• Man könnte ja auch mal an eine Rotation denken, Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim, München z.B.

Immer nur Kölle ist auch langweilig, ich setzte dieses Jahr auch aus. Die enormen Ticketpreise ok aber dann noch überhöhte Hotelpreise dazu Anfahrtskosten ist dann einfach mal zuviel des Guten. Die EM hat auch ne Stange Geld gekostet und Kevins Sprüche sind dann auch irgendwann mal ausgelutscht. Also dieses Jahr bitte mal andere Kühe melken bitte.

• Also wenn’s in München stattfinden sollte, scheidet die SG schon vorher freiwillig aus, damit die Fans nicht so weit reisen müssen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (17. Februar 2024 um 21:42)

• Warum müssen die Fans denn so weit reisen, wenn die SG schon raus ist? :hi:

Hab korrigiert :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ganz schön erschreckend, dass die Füchse so viele Tickets zurück gegeben haben. Wenn ich das richtig auf der Ticketseite sehe, haben die gerade mal einen kleinen Block voll 😮

Als Füchse Fan fährt man dieses Jahr lieber zum EHF Final4 nach Hamburg :hi:

• Man könnte ja auch alle 3 Jahre den Standort wechseln und durch die ganze Republik dann "Touren"...

Oder den Zeitraum etwas verschieben , damit die Hotelpreise nicht ganz so hoch sind.

• Was bedeutet es eigentlich, wenn als Argument für die Preiserhöhung der Tickets angegeben wird, dass das Catering teurer geworden ist? Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.

Das Catering des Zuschauers ist doch die Würstchen- und Bierbude im Rund, das muss er doch eh zahlen und wird auch noch immer teurer.

Leben die im Wolkenkuckucksheim und denken nur an die Loge?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was bedeutet es eigentlich, wenn als Argument für die Preiserhöhung der Tickets angegeben wird, dass das Catering teurer geworden ist? Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.

Das Catering des Zuschauers ist doch die Würstchen- und Bierbude im Rund, das muss er doch eh zahlen und wird auch noch immer teurer.

Leben die im Wolkenkuckucksheim und denken nur an die Loge?

Ich finde dieser Punkt sollte noch größer gehängt werden. Meinetwegen sollen sie doch die Vip-Tickets mit dieser Begründung teurer machen, aber wenn dies nicht einfach nur schlecht kommuniziert ist, sagen sie quasi das man als jemand mit mittelmäßigen bis schlechten Tickets mehr für Kaviar der "Reichen" zahlt. Das ist ja fast schon eine Parodie .

• Wir fahren schon 27 Jahre zum Final Four, ist schon Wahnsinn wie sich das entwickelt hat. Wir haben immer ähnliche Karten in Kat. 1, sind da bei 99,-- DM gestartet und heuer sind wir bei 270,--€ ! Denke da ist dann auch irgendwann mal die Schmerzgrenze erreicht.

• Ich weiß noch, wie (auch hier) geunkt wurde, dass man ja die Halle niemals voll kriegt.

Zu groß, zu teuer, zu weit weg von den Nord-Teams usw.

Hat sich alles nicht bewahrheitet!

Und dass da nur Eventfans, Reiche etc. sind, ist einfach Quatsch. Wenn man das bei der EM in Köln gesagt, konnte ich das z.T. nachvollziehen. Aber nicht bei den Final 4 Turnieren im April und Juni! Der große Teil der Zuschauer besteht aus Fans der Clubs, Handballbasis und Familien!

• Bei der EM waren schon sehr viele Event-Fans in Köln.

Da hatten viele um einen herum wirklich gar keine Ahnung von Handball.

Ich glaube irgendwie trotzdem nicht, dass du aus deinen Erfahrungen um dich herum eine tragbare Aussage über das Publikum treffen kannst. Zumal mir der Unterschied von Familien zu Eventfans/Expertenfans eh nicht ganz klar ist.

• Wie nennt man eigentlich Personen , die nicht für die Spiele an sich kommen, sondern nur um die Schiedsrichter mal live zu sehen / zu bewerten ? 😉

Kritiker :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid