Es geht mich zwar nichts an, aber Tobias Wannemacher als Dumschwätzer (sicherlich meintest du Dummschwätzer) zu betiteln, weil er einfach mal Luft abgelassen hat (verständlicherweise), finde ich schon ziemlich überzogen (eher beleidigend) !
Er kann ja nix dafür, wenn ihr keine Spüler habt (geht vielen Gastronomen auch so) und die aus Grünfen ihren Sport nicht ausüben können.
Nach deinem Kommentar muß ich mich leider fragen, ob an der Bergstraße die Weinfeste schon angefangen haben.
Pokalrunde
-
-
Also erstmal: Niemand wurde gezwungen an der Pokalrunde teilzunehmen. Wenn man sich aber anmeldet, dann hat man dazu zu stehen, auch wenn es in den 6 bisherigen Spielen meist in die Hose gegangen war.
Klar, es ist das letzte Spiel gewesen, aber ich hätte doch 10x lieber um eine Verlegung gebeten, als um eine Absage. Die "Autoentfernung" ist mit knapp über einer Stunde in einem Bereich, in dem es auch unter der Woche hätte nachgeholt werden können, mal abgesehen davon das es bei einer Verschiebung um 24 Stunden (das Spiel war auf einem Samstag angesetzt) womöglich weniger Probleme mit den Jobs spieler gegeben hätte. Zumal es in der Gruppe sowieso ein Nachholspiel gab. Dazu kommt noch, das Leutershausen bereits das gleiche Spiel im Herbst absagen musste. Sofern es jetzt nicht medizinisch geboten wäre, hätte ich mir die Blöße nicht gegeben...Jetzt noch den Erlanger Verantwortlichen als Schwätzer zu bezeichnen, weil er die Absage kritisiert, finde ich unanständig!
-
Ich fand die Äußerungen mit "Dummschwätzer" auch total daneben. Da wäre eine Entschuldigung doch ratsam.
Auch die Absage des Spiels ist durchaus zu kritisieren.
Gleichwohl spielen an der Bergstraße im Gegensatz zu anderen Vereinen in der Südstaffel keine Profis, weshalb man eine Absage des Spiels auf der anderen Seite auch nachvollziehen kann. -
Naja, die Frage ist: Hat man sich um eine Verlegung bemüht? Zum einen wäre der Sonntag eine Option gewesen, oder zum anderen auch im Notfall unter der Woche abends. Das Spiel wurde ca. zwei Monate vorher angesetzt man konnte sich also durchaus drauf einstellen. So einfach schlucke ich die Argumentation mit dem Personalmangel nicht. Die offizielle Begründung war, dass - neben einigen verletzten - einige Spieler beruflich verhindert waren.
-
Der Mann ist ein Dumschwätzer. Die SGL hatte mehrere Verletzte plus Spueler die aus beruflichen Grünfen verhindert waren. Da ist die Absage für jemanden der geradeaus denken kann in diesen Zeiten sicher nachvollziehbar.
Das die SGL sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist außer Frage, wenn ich es richtig weiß, gibt es eine Zweitvertretung in der Badenliga, da hätten auch Ergänzungsspieler hergenommen werden können. Hier auf die Aussage mit Beleidigungen zu reagieren, ist schäbig.
Zu mal sich die SGL auch bei anderen Dingen, wie z.B. den Kosten für die Tests weder sportlich noch regelgerecht verhalten hat, auch mit dem Hinweis auf die Finanzen.
Also eher den Ball flach halten -
Die Gründe wurden von der SGL nachvollziehbar dargelegt.
Somit ist das von Erlanger Seite nur dummes Geschwätz.
Auf weitere Diskussionen hierzu werde ich mich nicht einlassen.
-
Zitat
den Kosten für die Tests weder sportlich noch regelgerecht verhalten hat
Kannst Du das mal bitte genauer erläutern oder gar irgendwie belegen?
danke mike -
Kannst Du das mal bitte genauer erläutern oder gar irgendwie belegen?
danke mikeEs wurden die Kosten für die Gästetests am Spieltag nicht übernommen
-
es mag ja sein, dass die gründe "nachvollziehbar" dargelegt wurden -
das heisst damit ja noch lange nicht, dass damit die absage in ordnung war- allein die gründe wurden offengelegt.es wurden ja nun auch schon "nachvollziehbare" gründe vorgelegt, warum es nicht abgesagt werden musste.
die wertigkeit kann ja jeder für sich selbst beurteilen-
für mich klingen der erläuterungen der sgl da schon eher nach " wir suchen mal nach gründen , damit sich keiner richtig beschweren kann.
lust haben wir auf das spiel nämlich nicht". -
Zitat
Ich fand die Äußerungen mit "Dummschwätzer" auch total daneben. Da wäre eine Entschuldigung doch ratsam.
