- Offizieller Beitrag
31.10.20, 20.30
31.10.20, 20.30
Ein Spiel, bei dem man den Ausgang nicht einschätzen kann.
Normal sollte es für die SG zu einem Auswärtssieg reichen. Allerdings läuft der SG-Express zu so früher Zeit in der Saison bereits auf der letzten Rille. Kaum ein Spieler ist ohne Blessuren (und damit meine ich die, die nach Außen kommuniziert werden, und nicht die üblichen Handballer-Wehwehchen), angeschlagene Spieler humpeln über die Platte, statt Verletzungen auszukurieren, weil es anderen noch schlechter geht.
Nun hat es auch noch Lasse Svan erwischt. Sah nicht gut aus. Dazu die „Dauerbaustelle“ Simon Hald und erneut Magnus Rød. Wenn die SG das alles weggesteckt bekommt, könnte etwas gehen. Ansonsten sehe ich die Chancen aktuell bei nicht mehr als 50:50!
Was auch für den BHC spricht ist das Programm der SG
Am Donnerstag geht es nach Ungarn MOL-Pick Szeged.
Jedenfalls bis Sonntag ist dann ja nicht lange hin.
Der BHC sollte konditionell gut mithalten können.
Wir müssen 60 Minuten „Gas geben“
Wenn dann noch Arnesson und Darj fit sind,
sehe ich reelle Chancen auf Punkte.
Klopfe jedenfalls auf Holz und muss TV schauen /
leider geht es nur da.
Alles anzeigenWas auch für den BHC spricht ist das Programm der SG
Am Donnerstag geht es nach Ungarn MOL-Pick Szeged.Jedenfalls bis Sonntag ist dann ja nicht lange hin.
Der BHC sollte konditionell gut mithalten können.
Wir müssen 60 Minuten „Gas geben“
Wenn dann noch Arnesson und Darj fit sind,
sehe ich reelle Chancen auf Punkte.
Klopfe jedenfalls auf Holz und muss TV schauen /
leider geht es nur da.
Das Spiel ist am Samstag. ![]()
Nichts ist unmöglich, aber da bei der SG kaum ein Spieler nicht in irgendeiner Form angeschlagen ist und dem wahrscheinlichen Reisestress gehe ich von einem Heimsieg aus.
Letztes Jahr wäre die SG vermutlich nach Ungarn geflogen und am Freitag ausgeschlafen weiter nach Solingen gereist. Von dem Plan für diese Woche habe ich noch nicht gelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Aufenthalt in Ungarn wieder aufs Minimum reduziert wird und die SG direkt nach dem Spiel wieder zurückfliegt. Effektiv sind sie dann um 3:00 oder so zurück, da ist Freitag wohl regenerieren angesagt und hoffentlich keine ärztliche Untersuchung durch neue Verletzungen.
Der Kopf sagt für mich deutlich Heimsieg, das Herz baut aber auf einen Auswärtssieg ![]()
Die Spielansetzung am Samstag ist eine Frechheit! Da werden die Bedürfnisse des TV mal wieder über die Gesundheit der Spieler gestellt. Wie viele Verletzungen muss es eigentlich noch geben?
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer gewinnt, mir ist auch egal, wer Meister wird - wichtig ist nur, dass der Profihandball überlebt!
Die Spielansetzung am Samstag ist eine Frechheit! Da werden die Bedürfnisse des TV mal wieder über die Gesundheit der Spieler gestellt. Wie viele Verletzungen muss es eigentlich noch geben?
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer gewinnt, mir ist auch egal, wer Meister wird - wichtig ist nur, dass der Profihandball überlebt!
Das hat aus meiner Sicht wenig mit den TV Übertragungen zu tun, da man am Samstag ja ganz locker ein anderes Spiel übertragen könnte.
Es hat etwas mit der mangelnden Intelligenz der Menschen zu tun die für die Spielpläne verantwortlich sind. Genau diesen Menschen ist die
Gesundheit der Spieler egal. Die Diskussion wurde schon in den letzten Spielzeiten geführt, aber gelernt hat die HBL immer noch nicht
dass Donnerstag CL Spieltag ist. Genau dieser Verband hat große Forderungen an die Vereine bei der Abstellung von Nationalspielern.
Muss als BHC Fan sagen dass das nicht korrekt ist, mit dem Spieltermin.
Eigentlich sollten mehr Zeit zwischen zwei Spielen liegen.
Es erschließt sich mir nicht, warum der Termin nicht zumindest auf Sonntag gelegt wurde.
Andererseits hat wahrscheinlich nur so der BHC eine Siegeschance.
Des einen Freud des anderen Leid.
Andererseits hat wahrscheinlich nur so der BHC eine Siegeschance.
Nicht ohne Gegenwehr ![]()
![]()
obwohl ihr uns letztes Jahr die Meisterfeier so schön ausgerichtet habt!
Ich bin seit dem Einstieg von Sky davon ausgegangen, dass Do.&So. die Hauptspieltage sind und Sa. nur der Ersatztermin, weil z.B. wegen Verfügbarkeit der Halle der Sonntagstermin nicht möglich ist. Und ausgerechnet dieses Spiel wird doch dann nicht willkürlich einfach so auf Sa. terminiert sein, sondern einen Grund haben!?
