Beiträge von diesilke

Die Untermainhalle ist das modernste, was die 2 Liga zu bieten hat?
    Interessant

Das sich in der Rückrunde viel ändert, glaube ich eher nicht.
    Die Tendenz wo am Ende die einzelnen Vereine stehen werden, kann man doch jetzt schon erahnen.
    Auch wenn die Liga sehr dicht beeinander ist, wird sich nicht mehr viel verändern.

Und auch, wenn dies so ca. die Etats der einzelnen Vereine sind, wissen wir nicht was damit gezahlt wird.
    Der eine Verein kann es mehr in die Mannschaft stecken, der andere Verein zahlt höre Pacht für seine Halle, andere zahlen nichts für die Hallle.
    Dann wieviel Vollprofis hat ein Verein etc.

Am Etat, ohne genaue Zahlen und vor allem, vor allem was passiert damit genau, kann man das null am Etat fest machen.

Bei Lübbecke bin ich mir nicht so sicher.
    Man hat zwar aufgeholt, aber schwankt dich sehr und wackelt ab und an.

Ich denke für Lübbecke wäre es besser erstmal noch ein weiteres Jahr in der 2 Liga zu bleiben.

An der Tabelle wird sich erstmal bis zur Rückrunde nichts ändern.
    Dann kommt es darauf an wie Coburg und Balingen starten, wenn gut, dann denke ich ist der Aufstieg gegessen.
    Die beiden manchen dann Platz 1 und 2 unter sich aus.

Vielleicht greift auch Nordhorn-Lingen noch ein. Diese mit zahlreichen holländischen Nationalspielern gespickte Truppe hat ein sehr gut machbares Dezember-Programm und könnte sich dadurch weiter an die Spitze heranrobben. Dann wären bis auf den HSV alle Vereine mit den Spitzenetats der Liga an der Spitze vereint. Schon interessant, wie sich am Ende der Hinrunde nach anfänglichen Überraschungen doch die Vereine mit den großen Etats durchsetzen ...

Welche Vereine sind denn für dich, die mit den großen Etats durchsetzen.

Die Vereine der 2 Liga, selbst die Aufsteiger sind alle recht gut geworden.
    Gerade das Mittelfeld ist extrem stark seit Jahren.
    Deshalb ist es möglich das man den Klassenerhalt schaffen kann, Problem der aktuellen Saison eben 5 Absteiger.
    Einige Vereine haben deshalb extrem aufgerüstet.

Tja nur Elbflorenz hat das, was Großwallstadt nicht hat, mehr Kapitel und dies zählt leider mehr wie eine gute 1 Halbzeit spielen.

Und im Ernst hast du wirklich gemeint das Großwallstadt, bei 5 Absteigern, wirklich Chancen hat, nicht abzusteigen.

Gerade am Ende der Vorrunde, sieht man doch ganz klar in welche Richtung es bei allen Mannschaften geht, das Großwallstadt dort steht, Wo man aktuell steht, war doch eher abzusehen, als anders.

Keine Frage es ist gut das Großwallstadt wieder 2 Liga spielt, es gibt doch Defizite in allen Bereichen, Mannschaft, finanziell usw .
    Mit Tradition und Wunschträumen kommt man Heute einfach nicht mehr weit.
    Deshalb ist alles als ein knapper Klassenerhalt für Großwallstadt, ein Erfolg.
    Doch bei 5 Absteigern, wird es wohl eher nichts, wenn man die bisherige Vorrunde betrachtet .

05.12.2018, 20:00 Uhr, TuS Ferndorf - TuSEM Essen
    07.12.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HSC 2000 Coburg
    07.12.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TV Großwallstadt
    07.12.2018, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - VfL Eintracht Hagen
    07.12.2018, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - VfL Lübeck-Schwartau
    08.12.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV 05/07 Hüttenberg
    08.12.2018, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Emsdetten
    08.12.2018, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - TSV Bayer Dormagen
    09.12.2018, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - Wilhelmshavener HV
    09.12.2018, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - EHV Aue

Etwas zum Spiel in Coburg
    Es war ein von Anfang an verdienter Sieg ohne wirklich großer Gefahr.
    Der einzige Schwachpunkt waren die Schiris.
    Egal auf welcher Seite, sehr viele Entscheidungen, die sehr komisch waren .
    Coburg hat zwar gewonnen, doch mit weniger Fehlentscheidung wäre das Ergebniss um einges klarer gewesen.
    Ferndorf ca 5 Tore weniger und coburg locker 5 Tore mehr.

Ich wollte nie etwas gegen Schiris schreiben,weil es gerade im Handball oft nicht einfach ist, doch das Heute, war zum Teil schon sehr merkwürdig was gepfiffen wurde.

Doch am Ende Sieg, weiter auf Platz 1.
    Jetzt folgt das nächste schwere Spiel in Hamm.

30.11.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    30.11.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HSV Hamburg
    01.12.2018, 18:00 Uhr, EHV Aue - DJK Rimpar
    01.12.2018, 19:00 Uhr, TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn-Lingen
    01.12.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - Dessau-Roßlauer HV
    01.12.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TuS Ferndorf
    01.12.2018, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TV Großwallstadt
    01.12.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSG Neuss/Düsseldorf
    01.12.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HC Elbflorenz Dresden
    02.12.2018, 17:00 Uhr, TV Emsdetten - ASV Hamm-Westfalen

Und gerade Coburg aktuell ein kleines Krankenlager hat, von 2 Wochen bis zum längeren Ausfall.

