Beiträge von diesilke

11.11.2018, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - HSG Nordhorn-Lingen
    11.11.2018, 16:00 Uhr, TuS Ferndorf - TSV Bayer Dormagen
    11.11.2018, 16:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - VfL Eintracht Hagen
    11.11.2018, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - TV Emsdetten
    11.11.2018, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - HSG Neuss/Düsseldorf
    11.11.2018, 17:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV 05/07 Hüttenberg
    11.11.2018, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    11.11.2018, 17:00 Uhr, DJK Rimpar - HSC 2000 Coburg
    11.11.2018, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - EHV Aue
    11.11.2018, 18:00 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - Wilhelmshavener HV

09.11.2018, 19:00 Uhr, EHV Aue - HC Elbflorenz Dresden
    09.11.2018, 19:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - DJK Rimpar
    09.11.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
    09.11.2018, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ASV Hamm-Westfalen
    09.11.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TuS Ferndorf
    09.11.2018, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - HSV Hamburg
    09.11.2018, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Dessau-Roßlauer HV
    09.11.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TuSEM Essen
    09.11.2018, 20:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - TV Großwallstadt
    09.11.2018, 20:00 Uhr, Wilhelmshavener HV - VfL Lübeck-Schwartau

Coburg fängt an zu wackeln und hat im Moment Glück das, die Verfolger und vor der Saison eigentlich als Favoriten für den Aufstieg favorisierten Vereine, auch nicht ausreichend Punkten.

Nächstes WE wird für Coburg, damit ein sehr wichtiges, denn entweder ist man weg von der Sonnenseite oder kann sich wieder fangen.

Sonst bleibt ja die Liga weiter ausgeglichen und es kann weiter Jeder, Jeden schlagen.

31.10.2018, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - EHV Aue
    02.11.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV 05/07 Hüttenberg
    02.11.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - DJK Rimpar
    02.11.2018, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSC 2000 Coburg
    02.11.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TV Emsdetten
    03.11.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HSG Nordhorn-Lingen
    03.11.2018, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
    03.11.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    04.11.2018, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - TSV Bayer Dormagen
    04.11.2018, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HSG Neuss/Düsseldorf

18.10.2018, 19:00 Uhr, EHV Aue - ASV Hamm-Westfalen
    19.10.2018, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HC Elbflorenz Dresden
    19.10.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - VfL Eintracht Hagen
    19.10.2018, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - TuS Ferndorf
    20.10.2018, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TV Großwallstadt
    20.10.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    20.10.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TuSEM Essen
    20.10.2018, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - Dessau-Roßlauer HV
    20.10.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - VfL Lübeck-Schwartau
    20.10.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg

BB2808 das ist doch in NES seit Jahren der Tenor, das eben inkl Vereinsführung, leider auch ein paar Fans, man schon immer in NES auf einem hohen Ross sitzt und nicht erkennen will, das ein wenig mehr Demut und vor allem Sachlichkeit in der Sicht der Lage angebracht wäre.
    Ist jetzt meine Einschätzung, ich denke das man beim Verein und auch ein paar Fans nicht verstanden haben, das das ein gewaltiger Schlag vor den Bug war, um endlich aufzuwachen , das es so nicht mehr weiter gehen kann.
    Doch ich denke, wenn sich in der Vorstandschaft nichts ändert, wird s so weiter gehen und NES wird so schnell nicht mehr auf die Beine kommen.
    Der hausgemachte Fisch stinkt seit Jahren in NES beim HSC

Davon gehen wir doch alle aus, das NES nie mehr aufschließen wird, deshalb sollte man versuchen aus den HSC, wiede in der 3 Liga etablieren, sicher Im Mittelfeld.

Wichtig ohne Träume 2 Liga oder sonstige Wunschträume.
    Damit kommen wir wieder zu Demut, de wirklich langsam angebracht wäre, nicht nur von der Mannschaft, sondern auch endlich von der Vereinsführung.

Gehen wir mal davon aus, das am Ende NES 1 ist, doch dann die Relagation verliert, ist das Geschrei mit der aktuellen Vereinsführung groß, weil wieder keiner verstehen will, wie konnte das passieren.

balotelli, ok ich hab sicher ein wenig übertrieben, was auch klar ist und nichts anderes sage ich , NES muss klar wieder in Liga 3.
    Doch man darf nicht so weiter machen, wie in den letzten Jahren, eben mehr Demut und weniger zum Teil großkotz auftreten, was in der Vergangenheit oft genug der Fall war.

