Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Diese böse Gensheimer, macht der doch all seine Strafwürfe rein!!!

Heute nicht... Schade, dass ein doch so erfahrener Spieler zu so einem Zeitpunkt im Spiel keinen anderen Wurf aus seinem doch so umfangreichen Portfolio nimmt...

Am Ende ein Pflichtsieg, der frühzeitig klar gemacht wurde - Glückwunsch :)

Gruß aus dem 1. Rang
    Tom

• Im Spiel zwischen Dänemark und Ägypten braucht es aktuell nicht einmal eine Berührung des Abwehrspielers, damit die Schiedsrichter auf Siebenmeter entscheiden. Aus meiner Sicht abstruse Pfiffe auf beiden Seiten.

• Wieso ist die deutsche Mannschaft eigentlich nicht in der Lage vernünftige 7m Quoten hinzulegen.
    Schiller jetzt schon mit 3 Fahrkarten und Gensheimer packt auch eine dazu. 4 7m verworfen 2 Spielen und nicht so vielen versuchen. Das ist sehr schwach.

Mikkel Hansen hat währenddessen 10/10, da sieht dann die Quote anders aus.

• Eigentlich wollte ich es mir für nach dem letzten Spiel aufheben, aber nach bereits zwei Matches ist es bereits wieder offensichtlich: Gensheimer bettelt förmlich darum, in Zukunft nicht mehr nominiert zu werden.
    Erfüllt dem Jungen doch endlich seinen Wunsch!

Vielleicht, hoffentlich, werde ich mich geirrt haben.

Wieso ist die deutsche Mannschaft eigentlich nicht in der Lage vernünftige 7m Quoten hinzulegen.
    Schiller jetzt schon mit 3 Fahrkarten und Gensheimer packt auch eine dazu. 4 7m verworfen 2 Spielen und nicht so vielen versuchen. Das ist sehr schwach.

Das sind dann die Quoten die enge Spiele auf Augenhöhe entscheiden.
    Da kann man so clever sein wie man will, die Standards müssen sitzen und schaffen die Basis.

• Eigentlich wollte ich es mir für nach dem letzten Spiel aufheben, aber nach bereits zwei Matches ist es bereits wieder offensichtlich: Gensheimer bettelt förmlich darum, in Zukunft nicht mehr nominiert zu werden.
    Erfüllt dem Jungen doch endlich seinen Wunsch!

Es ist aber nicht unbedingt so dass Schiller alles dafür tut ihn komplett abzulösen. Ein nahezu 100% Spiel ist ihm in der Nationalmannschaft auch nicht gelungen, siehe allein die 3 verworfenen 7m.
    LA ist nominell sehr stark besetzt, zeigen tut das in Tokio aber noch keiner der beiden.

• Freundschaft!

Mikkel Hansen hat währenddessen 10/10, da sieht dann die Quote anders aus.

Mikkel Hansen ist vermutlich der beste Siebenmeterschütze der Handballgeschichte. Diese Kombination aus extremen Armzug und Handgelenk ist einmalig. Das als Maßstab zu nehmen ist vermessen.

• Freundschaft!

Positiv: Gensheimer hat heute nicht viel falsch gemacht.

Stimmt, er hat alles falsch gemacht. Wie bei jedem Turnier ist Gensheimer nicht dabei, er ist kein Teil der Mannschaft.
    Aber ganz ehrlich, ich sehe noch einen Sieg gegen Brasilien und dann ist im Viertelfinale Schluss. Die deutsche Mannschaft ist derzeit einfach nicht besser.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Mikkel Hansen ist vermutlich der beste Siebenmeterschütze der Handballgeschichte. Diese Kombination aus extremen Armzug und Handgelenk ist einmalig. Das als Maßstab zu nehmen ist vermessen.

Das mag richtig sein, aber trotzdem ist die Quote mit 4/8 viel zu wenig. Schütze Nummer1 hat 2/5 und Schütze Nummer 2 2/3.
    Wie schon angesprochen, wenn die Quoten so schlecht sind, verlierst du jedes enge Spiel, wie man ja gegen Spanien gesehen hat.

