Beiträge von balu1

Du hast recht, dass ich es von Anfang an als Fehltransfer betitelt habe. Die erste knapp halbe Saison von Semper war aber auch mehr als schwach, er hat nicht in die Spielweise gepasst. Ein Kreuzbandriss trägt bei seiner Haudrauf-Art nicht dazu bei, mich optimistischer werden zu lassen. Man hätte sich im Sommer vom Spieler trennen und einen geeigneteren Ersatz verpflichten sollen. Da Semper als deutscher Nationalspieler sicherlich nicht wenig verdient, sprengt er dadurch aber leider auch den Gehaltsrahmen der SG. Nun muss man einen Spieler teuer bezahlen, den man monatelang "wieder ranführen" muss, wie man so schön sagt. Übrigens warst du es auch, der jahrelang behauptet hat, sechs Rückraumspieler reichen aus. Die Quittung für die gleiche Meinung auf Seite des Managements und Trainers sehen wir jetzt. Ein Verein, der CL und Bundesliga spielt, braucht sieben starke Rückraumspieler, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich sehe Semper sehr gut bei der SG aufgehoben, weil wir mit Semper und Röd zwei unterscheidliche Spielertypen haben.
    Semper ist ähnlich wie Steffen Weinhold und der war damals für uns wichtig und ist es mit seiner Spielweise auch in Kiel.
    Man braucht auch solche Spielertypen um breit aufgestellt zu sein.

naja, ich würde behaupten, dass die oben genannten fiktiven kieler ausfälle im verhältnis deutlich schwerer wiegen würden, als die der flensburger aktuell. flensburg hatte immer noch eine starke truppe auf der platte und dass freie würfe reihenweise vergeben wurden, lässt sich durch die ausfälle in meinen augen nicht begründen. ist natürlich schön einfach, aber es haben immer noch genug spieler mit weltklasseformat gespielt.
    mir ist auch die aussage von machulla, die er vor dem spiel getätigt hat, etwas suspekt. in dieser behauptete er, dass die spieler keine barcelona fans seien und nicht um autogramme bitten wollen. ach was, ehrlich? diese aussage impliziert eine schwache mentalität. man macht sich selber klein. mit so einer einstellung kommt man nicht weit. nicht ohne grund ist man in den letzten jahren in der champions league nicht weit gekommen. das ist nicht DER faktor, könnte aber sicherlich eine rolle spielen. ein bisschen mehr selbstbewusstsein und ein gefühl des selbstverständnisses täte der mannschaft mal ganz gut. für mich gehört flensburg kadertechnisch grundsätzlich zu europas spitze. das verlertzungspech macht es aktuell natürlich nicht einfach, gar keine frage. aber im fall der ausbeute von freien und einfachen würfen gegen barcelona, ist mir das als begründung zu einfach. man sollte auch mal den finger in die wunde legen.

Wenn man deine Aussagen liest entsteht der Eindruck: Kiel kann ohne viele Weltklassespieler keine Spiele gewinnen.
    Nach deiner Meinung sind Ausfälle bei anderen Vereinen nicht schlimm, bei Kiel wäre das aber schlimm. Das ist pure Vereinsbrille
    und hat nichts mit Handball-Sachverstand zu tun. Kannst dich mal mit mit D.Klein unterhalten, der ist ja auch der Meinung
    1 fehlender Spieler bei Kiel wirkt härter als 3 Topspieler die auf Flensburger Seite fehlen.

Weil Flensburger Fans gern das Jammern von anderen Vereinen aufgreifen:

Flensburg fängt schon vor dem Saisonstart das Jammern an, weil der Saisonstart zu früh kommt :hi:

Man sollte Jammern und sachliche Feststellungen -zum Schutze der Spieler - auch so bewerten wie sie gemeint sind
    und nicht seinen Frust daran abbauen.

