Weinhold voraussichtlich gegen Brest nicht dabei (ist von allen dreien der “schwerwiegenste Fall”)
https://m.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…-seiner-Spieler
THW Kiel Teamthread
-
-
Weinhold fällt mindestens 2 Monate aus. Schöne scheiße, er war jetzt länger dabei und das hat man ihm spielerisch aus angesehen.
(Homepage THW) -
Allerdings mies. Der durfte natürlich nicht ausfallen, jetzt steht nur noch ein Linkshänder im Rückraum zur Verfügung. Trotzdem wundere ich mich, dass Viktor Szilagyi die "enorme Belastung" als Grund anführt. Wir haben noch nicht mal den September rum.
-
Was eine Scheiße! Ich hoffe inständig, dass der THW einen Plan B in der Hinterhand hat.
Schließlich war nicht die Frage, ob Weinhold ausfällt, sondern nur wann es passiert. -
Tja da wird der Markt nicht so viel hergeben. Das mit Weinhold war a6fgrund seiner Verletzungsanfälligkeit in der Tat leider vorhersehbar. Ob man jetzt eventuell versucht Vujin wieder aus Portugal loszueisen?
-
Tja da wird der Markt nicht so viel hergeben. Das mit Weinhold war a6fgrund seiner Verletzungsanfälligkeit in der Tat leider vorhersehbar. Ob man jetzt eventuell versucht Vujin wieder aus Portugal loszueisen?
Vujin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt schon wieder spielfähig ist. In den beiden CL Spielen stand er auf jeden Fall nicht auf dem Spielberichtsbogen.
-
Allerdings mies. Der durfte natürlich nicht ausfallen, jetzt steht nur noch ein Linkshänder im Rückraum zur Verfügung. Trotzdem wundere ich mich, dass Viktor Szilagyi die "enorme Belastung" als Grund anführt. Wir haben noch nicht mal den September rum.
Zumal man die Belastung auch kaum besser verteilen kann, als Jicha es gemacht hat. In den KN wird allerdings der Team-Doc zitiert, dass Weinholds Verletzung durch Belastung entstanden ist (war aber auch gerade erst gekommen). Bei Wiencek und Nilsson sah das er nach typischem Handballspiel aus.
-
Vujin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt schon wieder spielfähig ist. In den beiden CL Spielen stand er auf jeden Fall nicht auf dem Spielberichtsbogen.
Kim Andersson!!!
Wollte nochmal Bundesliga spielen (https://m.kn-online.de/amp/news/Sport…em-Kimback-mehr) hatte dann aber keine Angebote (https://m.kn-online.de/amp/news/Sport…e-Ystad-Gefuehl).Vielleicht bekommt man ihn nochmal für ein Jahr.
-
Warum nicht. Im Vergleich zu einem Alexander Petersson ja ein richtiger Jungspund. Den nochmal in der Bundesliga zu sehen fände ich persönlich klasse.
-
Kim wäre top!
-
Allerdings mies. Der durfte natürlich nicht ausfallen, jetzt steht nur noch ein Linkshänder im Rückraum zur Verfügung. Trotzdem wundere ich mich, dass Viktor Szilagyi die "enorme Belastung" als Grund anführt. Wir haben noch nicht mal den September rum.Ich wundere mich gar nicht, daß Figo das als Grund angibt, auch wenn wir erst Ende September haben. Der Sommerurlaub war für viele viel zu kurz, um vernünftig zu regenerieren. Gerade die beiden deutschen CL- Teilnehmer werden das noch zu spüren bekommen bzw. es ist schon eingetreten (Weinhold, Wanne). Die übrigen Verdächtigen werden dann wieder rumheulen, wenn das Final Four ohne Deutsche Beteiligung statt findet.

-
Naja zum einen mal zum Abkassieren zu den Saudis reisen und dann über die hohe Belastung jammern widerspricht sich irgendwie. Mein Mitleid hält sich da in bescheidenen Grenzen.
-
Naja zum einen mal zum Abkassieren zu den Saudis reisen und dann über die hohe Belastung jammern widerspricht sich irgendwie. Mein Mitleid hält sich da in bescheidenen Grenzen.
Ja wegen den Spielen und der Reise sicher nicht. Aber man müsste halt kurz vorher und nachher noch Bundesliga spielen und jetzt mehrmals Donnerstags & Samstags. Darüber kann man sich schon eher beschweren.