Und gerade weil es 38 Spiele sind, auch wenn zum letzen mal es wird oben noch richtig eng.
    Der Bergischen HC war letzte Saison eine Ausnahme.

Beim Anstieg werden der 19 und 18 spätestens in der Mitte der Rückrunde sicher sein, die letzen 3 bleiben fast bis zum Schluss hart umkämpft.

Die ganze Saison wird nicht ohne.
    Auch in Sachen Aufstieg wird es bis zum Schluss sehr eng werden.
    Ich denke egal ob Platz 1 oder 2, es wird bis zum Schluss spannend bleiben, vor allem da Coburg und Essen Federn lassen und auch oben wieder enger wird.

Beim Abstieg sehe ich es auch so, weil 5 absteigen und es jeden erwischen kann.
    Die einzeln Mannschaften haben zum Teil gewaltig zugelegt, wohl wegen der besonderen Situation.
    Doch sind wir froh denn so eine spannnende Saison, wird es so schnell nicht mehr geben.

23.11.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TSV Bayer Dormagen
    23.11.2018, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TV Emsdetten
    23.11.2018, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - HSG Nordhorn-Lingen
    24.11.2018, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - TV 05/07 Hüttenberg
    24.11.2018, 19:00 Uhr, HBW Balingen/Weilstetten - HSC 2000 Coburg
    24.11.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - VfL Eintracht Hagen
    24.11.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - Wilhelmshavener HV
    24.11.2018, 19:30 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - EHV Aue
    25.11.2018, 17:00 Uhr, DJK Rimpar - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    25.11.2018, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - TuSEM Essen

17.11.2018, 17:00 Uhr, EHV Aue - TuS Ferndorf
    17.11.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Neuss/Düsseldorf
    17.11.2018, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Dessau-Roßlauer HV
    17.11.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HC Elbflorenz Dresden
    17.11.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten
    17.11.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSV Hamburg
    17.11.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TV Großwallstadt
    18.11.2018, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - VfL Lübeck-Schwartau
    18.11.2018, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - DJK Rimpar
    18.11.2018, 17:00 Uhr, TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen

Ich denke das der TuS die 2 Liga unterschätzt hat und vor allem auch das bei 5 Absteigern, es wesentlich rauher zugeht wie bisher.
    Auch das die 2 Liga immer mehr stärker wird, bzw ausgeglichen ist, hat man wohl nicht bedacht.

Ich denke aber schon, das die Rückrunde anders laufen wird, es geht ja schon nach oben, ob es am Ende reichen wird, hängt davon ab wie stabil Coburg und Essen bleibt.

Achso
    Dann freuen wir uns alle, das Großwallstadt, in naher Zukunft wieder wieder 1 Bundesliga spielt und Deutscher Meister wird.
    In Coburg wird man dann aus der 3 Liga evtl Bayernliga zusehen.
    Laut Cicero steht ja Coburg unter den Top Teen Städten in Deutschland, dies ist dann wohl eher Wunschglaube.

Doch jetzt wieder zum Handball und da sagt die Tabelle klar aus das Großwallstadt eher wieder eine Liga tiefer spielen wird.

Sollte Coburg, wovon man ausgehen kann, in der Rückrunde in Elsenfeld gewinnen, darfst du gerne wieder zum Jammern kommen.

Eure Halle ist ja auch recht laut, wenn jeder die Klatschhilfe nutzt :lol:
    Nein ganz ehrlich, wenn Coburg irgendeine Handball-Tradition hätte und ohne die HUK die Spieler hätte die da sind, könnte ich glatt meinen Hut ziehen. So bleibt eben ein übermotivierter zugehöriger als Kommentator und eine super Klatschhilfenindustrie in der strukturschwachen Region der innerdeutschen Grenze.

Nochmals Glückwunsch zum verdienten Sieg!

In deinem Post, kann man Neid erkennen.
    Nebenbei wenn eine Region strukturschwach ist, dann ist es eher die Region um Großwallstadt, Coburg bzw Nordwest Oberfranken ist das genaue Gegenteil.
    Auch wenn Großwallstadt, mal eine große Nummer im deutschen Handball war, wird man trotz des Aufstiegs in die 2 Liga, nie mehr richtig auf die Beine kommen, auch alleine weil der Landkreis Miltenberg eher strukturschwach und mit Tradition man eben nicht mehr für die Zukunft gerüstet ist.
    I

Es scheint ja so, das man recht locker zumindest durch die Vorrunde kommt.
    Mal sehen wie dann die Rückeunde wird, oder ob man doch nachlässt.

Ganz am Schluss werden ja die Relsgstionsspiele entscheiden, ob es wieder in Liga 3 geht.

Und meint ihr wirklich, das die Gegner mit Achtung und Respekt gegen NES spielen?
    Der Großteil der Vereine will doch nur den Klassenerhalt schaffen, das Spiel gegen NES, die sich selbst als klarer Favorit sehen, was sie auch sind, ist doch wirklich nicht der Maßstab mit dem sich die anderen Vereine messen müssen.

Das es so laufen wird, war doch irgenwie klar, denn spielerisch kann zu zumindest in der Bayernliga, doch keiner der Vereine mit NES mithalten, warum soll man sich da unnötig aufreiben, da es wirklich wichtigere Spiele gibt.
    Es gehen doch auch alle davon aus, das NES in die Relagation kommt, egal ob man diese am Ende schafft oder nicht.

Sollte NES in der Relagation dann scheitern, wird man in der neuen Saison, ganz anders als Gegner reagieren.