1. Zustimmung: Gensheimer irgendwie wieder mit unglücklicher Rolle
2.
Hast du die fehlerhafte Grütze zwischen Norwegen und Spanien gerade gesehen. Die anderen Mannschaften kochen doch auch alle nur mit Wasser. Höchstens Dänemark spielt phasenweise ein höheres Level.
Ich hab leider nicht die Zeit,mir soviele Spiele anzusehen, ich sag ja auch nicht, dass die Truppe chancenlos ist, aber die Erfahrungen der letzten Turniere zeigen, dass Deutschland in engen Spielen immer in der Crunch-Time einen oder zwei entscheidende Fehler macht und das Spiel mit einem Tor verliert. Genauso wenig schaffen sie es, mal einen Vorsprung von 3,4 Toren über die Runde zu bringen und dass sind aus meiner Sicht auf diesem Level die entscheidenden Aspekte, das können die Spanier, die Franzosen und die Norweger und daher werden wir zwar enge Spiele sehen, die aber wieder mit einem Tor an die anderen gehen.
Gensheimer steht nun einmal in einem besonderen Licht, er wurde über Jahre als Lichtfigur aufgebaut und dargestellt, vielleicht wollte er das gar nicht, aber er ist ein medial gut vermarktbarer Typ und sowas braucht jede Sportart. Nur den Beweis ist er immer schuldig geplieben, und, ganz ehrlich, 10 Tore in einem Spiel sind völlig Banane, wenn er den entscheidenden Ball versemmelt, dann nützen auch die 10 Tor nichts mehr. Davon gab es jede Menge Spiele und das gibt nun mal den letzten Eindruck. Er spielt mir zuviel für Galerie, ich schätze da eher Typen wie Glandorf oder Jansen, spektakulär wie ein Bausparvertrag aber effektiv. Der Ball muss nicht schön ins Tor, einfach rein langt völlig.