Dafür braucht es Einsicht - also war damit nicht zu rechnen.
Ist dann ja auch nicht passiert - ganz im Gegenteil -
Naja, die Frage ist: Hat man sich um eine Verlegung bemüht? Zum einen wäre der Sonntag eine Option gewesen, oder zum anderen auch im Notfall unter der Woche abends. Das Spiel wurde ca. zwei Monate vorher angesetzt man konnte sich also durchaus drauf einstellen. So einfach schlucke ich die Argumentation mit dem Personalmangel nicht. Die offizielle Begründung war, dass - neben einigen verletzten - einige Spieler beruflich verhindert waren.
So sehe ich das auch! Klar kann man hier auch Geld für den Bus sparen, aber wer meldet muss auch spielen, egal ob es derzeit eben nicht so läuft.
Besonders lustig finde ich ja die Aussage das neben den Verletzten "einige Spieler beruflich verhindert waren". Dafür das es viele Studenten sind... und diejenigen die einem Beruf nachgehen müssen plötzlich samstags arbeiten?
Das ganze Jahr hört man nichts von Wochenendarbeit
.Naja, mit solchen Einstellungen tut man sich keine Gefallen-ich verstehe den Erlanger Trainer voll und ganz.
-
Zitat
Die "Autoentfernung" ist mit knapp über einer Stunde in einem Bereich, in dem es auch unter der Woche hätte nachgeholt werden können
Jetzt noch den Erlanger Verantwortlichen als Schwätzer zu bezeichnen, weil er die Absage kritisiert, finde ich unanständig!
Zwei Sachen noch dazu:
Es stimmt natürlich, das Leutershausen gut 60 Autominuten von Erlangen entfernt ist. Allerdings braucht man von Leutershausen ungefähr 90 Minuten um nach Leutershausen zu kommen, denn das Leutershausen, das du meinst, befindet sich in Franken und nicht an der Bergstraße, wie das Leutershausen, um das es hier geht.Und zweitens:
Die Welt ist klein und auch viele andere Vereine haben jetzt mitbekommen, wie sich die SGL und ihr Prachtexemplar von Fan verhalten haben - sowas bleibt hängen. Der ein oder andere Verantwortliche wird vielleicht in der Zukunft bei Wünschen der SGL etwas weniger entgegenkommend sein und den Herren damit klar machen, das Fairplay keine Einbahnstraße ist. Sowas nennt man dann Selbstreinigungsprozess -
Ich glaube man sollte langsam wieder zum Sportlichen zurückkehren und aufhören über einen Verein global zu hetzen. Dass manche Ausdrücke hier im Forum nichts zu suchen haben, steht wohl außer Frage.
Ich habe bei den Spielen in Leutershausen bislang nur nette und handballverrückte Anhänger kennengelernt. Genauso wie in Saase oder in der Schwetzinger Nordstadthalle auch.
Also bitte nicht Alles über einen Kamm scheren. -
Es stimmt natürlich, das Leutershausen gut 60 Autominuten von Erlangen entfernt ist. Allerdings braucht man von Leutershausen ungefähr 90 Minuten um nach Leutershausen zu kommen, denn das Leutershausen, das du meinst, befindet sich in Franken und nicht an der Bergstraße, wie das Leutershausen, um das es hier geht.
Verdammt...
Ich glaube man sollte langsam wieder zum Sportlichen zurückkehren und aufhören über einen Verein global zu hetzen. Dass manche Ausdrücke hier im Forum nichts zu suchen haben, steht wohl außer Frage.
Ich habe bei den Spielen in Leutershausen bislang nur nette und handballverrückte Anhänger kennengelernt. Genauso wie in Saase oder in der Schwetzinger Nordstadthalle auch.
Also bitte nicht Alles über einen Kamm scheren.
Ja, ich finde auch die Sippenhaft des ganzen TVL schwierig, nur weil ein einzelner sich daneben benommen hat. Das ist genauso übers Ziel hinaus geschossen, wie das agieren von @roterteufel. Wobei es natürlich als Fan auch dazugehört, die Entscheidungen des eigenen Klubs in gewissem Maße unkritisch zu schlucken. Wenn man diese Entscheidungen verteidigt, dann doch bitte in einer Wortwahl die niemanden beleidigt.Und zu guter letzt: Tatsächlich gab es aufgrund Personalproblemen zum Beispiel in der Gruppe Nord eine Spielverlegung. Betroffen war das Spiel in Cloppenburg. Es ist also kein Hexenwerk um eine Verlegung zu bitten. Es handelt sich dabei sogar um das gleiche Wochenende und auch die Vorzeichen waren ähnliche. Sprich: Es ging auch dort um nichts mehr.
-
Dem kann ich in vollem Umfang nur zustimmen.
-