...und dann kommen noch 3-4 weitere Spielverlegungen hinzu und du bist bei 7,5 Spielen pro Monat.. und so weiter. In dem von dir skizzierten Szenario darf dann echt nichts schiefgehen. Ich kann mir vorstellen, dass man hier noch kreativ werden muss. Wie das aussehen wird, weiß ich nicht. Vielleicht veranstaltet man eine Art Turnier mit den Mannschaften, die dann noch viele Spiele nachzuholen haben, I don't know. Oder man bricht die Saison einfach am Stichtag ab, aber wie die dann noch ausstehenden Partien gewertet werden sollten, ist dann die Frage. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die restliche Saison ab jetzt komplett ohne Spielverlegungen über die Bühne gehen wird. Solange man noch so exzessiv testet, wird man auch immer wieder positive Tests haben. Wenn man da nicht bald endlich mal eine andere Handhabung findet als immer die komplette Mannschaft für 10-14 Tage wegzusperren, sehe ich für den Ausgang der Saison schwarz. Es ist bisher noch nicht ansatzweise irgendwas passiert, und im Fußball funktioniert das ja ganz offensichtlich auch..
Beiträge von tobi_m
-
-
TuS Nettelstedt-Lübbecke - TuS Fürstenfeldbruck
HSV Hamburg - TV 05/07 Hüttenberg
TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt
ThSV Eisenach - Wilhelmshavener HV
DJK Rimpar Wölfe - Dessau-Rosslauer HV 06
HC Elbflorenz 2006 - TV EmsdettenBei den meisten Partien bin ich mir gar nicht so sicher..
-
Und damit wird auch das Spiel am Samstag TuS Ferndorf-VfL Gummersbach verschoben...
"Der VfL wollte gerade die Reise nach Franken antreten"
Es wird Zeit, dass (bei ausreichender Verfügbarkeit für Krankenhäuser, Altenheime etc.) Schnelltests verwendet werden dürfen.
Gott bewahre!! Heute noch gelesen, dass diese Schnelltests bei einmaliger Anwendung zu 60% und bei wiederholter Anwendung zu 80% zuverlässig sind. Dann hagelt es ja bald nur noch Quarantäneanweisungen! Nein danke! -
Gerade eine Push-Nachricht von meiner Liveticker-App bekommen, dass das Spiel der DJK Rimpar gegen den VFL Gummersbach "aus Sicherheitsgründen" verschoben wurde, kann aber noch nichts auf den Seiten der Vereine finden. Weiß da jemand mehr?
...
Jetzt ist es hier nachzulesen: 301 Moved Permanently
-
Dabei darf man aber die Vertragslaufzeiten nicht missachten.
-
Marc: Ich bin mir sicher, dass Goggi nicht rein anhand der von dir genannten Zahlen aufstellt.

Waldbröler: Ich habe nur versucht darzustellen, wie es sich für den Trainer aktuell vielleicht darstellen könnte. Ich weiß aber nicht, wie Goggi genau tickt und ob er die Situation auch so wahrnimmt.
Ich stimme dir uneingeschränkt zu: Goggi geht sehr kreativ mit dem Kader um und bisher scheinen die meisten seiner Ideen auch zu klappen. Genau das werden wir in dieser Saison ganz sicher auch noch brauchen, denn unser Kader ist so dünn besetzt, dass wir schon viel Glück brauchen, um ohne verletzungsbedingte Totalausfälle im Rückraum durch die Saison zu kommen. Zum Glück haben wir schon 7 Spiele absolviert, sodass sich der Spielplan nicht so knubbeln wird wie bei Bietigheim oder Ferndorf. Aber diese Kreativität wird trotzdem permanent gefragt sein, wenn wir im Verletzungsfall direkt gute, funktionierende Konzepte haben wollen.
