Beiträge von Pro Handball

    Klammern ist nach wie vor verboten, heißt jetzt nur festhalten, warum auch immer.

    In der Jugend werden überwiegend junge SR eingesetzt, schlichtweg weil man keine anderen hat und, darüber reg ich mich immer auf, auch manche Kollegen keinen Bock auf Jugendspiele haben.

    "Festmachen" hat mit Klammern nichts zu tun, das ist ein ballgerichtete Abwehraktion, Klammern geht nur auf den Körper ohne jeden Bezug zum Ball.

    Und das Trainerteam sollte schnellstmöglich mal wieder einen Lehrgang besuchen, da scheint die letzte Fortbildung Mitte der 90er Jahre gewesen zu sein.

    Man muss schon aufpassen, dass man sich nicht in Pauschalisierungen verheddert. DAS Flensburger Publikum ist es nach meiner Auffassung nicht, sondern Teile dessen. Ja, ich stand auch auf der Nord gestern und um mich herum haben zahlreiche Leute die üblichen Beleidigungen geträllert, aber ebenso Viele (incl.mir) beteiligen sich nicht daran.

    "So ein Publikum hat die Flensburger Mannschaft nicht verdient " - die Honks nicht, aber diejenigen die die elektrisierende Stimmung entfacht haben definitiv. "Wenn die ganze Unterstützung der eigenen Fans darin besteht, den Gegner permanent auszupfeifen..." Man muss schon sehr selektiv wahrnehmen, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen.

    Wenn dir der Ausgang des Nordderbys nicht passt, ist das deine Challenge, aber hier so plump DIE Fans alle über einen Kamm zu scheren: das ist peinlich!

    Naja, die Bilder im TV erlauben leider keine detaillierte Individualisierung einzelner und die Lärmkulisse kommt nunmal im gesamten rüber, da bildet sich nun einmal ein Gesamteindruck. Genauso könnte man auch sagen, es war ja nur ein Spieler aus Kiel, der negativ aufgefallen ist und trotzdem wurde die ganze Mannschaft ausgepfiffen.

    So plump die ganze Mannschaft über einen Kamm zu scheren ist dann in Ordnung?

    Aber wenns besser klingt: Teile des Flensburger Publikums scheinen die Unterstützung auf das permanente Auspfeifen des Gegners zu beschränken und solche Fans hat die Flensburger Mannschaft, allen voran Johannes Golla, nicht verdient.

    PS: Das Ergebnis ist mir so was von schnurz, ich hege weder für Kiel noch für Flensburg irgendwelche besonderen Sympathien.

    Du immer mit deinen minimalen Treffern. Es ist wie immer kein Lineal sondern ein Kleiderschrank wie Golla der da hinlangt. Wenn du oder ich da auch nur gestreift werden, würden wir wahrscheinlich Sterne sehen und ein Spieler wird allemal Schmerz am Kopf haben. Deswegen finde ich dein Gehetze gegen den Videobeweis so albern, weil du selbst nicht einmal in der Lage bist dich in einen gefoulten Spieler hineinzudenken sondern alles für ein Schaubild mit Crashtestdummys zu halten scheinst.

    @pro handbal

    also unrealistischer früher war alles besser (als ob) Maßstab

    War klar, dass das kommt, totschlagargument aller , die es nicht anders kennen. Nicht alles war besser, aber das auf jeden Fall

    Also das Spiel war doch ok, alles fair und friedlich.

    Der "Schrittfehler" von Duvnjak war eine üble Fehlentscheidung, so was darf nicht passieren und in der Phase wohl nicht ganz ohne Einfluss.

    TTO ist TTO, regelgerecht genommen, sollen die Trainer jetzt auf die persönlichen Empfindungen einzelner Zuschauer Rücksicht nehmen? Quark.

    Einzig negativ ist wirklich das Flensburger Publikum aufgefallen, so ein Publikum hat die Flensburger Mannschaft nicht verdient. Wenn die ganze Unterstützung der eigenen Fans darin besteht, den Gegner permanent auszupfeifen, dann kann man darauf verzichten, das ist keine Derby-Atmosphäre, das ist peinlich.

    Mit den Regeländerungen ist der Vorbehalt schwarz für die SR aufgehoben.

    Der Sponsor der HBL-SR müsste dann wohl nochmal eine 5. Farbe entwickeln. Sollte nicht so schwer sein.

    Ich habe mittlerweile Hemden in 9 verschiedenen Farben.

    Jo, die Menüführung ist ein Albtraum, erst der muss ich den Verband auswählen, dann die Liga, dann Geschlecht und wenn ich wechsseln will, nochmal Liga auswählen und dann nochmal Geschlecht.

    Ich will mein altes handball4all wiederhaben, alle Spiele eine Landesverbandes am Wochenende, vernünftig die Ligen und Alterklassen von oben nach unten und das auf einen Blick und nicht diesen Sch...dreck. :cursing:

    Bei Saarlouis wird es mit den hochgesteckten Zielen nur klappen, wenn der neue Trainer und die Neuzugänge direkt einschlagen. Die gehen all-in, die besten Spieler der 2. Mannschaft wurden quasi verschenkt, die neue 2. in der Oberliga wird mit A-Jugendlichen aufgefüllt, da ist nichts, was direkt als Verstärkung in die 1. gehen könnte. Und der Umgang mit Lars Walz, einer echten Identifikationsfigur, war auch nicht gentlemanlike, so was sehen die Fans nicht gerne. Wenn das nicht von Anfang an funktioniert, wird die Unterstützung von den Rängen merklich schwinden.

    Man sollte doch annehmen , dass im professionellen Sport die Verträge mit entsprechenden Klauseln versehen sind, die Urlaub und Gültigkeit im Falle von Neuansetzungen regeln. Schließlich sind die Regularien bekannt, alle Vereine der HBL haben diese anerkannt .

    Der Fehler lag bei HBL als spielleitender Stelle , deswegen trägt die auch die unmittelbaren Kosten der Neuansetzung, also Halle, SR, KG und die Reisekosten des Gastvereins. Alles andere sind Sowieso-Kosten, die auch ohne Neuansetzung anfallen.

    War doch TTO, da gibts keine überzähligen Spieler, alle dürfen aufs Feld. Also keine Regelwidrigkeit bei der Aufstellung vor Anpfiff.

    Bei formellen Würfen, die anzupfeifen sind, führen alle Regelwidrigkeiten, die nach Anpfiff durch die ausführende Mannschaft begangen werden zu Ballverlust und F W für den Gegner, egal ob der Ball gespielt war oder nicht.

    Nach TTO ist das Spiel mit der entsprechenden Situation durch Anpfiff wieder aufzunehmen. Hier also Einwurf mit Anpfiff. Mit dem Anpfiff begeht die ausführende Mannschaft die Regelwidrigkeit, weil einer zuviel auf dem Feld vor Wurfausführung. Damit FW und Ballwechsel.