Ich muss sagen das für mich das positive überwiegt, denn trotz aller Pesimisten zu Saisonbeginn ist der Kader absolut zweitligatauglich und die Punkte werden schon noch kommen. Ob es dann natürlich am Ende reicht vorallem auch wegen der dürftigen Ausbeute in der Fremde wird abzuwarten sein. Genauso wird es spannend zu beobachten sein,was sich in Sachen Lizenz so alles tuen wird.
Mir nach wie vor unerklärlich wie nach einer so desolaten zweiten Halbzeit in der man möglich Punkte förmlich weggeworfen hat, das Positive überwiegen kann.
Aber nun gut, bei jedem sitzt die Fanbrille halt unterschiedlich fest und das ist ja auch gut so, dass man ganz unterschiedlicher Meinung sein kann!
Noch weniger kann ich ehrlich gesagt mit einer Floskel wie "die Punkte werden schon noch kommen" anfangen.
Ein der Durchhalteparolen schlechthin, die man Wochen und Monatelang immer und immer wieder bringen kann und wenn es auch noch so brotlos ist.
Wann werden sie denn kommen die Punkte?
Schon am Freitag im "4-Punkte Spiel" in Dresden?
Dieses Jahr noch?
Noch im Winter?
5 Spieltage vor Schluss wenn es u.U. schon zu spät ist?
Da lob ich mir mittlerweile wirklich schon den Saisonblog des Main Echo (unter Federführung von Manfred Weiß, wenn mich nicht alles täuscht), wo man die derben Enttäuschungen die man nun schon mehrfach auswärts aufs Parkett gelegt hat auch entsprechend beim Namen nennt und nicht mehr nur eine blinde Lobhudelei nach der nächsten raushaut, so wie man das über Jahre gewohnt war, wenn man sich denn dran gewöhnen wollte/konnte.
Durchaus lesenswert auch kürzlich auf Main Echo Online die Berichterstattung um die alarmierende Situation der vielen Verletzten in der A-Jugend Bundesliga Mannschaft.
Die erste Mannschaft will unbedingt die 2.Liga halten
Die zweite Mannschaft würde gerne so schnell wie möglich Oberliga spielen um eine gute Anschlussförderung zu gewährleisten in der Realität kämpft man aber gegen den Abstieg aus der Landesliga zurück auf Bezirksebene
Und die A-Jugend (rund um den Jugendkoordinator Rudi Frank) sieht sich als Leidtragender, da man eben nun befürchtet dass die eigenen Ziele (auch nächste Saison wieder A-Jugend Bundesliga Handball) auf der Stecke bleiben und die eigenen Jungs bei den Aktiven Mannschaften mitunter zu sehr verheizt werden, wodurch die Verletztenliste der A-Jungend länger und länger wird.
Riecht alles ein wenig nach der Quadratur des Kreises, bei so vielen unterschiedlichen Interessen und den jeweils ausgegebenen Zielen.
Fakt ist die zweite Mannschaft wird sich nicht all zu schnell in der Oberliga wiederfinden und der Klassenerhalt der 1.Mannschaft steht Stand heute auf äußerst wackeligen Füßen, schließlich steht man ja jetzt schon längere Zeit auf einem Abstiegsrang.
Andererseits wenn die 1. die Klasse nicht hält, ist die Notwendigkeit die 2.Mannschaft (zeitnah...) in der Oberliga zu haben auch nicht mehr all zu groß.