Und das ist das was mich aktuell stört, das man einfach immer noch nicht gelernt hat, das der Abstieg ein Schlag war um endlich aufzuwachen und eben kein fragen, wie konnte das passieren und das vermisse ich.

Und wir wissen alle das Dieter Schulz, sehr oft gewaltig übers Leder zieht und man sich oft fragen muss in welcher Handballwelt lebt er, ich finde nicht in der realen, da er oft Dinge stark aus Vereinsbrille sieht.

Und gerade gegen Coburg hat er, auch wenn ich es noch jung war, so einiges losgelassen. Ich glaube sogar mal in die Richtung, NES muss immer vor Coburg stehen.
    Dann ja Aussagen es der NES alles ist und utopische Ziele und dann alles zurück genommen, weil er merkte oh Hmm geht ja nicht.

Warum ich jetzt lieber nach Coburg gehe, wie übrigens andere aus NES auch, hat genau dsmit zu tun, weil eben die Vorstandschaft wohl null vom Abstieg gelernt hat und eben nicht weil NES nicht die Möglichkeit hat, sondern weil man null gelernt hat.

Und nichts anderes habe ich geschrieben.
    Deshalb auch mehr Demut, zwar klar wir sind der große Favorit, doch eben nicht wieder großkotzig wie man doch die Liga dominiert .
    Genau das erinnert mich an die Saison, NES vor Coburg auf Platz 1 und überheblich wir steigen auf, wir spielen nächste Saison 2 Liga.
    So dann Anfang der Rückrunde, ach nein doch nicht, wir beantragen keine Lizenz und verzichten fals wir Meister werden.
    Und Coburg hat und dann so richtig abgewatscht.

Ok els also anstatt kleine Brötchen zu backen, lieber den Anspruch nach oben packen, obwohl es eher nicht realistisch ist.
    Aber dann wie vor Jahren groß vom Aufstieg sprechen und dann aber ätschebätsch geht doch nicht.

Sorry sowas ist unglaubwürdig, deshalb lieber die Ziele nach unten und auf dem Boden bleiben, sich zu einer Größe in der 3 Liga etablieren und sollte es mal hoch gehen nimmt man es mit.
    Doch dann sieht man es als Erfahrung und kalkuliert auch einen Abstieg ein.

Und klar erwartet man einen sofortigen Wiederaufstieg, alles andere wäre ja auch falsch.
    Doch eben auch mehr Demut, auch wenn man wohl recht klar aufsteigen wird, weil eben dann der Klassenerhalt wieder in der 3 Liga eben kein Selbstläufer ist wie der Aufstieg aus der Bayernliga.

Also, ich muss sagen, ich persönlich habe keinen direkten Bezug nach NES. Was hier an Internas abläuft oder nicht kann ich nicht beurteilen. Was ich aber schon komisch finde, man ist letztes Jahr zu Recht abgestiegen. Die Jahre davor war es auch das ein oder andere Mal knapp. Jetzt spielt man halt ne Liga tiefer, aber mir fehlt von einzelnen Beteiligten schon etwas die Demut vor der Aufgabe Wiederaufstieg. Da hört man dann Bauernliga, dass die nächsten Spiele Selbstläufer sind, blödes neues Harz, schlechte SR, etc. Selbst wenn das wie geschrieben nur vereinzelt kommt, wirft das kein gutes Bild auf dem Verein aus NES.

Du bringst es in wenigen Worten auf den Punkt.
    So geht es seit Jahren in NES zu, die Vereinsführung macht extrem auf dicke Hose, merkt aber einfach nicht, das sich gewaltig etwas ändern muss, dafür macht man so weiter wie seit Jahren, redet sich alles schön.

Passt etwas nicht hat ja NES keine Schuld.
    Wenn es so weiter geht und man nicht endlich kapiert, das Strukturen und Abläufe gewaltig geändert werden müssen, wird man wohl aufsteigen und man macht wieder auf wie erfolgreich man ist, doch es wird in Liga 3 wieder nur um den Abstieg gehen .

