Kuzmanovic muss erstmal konstante Leistungen abrufen. Aktuell hat er noch zu viele Spiele dabei, wo er nach 10min keine Hand mehr an den Ball bekommt. Zuletzt fand ich Obling oft besser. Ich denke, beide finden über die Emotionen ins Spiel, und das gelingt Obling mitunter besser als Kuzma.
Beiträge von tobi_m
-
-
Ganz genau. Mir kommt der späte Termin aktuell sehr gelegen, weil dann meistens die Kinder im Bett sind und ich in Ruhe schauen kann. Und ich bin eh ne Nachteule und muss nicht so früh raus. Aber ich komme trotzdem nicht auf die Idee, die EHF für ihre frühen Spielansetzungen zu verfluchen oder gefühlt eine Petition zu starten, dass die Spiele später angesetzt werden sollen.

-
Da war doch mal dieser junge Isländer im Spiel, der jetzt aber wohl woanders hinwechseln soll. Aber Mahé hat noch ein Jahr Vertrag, oder?
Ich fand Mahé jetzt gar nicht so schlecht, aber er stellt sich nicht auf das Spiel ein, sondern das Spiel muss sich ihm anpassen. Das macht einen Wechsel zwischen Pregler/Köster und ihm etwas chaotisch. Chaotisch ist eh ein gutes Stichwort..
-
Wann soll unser Teilzeit-Isi denn wiederkommen? Ist da was absehbar?
Ich fand es beeindruckend zu sehen, was es ausmacht, wenn auch nur auf einer Position ein unterdurchschnittlicher Spieler spielt. In den ersten 30 Minuten gegen Bietigheim haben wir 8 Tore Vorsprung rausgeworfen. In der zweiten Halbzeit dann nur noch 2, obwohl Bietigheim nicht deutlich besser wurde. Nur da hat Gigi auf RR praktisch durchgespielt und ist außer mit einem schönen Kempa nur mit technischen Fehlern und Fehlwürfen aufgefallen. Da kam gar keine Torgefahr mehr auf RR, auch wenn er ein paar schöne Anspiele hatte. Aber Schluroff hat mir da in der ersten HZ deutlich besser gefallen. Der ist sowieso ein ziemlich guter RR.

-
Ob nun Melsungen oder Kiel, ist mir eigentlich egal.. gewinnen werden wir das in zwei Spielen eh nicht. Naja, die Niederlage in Toulouse hat uns rückblickend das Genick gebrochen, auch weil sie komplett unnötig war. Sonst wären wir jetzt Zweiter.
-
Die Frage ist auch, wie lange er noch spielen will und man ihn noch verpflichtet.

Der BHC wird kommende Saison hoffentlich nicht nur im Pokal in der Schwalbe-Arena bei uns zu Besuch sein. Aber man sollte immer mal wieder in Richtung Minden und Balingen schauen, wenn man das Gefühl hat, man sei schon durch. Verk**** es jetzt bitte nicht.
-
So Leid es mir menschlich für Smits tut, solch einen Spieler dürfen wir als VfL eigentlich nicht verpflichten. Das finanzielle und kadertechnische Wagnis empfinde ich bei ihm viel zu hoch. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber sein Gesundheitszustand ist einfach zu unsicher. Drücke Kai alle Daumen, dass er seine Gesundheit bald wieder (nachhaltig) in den Griff bekommt und weiterhin auf hohem Niveau Handball spielen kann.
-
Weiß eigentlich jemand, wann unser Teilzeit-Isländer wiederkommt und was er hat? Ich hoffe inständig, der VfL bekommt für jeden einzelnen Tag das Gehalt von der Versicherung wieder..
-
Nunja, der HSVH war aber nicht stärker. Und wir auch nicht. Und so hat es für uns zu einem ungefähren 7-Tore-Sieg gereicht. Hätte, wäre, wenn. Am Ende kackt die Ente.
-
Hm, DYN hab ich für... lass mal überlegen... achja, Handball-Livestreams! Für den Rest hab ich aktuell null Zeit, aber stört ja auch nicht. Die Streams meines VfL sind seit langer Zeit immer top, sowohl von der Stabilität als auch den Kommentatoren her.
-
Also die souveränen Vorstellungen zwischen den ganzen Flensburg-Spielen zeigen, wie stark wir eigentlich im Moment sind. Nur gegen Flensburg sollte es bisher noch recht klappen. Aber ohne Pytlik ist da ne ganze Ecke weniger Wurfgewalt im Flensburger Rückraum. Da geht was für uns am Dienstag..
-
Ja, sorry

-
Ich sag euch eins Im Moment ist es verdammt schwer SG Fan zu sein,…
Oh ja, ich beneider dich auch so gar nicht. Muss bestimmt schrecklich zu sein, auf einmal gegen den Abstieg zu spielen..

-
Ich denke, dass Goggi irgendwann erfahren hat, dass man nicht mehr mit ihm plant, und ab da kam der komplette Leistungseinbruch. Letzte Saison hat es ja zwischenzeitlich mal ganz gut funktioniert mit ihm, sonst wäre man nicht 6. geworden. Klar kann man ihm mehr Freiheiten geben, aber alle anderen entwickeln sich prächtig im "System Goggi", siehe Köster, Pregler, Schluroff. Gerade Letzterer war mega undiszipliniert am Anfang, hat unvorbereitet aus allen Rohren geschossen. Er hat aber gelernt, seine Kraft und kanalisieren und nun macht er 11 Buden gegen die RNL, obwohl Köster fit ist! Eine ähnliche Entwicklung hätte ich mir bei Goggi auch gewünscht. Immer mal ein paar Highlights reichen halt auf dem Niveau auf Dauer nicht. Du brauchst Disziplin und Köpfchen, und beides traue ich Gigi nicht so ganz zu aktuell.
-
-
Jetzt nicht abreißen lassen..
-
Ja, und ein Klassetyp und ein Aushängeschild für die Region. Es wäre maximal unglücklich für alle Seiten..
-
Ich warte nur auf die Nachricht, dass Kiesler zum Sportinvaliden erklärt wird.. Es kann doch echt nicht so lange dauern, oder? Drücke ihm natürlich weiterhin fest die Daumen, dass er bald wieder spielen kann!
-
Als FAG hat nicht wegen ihrer Torhüter verloren, sondern trotz. Ganz ehrlich, dieses ewige Gejammer wegen der Torhüter geht mir langsam auf die Nerven. Wenn du siehst, wie sie gegen Stuttgart gedeckt haben, und ich habe das ganze Spiel gesehen, dann können einem die Torhüter nur Leid tun..
-
Warum siehst Du das so?
Bist Du der Meinung, dass Vidarsson kein Verlust für den VFL wäre?
Oder bist Du sicher, dass Vidarsson den VFL nicht verlassen will?
Letzteres. Aus dem Umfeld war zuletzt zu hören, dass er wohl verlängern wird. Aber sich ist nichts.