20. Spieltag: VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

• Der VfL wird dieses Heimspiel sicher gewinnen, denn sie sind durch die EL Spiele voll im Spielbetrieb, während die Löwen seit Wiederaufnahme mit einer sehr dezimierten Mannschaft wenig Spielpraxis bekommt.

• Es ist meiner Meinung nach ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel für den VfL Gummersbach. Will man in der HBL Platz 7 oder 8 erreichen, dann muss das Heimspiel gewonnen werden. Grundsätzlich hat der VfL Gummersbach das Potential dazu, aber die beiden großen Defizite "RR" und "technische Fehler" sind leider bekannt.

• Gummersbach ist wohl leicht im Vorteil, Platz 7 geht in der Endabrechnung aber an uns - da mache mich mir keine Sorgen. Mal sehen ob die Verletzen so langsam wieder einsteigen können.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Der VfL ist diese Saison eine Wundertüte. Mal sehen wie sie das Spiel am Dienstag wegstecken.

Wenn Juri spielen kann haben wir eine gute Chance das Spiel zu gewinnen. Ansonsten müssen unsere Torhüter das Spiel für uns entscheiden.

• RNL ohne Kohlbacher, Heymann, Jaganjac chancenlos. Knorr kraft- und lustlos, in Gedanken wohl schon in Dänemark.

Nachtrag: Jetzt verletzt sich auch noch Martinovic, ohne Worte ||

• Hinze macht Auszeit. Ist bemüht. Interessiert aber niemanden.

Mannschaft leider tot

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Bin ich froh wenn ich diese "Kuschelauszeiten" von Hinze nächste Saison nicht mehr hören muss.
    Bei Minus 12 appelliert er mal an die Ehre der Jungs. Das ist nur schwer zu ertragen.

• Bin ich froh wenn ich diese "Kuschelauszeiten" von Hinze nächste Saison nicht mehr hören muss.
    Bei Minus 12 appelliert er mal an die Ehre der Jungs. Das ist nur schwer zu ertragen.

Genau so sieht es aus wenn ein Trainer keine Connection mehr zur Mannschaft hat!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• 20 Minuten lang ein ausgeglichenes Spiel, aber danach finden die Rhein-Neckar Löwen 20 Minuten lang keine Mittel gegen die VfL-Abwehr und in den letzten 20 Minuten dann nur noch Schaulaufen.

Für den VfL Gummersbach waren das wichtige Punkte für einen einstelligen Tabellenplatz.

• Was für ein tolles Spiel und eine geile Stimmung in der Arena! Die Interaktion von Mannschaft und Zuschauern passte perfekt, sodass es sogar Mitte der 2. Halbzeit schon Standing Ovations auf den "teuren Plätzen" gab. :respekt:

Für mich die Szene des Spiels: Der sonst so sichere Lukas Blohme wirft völlig frei einen Meter über das Tor und Sekunden später bekommt er im Gegenstoß die nächste Chance. In dem Moment, in dem er den Ball bekommt, geht ein (freundliches) Gelächter durch das Publikum, das ihn bis zum Torerfolg begleitet. Jeder hat ihm in diesem Moment den Treffer so gegönnt.

• Ich hätte Eisenach eher Carstens gegönnt als Hinze.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!