Heute ist ja um 20.30 Uhr der DHB-Staffeltag für die 3. Liga mit Staffeleinteilung und Rundenstart. Da bin ich mal gespannt !
Beiträge von Der Falke
-
-
Das wäre ja nur im schlechtesten Fall so, geplant ist eigentlich, daß jeder Verein 14 oder 15 Heimspiele hat. Dies wäre durch Aufstiegs- oder Abstiegsrelegationsrunde bzw. Playoffs auch gewährleistet. Sollten wir im Herbst wieder eine 4te Welle bekommen, was ich nicht hoffe, dann sind auch 11 Heimspiele fraglich !
-
Nicht ganz richtig. Sollten nur die 22 Spiele in den Staffeln gespielt werden, könnte man die letzten 2 oder 3 Mannschaften absteigen lassen, das wäre machbar. Aber unter den sieben Meistern müssen zwei Aufsteiger ermittelt werden, da müßten dann schon noch Spiele angefügt werden.
-
Das mit dem "haben doch gewollt" auf Melsunger Seite mag glauben wer will, aber da haben sechs aktuelle deutsche Nationalspieler auf der Platte gestanden. Da muß man mehr "Wollen" erwarten können.
Hut ab vor Lemgo, was die Truppe an beiden Tagen gezeigt hat war schon toll, Glückwunsch. -
Es geht mich zwar nichts an, aber Tobias Wannemacher als Dumschwätzer (sicherlich meintest du Dummschwätzer) zu betiteln, weil er einfach mal Luft abgelassen hat (verständlicherweise), finde ich schon ziemlich überzogen (eher beleidigend) !
Er kann ja nix dafür, wenn ihr keine Spüler habt (geht vielen Gastronomen auch so) und die aus Grünfen ihren Sport nicht ausüben können.
Nach deinem Kommentar muß ich mich leider fragen, ob an der Bergstraße die Weinfeste schon angefangen haben. -
Ich dachte hinter Eisenträger wird Moritz Klenk der Zweite LA !
-
Wir haben dann fertig !
Mit Robin Hübscher vom TV Hüttenberg haben wir noch einen LA verpflichtet, da sich unser Eigengewächs Max Wagner entschieden hat, aus persönlichen Gründen doch nicht in der 1. Mannschaft zu spielen. Robin möchte in Südhessen vor allen Dingen beruflich Fuß fassen und auch weiterhin leistungsorientiert Handball spielen, somit stand einem Wechsel zu den Falken nichts im Wege. Zusammen mit Lucas Eisenhuth wird er auf der linken Außenbahn ein starkes Duo bilden.
Auch die vakante Position des Co.-Trainers konnten wir mit Björn Beilstein von der HSG Rodenstein neu besetzen, er wird ab der Vorbereitung Trainer Thorsten Schmid tatkräftig unterstützen.
Somit sind unsere Planungen für die Saison 21/22 abgeschlossen und wir fiebern dem Saisonstart im September entgegen. Jetzt ist erst mal Pause bis Anfang Juli und dann können wir mit allen Neuzugängen (Witkowski / Danzig, Spiess / Grosswallstadt, Klug / Hochdorf und Hübscher / Hüttenberg) in die neunwöchige Vorbereitung starten. -
Es kommt oft anders als man denkt ! Wolferl wird uns schon was "Schönes" basteln.
-
Die Bosnier hatten zwei Leute mit internationalem Format (TW und RM), der Rest sehr bescheiden ! Und was machen wir, zittern uns 60 Minuten zum Sieg. Von dem was heute gezeigt wurde, oje, da dürfen einige nicht mit nach Japan !!!
Dann noch ein bißchen Ironie:Gewinner des Spiels: PEKELER !!!
Bester Bosnier: Heymann -
Saarlouis in Quarantäne, auch unser Spiel am Wochenende fällt aus. Jetzt geht der Sch........ schon wieder los !
-
Lauf DFB müssen alle Spiele für Sportdeutschland TV aufgezeichnet werden.
-
Heute ist Videokonferenz mit dem DHB, morgen sind wir schlauer.
-
Jost geht beruflich nach Sindelfingen, Bettin studiert ja in Mainz.
-
Nachdem die Abgänge von Jost und Bettin nun feststehen, haben wir mit Lars Spieß vom TV Grosswallstadt und Vincent Klug vom TV Hochdorf zwei neue Rückraumspieler verpflichtet.
-
Auch wir haben für die Pokalrunde gemeldet. Bei den Personalentscheidungen stehen nur die Abgänge von Hannes Iffert (THSV Eisenach), Moritz Klenk (TV Grosswallstadt) und Christophoros Nungovitch (Vertrag nicht verlängert) fest, bei Neuverpflichtungen sind wir in Arbeit. Malik,Weizsäcker, Kunzendorf und Golda haben noch Verträge, mit Dambach, Buschmann, Büttner, Wucherpfennig, Brandt und Eisenhuth haben wir verlängert. Bei Jost und Bettin entscheidet die berufliche Situation über ein zukünftiges Engagement in Bieberau. Wir hoffen bis Ende März unsere Personalplanungen abschließen zu können.
-
Das hat doch nix mit Ambitionen zu tun, man muß die Lage nur richtig einschätzen. Für die 2. Liga bräuchten wir mindestens eine Verdreifachung unseres Etats und da sehe ich in der momentanen Situation überhaupt keine Möglichkeit. Wir sind für die 3.Liga gut aufgestellt und finden das für den semi-professionellen Bereich auch so in Ordnung.
Wenn ich die gemeldeten Vereine zur Aufstiegs-Quali sehe, dann muß ich dir allerdings recht geben, da hätten die von dir genannten Vereine (und vielleicht noch ein paar Andere) auch spielen können. Aber jeder wie er es mag !
Auf den Modus bin ich mal gespannt, da stehen ja einige Variationen im Raum. -
In Hessen wohl Hanau 2, Bürgel, Münster, Pohlheim ! Aber nur durch die Buschtrommel.
-
Es wurde doch von Seiten des DHB schon kommuniziert, daß maximal in 12er Staffeln gespielt wird und wenn das klappt folgen Relegations- bzw. Play-Off Spiele. Denke das ist der richtige Ansatz, mit 16er oder gar 18er Staffeln kann man in der ungewissen Lage nicht planen. Letztlich ich es doch egal, wie viele Staffeln es geben wird, Hauptsache es kommt ein geregelter Spielbetrieb zu Stande.
-
Da wird die ganze Zeit gepredigt, wegen Corona ist Handball nur Nebensache, wer nicht mitfahren will braucht nicht, so eine WM ist für den Ar.....! Und jetzt sind wir raus, hat da jemand mit der Truppe mehr erwartet ?
Wie viele Spieler aus Kiel, Flensburg, Löwen, Berlin und Magdeburg sind denn mit der deutschen Mannschaft inÄgypten ? Wären die Ungarn ohne Spieler aus Vezprem und Szeged angereist und Spanien auf die Jungs aus Barcelona verzichtet, hätten wir noch kein Spiel verloren und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen ! So einfach ist das. -
Wir haben gegen drei Ungarn plus Torwart verloren, die haben von Links- und Rechtsaußen keinen Torerfolg gehabt, noch nicht mal einen Versuch ! Daß man da nicht gegen den RM und KL mehr verdichtet kapier ich nicht. Aber der Sieg der Ungarn war letztlich verdient, hatten die bessere Spielanlage und wir zu viel Lehrgeld bezahlt.