Beiträge von THW123

    Wer wissen will an welchen Spielern Kretzsche so interessiert ist, der muss ihm eigentlich nur bei Sky zuhören. Bei einem Spiel des THW hat er Chrintz zusammen mit Moryto (Kielce) als die besten RA der Welt in 5 Jahren bezeichnet.

    Dazu noch Bemerkungen über Kastening, diverse Spieler aus Lissabon und Porto, aus Brest oder etwa Tournat. Da ließe sich eine ganze Liste anlegen

    Damit verdient Szilaqyi für die Nilsson-Nummer erst recht eine Auszeichnung. Von komfortabel bis beschissen in wenigen Wochen, das ist echt eine schöne Scheiße, gerade auch für Bilyk besonders bitter. Hoffentlich kommt er noch stärker zurück.

    Ich rieche leider schon wieder den Geruch von 2015 und das gefällt mir gar nicht.

    Laut SHZ hat Niklas Landin in einem Interview ggü. der Zeitung Jylandsposten erklärt, dass er und seine Kieler Kollegen auf 50% Gehalt für die kommenden 12 Monate verzichten.

    Bei dem Verzicht der letzten Saison wurde davon gesprochen, dass erstmal ein größerer Verzicht vereinbart wurde und sollte das Ergebnis am besser ausfallen, wird es Rückzahlungen. Durchaus vorstellbar, dass man wieder diese Vorgehensweise gewählt hat. Von Flensburg kam ja mal die Aussage, dass mind 30-40 % des Etats wohl wegfallen, das dürfte beim THW nicht besser sein.

    Was der Mannheimer Morgen schreibt hört sich nicht danach an, dass der THW auf einen neuen Spieler spekuliert, sondern ganz einfach auf wirtschaftliche Probleme durch die fehlenden Zuschauereinnahmen während der Corona-Krise!

    Damit ist Sander Sagosen gemeint.

    Bei Reinkind hat man eine Ausstiegsklausel gezogen.

    Man lernt nichts, das Ganze hat das Potenzial zum zweiten Fall Lauge zu werden. Man macht wieder den FC Bayern, nur umgekehrt.

    Ich habe von Szilagyi echt die Nase voll. Nur weil man glaubt, was besseres zu bekommen. Das kann voll in die Hose gehen. Man rennt offenen Auges in den nächsten Umbruch im Rückraum hinein.

    Du kannst mich mal THW, das macht mich echt richtig sauer.

    Ich denke die Löwen werden allgemein durch Schwalb stärker gesehen, als sie zuletzt waren. Und ob Nilsson im Gegensatz zu manch anderem Spieler mit Schmid harmoniert (außer Schwalb schafft es tatsächlich, die Löwen ohne Schmid konkurrenzfähig aufzustellen) wird sich zeigen.

    Aus Sicht des THW hat man damit möglicherweise einen zweiten Fall Lauge geschaffen und den umgekehrten Fc Bayern gemacht, indem man einen direkten Konkurrenten stärkt.

    Und das Ganze nur, weil man denkt man könnte was besseres haben. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

    Nilsson ist ein interessanter Spieler und flieht vielleicht vor Sagosen. Aber so ganz verstehe ich nicht, warum die Löwen erst Lagarde für ordentlich Kohle aus Nantes holen, nur um dann mit Nilsson quasi genau den gleichen Spielertyp zu holen. Zudem Nilsson zwar eher in der Liga etabliert ist, aber Lagarde der bessere Abwehrspieler ist.

    Das ist wieder so ein Punkt, wo ich die Kaderplanung der Löwen nicht wirklich nachvollziehen kann.

    Wie dämlich ist das denn bitte: Jetzt will man seitens der HBL neben dem nachzuholenden Final 4 2020 (Februar 2021) auch noch ein reguläres Final 4 im DHB Pokal spielen (Saisonende 2021). Und das, ohne dass es in der nächsten Saison überhaupt vorgelagerte Pokalrunden geben wird. Total Absurd, wahrscheinlich dann als Einladungstunier mir Kiel, Flensburg, RNL und Berlin (vermarktet als das “stärkste jemals gespielte Final 4”)

    https://sport.sky.de/handball/artik…4343#spark_vp=1

    Wie dämlich ist das denn bitte: Jetzt will man seitens der HBL neben dem nachzuholenden Final 4 2020 (Februar 2021) auch noch ein reguläres Final 4 im DHB Pokal spielen (Saisonende 2021). Und das, ohne dass es in der nächsten Saison überhaupt vorgelagerte Pokalrunden geben wird. Total Absurd, wahrscheinlich dann als Einladungstunier mir Kiel, Flensburg, RNL und Berlin (vermarktet als das “stärkste jemals gespielte Final 4”)

    https://sport.sky.de/handball/artik…4343#spark_vp=1

    Horak verlängert beim THW um ein Jahr. Angesichts der Alternativen eine gute Entscheidung und damit dürfte auch der Kader stehen (sollten nicht Nilsson oder etwa Zarabec noch gehen)

    TW: Landin, Quenstedt
    LA: Landin, Dahmke
    RL: Bilyk, Nilsson
    RM: Dule, Sagosen, Zarabec
    RR: Reinkind, Weinhold
    RA: Ekberg, Ehrig
    KM: Wiencek, Pekeler, Horak

    Patrail ist kein schlechter Spieler und es wird sich zeigen, was er leisten kann. Aber auch bei Beachtung von Corona etc ist er mit seinem Alter und den 1 Jahresvertrag genau der Spielertyp, den man nach Interviewaussagen von Roggisch nicht mehr haben wollte (Mannheimer Morgen - Siege Rnic etc.).

    Zudem ist es schon interessant, dass nach Jahren in denen es darum ging die Abhängigkeit von Schmid zu verringern, diese Abhängigkeit nun so groß wie nie sein dürfte.

    Heute ist ein Interview mit Filip Jicha in den Kieler Nachrichten. Dort äußert er, dass Sven Ehrig auch nächste Saison beim THW spielen wird und dass die Verhandlungen mit Pavel Horak über eine Vertragsverlängerung noch laufen.

    Klar dürfte das auch der Corona Situation geschuldet sein und ist sicher ein große Chance für Sven Ehrig. Im selben Atemzug erwähnt Jicha aber auch, dass Sven Ehrig wohl mit Zweitspielrecht weiterhin auch in Altenholz spielen wird. Dort spielt er allerdings, was ich bisher gesehen habe, auch RR, mir stellt sich also schon die Frage inwiefern er vom Spielertyp für die Position geeignet ist und wie das Zweitspielrecht mit einem vollen Kaderplatz beim THW zu vereinbaren ist (Belastung, hohe Termindichte).
    Es ist sicherlich wünschenswert, eigene vielversprechende Leute in den Kader zu integrieren, aber ob das so sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln.

    Horak bleibt hoffentlich, um in der Abwehr zu entlasten.

    Ich finde deinen Kommentar extrem unpassend. Darauf solltest du in Anbetracht der Umstände einfach komplett verzichten und fertig.

    Ist eben seine persönliche Meinung. Ob man die immer wieder so äußern muss, sei jedem selbst überlassen. Aber wer seine Beiträge ein wenig verfolgt, dürfte sich darüber auch nicht wundern (Und auch das soll keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung sein).