Hat schonmal jemand darüber nachgedacht das der Bundestrainer noch keinen normalen Tag in seinem Amt hatte. Kurz nach seiner Vorstellung kamen die Maßnahmen und er konnte viele Monate garnichts machen und seitdem noch nicht einmal unter normalen Bedingungen arbeiten. Das ist keine Ausrede sondern nur Verteidung des Bundestrainers, weil keine andere Nation unter diesen Bedingungen mit neuem Trainer arbeiten musste. Das Deutschland seit Jahren die wirklichen Weltklassespieler fehlen ist jedem bekannt. Auch ein Trainer kann nicht zaubern, dass einzige was man ihm ankreiden kann ist die falsche Nominierung. Warum ist ein Gensheimer dabei und sogar Kapitän, was will man mit einem Kühn, weshalb ist Wolff noch immer Nummer 1 und dabei? Trainer Top, hatte aber keine normalen Bedingungen, der Grund ist fehlende Klasse des Teams. Guckt man sich das Alter vieler an müsste der Bundestrainer jetzt auf eine neue Generation setzen und dringend einen neuen Kapitän festlegen. Beim Verband selber ist es absolut notwendig jeden Kopf zu tauschen und Leute zu positionieren die den Tatsachen ins Auge gucken können und nicht Ziele festlegen die aufgrund der Schwäche der Spieler nicht zu erreichen sind.

Ich denke der Trainer hat schon eine gehörigen Anteil an dem Verlauf, denn die Mannschaft stellt er zusammen.
    Wie wir gesehen haben hat er halt nicht die erforderliche auswahl getroffen, sondern setzt lieber mit einem durchschnittlichen
    Kühn auf sein Ballerspiel aus dem Rückraum. Ein Trainer muß mittlerweile Spieler entwickeln und auch mit Fingerspitzengefühl
    eine Mannschaft zusammenstellen. Die Verletzungsbedingten Absagen einiger Spieler behindern natürlich seine Arbeit, aber damit muß man klar kommen. Die große Zeit von AG ist vorbei und Deutschland hat es zum zweiten mal geschafft nicht den optimalen Trainer zu verpflichten.
    Zur Ehrenrettung von AG muß man aber auch erkennen das der DHB nun rein gar nichts, außer Worthülsen in die Welt zu setzen, dafür getan hat um Spieler mit einer angemessen Pause nach Tokio zu schicken. Und der DHB tut auch gar nichts -obwohl machbar- dafür um den BuLi Spielern vor Saisonbeginn eine Pause zu ermöglichen.

Wenn ich die 3 Spiele nochmal überdenke, fällt auf das wir eine gute erste 7 haben.
    Wird dann während des Spiels gewechselt fällt die Qualität leider deutlich ab.
    Genau darin liegt das Problem, die erste 7 kann nicht über 60 Minuten auf höchstem
    Level spielen, muß aber viel spielen weil gute Wechselalternativen fehlen und am Ende
    fehlen dann einige Körner. Von dem MT Tross hätte man bis auf Kastening alle anderen
    zu Hause lassen sollen um dafür andere Spieler mitzunehmen, die zumindest mal 10 Min.
    Entlastung bringen.

Hallo an alle Kommentartoren... ich finde es jedesmal spannend und zudem erschreckend, dass nach jedem Spiel der Nationalmannschaft eigentlich fast alle nur auf Uwe rumhacken. Jeder wartet schon darauf, dass er hoffentlich Fehler macht und Fehlwürfe hat. Habt ihr eigentlich mal überlegt, wieviel angeblich tolle LA Uwe in den 200 Länderspielen hinter sich gebracht hat. Wie oft wurde die Wachablösung angekündigt und Rucksack waren die tollen LA wieder weg. Klar, war gestern der 7m schlecht geworfen. Aber wer meckert über Kühn, Häfner, Pekeler, Kastening, Schiller etc. die Großchancen liegen lassen. Dieses ewige Genörgele an Uwe nervt und ist respektlos.

Es ist ja leider so, dass er weder in der Nati noch in seinem Stammverein eine konstante Leistung bringt.

Er wird doch nur noch mitgenommen weil er einen angeblichen Legendenstatus hat. Leistungsmäßig könnten
    ander seine Position genauso gut oder schlecht ausfüllen.
    Er ist aber leider nicht der einzige der in der Mannschaft unkonstante Leistungen bringt.
    Das festhalten an J.Kühn kann ich nicht verstehen. Mehr Schatten als Licht.
    Auch heute hat man gesehen welche Spieler es wieder richten mussten, die dann auch viele Spielanteile haben.
    Für einen gute Platzierung braucht man eine komplette Manschaft um den Druck über 60 Minuten hoch zu halten.
    Leider sieht man immer wieder den Leistungsabfall wenn gewissen Herren ins spiel kommen.

