Beiträge von Pro Handball

Dann hat der Angreifer sehr vielGlück gehabt, das war eine Rolle a la Neymar nur mit dem Ziel, eine progressive Bestrafung des TW zu erreichen. Als Unsprtlichkeit zu ahnden.Ich schätze mal, der hat von seinem Trainer Anweisung gehabt,bei Kontakt mit dem TW den sterbenden Schwan zu spielen, gibt ja genügend Coaches, die eine vorgetäuschte Verletzung oder ein vorgetäuschtes Foul bewusst einsetzen, um eine Bestrafung zu erreichen oder einen Vorteil zu unterbinden.

Schade, dass die SRinnen das nicht geahndet haben.

Schöne Szene, der Angreifer merkt, dass er schon am TW vorbei ist und streckt die Arme aus,um einen Kontakt herzustellen. Das ist kein Zusammenprall, der Angreifer spielt den sterbenden Schwan und sollte dafür 2 Minuten erhalten.
    Die TSRin hatte exzellente Sicht auf das Geschehen. Wie haben die denn entschieden?

Die HBL hat nun einmal die Rechte für Fernsehübertragungen an SKY verkauft, die haben das Zugriffsrecht.
    Abgesehen davon dürfte sich das Interesse an diesem bedeutungslosen Spielchen nach dem Auftritt bei Olympia auf ein Häuflein aufrechter Handballfetischisten beschränken, warum also sollte ein öffentlich-rechtlicher Sender Geld für ein Spiel ausgeben, an dessen Übertragung kein öffentliches Interesse besteht?

Es ist vorbei, Gott sei Dank. Wird etwas passieren? Nein, weder DHB noch HBL werden die richtigen Schlüsse ziehen, in bekannter Manier wird weitergemacht, ansonsten müsste man ja zugeben, das was falsch war.

Ich muss mich wenigstens nicht ärgern, die Finalspiele nicht sehen zu können wegen Urlaub.

Wenn sie gut ins Spiel kommen, ist wirklich alles drin. Die Norweger wirkten für mich etwas weniger spritzig, da fehlte immer so das letzte Prozent in Abwehr und Angriff und sie sind zu sehr von Sagosen abhängig.
    Verdienter Sieg, vielleicht war das die Initialzündung.

Die Erwartungen bzg. ihrer weiteren Entwicklung bzw. ihres Leistungsvermögens wurde leider nicht erfüllt. Vielleicht liegt es auch einfach an zu hohen Erwartungshaltungen. Es ist ja oft so, dass nach ein paar guten Auftritten der Hype, das Hochloben richtig an Fahrt aufnehmen. Und dann werden die Spieler auf ein Level gehievt, dass sie gar nicht ausfüllen können. Wenn man mir ständig erzählt, wie gut ich in meiner Arbeit bin, dann glaub ich´s am Ende selbst und werde immer schlechter. Anerkennung und Lob tun gut, aber zuviel davon ist schädlich.

Das kann man so unterschreiben.

1. Zustimmung: Gensheimer irgendwie wieder mit unglücklicher Rolle

2. :wall: Hast du die fehlerhafte Grütze zwischen Norwegen und Spanien gerade gesehen. Die anderen Mannschaften kochen doch auch alle nur mit Wasser. Höchstens Dänemark spielt phasenweise ein höheres Level.

Ich hab leider nicht die Zeit,mir soviele Spiele anzusehen, ich sag ja auch nicht, dass die Truppe chancenlos ist, aber die Erfahrungen der letzten Turniere zeigen, dass Deutschland in engen Spielen immer in der Crunch-Time einen oder zwei entscheidende Fehler macht und das Spiel mit einem Tor verliert. Genauso wenig schaffen sie es, mal einen Vorsprung von 3,4 Toren über die Runde zu bringen und dass sind aus meiner Sicht auf diesem Level die entscheidenden Aspekte, das können die Spanier, die Franzosen und die Norweger und daher werden wir zwar enge Spiele sehen, die aber wieder mit einem Tor an die anderen gehen.
    Gensheimer steht nun einmal in einem besonderen Licht, er wurde über Jahre als Lichtfigur aufgebaut und dargestellt, vielleicht wollte er das gar nicht, aber er ist ein medial gut vermarktbarer Typ und sowas braucht jede Sportart. Nur den Beweis ist er immer schuldig geplieben, und, ganz ehrlich, 10 Tore in einem Spiel sind völlig Banane, wenn er den entscheidenden Ball versemmelt, dann nützen auch die 10 Tor nichts mehr. Davon gab es jede Menge Spiele und das gibt nun mal den letzten Eindruck. Er spielt mir zuviel für Galerie, ich schätze da eher Typen wie Glandorf oder Jansen, spektakulär wie ein Bausparvertrag aber effektiv. Der Ball muss nicht schön ins Tor, einfach rein langt völlig.

Freundschaft!

Positiv: Gensheimer hat heute nicht viel falsch gemacht.

Stimmt, er hat alles falsch gemacht. Wie bei jedem Turnier ist Gensheimer nicht dabei, er ist kein Teil der Mannschaft.
    Aber ganz ehrlich, ich sehe noch einen Sieg gegen Brasilien und dann ist im Viertelfinale Schluss. Die deutsche Mannschaft ist derzeit einfach nicht besser.

Ich habe gestern die ganze Zeit überlegt, an wen mich Jordan Pickford erinnert und dann ist es mir eingefallen, er hat die gleiche Motorik wie Ron Weasley als Hüter von Gryffindor, aber gut, wenn er die Bälle hält.
    Genial, wie die Italiener es geschafft haben, ihr System umzustellen und die sehr offensiven Engländer in den Griff bekommen haben. Das macht einen Trainer aus, er kann nicht nur das System während des Spiels ändern, sondern hat seine Mannschaft auch so aufgestellt, dass die das umsetzen kann. Deswegen: Roberto Mancini :Hail:

Also ich verbinde mit der DDR-Hymne unweigerlich einen Staat, der seine eigenen Leute an den Grenze erschiessen ließ, getrennte Familien, die sich nicht besuchen durften, Zwangsumtausch am Bahnhof Friedrichstraße, Bautzen und Zwangsadoptionen und einen großen Ärger bei Olympischen Spielen, wenn staatsgedopte Athleten sich die Goldmedaille umhängten.

Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass beide Hymnen mit Makeln behaftet sind und eine ganz neue die beste Lösung wäre?