Ok du verteidigst aber stark.
    Du hast da klar in einigen Punkten recht, das es Coburg und Rimpar, einfacher hatten, in Sachen Infrastruktur und Sponsoren.
    Doch ich finde und nicht nur ich, das unsere Vereinsführung immer mehr gewollt hat, wie möglich war und vieles besser verkaufen wollte, wie es ist.
    Es hat bzw fehlt am Einsehen, wir können da nicht mit halten unser Ziel bzw Anspruch muss es sein, eine solide 3 Liga Mannschaft zu sein, 2 Liga ist eine Nummer zu groß.

Doch auch wenn du anderer Meinung bist, in NES will man mehr wie möglich ist und unsere Vereinsführung Sitz auf einem hohen Ross und merkt null das der Abstieg hausgemacht war und man immer unglaubwürdiger wurde.

Genau damit hat es etwas zu tun.
    Man hat doch gemerkt das vor 5 Jahren Coburg wirklich ernsthaft, nicht nur Konkurrenz wird, sondern eher vorbeiziehen wird.
    Und gerade da hat doch Dieter Schulz, so richtig Gas gegeben, wir steigen auf, wir werden Meister usw .
    So und dann ätschebätsch es wird nichts daraus und auch wenn wir Meister werden sollten, verzichten wir.

Genau das war in meinen Augen, der sukzessive Niedergang, eben dann auch der Abstieg in die Bayernliga, weil man einfach da keine Reißleine gezogen hat und so weiter wie bisher gemacht hat .
    Es ging doch dann Jahr für Jahr immer mehr nach unten.

So und ich hätte mir gewünscht, Eier von Dieter Schulz, wir und ich haben in den letzten 5 Jahren vieles falsch gemacht, die Zeichen nicht erkannt und haben jetzt die Konsequenz den Abstieg in die Bayernliga.
    Wir versuchen den Verein wieder langsam aufzubauen und ihn wieder nach oben zu bringen, auch wenn es dauert, bestes Beispiel Großwallstadt, einfach eine Umorientierung und Entwicklung in einen modernen und für die Zukunft gerüsteten Handballverein .

Doch sorry man macht doch genauso weiter wie in den letzten 5 Jahren und lässt den Fisch von hinten weiter stinken.

Du am Samstag, da ist das Topspiel der 2 Liga angesagt, ganz sicher spannender und mit mehr Niveau, wie NES gegen einen überforderten Amateurverein.
    Wobei wir beim Thema sind, jede Wette Dieter Schulz tönt wieder rum, wie toll und grandios NES doch gespielt hat, es bleibt aber alles beim alten, denn er kann ja wieder auf dicke Hose machen und ja seht her unser HSC

UANDWOO Ich bin wie viele einfach auch etäuscht.
    Schon als Kind hat mich mein Vater immer mit zu den Heimspielen genommen.
    Und ich habe als Coburg hoch kam schon immer mitbekommen, wie unsere Vereinsführung auftritt und den Platzhirsch markiert hat.
    Ich war damals auch so drauf und ja was soll passieren .
    Doch wenn du dann in der 3 Liga siehst wie Coburg immer stärker wird, eine echt tolle Arena entsteht, dann fragst du dich, was macht Coburg anders und wie kann es sein, das NES langsam die Rolle des Platzhirsches verliert. So dann kommt noch Rimpar, ein 7600 Einwohnerkaff, sorry Rimpar aber so war es gefühlt, auch an NES vorbeizieht.

Doch die Vereinsführung immer noch so überzeugt ist und auch bei sichtlichen Problemen, die da waren und immer größer geworden sind, es einfach nicht wahrhaben will und dadurch eigentlich schön reden will um von Fehlern und Problemen abzulenken.

Und so ist es doch immer noch.
    Anstatt wirklich einen Schlusstrich zu ziehen, man einsieht man hat in den letzten 8 Jahren vieles falsch gemacht und nicht gemerkt das sich der Handball auch in der 3 Liga sehr verändert hat, macht man so weiter.
    Gerade jetzt wäre es nach dem großen Knall, Zeit dafür gewesen, entweder andere ans Ruder zu lassen oder endlich vom hohen Ross runter und versuchen in NES zumindest wieder einen soliden 3 Ligaverein zu formen.

