Beiträge von tobi_m

Klar, das gilt für beide. Wenn Friesenheim gegen den VfL zu Hause nicht gewinnt, gegen wen denn dann? Wenn der VfL auswärts gegen Friesenheim nichtmal gewinnt, gegen wen denn dann? Es ist ein absolutes Muss-Spiel für beide.

Der VfL hat letztlich wegen der besseren individuellen Qualität das Spiel zu Hause gegen Bietigheim locker gewonnen. Friesenheim erscheint mir individuell etwas schwächer noch als Bietigheim. Nach dieser Logik sollte der VfL unter Vernachlässgung aller anderer Faktoren der Favorit in diesem Spiel sein. Aber so weit auseinander sind die Teams nicht, Friesenheim spielt zu Hause und eigentlich hat nur der VfL wirklich was zu verlieren (Dino und so). Ich hoffe trotzdem, dass sie mal zu ihrer spielerischen Linie finden, konzentriert und ruhig spielen und das Spiel am ende gewinnen.

Ich erinner mich an ein Interview mit Andy Schmid, in dem er gesagt hat, dass der Rhythmus während der Saison für ihn nicht das Problem ist. Alle 3-4 Tage zu spielen stelle für ihn nicht das Problem dar, sondern vielmehr, dass er in der Sommerpause nicht ordentlich regenerieren kann. Wenn es den meisten Spielern so gehen sollte, sollte man mal drüber nachdenken, ob man die Saison etwas komprimiert, indem man mehr Spiele an den Spieltagen stattfinden lässt, sofern die Pausenzeiten für die CL-Teilnehmer (z.B. 72h) noch eingehalten werden.
    Der ein oder andere mag das Argument anführen, dass sich die Spieler noch mehr verletzen würden, weil sie dann noch mehr Spiele in kurzer Zeit hätten, aber vielleicht sind durch eine ausgedehntere Sommerpause ausgeruhtere Spieler auch nicht so verletzungsanfällig. Ich weiß er nicht, aber einen Gedanken wäre das doch wert, oder?

Klasse, daß sofort wieder alles abgwürgt wird und als nicht machbar angesehen wird.

80 Prozent der Spieler verletzten sich in der Saison mindestens einmal
    Rund 2,3 Mio € gibt die VBG für die Behandlung verletzter Spieler aus.

Wahnsinn!
    Und wir dulden das noch, das Niveau läßt nach, das Gegurke häuft sich.
    Immer weiter so...

Ich glaube, sofern sich dein Beitrag auf meinen bezieht, dass du ihn völlig falsch verstanden hast. Die Aussage meines Posts ist lediglich, dass man nicht mehr donnerstags spielen kann, wenn man zwischen dem Termin in der Woche und dem Samstag mind. 3 volle Tage bzw. 72 Stunden haben will. Also muss man davon ablassen und den Mittwoch nehmen. Alles andere hast du selbstständig hinein interpretiert.

Woher weißt du, dass Paul Drux nicht schonend aufgebaut wurde? Was soll diese Spitze gegen Hanning? Das Rufen im Walde vor dem Abstieg? Falls Gummersbach weiter auf dem bisher gezeigten Niveau spielt, für mich zweiter Absteiger neben Eulen.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Meinung. Was soll die Spitze gegen den VfL? Was haben Statler69 und der VfL miteinander zu tun? Sollte das deine Retourkutsche gegen die Spitze von Statler69 sein? Wow :lol:

Der Trainer versteht es einfach nicht. Er ist nicht der richtige Mann für diese Bundesligatruppe. Lieber Herr Schindler, bitte zieh in der Winterpause die Reißleine und suche einen neuen Trainer! Ich habe Bahtjarevic ja lange versucht, eine Chance zu geben, aber er kann die Minimalanforderungen - Spielzüge, Fitness, Anfangstaktik - gerade mal so erfüllen und zu mehr reicht es bei ihm nicht. Das könnte in Melsungen oder Hannover vielleicht gut gehen, weil die Spieler es wieder raus reißen, aber nicht bei einem Club, der gegen den Abstieg spielt. So verliert man alle Spiele und gewinnt nur, wenn der Gegner es aktiv zulässt. Was wir brauchen, ist ein erfahrener Trainer, der sich auch mit Taktikveränderungen während des Spiels auskennt und die Spieler mental wieder aufbaut (und nicht nur davon redet!) und sie im besten Fall individuell weiterentwickelt. Gerade beim letzten Punkt sehe ich eher eine Rückentwicklung. Ein Zhukov kann keine Kreisanspiele mehr, Sommers und Preuss' Fangquoten sind schlechter geworden, Martinovic war am Anfang super, jetzt nicht mehr, Pouja spielt nach wie vor häufig Harakiri, Köpp hat immernoch kein Bundesliganiveau.... da kommt eins zum anderen und in Summe sieht das sehr, sehr schlecht aus. Leider. :(