Stüber mit Hens zu vergleich.. puuh, was ein Sympathieunterschied
Aber ja, man muss einfach schon überragend in Angriff oder Abwehr sein, wenn man nur eins davon wirklich gut kann. Derzeit scheint das gut zu klappen mit Stüber und Kontrec und dazu noch dem jungen Isländer, den ich immer stärker finde, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Letzterer ist für mich derzeit die Überraschung der Saison. Ich wusste am Anfang nicht, was ich von ihm halten sollte, aber er macht einen sehr dynamischen Eindruck, ist sehr abwehrstark, schnell und groß und läuft auch gute Gegenstöße (sicherer als Santos, aber das ist auch nicht schwer...). Es scheint ihm sehr zu helfen, einen Landsmann als Trainer zu haben, denn er macht einen rundum zufriedenen Eindruck auf dem Spielfeld und daneben (Körpersprache, Mimik etc.). -
Nunja, Kontrec kann zwar noch besser Abwehr spielen als Angriff, aber er ist im Angriff trotzdem zu gebrauchen. Stüber ist in der Abwehr nach meinem Wissensstand gar nicht auf Bundesliganiveau zu gebrauchen, also braucht man für ihn zwingend einen Wechsel, für Kontrec nicht unbedingt. Außerdem wirft auch Stüber diese Saison die ein oder andere Fahrkarte. Ergo hat Kontrec dem Trainer insgesamt mehr zu bieten. Seh ich das falsch? Wenn ja, korrigier mich gerne.

-
Wenn sich aber nun mal die Gummersbacher Kommentatoren selber während der Übertragung disqualifizieren, weiß ich nicht was daran Neunmalklug ist?
Du bist neunmalklug. Von mir aus auch im Quadrat.
Und wo haben sich die Gummersbacher Kommentatoren "selber während der Übertragung disqualifiziert"?? Das sind alles Amateure, die die Handball-Streams kommentieren. Und die Streams sind KOSTENLOS! Da jetzt dieselben Standards anzusetzen wie bspw. bei Sky, ist einfach nicht fair. Immerhin haben wir mittlerweile Streams mit größtenteils sehr gutem Kommentar! Ein bisschen Dankbarkeit und Demut wäre hier mal angebracht. Weder ziehen sie dir noch sonst irgendwem Geld für ihre Leistungen aus der Tasche. -
Inwiefern?
-
Ich kenne keine genauen Hintergründe, aber fand die Entscheidung von Goggi, Blohme spielen zu lassen, absolut richtig. Bozovic zeigt sein einigen Wochen eine beeindruckend fallende Formkurve. Er wirkt kaputt und ausgelaugt, als ob wir seit Wochen alle 3 Tage ein Spiel gehabt hätten. Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht am Kopf, vielleicht ist er verletzt. Man weiß es nicht. Aber ihm mal ein Spiel Pause zu geben, fand ich eine gute Entscheidung. Ich hoffe nur, dass er bald endlich wieder in die Spur findet und man kein unfreiwillig empfundenes Mitleid mehr mit ihm haben muss (so ging es mir in den letzten Wochen schonmal bei ihm).
Goggi mag keine Spieler, die nicht genauso gut Abwehr wie Angriff spielen können. Und die Quote im Angriff lässt bei Stüber in dieser Saison auch zu wünschen übrig. Zwei spektakuläre Tore wechseln sich mit zwei Fehlwürfen ab. Das war letzte Saison noch anders, und die anderen beiden machen das derzeit einfach besser. Außerdem scheinen sie besser in Goggis Konzept zu passen (schnell und abwehrstark). Ich hoffe aber sehr, dass Stüber noch mehr Einsatzzeiten bekommen wird und vor allem keine Wechselgedanken hegen wird. Das wäre extrem schade!!
-
Die Arroganz und Respektlosigkeit beim VfL Gummersbach wurde heute noch einmal bei der Kommentierung auf Sportdeutschland.tv deutlich.
Wie bitte??
-
Geh vielleicht einfach mal eine Runde Spazieren? ...Nachbesserung einfordern. Sonst noch Probleme?

-
Achja, und was hat die Qualität eines Vorberichtes mit der Bundesligatauglichkeit eines Vereins zu tun?
Schonmal die Spielberichte von Ferndorf oder Hamm gelesen? 
-
Fake-News in einem Vorbericht von einem Handballverein?? Ach du meine Güte, was läuft denn bei dir falsch?