Die "Gewinnchance" der Flensen scheint jetzt rapide gestiegen zu sein...
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-127468.html
Bei Szeged ist echt Pech, haben die ersten drei Spiele ja auch alle verloren in der CL...aber nun ja....wenn das Flensburgs Gewinnchancen steigert bzw. das alle so wahrnehmen, sagt das alles über die ursprüngliche Spielansetzung aus. Ich glaube übrigens nicht das das was mit Verfügbarkeit zu tun hätte so eine Planung. Man hat dieses Spiel sicherlich optimistisch mit Zuschauern geplant und dann wäre das aus der Sicht des Gastgebers ein sehr lukrativer Spot. An Fairness hat man da nicht gedacht, vor allem da der BHC theoretisch ja mit zwei Standorten planen könnte und dadurch die Ausweichmöglichkeiten höher sein müssten.
Ich hoffe daher jetzt auf ein schönes Handballspiel. Die letzten Begegnungen haben jeweils Spaß gebracht und waren oft eng.
Es ist mir ein Rätsel, wie die HBL diese Spielansetzung genehmigen konnte? Ein Spiel am Sonntag wäre doch problemlos gewesen.
So hat man noch ein Zeichen an die ehf geschickt, dass Ruhepausen für Spieler gnadenlos überbewertet sind.
Kurzfristig hat die SG jetzt Glück gehabt, doch das Spiel wurde ja nicht abgesagt, sondern nur verschoben (Termin unbekannt).
Man hat dieses Spiel sicherlich optimistisch mit Zuschauern geplant und dann wäre das aus der Sicht des Gastgebers ein sehr lukrativer Spot. An Fairness hat man da nicht gedacht
Ne, an Fairness denken wir grundsätzlich nicht. Immer schön wilde Unterstellungen von Leuten zu lesen, die null Ahnung von den Hintergründen haben.
Ne, an Fairness denken wir grundsätzlich nicht. Immer schön wilde Unterstellungen von Leuten zu lesen, die null Ahnung von den Hintergründen haben.
Das "ihr" "grundsätzlich" nicht an Fairness denkt steht da nicht. Keine Ahnung ob man mit Hintergrundahnung Sätze nicht genau lesen muss, ich kenn mich da logischerweise nicht aus.
Das "ihr" "grundsätzlich" nicht an Fairness denkt steht da nicht. Keine Ahnung ob man mit Hintergrundahnung Sätze nicht genau lesen muss, ich kenn mich da logischerweise nicht aus.
Na, schön dass das „grundsätzlich“ dir als Ablenkung taugt. An der Unterstellung, man hätte hier mit der Ansetzung unfairerweise Flensburg quasi einen reinwürgen wollen, ändert das aber nichts. Aber klar, wir haben ja zig Hallen, da hat man die Qual der Wahl. Blöd, dass die Uni-Halle momentan nicht zur Verfügung steht und wir weder beim ISS Dome noch bei der Klingenhalle der Herr im Haus sind. Wenn die Stadt sagt ist nicht, dann ist auch nicht. Bis vor nicht mal einem Jahr durften wir bei den Städten mit Schulen und Breitensportvereinen um Hallenzeiten streiten. Mit welcher Ansetzung man Flensburg besonders auf den Keks gehen könnte ist hier, sicherlich zu deinem Erstaunen, nicht Thema Nummer 1.
Mit welcher Ansetzung man Flensburg besonders auf den Keks gehen könnte ist hier, sicherlich zu deinem Erstaunen nicht Thema Nummer 1.
Möglich, aber dann reg dich doch bitte nicht künstlich darüber auf wenn manche von einer gewissen nicht vorhandenen Fairness reden, wenn du das offenkundig ähnlich siehst.
Möglich, aber dann reg dich doch bitte nicht künstlich darüber auf wenn manche von einer gewissen nicht vorhandenen Fairness reden, wenn du das offenkundig ähnlich siehst.
Ob die Ansetzung angesichts des CL-Spiels bescheiden ist/war? Ja. Mich regt lediglich die Unterstellung auf, man hätte den Termin absichtlich gewählt mit dem Hintergedanken des Flensburger CL-Spiels - insbesondere wenn sie von jemandem kommt, der keine Ahnung von den Gegebenheiten vor Ort hat und nur wegen der drei Spielorte denkt, wir hätten bei allem möglichen die freie Wahl. Wir haben bei jeglichen Hallenthemen beileibe keine Luxusprobleme, genau so wenig wie bei dem bösen Wort mit C. Sieben-Tage-Inzidenz von 230 in Solingen...
Abrüstung, bitte! Spiel in Szeged abgesetzt. siehe hw.
Die SG hat sich erholen können und einige angeschlagene Spieler (Röd, Sögard, Mensah, Hald und Svan) haben ihre Wehwehchen auskuriert. Mein Tipp für heute abend: Wir gewinnen mit +3 Toren