Dieselkraftstoff, ich kann das schon nach vollziehen, was du schreibst. Mich hat es letzte Saison schon immer wieder in die S Oliver Arena zu den Rimparer Wölfen gezogen, aber Kritik ist in NES nicht erwünscht .

Und ich sehe es ja nur an Coburg, aber ich kann mir gut vorstellen , das auch Rimpar einge abzieht.

Man wacht in NES einfach nicht auf und will nicht wahrhaben, das man nicht nur viel falsch gemacht hat in den letzten Jahren, sondern auch die Entwicklung im Handball verpasst hat .

Ich würde echt zu gern Dieter Schulz dazu hören, wie er es sieht und dazu sagt, das NES so gefallen ist, während Vereine, die man noch vor 10 Jahren null auf dem Schirm hatte, deutlich vorbei gezogen sind über die man sogar richtig geätzt hat und hergezogen hat.
    Doch darauf können wir wohl lange warten. 

Wenn sich dahingehend in NES nichts ändert, nicht endlich eine neue Vereinsführung den Verein umbaut, wird es auch kaum wieder nach oben gehen.
    Ok man wird wohl wieder in die 3 Liga aufsteigen, doch die 3 Liga ist stärker geworden und professioneller, wenn man in NES so weiter macht, wird es nur um den Klassenerhalt gehen.
    Ich wette aber nach dem Aufstieg, wird Dieter Schulz richtig vom Leder ziehen, wie grandios die Saison war und wie NES die Liga dominiert hat usw.

In der Vergangenheit, war ja wirklich der HSC Bad Neustadt die NUMMER 1 in Franken, bzw wirklich wenn es um fränkischen Handball ging, schon ein Aushängeschild.
    Doch dann kamen eben immer mehr wieder Erlangen hoch, in Coburg wuchs etwas und in Rimpar.

Gerade Dieter Schulz hatte selbst da immer eine extrem breite Brust und es sind Aussagen gefallen, Neustadt muss immer vor Coburg spielen und bei den Derbys, hat gerade er am meisten richtig vom Leder gezogen, obwohl Neustadt eher sich nach unten entwickelt hat.
    Dann stand man auf Platz 1, ja wie immer vor Coburg und ja wir gehen hoch und es wird genug Potenzial und Geld da sein, doch dann Rückrunde und Rückzug, nein geht doch nicht, Sponsoren machen nicht mit, wir können nicht hoch .
    Als ob es ja selbstverständlich ist, ohne wirklich auch ein Ziel zu verfolgen, sondern immer mit geschwolllener Brust erstmal richtig vom Leder ziehen, wird es dann nicht, ist ja halb so wild .

Und auch jetzt wieder, von Anfang an den HSC hochleben lassen und wir sind ja der Favoriten und es wurde zum Teil so geredet, tz was ist denn die Bayernliga.

Doch ich finde und die sagen auch andere Fans, das man eben genau jetzt wieder so tut als sei nichts gewesen, der HSC ist ja der Verein und ich finde es wird damit eben von den vielen Fehlern, die man gemacht hat doch abgelenkt, obwohl man es seit Jahren merkt, wenn man nicht endlich umdenkt geht es mit dem HSC richtig ich unten.
    Doch an statt wirklich zu analysieren, Fehler zu suchen, wie kann es sein das Erlangen, Coburg und Rimpar, sich so klar absetzen, hat man immer weiter gemacht, ein HSC Bad Neustadt steigt nicht ab, eher immer gefühlt wir sind ja der HSC und so getan nach aussen als ob alles super läuft .

Und gerade ein Dieter Schulz stolziert doch wieder als sei nichts gewesen und ja klar man ist doch Tabellenführer, jede Wette geht man am Ende wieder hoch, wird richtig vom Leder gezogen.

So und ich, wie viele Handballfans aus Bad Neustadt sind im 1 Liga Jahr und als es darum ging das man wohl aufsteigt, ab und an nach Coburg, da es mittlerweile ein anderer Handball ist, vom Niveau einfach, ok 1 Liga um auch die besten Vereine Deutschlands zu sehen.

Und jetzt einfach, eine Dauerkarte, weil es schon bei uns Coburgfahrern, eine Überlegung war, jetzt ist Neustadt endgültig abgestürzt, sich dann doch für eine Dauerkarte zu entscheiden, um den Aufstieg 1 Liga anzusehen, anstatt Bayernliga.
    Die 2 Liga ist einfach selbst im Vergleich zur 3 Liga eine andere Welt.

