Vorbereitung 2018/2019

• Auch beim Viertligisten hielten sich die Füchse schadlos:

OSG Fredersdorf-Vogelsdorf - Füchse Berlin........... 7:49 (4:23)
    Heinevetter, Semisch; Struck 2, Elisson 10, Drux 3, Jallouz 2, Holm 2, Wiede 7/2, Zachrisson 10, Lindberg 6, Gojun, Marsenic 3, Schmidt 1, Koch 3

Hut ab ;)

• GWD Minden hat sein erstes Testspiel gegen Zweitligisten Eintracht Hagen mit 31:26 (20:14) gewonnen.

Die Torschützen von GWD: Christoffer Rambo (6), Marian Michalczik (5), Anton Mansson (4), Kevin Gulliksen (4), Maximilian Nowatzki (2), Miljan Pusica (2), Luka Zvizej (2), Andreas Cederholm, Dalibor Doder, Aliaksandr Padshyvalau, Savvas Savvas, Mats Korte, Magnus Gullerud (je 1).

Im Tor: Kim Sonne Hansen (1.-30. mit 13 Paraden), Espen Christensen (31.-60. mit 5 Paraden)

GWD Minden ist mein Verein!

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (30. Juli 2018 um 14:06)

• GWD Minden hat sein erstes Testspiel gegen Zweitligist mit 31:26 (20:14) gewonnen.

Und zwar scheint es sich bei dem Zweitligisten wohl um Eintracht Hagen zu handeln (laut Handball-World).

• Die HSG Wetzlar gewinnt den Sparkassen-Cup in Altensteig! :cool:

Ergebnisse - erstes Spiel gegen den Gastgeber Altensteig (Oberliga Baden-Württemberg) 47:17 (24:11)
    Stenogramm HSG Wetzlar: Ivanisevic (1. - 30.), Klimpke; Kneer (2), Björnsen (5), Mirkulovski (1), Torbrügge (4), Weissgerber (6), Frend Öfors (5), Holst (6/2), Waldgenbach (4), Forsell Schefvert (2), Rubin (4), Lindskog (4), Cavor (4).

301 Moved Permanently

Halbfinale gegen Stuttgart 33:22 (15:8)
    Stenogramm HSG Wetzlar: Klimpke (1. - 30.), Ivanisevic; Kneer, Björnsen (1), Mirkulovski (1), Torbrügge (1), Weissgerber (6), Frend Öfors (3), Holst (6/3), Waldgenbach (1), Forsell Schefvert (2), Rubin (7), Lindskog (2), Cavor (3).

301 Moved Permanently

Finale (heute) gegen Göppingen 29:26 (14:10)
    Stenogramm HSG Wetzlar: Ivanisevic (1. - 30.), Klimpke; Kneer, Björnsen (1), Mirkulovski (1), Torbrügge (1), Weissgerber, Frend Öfors (1), Holst (4/4), Waldgenbach, Forsell Schefvert (4), Rubin (4), Lindskog (5), Cavor (8).

301 Moved Permanently

Keine Ahnung warum die Links so komisch aussehen, aber sie funktionieren :)

• So ist es - das passiert wenn lediglich kopiert und eingefügt wird. :verbot:

Nein Jens, diesen Satz habe ich nicht kopiert, dies ist tatsächlich ein Schreibfehler von mir. Habe mein Fehler verbessert.

GWD Minden ist mein Verein!

• Mit einem 39:23 (17:12)-Erfolg gegen den amtierenden österreichischen Meister Fivers WAT Margareten hat der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Sonntagabend (29. Juli 2018) in der "heimischen" Halle von Köflach das zweite und letzte Testspiel des Trainingslagers in der Steiermark gewonnen.

Handball-Bundesliga: BHC vor dem Gipfelsturm

Nicht schlecht. Der BHC könnte diese Saison eine Überraschung werden. Entweder nach oben oder nach unten.

Der Trainer wird neuerdings Cheocoach genannt. :cool::lol:

• Nicht schlecht. Der BHC könnte diese Saison eine Überraschung werden. Entweder nach oben oder nach unten.

Der Trainer wird neuerdings Cheocoach genannt. :cool::lol:

Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen der von dir zitierten Passage und deiner Aussage... wenn du das vielleicht erklären könntest... ;)

Die Kraft in uns.

• Zu tobi_m

Eine Überraschung nach oben erwartet keiner
    Nur eine Überraschung nach unten ( den Abstieg) da erwarte ich, dass der BHC damit nichts zu tun hat.
    Sonst wäre ich sehr überrascht.