Naja, mal gesetzt den Fall die Regel kommt zum tragen, wäre es schon irgendwann komisch, wenn eine Mannschaft mit 10 Pluspunkten weniger da oben rauskommt. Das muss irgendwann berücksichtigt werden, genau wie die Mannschaft mit den weniger Spielen ja auch theoretisch erstmal die ganzen Pluspunkte hätte holen müssen.

Naja, mal gesetzt den Fall die Regel kommt zum tragen, wäre es schon irgendwann komisch, wenn eine Mannschaft mit 10 Pluspunkten weniger da oben rauskommt. Das muss irgendwann berücksichtigt werden, genau wie die Mannschaft mit den weniger Spielen ja auch theoretisch erstmal die ganzen Pluspunkte hätte holen müssen.

Sehe ich auch so, die Mannschaft mit weniger Spielen hat nicht bewiesen dass sie die fehlenden Spiele alle gewinnen würde.
    Nach dem Motto wer weniger Spiele macht ist am Ende der Sieger ist sportlich völlig unfair.
    Was die HBL mit ihrer bescheuerten Regelung für die jetzige Saison angereichtet hat, sehen wir ja jetzt ganz deutlich an der Fülle
    von zusätzlichen Spielen durch die vielen Manschaften in der 1.Liga. :wall:
    Weil es Funktioäre gibt die etwas besonders schlaues ( was nicht schlau war ) machen wollten, müßen die Spieler darunter leiden.
    Funktinonäre und HBL / EHF Verantwortliche müssen nicht ihre Knochen hinhalten, wenn eine unnötige Quali gespielt werden muß
    und dann gleich Wochen mit Spielen im 3 Tage Ryhtmus folgen.

Ich finde die Aussage von Pekeler sehr arrogant.
    Seinen Mitspielern, wen auch immer er meint, vorzuwerfen sie tuen nicht genug ist frech.
    Ein Spieler mit Charakter spricht so etwas intern im Kreise der Spieler an und nicht in einem öffentlichen Interview.

Es gibt immer wieder Menschen die bei Erfolg ihre Bodenständigkeit verlieren.
    Ich würde mir auch eine bessere Entwicklung bei dem einen oder anderen wünschen, aber dass sind
    meine persönlichen Wünsche, die ich gerne im geeigneten Kreis diskutieren kann, jedoch entscheidet jeder Spieler

seine Entwicklung für sich und hat auch Gründe dafür.

Über das Spiel und die vielen Fehler bin ich sehr enttäuscht.
    Alle haben zum Teil gut gespielt aber auch Mist gebaut.
    Auch der Trainer ist nicht fehlerfrei durch die letzten 2 Spiele gegangen.
    Dadurch dass die Manschaft insbesondere in der Abwehr oft mal schlecht
    arbeitet liegt ganz klar an der fehlenden Zusammenarbeit und den fehlenden Absprachen.
    Wenn diese Faktoren vorhanden sind, sieht jede Abwehr schlecht aus.

Einzelen Spieler jetzt zu kritisieren und zu fragen warum haben sie
    das gemacht und nicht jenes ist wohl falsch.

Insgesamt haben wir zuwenig probiert und die Breite der Bank nicht genutzt.
    Was mich aber richtig stört, ist wenn ein Trainer in der knappen Auszeit
    Spieler zu recht kritisiert und dann runter nimmt. Dafür ist die Auszeit zu wertvoll.
    Einzelgespräche kann ich nach der auszeit führen.

Einige Spieler mussten viel zu viel Zeit auf der Platte verbringen, am Ende fehlt
    dann die Spritzigkeit. Die Spanier hatten da schon bessere Wechseloptionen.
    Und wichtig: Man muß auch mal erkennen wann Spieler nicht mehr in die Mannschaft passen

und genau diese Spieler gehören dann auf die Reservebank.

