Beiträge von THW123

Allerdings mies. Der durfte natürlich nicht ausfallen, jetzt steht nur noch ein Linkshänder im Rückraum zur Verfügung. Trotzdem wundere ich mich, dass Viktor Szilagyi die "enorme Belastung" als Grund anführt. Wir haben noch nicht mal den September rum.

Zumal man die Belastung auch kaum besser verteilen kann, als Jicha es gemacht hat. In den KN wird allerdings der Team-Doc zitiert, dass Weinholds Verletzung durch Belastung entstanden ist (war aber auch gerade erst gekommen). Bei Wiencek und Nilsson sah das er nach typischem Handballspiel aus.

Die letzten 30 sec wieder absolut idiotisch. Bei Dahmke hat man wieder gesehen, dass er sich überall reinhaut, aber einfach nicht in der Lage ist die Dinger einfach reinzumachen (er springt extrem weit und haut das Ding trotzdem noch fast vorbei)

Kastening ist sicher kein schlechter, aber mir ist er zu verspielt. Dann lieber geradlinig wie Landin. Außerdem ist er körperlich zu schwach um ein richtig stärker Abwehrspieler zu sein. Auch als Einläufer ist er damit nicht wirklich zu gebrauchen.

achja, das ist ja auch noch wichtig... nee, war nur ein Gedankenspiel, ich weiß von nix. Und wenn es so kommt, habe ich es immer gewusst

Viel zu teuer, zu alt und da ist mir Rahmel, der ohne Murren seinen Job macht noch deutlich lieber. Die ähnliche Qualität bekommt man jünger und für weniger Geld.
    Reichmann bei Melsungen nicht wirklich überragend.

https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…-auf-dem-Zettel

Johan Hansen einer der Kandidaten für RA. Auch eine Verlängerung mit Rahmel zumindest mal nicht ausgeschlossen.

Ansonsten sind auch ein paar weitere Namen gefallen (im Forum und in der Presse), Rikhardson von GOG oder manch einer wünscht sich Valentin Porte von Montepellier für RR/RA. Auch Blaz Janc von Kielce hat sich ja selbst in Spiel gebracht (zudem auslaufender Vertrag in 2020)...
    Mal schauen wer es am Ende wird. Rein sportlich ein Janc mit gerade einmal knapp 23 Jahren natürlich am liebsten.

Aber für ein Backup/Partner auf RA vom Gehalt her wahrscheinlich zu hoch, auch wenn ich keine Vorstellung habe, wie weit der Unterschied zwischen einem Rahmel (oder Landin/Dahmke wenn man die Position rechts genauso besetzen will) und Janc auf dem aktuellen Niveau ist.

Wenn er etwa in der Region Landin/Dahmke und nicht unwesentlich mehr verdient als Rahmel, warum nicht? (Johan Hansen hat scheinbar eine Ausstiegsklausel, also müsste man dort ebenso zahlen, was das Gesamtpaket auch nicht billiger macht)

Amüsant, wie über Fehler von Horak, Landin oder wem auch immer diskutiert wird. Zarabec steht völlig blank vor Wolff und muss das Ding machen. Den Wurf zu verweigern wäre grob unsportlich gewesen. Sowas sollte man dann immer direkt mit Siebenmeter bestrafen. Ich weiß aber, dass die Regeln das nicht hergeben.

Das war ja Jichas Ansage. Wenn alle wegrennen muss man den Wurf nehmen, alles andere würde sicher auch als Zeitspiel gepfiffen. Aber man ist in der Lage Parteiball zu spielen und dann macht Zarabec eine Passtäuschung, Janc (oder wer das dann war) macht den Schritt weg und Zarabec springt. Wenn er da einfach noch den Pass spielt (mit dem Gegenspieler noch zwischen ihm und dem Tor), ist es auch vorbei.

Bei der Abwehraktion wird Horak halt in ein Laufduell mit Dushebajev geschickt und Landin macht den Schritt nicht. Eben zwei schlechte Entscheidungen.

Zu Zarabaec:
    Weil sein Trainer gefordert hatte auch bei einer Schussfalle entsprechend abzuschließen

Gegenfrage:
    Wo genau ist da der Abwehrspezialist Horak in den letzten 4 Sekunden rumgeturnt?
    Das war ja dann irgendwie Verweigerung, aber halt Verweigerung der Abwehrarbeit

Bei einer Wurffalle. Ist ja verständlich das man keine 10 sec vor dem leeren Tor stehen kann. Aber wenn man dann Parteiball spielen kann, dann muss man das auch zum Ende ausreizen.

Das war nicht vom Beginn eine klare Wurffalle.

(Das letzte war total mies verteidigt keine Frage)

Wenn man gewinnt, dann ist die Schiri-Leistung nun mal scheißegal. Kann ich ja auch nicht den Magdeburgern vorwerfen. Die Einschätzungen bei Sky waren soweit richtig, ich denke man kann sagen das es eher Pro-THW war (Stürmerfouls etc.), aber auch nichts spielentscheidendes.

Wiencek bis 2023