Komm mal runter, nimm das Leben nicht ganz so ernst und freu dich auf den kommenden Spieltag. 
-
Weiß ich doch. Aber auch der VfL wird im Falle des Aufstieges nicht freiwillig darauf verzichten, da einfach so viel mehr Geld in der ersten Liga liegt als in der zweiten. Ich bezweifel aber, dass die Vereine im Falle eines vorzeitigen Saisonabbruchs das Recht hätten aufzusteigen und Klagen erfolgreich wären, weil die Liga wahrscheinlich argumentieren könnte, dass sie durch die abgebrochene Saison keine sportliche Qualifikation vorweisen können.. aber das ist rein spekulativ und wir sollten hoffen, dass es dazu gar nicht kommt.
-
Mir scheint, als seien die Kader aufgrund der unerwartet hohen Einnahmeausfälle bei ausnahmslos allen Vereinen größtenteils eingefroren, weil praktisch kein Verein mehr Geld hat, um weitere Spieler nachzuverpflichten - außer, es findet sich ein potenter Sponsor, der die Ausgaben zu 100% übernimmt. Ich bin mal gespannt, wie das im Winter wird, wenn die ersten Langzeitverletzten zu beklagen sind.. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass die kleineren Vereine mit den kleineren Hallen noch den ein oder anderen Spieler aus unteren oder ausländischen Ligen verpflichten könnten, auch weil die ausgefallenen Zuschauereinnahmen nicht so sehr ins Gewicht fallen wie bspw. in GM, beim HSV oder bei Bietigheim.
-
Das geht aber allen Mannschaften so. Und den letzten 3-4 Mannschaften aus der 1HBL auch. Nenn mir doch mal ein Team aus der 2HBL, das in der ersten Liga kommende Saison bestehen könnte? Vielleicht sollte man einfach keine Aufsteiger zulassen, dafür aber Absteiger, um die Liga wieder auszugleichen, sowohl von der Anzahl der Clubs als auch vom Niveau her. Coburg kann einem ja fast schon Leid tun in der ersten Liga, und Essen und Ludwigshafen (gestern ein 11:28 in Wetzlar..) geht es nicht viel besser (0, 2 und 3 Punkte aus 6, 6 und 9 Spielen)..
Die große Frage ist halt, wo die Asche herkommen soll, um weitere Spieler zu verpflichten, wo doch überall die Einnahmen ausfallen. Aber vielleicht macht ja Schwalbe mal die Schatulle auf, wer weiß?! Denen geht es derzeit ja ausgesprochen gut.
-
TV 05/07 Hüttenberg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
VfL Gummersbach - Dessau-Rosslauer HV 06
ASV Hamm-Westfalen - HC Elbflorenz 2006
Wilhelmshavener HV - DJK Rimpar Wölfe
TuS Fürstenfeldbruck - SG BBM Bietigheim
HSG Konstanz - TuS Ferndorf
TV Großwallstadt - ThSV Eisenach
VfL Lübeck-Schwartau - HSV HamburgFFB könnte gegen Bietigheim die nächste Bietigheimer Überraschung landen. Sie haben sich gut in Form gespielt und fast einen Punkt aus Hamburg mitgenommen. Bietigheim ohne Mimi Kraus scheint noch nicht so eingespielt zu sein.
Schwartau könnte dem HSV zu Hause durchaus gefährlich werden; Hamm und Gummersbach werden sich strecken müssen, sollten aber dennoch nichts anbrennen lassen. Rimpar muss beim WHV sehr aufpassen und der TVG könnte trotz meines Tipps für die nächste positive Überraschung sorgen, zumal sie auswärts spielen.
-
Wir brauchen unbedingt noch einen Rechtshäner UND einen Linkshänder im Rüclraum, spätestens zur Rückrunde. So stehen die Jungs das nicht durch. Sobald sich einer der drei Bozovic, Schneider, Hermann verletzt, ist der Ofen aus.
-
Wann ist eigentlich Louis Villgrattner wieder fit? So langsam sollte es doch mal soweit sein?!