mMn immer einen klaren Favoriten in den Achtelfinalbegegnungen. Mal sehen, ob es nicht doch die eine oder andere Überraschung gibt.

Achtelfinale

Samstag, 26.Juni 2021
    Wales - Dänemark
    18.00 Uhr in Amsterdam (ARD)
    Italien - Österreich
    21.00 Uhr in London (ZDF)

Sonntag, 27.Juni 2021
    Niederlande - Tschechien
    18.00 Uhr in Budapest (ARD)
    Belgien - Portugal
    21.00 Uhr in Sevilla (ARD)

Montag, 28.Juni 2021
    Kroatien - Spanien
    18.00 Uhr in Kopenhagen (ZDF)
    Frankreich - Schweiz
    21.00 Uhr in Bukarest (ZDF)

Dienstag, 29.Juni 2021
    England - Deutschland
    18.00 Uhr in London (ARD)
    Schweden - Ukraine
    21.00 Uhr in Glasgow (ARD)

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (24. Juni 2021 um 12:27)

• Wären blaue Halstücher oder Hemden für dich erträglicher gewesen?

Das ist doch Blödsinn.
    Ich erinnere nur an Transsexuellengesetz/ Selbstbestimmungsgestz, letztmalig diskutiert im Mai im Bundestag.
    Das Ergebnis ist bekannt und steht im krassen Gegensatz zu dem, was gestern gefeiert wurde.
    Das, was da gestern lief, ist scheinheilig und heuchlerisch.
    Aber der bösem Orbán, dem haben wir es gezeigt

• Unter dieser Betrachtung frage ich mich dann natürlich auch, ob der Münchener OB Reiter mal mit den Kollegen und Innen aus seiner BT-Fraktion gesprochen hat???
    Zeit-Artikel
    Ändert aber nichts daran, dass die Regenbogenfähnchenschwenker ja nix böses wollen und der Viktor ist auch nicht nur wegen der Homophobie ein A...lo...

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also gestern habe ich die Taktik auch nicht verstanden, das war alles nur auf Ballsicherung aus, jeder Spieler, der den Ball bekam ist erstmal stehengeblieben oder hat zurück gespielt. Vorne keiner Bewegung, Sane und Gnabry vollkommen neben der Spur.
    Es fehlt ein kreativer Kopf auf dem Feld, den hat Deutschland aber auch nicht, um ein solches Bollwerk zu knacken, denn die Ungarn haben schon ziemlich stark verteidigt. Kroos verwaltet nur noch den Ball, mal eine zündende Idee hat der auch nicht. Kimmich auf rechts ist verschenkt. Defensive ist nicht vorhanden.

Ich hätte erwartet, Gündogan raus, Can rein, Kimmich in die Mitte, wenn es spielerisch nicht läuft dann eben mit Wucht, die Ungarn habens vorgemacht.
    Die Nibelungentreue von Löw zu Gnabry oder Sane ist derzeit eher kontraproduktiv.
    Aber: Es war spannend bis zur letzten Minute und das hat man ja auch nicht alle Tage.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Das ist doch Blödsinn.
    Ich erinnere nur an Transsexuellengesetz/ Selbstbestimmungsgestz, letztmalig diskutiert im Mai im Bundestag.
    Das Ergebnis ist bekannt und steht im krassen Gegensatz zu dem, was gestern gefeiert wurde.

Ich dachte immer, es ginge um Fußball bei der EURO. Wenigstens hat die Uefa den Rummel nicht abgesegnet. Was letztlich aber zu noch mehr Kirmes führte. Gespielt haben sie denn ja auch wie Fähnchen unterm Regenbogen. Vielleicht sollte man sich doch mehr auf das Wesentliche konzentrieren.

Scheinheilig und heuchlerisch - wo man doch selbst so "tolerant" in den letzten Monaten mit kritischen Meinungen zu aktuellen Maßnahmen umgegangen ist. Dazu passt dann natürlich auch, dass über ein volles Stadion im Kopenhagen ganz anders berichtet wird, als über die vielen Fans in der Arena von Budapest.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist doch Blödsinn.

Putin, Lukaschenko, Orbán. Wer ist der nächste? Abgrenzung führt doch erst recht dazu, dass man nichts bewirken kann und die Regeln der Sanktion, von denen die stark genug sind, umgangen werden.

• gibt mittlerweile schicke Schlagzeilen

Zitat

Alle News im EM-Tagebuch: Manuel Neuer heimst für seine Binde schwules Lob ein

ein schwules Lob kann ja auch doppeldeutig sein und man muss schauen, auf welcher Seite man gerade unterwegs ist. Spielten Fussballer früher nicht auch mal einen "schwulen Pass". Und für die Löschzugmoderatoren, die hier bald ihres Amtes walten: reine Textexegese. Nix Politik.

• Wenn Du lesen könntest hättest Du gemerkt dass ich nich oben schon korrigiert habe.

Lernt man in der Schule. Die hast Du wohl versäumt

Du meist wohl, dass ich deinen gesamten "unausgegorenen" Käse lese. Das ist doch wirklich etwas viel verlangt.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Am Ende ist Deutschland mit Platz 2 der heimliche "Gewinner" der Gruppe F. In der deutschen Turnierhälfte sind von den mitfavorisierten Mannschaften nur England und die Niederlande, während Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Portugal oder Kroatien in der anderen Turnierhälfte gelandet sind und dadurch erst in einem möglichen EM-Finale zum Gegner werden könnten. Auf jeden Fall wird eine Mannschaft aus der oberen Turnierhälfte im EM-Finale stehen, die nicht allzu viele vor dem Turnier dorthin getippt hätten.

[Blockierte Grafik: https://www.fussball-em-2020.com/wp-content/uploads/2021/06/EM%202021%20%C3%9Cbersicht%20ab%20Achtelfinale-.jpg]

• Ich dachte immer, es ginge um Fußball bei der EURO. Wenigstens hat die Uefa den Rummel nicht abgesegnet. Was letztlich aber zu noch mehr Kirmes führte. Gespielt haben sie denn ja auch wie Fähnchen unterm Regenbogen. Vielleicht sollte man sich doch mehr auf das Wesentliche konzentrieren.

Scheinheilig und heuchlerisch - wo man doch selbst so "tolerant" in den letzten Monaten mit kritischen Meinungen zu aktuellen Maßnahmen umgegangen ist. Dazu passt dann natürlich auch, dass über ein volles Stadion im Kopenhagen ganz anders berichtet wird, als über die vielen Fans in der Arena von Budapest.

Hervorragender Vergleich, ich kann mich doch an recht wenige Gesetze erinnern, die „Werbung“ für Kritik und Demonstrationen verboten haben. Aber ja, die ungarischen Extremisten sind natürlich zweifelsohne viel unpolitischer als ein buntes Stadion.

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (24. Juni 2021 um 19:06)