Nach dem Spielverlauf bin ich der Meinung dass die Abwehr insgesamt nicht gut war.
    Gegen körperlich so starke Kreisläufer musst man eine auf allen Positionen eine funktionierende
    Abwehr haben. Man hat deutlich gesehen dass einige Spieler auf dem Feld keine Abwehr können.
    Leider durften die zu lange auf dem Feld bleiben und dann ist es eben passiert.
    Ich verstehe auc nicht warum ein Firnhaber nach seiner zweiten Zeitstrafe fast nicht mehr eingesetzt wurde.
    Im schlechtesten Fall wäre eine dritte Zeitstrafe dazu gekommen, aber die Chance etwas anders zu machen wäre
    da gegessen.Leider kam aus dem rechten Rückraum fast nichts.
    Es war wieder der alte Gislason den wir gesehen haben. Zu lange an einer Formation festgehalten.
    Hektische Ansprachen in der Auszeit.

Jetzt weiß die Mannschaft zumindest dass es nur weitergeht wenn sie zusammen alles geben.

Ich finde die Aussagen der Spieler die sich für ein WM aussprechen reichlich unüberlegt.
    Bei uns sind Besuche der Spiele schon lange nicht zugelassen, aber bei der WM soll es dann funktionieren.
    Das geht gar nicht und auch ein Bundestrainer sollte mal Klartext reden und sich daüfr aussprechen
    wenn Besucher zugelassen werden: Dann spielen wir nicht.
    Aber die Kraft und Ehrlichkeit hat er wohl nicht, er muß die folgen der Fehleinschätzung ja auch nicht ausbaden.
    Ausagen von dem Kapitän der Nationalmannschaft " Die Zuschauer werden wohl weit genug wegsitzen" sind
    nicht hinnehmbar.

was für eine jämmerliche Kommantatorleistung, weder werden die Spielernamen richtig ausgesprochen noch die rosatrote THW-Brille abgesetzt, wenn das der zukünftige Standard ist, wünsche ich mit DSF aus den früher 2000er zurück

Ich bin voll deiner Meinung. Wenn man kein Geld für gute Kommentatoren zahlen will dann bekommt man halt nur Schrott.

Ich bin jetzt in der vierten Folge und das sollte eigentlich alles aussagen...wieso in der vierten und wieso noch nicht durch? Mich packt es nicht wirklich. Ich finde schon irgendwie das sich das sehr schnell wiederholt und man es eben mit einer typischen Sport-Doku zu tun hat, wo es nicht zu tief werden soll, obwohl es ja durchaus sehr krasse Höhen und Tiefen gab. Mich nerven zudem irgendwann die Super-Slow-Mows unterlegt von dieser typische Two-Steps-From-Hell-artigen Orchester-Mucke...wenn es nicht sogar genau das ist.

Was mir zudem sauer aufstößt, ist halt das es selbst für mich als einen der Zuschauer der die Saison sehr gut in Erinnerung haben dürfte, geschweige denn einem Laien der die Sportart und den Verein kennen will, sehr konfus erzählt ist. Erstmal ist die CL komplett aus der Erzählung gelassen (Rechte hin oder her, gerade das war mit den vielen Niederlagen besonders interessant), man weiß überhaupt nicht wie und wo man sich in der Saison befindet, auch in den Spielerzählungen wird nur durch das Ende klar, in welche Richtung das eigentlich ging.

Es fehlt dann auch der klare Fokus. Ich lerne erstaunlich wenig Spieler kennen....wer ist dieser Typ mit der Krücke (Wanne), wer ist dieser massige Typ der immer auf der Bank sitzt und der manchmal so nachdenklich guckt (Jurecki), Mogensen und Christiansen unerwähnt zeigen als die Legenden die sie sind (bisher zumindest) usw. das Problem ist eben das diese Spieler sehr oft gezeigt werden, aber nichts erzählt wird.

Ich weiß nicht...sollte man froh sein das es so etwas überhaupt gibt? Sicherlich, aber irgendwie hätts doch besser sein können.