Und ich weiß nicht ob es wirklich niemand merkt, aber aktuell sieht man ganz viele PKW mit NES an der HUK Arena, bei den Heimspielen .

Weil gefühlt wirklich in NES doch null passiert, alla Friede, Freude und Eierkuchen, man ist ja Tabellenführer, doch der Fisch stinkt doch von hinten weiter.
    Und das sind alles so Punkte, wo man einfach null gelernt hat und so weiter macht wie immer, doch nicht merkt das man Fans verloren hat, die einfach nur Spitzenhandball sehen wollen, wie es ihn in Neustadt mal gab .

Ich kann es auch nicht verstehen das man in Bad Neustadt wieder vergessen hat, das man letztes Jahr in die Bayernliga abgestiegen ist.

Jetzt so tut, als ob man wieder der King im Ring ist.
    Das man wohl eher zu den Favoriten um Platz 1 zählt, war zu erwarten, doch ein wenig Contenace von Vereinsseite wäre angebrachter .

Ich als Bad Neustadterin bin immer gerne zu den Heimspielen, ab und an nach Coburg, doch seit der Saison hab ich für Coburg eine Dauerkarte, denn ich kann das Gehabe der Vereinsführung nicht mehr ab.

Ich bin da nicht die einzige, schon seit ein paar Jahren, gehen immer mehr Bad Neustädter nach Coburg, haben auch Dauerkarten.
    Darüber sollte man sich beim HSC mal Gedanken machnen, warum immer mehr die Rund 67 km nach Coburg fahren um Handball zu sehen.

Doch das will man wohl nicht hören und wahrhaben, das man schon lange nicht mehr Frankens Handball Nummer 1 ist.
    Das Erlangen, Coburg und Rimpar, Bad Neustadt gewaltig überholt haben und Neustadt nie mehr aufschließen wird.

Gerade Coburg war ja, bzw ist der Hassverein bei so manchen Personen beim HSC, man muss sich aber bewusst sein das man mittlerweile tiefer wie die 2 aus Coburg spielt.

Dazu würde ich zu gerne mal etwas von Dieter Schulz hören.

Man konnte davon ausgehen, das Coburg eine Rolle mit spielen wird, um den Aufstieg.
    Doch das man sich so klar oben festsetzt, damit hat niemand gerechnet.
    Eher das TUS N Lübbecke, Hüttenberg und Nordhorn Lingen oben stehen, Coburg und Lübeck Schwartau die Verfolger sind und evtl noch Hamm.

Auch das Essen so deutlich oben steht.
    Das es dadurch nächstes Wochende zum Spitzenspiel der beiden Vereine am 10 Spieltag kommt, wer hätte das gedacht.

Wenn Coburg auch da gewinnt, kann man sogar gelassen zum Angstgegner nach Lübeck.

Auf den Abstiegsplätzen, stehen bis auf Hüttenberg, nach 9 Spieltagen, die Vereine, wo man es auch erwartet hat.

Wer mich bisher enttäuscht ist Rimpar, ich hätte echt gedacht, das man nach 9 Spieltagen im oberen Mittelfeld steht.

12.10.2018, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg
    12.10.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - Wilhelmshavener HV
    12.10.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - EHV Aue
    13.10.2018, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Neuss/Düsseldorf
    13.10.2018, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TSV Bayer Dormagen
    13.10.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TV 05/07 Hüttenberg
    13.10.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - Dessau-Roßlauer HV
    13.10.2018, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    13.10.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSG Nordhorn-Lingen
    14.10.2018, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - DJK Rimpar

Es ist nach wie vor zu konstatieren, dass eine Vorhersage sehr schwer fällt. Es kann wirklich jeder jeden schlagen. Selbst starke Ausfälle von Spielern wie am 6. Sptag, wo Hamburg nur 8 Feldspieler in Dessau hatte, werden ggf. kompensiert. Auch Heim vs. Auswärts spielt keine große Rolle.

Aber schön: es bleibt spannend :hi:

Also Essen, Coburg und Ferndorf sind bisher die einzigen die recht konstant spielen.