Beiträge von Der Falke

    Hallo,
    da warst du ja mal wieder schneller wie ich, mußte mich halt noch von dem fantastischen Final Four in Hamburg erholen, das ich mit geballter Handballkompetenz wieder mal erleben durfte.

    Dann also offiziell als Zugänge wenn wir gerade dabei sind:
    Janko Kevic, 32 Jahre alt, kommt von HC Constanta, dem aktuellen rumänischen Meister. Ob und wie er Michi Malik ersetzt werden wir in der neuen Saison sehen, aber sicherlich ist er ein ganz anderer Spielertyp.Florian Eberhardt, 22 Jahre alt, wird 3. Torhüter und kommt vom Landesligisten SG Egelsbach.
    Somit sind die Planungen für unser Drittligateam abgeschlossen.

    Eine national konkurrenzfähige Mannschaft hat Kiel schon, du meinst wohl international. Außerdem wird der THW keinen Spieler verpflichten, den er nicht bezahlen kann. Und er wird wohl mit seinem Gehalt zufrieden sein, sonst hätte er keinen Dreijahresvertrag unterschrieben.

    Na dann, die Zugänge der Falken:

    Robin Marquardt (TV Gelnhausen)
    Kenneth Fuhrig (TuS Dotzheim)
    Simon Brandt (SG Babenhausen)
    Lucas Eisenhuth (SG Babenhausen)

    Verlängert haben ihre Verträge: Kapitän Till Buschmann, RA Robin Büttner, RR Jonas Dambach, RM Kris Jost, KL David Rivic, RL Mike Lebherz

    Verträge haben noch: Beide TW Martin Juzbasic und Saad Khan, RL Eric Schaeffter

    Erweiterter Kader: Jonas Schattschneider, Jonas Ahrensmeier

    Dann fehlt uns nur noch ein zentraler Innenblockdecker für RL, Bewerbungen werden gerne entgegengenommen !

    Drei aus Vier steigen auf. Relegation Ost gegen Süd und Nord gegen West. Die zwei Gewinner steigen auf, Verlierer spielen den dritten Aufsteiger aus. Ähnlich ist es in den Oberligen mit dem Aufstieg in 3. Liga, hier nur 10 aus 12. 2. Liga dann mit 18 Vereinen und 3. Liga bleibt bei 4 x 16. Nächste Saison dann nur noch zwei Aufsteiger aus der 3.Liga ! So habe ist das gelesen und verstanden, hoffe es ist richtig.

    Ich möchte mich nicht über die Leistung unseres Gegners äußern, das hat Stefan Pohl ja schon ausgiebig getan. Auch bei uns gab es einige Defizite, aber bis zur 50 Minute (19:28) hatten wir uns einen deutlichen Vorsprung erarbeitet, der vor allem Dank der läuferischen Überlegenheit (Tempogegenstöße) zu Stande kam. Schwache Schiedsrichterleistungen auf beiden Seiten haben während des ganzen Spiels immer wieder Hektik rein gebracht, obwohl das Spiel relativ fair verlief.
    Was nach Spielende dann ablief, kann man unter Frust des Verlierers verbuchen. Aber daß ein Spieler mit übelsten Schimpfworten alles was ihm über den Weg läuft beleidigt und im gegnerischen Kabinentrakt Spieler angeht (mehr will ich ihm da mal nicht unterstellen) geht einfach nicht. Daß auch Ordner unseren Trainer dann noch aufs übelste beleidigten und Stinkefinger zeigten, führte dann zur Reaktion, der Pressekonferenz fernzubleiben.
    Danke noch einmal an Stefan Pohl, der sich für die Vorkommnisse entschuldigt hat und bei der Pressekonferenz deutliche Worte fand. Von unserer Seite ist das erledigt und wir konzentrieren uns auf die nächsten Aufgaben.

    Das war wirklich eine sehr starke Leistung der Norweger und somit auch ein verdienter Sieg, sie waren gestern klar besser. Beide deutschen Torhüter nicht mit dem besten Tag, die Abwehr lange nicht so stabil wie seither, unser Rückraum ohne den nötigen Druck und entsprechend nur ein Tor vom Kreis, zu viele einfache Fehler. Man ist halt nur so gut, wie es der Gegner zuläst.
    Trotzdem sind da noch zwei Dinge:
    Warum erhielt Fäth den Vorzug vor Böhm ? Bis auf ein Spiel hat er auf mich immer den stärkeren Eindruck gemacht, aber vielleicht sehe ja nur ich das so.
    Und dann noch der Shitstorm der Kroaten über die Schirileistungen, mich kann doch keiner weismachen, daß die beiden Tschechen nicht "geimpft" waren.
    Fazit:

    Die beiden besten Mannschaften stehen im Endspiel.
    Uns braucht vor der Zukunft nicht bange zu sein, vielleicht klappt es ja bei der EM
    Ein tolles und faires Publikum in allen deutschen Hallen

    In Köln wurden nachdem die Halle ausverkauft war, die freien Logen gefüllt. So hat mein Kumpel noch 2 Karten für das Kroatien Spiel ergattert, Loge mit 14 Personen, 10 Kroaten und 4 Deutsche. Beide Lager haben ihre Teams angefeuert, nach dem Spiel heiß diskutiert und zusammen gegessen und getrunken. Die Kroaten haben nicht randaliert oder gemotzt, geht doch. Und hier finden ein paar Nörgler und Besserwisser immer noch ein Haar in der Suppe.
    Oh ich war in Köln 20tsd Zuschauer, viel zu viel und viel zu laut. Die haben auch noch die Nationalhymne mitgesungen und ununterhört geklatscht. Da waren Männer, Frauen und Kinder die alle nur die "Deutschen" angefeuert haben. Und die größte Gemeinheit zum Schluß, die haben auch noch gegen die armen Kroaten gewonnen.

    Habe jetzt so nach und nach mal alles gelesen was hier so von den einzelnen Usern geschrieben wurde. Vieles entspricht den Tatsachen, manches ist Spekulation und der Rest eine Frechheit.
    Wenn man die leuchtenden Augen von Hasan Mustafa sieht, findet die WM eh nur noch in Deutschland statt !

    Und was Kroatien betrifft, da sollte sich die IHF mal was überlegen. Mit dieser Hetzkampagne gegen Deutschland und die IHF über die eigenen Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen, das geht garnicht.
    Ich war am Montag auch in Köln und möchte nur noch kurz was zum hier sogenannten "Karnevalspublikum" sagen: Das sind zu 98% Handballfans aus ganz Deutschland und Europa, wenig Schiki-Micki. Sollte das anders rüberkommen liegt das an unserem Sportfreund von den Löwen.
    Ansonsten ist alles angerichtet für ein geiles Handball-Wochenende !