Ich bin jetzt in der vierten Folge und das sollte eigentlich alles aussagen...wieso in der vierten und wieso noch nicht durch? Mich packt es nicht wirklich. Ich finde schon irgendwie das sich das sehr schnell wiederholt und man es eben mit einer typischen Sport-Doku zu tun hat, wo es nicht zu tief werden soll, obwohl es ja durchaus sehr krasse Höhen und Tiefen gab. Mich nerven zudem irgendwann die Super-Slow-Mows unterlegt von dieser typische Two-Steps-From-Hell-artigen Orchester-Mucke...wenn es nicht sogar genau das ist.

Was mir zudem sauer aufstößt, ist halt das es selbst für mich als einen der Zuschauer der die Saison sehr gut in Erinnerung haben dürfte, geschweige denn einem Laien der die Sportart und den Verein kennen will, sehr konfus erzählt ist. Erstmal ist die CL komplett aus der Erzählung gelassen (Rechte hin oder her, gerade das war mit den vielen Niederlagen besonders interessant), man weiß überhaupt nicht wie und wo man sich in der Saison befindet, auch in den Spielerzählungen wird nur durch das Ende klar, in welche Richtung das eigentlich ging.

Es fehlt dann auch der klare Fokus. Ich lerne erstaunlich wenig Spieler kennen....wer ist dieser Typ mit der Krücke (Wanne), wer ist dieser massige Typ der immer auf der Bank sitzt und der manchmal so nachdenklich guckt (Jurecki), Mogensen und Christiansen unerwähnt zeigen als die Legenden die sie sind (bisher zumindest) usw. das Problem ist eben das diese Spieler sehr oft gezeigt werden, aber nichts erzählt wird.

Ich weiß nicht...sollte man froh sein das es so etwas überhaupt gibt? Sicherlich, aber irgendwie hätts doch besser sein können.

Ich finde die Doku gut, da sie einen kleinen Einblick hinter die Türen bringt. Selbstverständlich werden keine wichtigen Internen Dinge gezeigt.
    Ja, die eine oder andere Szene wirde für das Filmteam gestellt, war so aber auch zu erwarten. Es bringt vielen Menschen den Handball näher und genau so war es wohl gewollt. Man sollte von solchen Dokus nicht zu viel erwarten. Sie sind unterhaltsam und Werbefördernd, aber kein Bahnbrechender Blick hinter die Kulissen.

Die Spielansetzung am Samstag ist eine Frechheit! Da werden die Bedürfnisse des TV mal wieder über die Gesundheit der Spieler gestellt. Wie viele Verletzungen muss es eigentlich noch geben?

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer gewinnt, mir ist auch egal, wer Meister wird - wichtig ist nur, dass der Profihandball überlebt!

Das hat aus meiner Sicht wenig mit den TV Übertragungen zu tun, da man am Samstag ja ganz locker ein anderes Spiel übertragen könnte.
    Es hat etwas mit der mangelnden Intelligenz der Menschen zu tun die für die Spielpläne verantwortlich sind. Genau diesen Menschen ist die
    Gesundheit der Spieler egal. Die Diskussion wurde schon in den letzten Spielzeiten geführt, aber gelernt hat die HBL immer noch nicht
    dass Donnerstag CL Spieltag ist. Genau dieser Verband hat große Forderungen an die Vereine bei der Abstellung von Nationalspielern.

Ich habe nun einige Spiele unter den neuen Bedingungen live erleben dürfen.
    Es ist schon sehr, sehr traurig, was da jetzt abgeht oder besser nicht abgeht.
    Ob wir es jemals wieder so erleben werden wie vor Corona ???

Ich habe nun einige Spiele unter den neuen Bedingungen live erleben dürfen.
    Es ist schon sehr, sehr traurig, was da jetzt abgeht oder besser nicht abgeht.
    Ob wir es jemals wieder so erleben werden wie vor Corona ???

Bei uns wurden diese Woche die Dauerkarteninhaber angeschrieben und gebeten zu melden wer schon in familiärer Gemeinschaft lebt. Man möchte dadurch ggf. Blöcke bis zu 10 Personen bilden um die Hallenkapazität besser nutzen zu können.

Ich war bei einem CL-Spiel der SG Flensburg in der Halle und habe mich durch das klare und strikte Hygienekonzept sehr sicher gefühlt.
    Ich habe mir auch einige BuLi-Spiele bei Sky angesehen und finde es richtig schlecht dass es tatsächlich Hallen gibt wo fast ohne Abstand
    und dann auch noch ohne Masken gesessen wird. So bescheuert es auch ist unter welchen Bedingungen wir in die Halle dürfen, so notwendig
    ist es auch. Vereine die nicht in der Lage sind das H-Konzept umzusetzen tragen massiv dazu bei dass Zuschauer wieder verboten werden. :wall:

Auf welchen Berechnungen/Tatsachen beruht denn die Hoffnung, ab Januar mehr Zuschauer zulassen zu können als im Oktober????
    Was die WM angeht bin ich auch auf das Hygienekonzept der IHF gespannt

Auf welchen Berechnungen/Tatsachen beruht denn die Hoffnung, ab Januar mehr Zuschauer zulassen zu können als im Oktober????
    Was die WM angeht bin ich auch auf das Hygienekonzept der IHF gespannt

Ich denke mehr Zeit bis zum Ligastart hilft Erfahrungen mit Covid 19 zu sammeln und dann die besten Schritte einzuleiten.
    Die Forschung in Sachen Schnelltest braucht noch etwas Zeit. Solche Schnelltest sind für alle Sportarten sehr hilfreich.
    Auch die einfache Registrierung der eventuellen Zuschauer in der Halle sollte schnell und unbürokratisch ablaufen können.

Es ist traurig was da zur Zeit mit den Trainern gemacht wird. :mad:

Wenn nichts mehr geht, geht der Trainer. Einfach lächerlich!!!!! :wall:

Für die, im Vergleich zum Fußball, saubere Sportart Handball
    ist diese Entwicklung sehr sehr negativ.
    Warum müssen die Vereine und deren Verantwortlichen immer
    so viel Druck durch überhöhte Ziele ausrufen, schaffen es aber
    nicht die richtige Struktur sauber aufzubauen und in Ruhe die
    Grundlage zu schaffen. ?(

Es war nicht nur auf Deinen letzten Beitrag bezogen. Mir ging es um den Tenor, dass der Kader in der Breite nicht ausgenutzt wird. Gestern war das nicht zutreffend. Bis auf Thulin halt und Mertens, was ja aber auch schon relativiert wurde. Auch die Kritik an Wiegert war gestern nicht zutreffend, auch wenn sie es in der Vergangenheit war. Als SD einen guten Jungen verpflichtet, als Trainer viel versucht und gute Auszeiten. Dass der gute Junge gleich weggeholzt wurde, dafür kann er nichts. Und ich bleibe dabei: ohne Heimvorteil und der SG helfende Schiris hätte der SCM gestern gute Chancen gehabt. Und das ungeachtet der Ausfälle Bejzak und Lagergren und des allgemein zu dünnen Kaders.

1.) Die SG hat derzeit mehr Verletzte in den Reihen als der SCM.
    2.) Gisli wurde nicht weggeholzt, kann man in der Wiederholung deutlich sehen. Foul ja, aber nicht weggeholzt.
    3.) Wenn Du die Schiris als Heimschiris gesehen hast  :wall:  dann hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen.

Nachdem ich mir die Szene angesehen habe, kann ich die Verurteilung Jureckis nicht so nachvollziehen. Eine Tätlichkeit kann ich da nicht erkennen, würde sogar eher bei Golla den Hauptverursacher sehen. Mehr als 2 Minuten waren das mE aber nicht. Für den SCM natürlich blöd und für den Jungen besonders tragisch.
    Dass er ziemlich schwer verletzt war, sollte dennoch für jeden Zuschauer deutlich sichtbar gewesen sein. Wenn das dann gefeiert wird, ist das erbärmlich, wenn solches Verhalten hier verteidigt, bagatellisiert oder relativiert wird, ist das genau so erbärmlich und wenn dem gegnerischen Trainer dazu nicht mehr einfällt, als das so lapidar zu kommentieren, dann ist das auch traurig, um nicht noch einmal zu sagen, erbärmlich.
    Ansonsten die erwartete Niederlage, wenngleich ich gedacht hätte, dass es knapper wird. Als ich aber nach 10 Minuten schon 5 Paraden bei Buric gelesen habe, war die Hoffnung schon eher theoretischer Natur. Glückwunsch nach Flensburg.