Das kann alleine schon deshalb nichts werden, weil wir dann nicht mehr den Donnerstag, sondern den Mittwoch als Spieltag nehmen müssten, damit man von So bis Mi und von Mi bis Sa jeweils noch zwei Tage zwischen den Spielen haben kann. Das wollten die Oberen im deutschen Handball aber nicht. Also werden wir immer Probleme mit Samstagsspielen haben, solange wir noch donnerstags spielen.

Bitte keine weiteren Verletzungen auf beiden Seiten, ansonsten ist mir alles so ziemlich egal (geworden). Die Füchse werden das Spiel ohne Probleme nach Hause schaukeln und die 2 Punkte im Vorbeilaufen mitnehmen. Zu allem anderen fehlt mir gerade die Phantasie.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Das war eine Reaktion auf deinen inhaltsleeren, herablassenden und provozierenden Beitrag.
    Btw: Du könntest mal deinen Nickname ändern, sonst verwechselt dich noch jemand mit einem VfL-Fan. Danke.

...und es wäre der verdienteste Abstieg seit Jahren. Bitte macht dem Elend ein Ende.
    Willkommen in der 2. Liga, und alles Gute für Bietigheim oder/und Die Eulen.

Bla bla...

Die ersten 20 Minuten waren wirklich noch gut anzusehen. Ab dann wusste GWD, wie der VfL hinten und vorne spielt, und sie haben sich dagegen etwas ausgedacht. Und schon konnten sie auf 4 Tore davon ziehen. In der zweiten Halbzeit war man zweimal wieder mit 3 Toren dran, um sich dann anzustellen wie eine Kreisligamannschaft, den Ball wegzuwerfen, Doppelfang zu begehen oder den TW warm zu schießen. Meiner Meinung nach ist zwar der Trainer nicht reaktiv genug in seiner Taktik, die am Anfang oft gut funktioniert und danach nicht mehr, aber viel mehr ins Gewicht fällt doch, dass die Mannschaft einfach INDIVIDUELL zu schwach ist! Das fällt gegen jeden Gegner ab Tabellenplatz 12 und aufwärts auf. Ob das nun die 4 dummen Kreisanspiele oder der kuriose Nachwurf von Zhukov sind oder die Fangfehler unserer Außen, ein Doppelfang von Herzig oder die übermotivierten Abschlüsse von Pouja oder Martinovic. Individuell besser waren wir nur im Spiel gegen Bietigheim, das war's. Das ist schon traurig, aber leider die Realität.
    Noch ein Wort zu Pouja: Er hat eine sehr offensive, energische Spielweise, macht viele spektakuläre Tore und geht in den entscheidenden Situationen voran. Nur leider gewinnt er uns damit keine Spiele. Von den gerade einmal 6 Punkten, die wir bisher haben, hätte er mindestens 2 fast noch mit überhasteten Abspielen und Abschlüssen in der Schlussphase weggeworfen. Nicht die Spielweise und auch nicht spektakuläre Tore entscheiden darüber, ob man ein guter Spieler ist, sondern, ob man (als Mittelmann!!) ein Spiel lenken und mit entscheiden kann. Und das kann er bisher einfach nicht, so Leid es mir tut. Auch seine Fehlerquote ist dafür einfach zu hoch. Einen Pujol ersatzlos ziehen zu lassen - Vukovic ist ja eigentlich ausschließlich auf RL eingesetzt worden - war für mich ein großer Fehler. Pujol war zwar null torgefährlich, aber er war flink und konnte ein Spiel definitiv besser leiten als Pouja. Er wäre für die Momente wichtig, in denen das Spiel beruhigt werden (Ballsicherheit) oder aber schnell gemacht werden (Schnelligkeit) soll. Pouja ist zwar auch schnell, aber er reißt doch recht selten wirklich Räume für seine Nebenmänner.

Aber sollte dieser Sponsor im Falle eines Uwe Gensheimer nicht einfach zu finden sein für die RNL? Was für ein besseres Aushängeschild der Region und der Mannschaft kann man denn sonst finanzieren? ?( Wenn sich in Gummersbach Sponsoren für einen Lichtlein finden, sollte das doch für Gensheimer in Mannheim auch möglich sein, oder? ?(