Meniskus ist nicht Schulter!
Und? Mir ging es generell um Verletzungsanfälligkeit. Es gibt einfach Spieler, die haben immer was, auch ganz Unterschiedliches. ![]()
Meniskus ist nicht Schulter!
Und? Mir ging es generell um Verletzungsanfälligkeit. Es gibt einfach Spieler, die haben immer was, auch ganz Unterschiedliches. ![]()
Eigentlich war es zu erwarten, dass so etwas bei einem so verletzungsanfälligen Spieler passieren würde, aber der VfL packt auch immer voll rein, siehe Nyokas, Schmidt oder Hermann. So etwas kann auch gut gehen, aber scheinbar einfach nicht beim VfL.... ![]()
![]()
Und es geht schon wieder los.. ![]()
"Während Ivan Martinovic nach der Junioren-Europameisterschaft bei seinem ersten Einsatz im VfL-Trikot noch mit Problemen in der Schulter zu kämpfen hat, zog sich Drago Vukovic während des Turniers eine Blessur am Knie zu. Weitere Untersuchungen über die Schwere der Verletzung stehen noch aus."
Quelle: VfL-Homepage
Kann mir mal jemand den relativen Pessimismus gegenüber dieser Saison erklären? Letzte Saison hattet ihr auch keinen besseren Kader und zudem jetzt noch mehr Potential.
Wann wird er nochmal komplett "abgelöst"? Hat er noch 1 oder 2 Jahre Vertrag? Dass seine Vertragsverlängerung ein Fehler war, darüber sind wir uns hier denke ich einig. Er steigert weder die Sympathie gegenüber der MT noch die Spielstärke. Aber die werden da schon wissen, was sie tun....
Den Berichten in den KN zufolge ist Jicha derjenige, der mit der Mannschaft malocht, während sich Alfred das Ganze in Ruhe anschaut.
Kann er sich ja auch jetzt leisten.
Macht auch Sinn, damit Jicha das schnell lernt.
Ich sehe den THW trotz aller Euphorie einiger User hier in der HE noch nicht wieder da, wo sie sich selbst sehen bzw. hin wünschen (Meister). Dafür ist die Konkurrenz mit Flensburg, RNL, Berlin, und wenn es gut läuft auch noch Melsungen oder dem SCM, zu stark. Ginge es nur nach reinen Kaderstärken, würde ich sie höher einstufen, aber es wird diese Saison so viele schwere Spiele gegen die genannten Mannschaften geben, dass man da sicher nicht ganz oben angreifen können wird mit der jungen Truppe. Bin mir ziemlich sicher, dass sie die CL auch diese Saison wieder verpassen werden. Aber abwarten. Es kommt ja auch viel auf Eingespieltheit und die Verletztensituation an. In FL muss das TW-Gespann erstmal stechen und bei den RNL darf eigentlich auch kein Leistungsträger lange ausfallen. Beim Thema Eingespieltheit sehe ich beim THW sogar einen potentiellen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Hat jemand einen Link zum Stream vom Sparkassen Haballcup? Ich finde keinen.. ![]()
Wenn man auch die Testspielergebnisse von Bietigheim liest, sehe ich einen Klassenerhalt vom BHC nicht als positive Überraschung an. Positive Überraschung wäre für mich ein Platz im gesicherten Mittelfeld.
Genau das meinte ich mit Überraschung nach oben oder unten. Nach oben wäre ein Platz im gesicherten Mittelfeld, nach unten wäre der Abstieg. Gerade so Klassenerhalt (12-15) wäre erwartbar.
Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen der von dir zitierten Passage und deiner Aussage... wenn du das vielleicht erklären könntest...
Es handelt sich im Artikel um einen (für mich lustigen --> Sommerloch) Tippfehler (Cheocoach statt Chefcoach), mehr nicht. ![]()
Mit einem 39:23 (17:12)-Erfolg gegen den amtierenden österreichischen Meister Fivers WAT Margareten hat der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Sonntagabend (29. Juli 2018) in der "heimischen" Halle von Köflach das zweite und letzte Testspiel des Trainingslagers in der Steiermark gewonnen.
Nicht schlecht. Der BHC könnte diese Saison eine Überraschung werden. Entweder nach oben oder nach unten.
Der Trainer wird neuerdings Cheocoach genannt. ![]()
![]()
1. SG Flensburg-Handewitt
2. Rhein-Neckar Löwen
3. Füchse Berlin
4. MT Melsungen
5. THW Kiel
6. SC Magdeburg
7. TSV Hannover-Burgdorf
8. SC DHfK Leipzig
9. TBV Lemgo
10. HSG Wetzlar
11. Frisch Auf! Göppingen
12. HC Erlangen
13. GWD Minden
14. Bergischer HC
15. VfL Gummersbach
16. TVB Stuttgart
17. TSG Friesenheim
18. SG BBM Bietigheim
- Flensburg hat sich so gut verstärkt und spielt mega konstant. Die Löwen haben sich auch gut verstärkt, aber sind für mich in der Breite einen Hauch schlechter besetzt als Flensburg. Dahinter kommt erstmal lange nix.