Ich wünsche dem VFL und BHC alles Gute und wenig Verletzte.

• Zu tobi_m

Eine Überraschung nach oben erwartet keiner
    Nur eine Überraschung nach unten ( den Abstieg) da erwarte ich, dass der BHC damit nichts zu tun hat.
    Sonst wäre ich sehr überrascht.

Ich wünsche dem VFL und BHC alles Gute und wenig Verletzte.

So ist es. Auf eine positive Überraschung hoffen kann man angesichts dieses Kaders, aber sie zu erwarten, wäre ein großer Fehler.

Die Kraft in uns.

• Wenn bei einem Aufsteiger der sichere Klassenerhalt nicht als positive Überraschung sondern als erwartbare Saisonleistung empfunden wird, dann wird es wahrlich schwierig werden positiv zu überraschen.

• Wenn man auch die Testspielergebnisse von Bietigheim liest, sehe ich einen Klassenerhalt vom BHC nicht als positive Überraschung an. Positive Überraschung wäre für mich ein Platz im gesicherten Mittelfeld.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @Ascosh
    wenn man die Entwicklung beim BHC sieht,
    damit meine ich die Neuverpflichtungen/ Weiterverpflichtungen,
    da muss das Jahresziel eindeutig oberhalb des Klassenerhaltes liegen.

Ich weiss nicht wie der VFL sich entwickelt zur Saison 18/19 hin,
    denke aber da ist reichlich Luft nach oben. Allein die Diskussion ob
    Preuss bleibt oder geht, ist für ein Team äußerst unglücklich.

Jedenfalls erwarte ich einen klareren Klassenerhalt als der VFL
    in den Saisons 16/17 und 17/18 hingelegt hat.

Ich wünsche natürlich beiden (eigentlich allen) Vereinen den Klassenerhalt.
    Hoffe das die Saat beim BHC weiter aufgeht und die positiven Überraschungen
    überwiegen.

• Wenn bei einem Aufsteiger der sichere Klassenerhalt nicht als positive Überraschung sondern als erwartbare Saisonleistung empfunden wird, dann wird es wahrlich schwierig werden positiv zu überraschen.

Ich würde das schon als positive Überraschung empfinden.

Die Kraft in uns.

• Wir schweifen zwar hier etwas vom Thema ab, aber: Eine Mannschaft, die in der Vorsaison knapp dem Abstieg entkommen ist, sollte als Saisonziel den Klassenerhalt ausgeben, genauso wie ein Aufsteiger. Beides als sicher anzunehmen finde ich dann doch etwas vermessen. Egal ob von Seiten des VfL, BHC oder oder.
    Zur Causa Preuss: Das ist doch jetzt absolut kein Thema mehr. Es war vor dem Einstieg in die Vorbereitung vom Tisch und er sieht auf den Bildern jetzt auch nicht unglücklich aus. Also alles beim Alten. Das wird sicherlich kein Problem des VfL in der neuen Saison sein.

• Wenn man auch die Testspielergebnisse von Bietigheim liest, sehe ich einen Klassenerhalt vom BHC nicht als positive Überraschung an. Positive Überraschung wäre für mich ein Platz im gesicherten Mittelfeld.

Genau das meinte ich mit Überraschung nach oben oder unten. Nach oben wäre ein Platz im gesicherten Mittelfeld, nach unten wäre der Abstieg. Gerade so Klassenerhalt (12-15) wäre erwartbar.

Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen der von dir zitierten Passage und deiner Aussage... wenn du das vielleicht erklären könntest... ;)

Es handelt sich im Artikel um einen (für mich lustigen --> Sommerloch) Tippfehler (Cheocoach statt Chefcoach), mehr nicht. ;)

• Genau das meinte ich mit Überraschung nach oben oder unten. Nach oben wäre ein Platz im gesicherten Mittelfeld, nach unten wäre der Abstieg. Gerade so Klassenerhalt (12-15) wäre erwartbar.

Es handelt sich im Artikel um einen (für mich lustigen --> Sommerloch) Tippfehler (Cheocoach statt Chefcoach), mehr nicht. ;)

Das hab ich schon verstanden, ich hab den Artikel auch selber gelesen. Mir wurde lediglich der Zusammenhang Testspielsieg -> mögliche Überraschung (positiv/negativ) nicht ganz klar. ;)

Die Kraft in uns.