Beiträge von Der Falke

    Was ich erschreckend fand, war das Rückzugsverhalten der Mannschaft. Wie viele Tore haben wir den über Tempogegenstoß und schnelle Mitte bekommen ? Gefühlt denke ich 2/3 der Schweizer Tore kamen so zu Stande ! In der ersten Halbzeit haben Golla und Köster den Eindruck gemacht, als hätten sie vor dem Spiel schon einen Marathonlauf absolviert !

    Vor der Arbeit von Kaufmann in Eisenach kann man nur den Hut ziehen. Habe das Spiel am Donnerstag bei den Löwen gesehen, was er aus der Mannschaft macht, ist schon beachtlich. Hätte er noch einen Torwart dabei gehabt ( beide TW konnte man bei diesem Spiel nicht als solche bezeichnen) wäre Eisenach im April in Köln dabei !

    Glückwunsch an Münster zum letztendlich verdieneten Sieg (leider etwas zu hoch) und den besten Voraussetzungen zur Meisterschaft und Aufstieg.

    Etwas enttäuschend die Kulisse von nur 400 Zuschauern für ein Spitzenspiel Erster gegen Dritten, aber hier mußten wir den Umständen Tribut zollen ( Heimspiele von Darmstadt und Mainz im Fußball, Derby in der Oberliga, Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern).

    Genauso enttäuschend die Leistung der beiden Schiedsrichter, die viele Fehler auf beiden Seiten gemacht haben, bei uns leider einige mehr, was vielleicht dann spielentscheidend war.

    Jetzt kommt die Weihnachtspause und im Januar können wir bis auf Becker mit unserem dann fast kompletten Kader antreten, schau mer mal !

    @ hobste 89

    Ich weis ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber bei Minerva bin ich auf deiner Seite, dazu Gempp und Kretschmer sehr stark. Klenk hat seine Sache bis auf den Tempogegenstoß auch gut gemacht. Aber Salger ? Ein Tor in der Anfangsphase und dann 58 MInuten unter dem Radar. Kämpferisch war der TVG top, gerade in der Abwehr plus TW und mit dem Glück des Tüchtigen der Sieg auch verdient.

    Wenn man bedenkt, daß Kretschmer die zweite Halbzeit komplett ausgefallen ist, war das schon erschreckend, was der BHC da geboten hat.

    Noch zwei Veränderungen in unserem Kader:

    Für den wegen Krankheit auf unbestimmte Zeit ausfallenden Rechtsaußen Kevin Kunzendorf haben wir den Griechen Ioannis Giannakopoulos verpflichtet und unser Torwarttrainer Marko Ivankovic wechselt zum TV Groß-Umstadt in die Oberliga.

    Es gibt ja keinen Absteiger aus Liga 3 in die Oberliga Hessen, somit bleibt es bei zwei Absteigern (Großenlüder und Hanau 2) in die Landesliga.

    Mit Vellmar, Holzheim und Nieder-Roden 2 stehen die Aufsteiger auch fest und die Liga ist komplett.

    Am nächsten Spieltag, Samstag den 13. April um 19.30 Uhr, kommt es zum Spitzenspiel der Liga, wenn die Falken den Tabellenführer aus Kirchzell herausfordern. Karten gibt es bereits auf unserer Homepage bei Leoticket zu ordern, aber auch noch ausreichend an der Abendkasse. Unsere Halle hat durch Zusatztribünen ein erhöhtes Fassungsvermögen und alle Handballinteressierten sollen Einlass finden.

    Samstag 13. April 24 um 19.30 Uhr TSG Falken Bieberau (3.) - TV Kirchzell (1.)

    Wir fahren schon 27 Jahre zum Final Four, ist schon Wahnsinn wie sich das entwickelt hat. Wir haben immer ähnliche Karten in Kat. 1, sind da bei 99,-- DM gestartet und heuer sind wir bei 270,--€ ! Denke da ist dann auch irgendwann mal die Schmerzgrenze erreicht.

    Ich habe mir mit meiner Enkelin gestern das Spiel in Elsenfeld live angeschaut, es war schon eine Augenweide, was Nantes an Athletik, Passgeschwindigkeit und Wurfqualität (nur 1. Halbzeit) da auf die Platte gebracht hat. Das hat aber nicht gereicht, um die kampf- und spielstarken Bensheimerinnen zu besiegen, die eine unheimliche Willenskraft an den Tag gelegt haben und taktisch sehr gut eingestellt waren. Ohne die Leistung der Bensheimer Mannschaft als Einheit zu schmälern, muß man doch die Leistungen von Fehr und Kretzschmar hervorheben, die beiden besten Spielerinnen auf der Platte !

    Ein wirklich tolles Handballspiel vor stimmungsvoller Kulisse in Elsenfeld, das eigentlich ein paar mehr Zuschauer verdient hätte.