- Der THW wird weiterhin Probleme haben, während sich die Füchse und Melsungen weiter festigen und an ihnen vorbeiziehen bzw. davor bleiben werden. Füchse sowieso. Unter Umständen könnten sie auch in den Meisterschaftskampf mit eingreifen. Melsungen noch nicht.
- Für die Aufsteiger wird es nicht reichen. Davor wird es ein Dreikampf zwischen BHC, VfL und Stuttgart, in den maximal einer der Aufsteiger zeitweise mit eingreifen können wird.
Für Minden und FAG sehe ich keinen großen Sprung nach oben, anders als bei Lemgo, die sich diese Saison noch einmal verbessern werden, wenn sie die gute Arbeit der letzten 1-2 Jahre fortsetzen.
- Für den VfL könnte es unter bestimmten Umständen auch etwas weiter nach oben gehen. Voraussetzungen dafür wären, dass Vukovic sich nicht verletzt, Norouzi bundesligatauglich sein wird, Lichtlein die Form der letzten Saison konservieren kann und RR sich im Vergleich zu letzter Saison deutlich steigert.
Sehr schön - Derby am 2. Weihnachtstag. Da wird die Hütte voll.
Ist doch eher ein Nachteil. Die Hütte wäre auch an jedem anderen Spieltag voll. ![]()
...dann warten wir mal die nächsten Testspiele ab. ![]()
Hat jemand schon ein Testspiel der Mannschaft gesehen? Welche Eindrücke konnte man gewinnen? Die Ergebnisse beim Marktplatzturnier sind sicher nicht aussagekräftig, aber dennoch wie erwartet. Bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft um die neuen Mittelmänner neu formt.
Da ist die Mini-Sommerloch-Posse um den Preuss-Wechsel nichts gegen..
In der Hoffnung, dass es sich um einen möglichen Wechsel, und nicht um ein Karriereende handelt:
ZitatEine weitere Personalie ist offenbar auch geklärt. Rückraumspieler Max Hermann, der eigentlich mit der Saison 2017/18 für Gummersbach spielen sollte, dann aber verletzungsbedingt von Beginn an ausfiel, spiele für den VfL keine Rolle mehr, wie Schindler betonte.
Quelle: https://www.rundschau-online.de/sport/vfl-gumm…uehren-30927834
Damit wäre diese Personalie für den VfL auch endlich geklärt. Wo geht er hin oder beendet er tatsächlich seine Karriere?
Er kann ja dann gerne ein Foto mit dem SCM machen, solange er danach für uns spielt
![]()
Ist nicht am Wochenende Traingsauftakt bei vielen Vereinen? Dann werden wir es sicher wissen.
Der VfL könnte eine Einigung bzw. Schlichtung mit Preuss auch als Erfolg nach außen verkaufen. "Preuss bleibt!", "Überzeugungsarbeit, vom Konzept weiterhin überzeugt" blabla..
Ich frag mich, wann es zum Thema Preuss endlich mal was Neues gibt.. Hätte mir gewünscht, dass diese Posse schon längst aus der Welt geschafft wäre! Scheint aber wohl nicht so einfach zu sein..
Sag ich doch.
Schindler und Basti Glock, den ich seit langem persönlich kenne, sind endlich genau die richtigen Leute am richtigen Ort.
Hab ich doch richtig zwischen den Zeilen gelesen bei dem Schindler-Interview letztens. Da sprach er von Drago als Nummer 1 auf RM und Norouzi als Nummer 2. In keinem Satz erwähnte er Feuchtmann. Jetzt wissen wir warum. Ich denke nicht, dass für den Rückraum noch jemand kommt. Man hat doch gerade mit eigenen Talenten den Kader aufgefüllt. Aber seht ihr, wie anders man zu "Lasst die Jugend endlich mal spielen!" denkt, wenn man aus der Perspektive eines Vereinsmanagers schaut?
Da muss dann auf einmal noch ein Backup für RL/RM geholt werden, obwohl man genau weiß, dass die Jugendspieler ja da sind. ![]()
Ganz ehrlich, die Arbeit von Schindler gefällt mir immer besser. Ich weiß nicht, wie teuer die Vertragsauflösung mit Feuchtmann war, aber sicher günstiger als ihn eine Saison lang nur auf der Bank sitzen zu haben. Schade eigentlich. Ich fand ihn immer sehr sympathisch. Aber hier geht es halb ums Geschäft. Feuchtmann weg, Matic weg, Pujol weg, Gruchalla weg - manchmal werden Mannschaften auch dadurch besser, dass man schwächere Spieler abgibt. Darauf muss man hoffen - und darauf, dass die Nachwuchsspieler darauf brennen zu zeigen, was sie können.