• Pflichtsieg wie erwartet eingefahren. Man muss mindestens Frankreich oder Norwegen schlagen, um nicht Gruppenvierter zu werden. Sonst ist im Viertelfinale gegen Dänemark Schluss.

Gensheimer wieder überzeugend :lol: Ich tippe, dass er gegen Frankreich trotzdem in der Startformation stehen wird…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Letztlich ein schöner Erfolg gegen Argentinien. In der ersten Halbzeit haben die Südamerikaner noch gegenhalten können, mit zunehmender Spieldauer hat Deutschland dann auch mit spielerischer Klasse den Sieg sicher eingetütet.

Zu Gensheimer: Uwe ist noch nicht im Turnier angekommen. Um es mal diplomatisch zu formulieren... Aber ich bin mir sicher, er wird sich davon nicht unterkriegen lassen.

Da würde ich kein Geld drauf wetten.

Yepp. Immer wenn es um was geht verkackt er. :( Und ich glaube nicht, daß sich das ändern wird. :/:

• Es ist aber nicht unbedingt so dass Schiller alles dafür tut ihn komplett abzulösen.

Schiller hat sich durch seine Saison in der HBL (ähnlich Zieker 2020) seinen Platz absolut verdient.
    Was er dann draus macht ist was anderes, aber das kann man nicht denen vorwerfen, die den Kader zusammenstellen. Das ist dann halt so.

• Schiller hat sich durch seine Saison in der HBL (ähnlich Zieker 2020) seinen Platz absolut verdient.
    Was er dann draus macht ist was anderes, aber das kann man nicht denen vorwerfen, die den Kader zusammenstellen. Das ist dann halt so.

Absolut und das würde ich nie abstreiten, dass Schiller sich diesen Platz verdient hat nach dieser Saison!
    Ähnliches hab ich schon bei der Nominierung auf RA gesagt, wo ich einen Reichmann nicht nachvollziehen kann aufgrund dieser Saison.

Meine Aussage zu Schiller bezog sich einzig und allein auf die ersten 2 Spiele. Ich meine dass Gensheimer überhaupt geworfen hat lag ja auch "nur" daran, dass Schiller einen hat liegen lassen ;) Natürlich erklärt das nicht den schwachen Wurf.

Trotzdem finde ich es irgendwie spannend, dass schon wieder über Gensheimer geschrieben wird, obwohl er für 2 Sekunden nur auf dem Feld war  :lol:
    Da sollten sich doch heute andere zum "abarbeiten" finden, gerade in der ersten Halbzeit.

Um mal etwas positiv hervorzuheben, Wolff war heute stark!

• Wir hatten das zuletzt schon mal ausführlich.

Abwehr durch den Kreis liegt seit einigen Jahren vor, wenn ein deutliches Eintreten (!!!) in den Kreis vorliegt. Ein Berühren der Linie reicht dafür nicht aus.

Das war gut verteidigt.

Das war mir nicht bekannt. Allerdings halte ich es für ausgemachten Schwachsinn, weil diese Regel in der Form in den 80/90ern genau wegen dem Verkürzen nach Außen eingebaut wurde. Wie kommt dann aber ein Pfiff zustande, wenn aus dem Rückraum jemand durchbrechen will und der Abwehrspieler beim 1:1 dabei mit einem Bein in den Kreis kommt oder noch schlimmer, wie Dushebajew auf 2 Abwehrspieler draufspringt und nach dem Aufprall einer im Kreis steht. Das dürfte dann nie gepfiffen werden. Und trotzdem geschieht das regelmäßig.

Ich schließe mich den anderen an. Wieso macht man etwas zur Interpretation, was eigentlich klar geregelt sein könnte.

Und was definitiv bleibt - eine einheitliche Linie bei den SR war nicht zu erkennen.