Du hast recht, dass ich es von Anfang an als Fehltransfer betitelt habe. Die erste knapp halbe Saison von Semper war aber auch mehr als schwach, er hat nicht in die Spielweise gepasst. Ein Kreuzbandriss trägt bei seiner Haudrauf-Art nicht dazu bei, mich optimistischer werden zu lassen. Man hätte sich im Sommer vom Spieler trennen und einen geeigneteren Ersatz verpflichten sollen. Da Semper als deutscher Nationalspieler sicherlich nicht wenig verdient, sprengt er dadurch aber leider auch den Gehaltsrahmen der SG. Nun muss man einen Spieler teuer bezahlen, den man monatelang "wieder ranführen" muss, wie man so schön sagt. Übrigens warst du es auch, der jahrelang behauptet hat, sechs Rückraumspieler reichen aus. Die Quittung für die gleiche Meinung auf Seite des Managements und Trainers sehen wir jetzt. Ein Verein, der CL und Bundesliga spielt, braucht sieben starke Rückraumspieler, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich sehe Semper sehr gut bei der SG aufgehoben, weil wir mit Semper und Röd zwei unterscheidliche Spielertypen haben.
Semper ist ähnlich wie Steffen Weinhold und der war damals für uns wichtig und ist es mit seiner Spielweise auch in Kiel.
Man braucht auch solche Spielertypen um breit aufgestellt zu sein.