Kam zum THW als Jahrhunderttalent …. zusammen mit Bylik. Anfangs engagiert und erfolgreich, dann sanken Wurfquote und Selbstbewußtsein, kam Anfang der vergangenen Saison nur noch aufs Feld, wenn nichts mehr schiefgehen konnte, hat sich dann aber zuletzt gesteigert.
Mit der Verpflichtung Sagosens ist für Spieler und Verein die Frage, wie viele Spielanteile Lukes demnächst bekommt. Vermutlich weniger! Sehen wohl Verein und Spieler gleich.
Für Lukas ist jetzt wohl der Tapetenwechsel das Beste, für den Verein wohl auch. Lukas wird mit dem verbesserten Vertrag vor 2 Jahren nicht wenig verdienen, da ist ein frühzeitiger Abgang auch mal ohne Ablöse ein finanzieller Erfolg!
Und die Zeiten sind halt andere! Schon in den letzten Jahren gab es kaum noch Ablösen auf dem Markt. Und dank Corona ist das Geld noch weniger vorhanden. Da gibt es keine Ablöse.
Nun kann man beim THW bockig sein und den Spieler behalten und damit viel oder wenig Geld verbrennen. Ich finde es gut, dass Lukas eine andere Chance bekommt und ich freue mich, wenn es klappt.
Genauso war es mit Rasmus. Der war in Kiel noch mehr im sportlichen und seelischen Tief, da ging gar nichts mehr. Hat auch andere Fälle gegeben … RR kam von den Löwen … ablösefrei …
Wünsche mir ein bisschen mehr Respekt für Sportler und Verantwortliche !!!