Wiencek und Nilsson waren ja ganz normale Handball-Blessuren. Weinhold ist nun mal anfällig, denn Jicha hat die Belastung so gut es geht verteilt. -
Es wird insbesondere in Kiel nicht die letzte Verletzung bleiben, da bewusst auf einen dritten Kreisläufer (in der Vorsaison Firnhaber) und einen dritten Linkshänder (in der Vorsaison Vujin) verzichtet wurde. Egal wie Jicha hier die Belastung verteilt, es wird zu Problemen kommen. Und die EM ist noch Monate entfernt. Bis auf drei, vier Ausnahmen sollten dort alle (!) Kieler mit dabei sein, zudem im Verein wie in der Nationalmannschaft in Schlüsselrollen.
-
Jicha, wenigstens in meiner Wahrnehmung, verteilt doch die Spielzeiten viel stärker als Gislasson. Ich denke, es ist nicht die Belastung dieser Saison alleine, sondern, wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, die fehlende Regeneration. Und dann kam auch noch Pech hinzu.
Ich befürchte, dass wir diese Saison wieder viele Ausfälle sehen werden, und zwar bei allen Mannschaften, die auch europäisch spielen. Flensburg und Kiel haben von Anfang an eine hohe Belastung, die anderen ehf Cup Teilnehmer mit Beginn der Gruppenphase.
Ich wünsche Weinhold und Wanne eine schnelle Genesung!
-
Firnhabers Position hat Horak, für noch einen Kreisläufer ist kein Platz. Wenn man einen 3. RR holt, hat man mit Hinblick auf nächstes Jahr 9! Rückraumspieler. Das wären Verhältnisse wie in Veszprem und einfach zu viele Spieler, Dann muss man wieder Spieler auf die Tribüne setzen.
-
Es wird insbesondere in Kiel nicht die letzte Verletzung bleiben, da bewusst auf einen dritten Kreisläufer (in der Vorsaison Firnhaber) und einen dritten Linkshänder (in der Vorsaison Vujin) verzichtet wurde.
Zu Firnhabers Position wurde bereits etwas gesagt und Vujin stand im letzten Jahr nur zu Saisonbeginn (bis Mitte September) und dann wieder im Zeitraum November bis März zur Verfügung. In einem Großteil der Spiele innerhalb dieses Zeitraums wurde er gar nicht eingesetzt, so dass ich auch in der letzten Saison nicht unbedingt von einer Verstärkung auf der Position sprechen möchte - zumal er in den Spielen, in denen er Einsatzzeiten bekam alles andere als überzeugend gespielt hat und auch gefühlt keine wirkliche Entlastung für die Mannschaft war.
Dennoch halte ich es für gefährlich nur mit Weinhold und eben Reinkind durch die Saison zu wollen, denn es war auch für mich keine Frage, ob Weinhold ausfällt, sondern eigentlich nur die Frage wann! Schade, dass der erste Ausfall nun bereits so früh in der Saison passiert, aber auf der anderen Seite ist es der notwendige Fingerzeig dafür, dass man doch noch einmal auf der Position handeln sollte. Ich fürchte, dass es nicht der einzige Ausfall bei Weinhold in dieser Saison bleiben wird.
Gruß
smoerf -
Zu Firnhabers Position wurde bereits etwas gesagt und Vujin stand im letzten Jahr nur zu Saisonbeginn (bis Mitte September) und dann wieder im Zeitraum November bis März zur Verfügung. In einem Großteil der Spiele innerhalb dieses Zeitraums wurde er gar nicht eingesetzt, so dass ich auch in der letzten Saison nicht unbedingt von einer Verstärkung auf der Position sprechen möchte - zumal er in den Spielen, in denen er Einsatzzeiten bekam alles andere als überzeugend gespielt hat und auch gefühlt keine wirkliche Entlastung für die Mannschaft war.
Dennoch halte ich es für gefährlich nur mit Weinhold und eben Reinkind durch die Saison zu wollen, denn es war auch für mich keine Frage, ob Weinhold ausfällt, sondern eigentlich nur die Frage wann! Schade, dass der erste Ausfall nun bereits so früh in der Saison passiert, aber auf der anderen Seite ist es der notwendige Fingerzeig dafür, dass man doch noch einmal auf der Position handeln sollte. Ich fürchte, dass es nicht der einzige Ausfall bei Weinhold in dieser Saison bleiben wird.
Gruß
smoerfIch denke auch, man sollte darüber nachdenken sich zumindest für diese Saison abzusichern.
Kann ja nur jemand aus dem älteren Semester sein der nicht mehr bei einem absoluten Topklub spielt oder jemand aus einer Insolvenzmasse (nicht wirklich was in Sicht oder?)
Wie ich ja schon geschrieben hatte, Kim Andersson hätte was. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt etwas passiert. -
Mini zu Gast bei Hand aufs Harz. Absolut hörenswert, nicht nur für Fans vom THW.
301 Moved Permanently -
https://m.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…Harald-Reinkind
Man muss sich doch nur Röd anschauen und der hat das “nur” 1 Monat zu Saisonbeginn machen müssen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
-