Nachdem ich mir die Szene angesehen habe, kann ich die Verurteilung Jureckis nicht so nachvollziehen. Eine Tätlichkeit kann ich da nicht erkennen, würde sogar eher bei Golla den Hauptverursacher sehen. Mehr als 2 Minuten waren das mE aber nicht. Für den SCM natürlich blöd und für den Jungen besonders tragisch.
    Dass er ziemlich schwer verletzt war, sollte dennoch für jeden Zuschauer deutlich sichtbar gewesen sein. Wenn das dann gefeiert wird, ist das erbärmlich, wenn solches Verhalten hier verteidigt, bagatellisiert oder relativiert wird, ist das genau so erbärmlich und wenn dem gegnerischen Trainer dazu nicht mehr einfällt, als das so lapidar zu kommentieren, dann ist das auch traurig, um nicht noch einmal zu sagen, erbärmlich.
    Ansonsten die erwartete Niederlage, wenngleich ich gedacht hätte, dass es knapper wird. Als ich aber nach 10 Minuten schon 5 Paraden bei Buric gelesen habe, war die Hoffnung schon eher theoretischer Natur. Glückwunsch nach Flensburg.

In der Halle hat keiner die Verletzung von Gisli gefeiert. Das ist purer Quatsch. Es hat aber eine Weile gedauert bis die schwere Verletzung von
    Gisli von allen registriert wurde. Übrigens haben die - ach so fairen Fans des SCM - bei der Verletzung von Steini ihren Fan Gesang angestimmt.
    Und es gab auch SCM Fans die SG Fans mit Gegenständen beworfen haben. Und nu kommst Du.

Wer das Speil live gesehen hat der hat mitbekommen dass kein SG Fan die Verletzung von Gisli gefeiert hat, sondern viele geschickt waren.

Jurecki hat nicht mutwillig gefoult, es war eine harte Abwehraktion die auch viele Magedeburger Spieler so durchziehen. Es ist immer etwas anderes es live zu sehen als nur Fernsehausschnitte die nicht den Zusammenhang zeigen.

Da war nichts mit zu spät kommen und unglücklich gelaufen. Das war mutwillig, ohne Rücksicht auf den Spieler. Ich weiß ja nicht, was du da gesehen hast. Jurecki ist ein Prügelknabe, das hat er heute wieder gezeigt und die Stehplatztribüne sollte sich schämen.

Das Feiern von Jurecki nach dieser Tätlichkeit zeigt wieder einmal den Charakter vieler Typen, die dort die der Halle herumlaufen. Für den Jungen ist vielleicht die Karriere zu Ende, aber der Verursacher wird im nächsten Spiel wieder auf der Platte gehen. Der hätte viel früher herunter gemusst. Jurecki sollte es einmal beim Wrestling versuchen. Beim Handball ist dieser Typ fehl am Platze.

Das Feiern von Jurecki nach dieser Tätlichkeit zeigt wieder einmal den Charakter vieler Typen, die dort die der Halle herumlaufen. Für den Jungen ist vielleicht die Karriere zu Ende, aber der Verursacher wird im nächsten Spiel wieder auf der Platte gehen. Der hätte viel früher herunter gemusst. Jurecki sollte es einmal beim Wrestling versuchen. Beim Handball ist dieser Typ fehl am Platze.

Michael Jurecki beendet (vielleicht) die Karriere von Gisli Kristjansson mit einem böswilligen Foul.
    Die Flensburger Fans feiern ihn dafür. Matthias Brauer, Sekretär am Spielfeldrand, beweist so wenig Empathie und Fingerspitzengefühl und gibt Wiegert gelb.
    Die stärkste Liga der Welt. :pillepalle:

Michael Jurecki beendet (vielleicht) die Karriere von Gisli Kristjansson mit einem böswilligen Foul.
    Die Flensburger Fans feiern ihn dafür. Matthias Brauer, Sekretär am Spielfeldrand, beweist so wenig Empathie und Fingerspitzengefühl und gibt Wiegert gelb.
    Die stärkste Liga der Welt. :pillepalle: