Spieltagsthread

  • Inzwischen habe ich Zeit gefunden das "Spitzenspiel" im Re-live anzuschauen und muss sagen der VfL Gummersbach hat am Samstag ein von Anfang bis Ende solides Spiel gezeigt und die Partie gegen den Aufsteiger über 60 Minuten kontrolliert. Durch die Rückkehr von Tobias Schröter auf der rechten Angriffsseite ist das Angriffsspiel deutlich variabler geworden und Likas Blohme hat gezeigt, dass er auch im Rückraum togefährlich ist.

    Im Angriff hat der DRHV schönen Handball gezeigt, aber die 6:0-Abwehr war dem VfL Gummersbach nicht gewachsen - sowohl taktisch als auch wortwörtlich, denn im Block hatten die einen halben Kopf kleineren Spieler aus Dessau wenig auszurichten. Soviele Tore gelangen den gastgebern diese Saison bislang nur gegen Fürstenfeldbrück - einen weiteren Aufsteiger. Dank der Paraden von Julian Malek, der einige Gegenstöße parieren konnte, blieb die Niederlage schlussendlich im Rahmen.

    Wenn Dessau die Euphorie des positiven Saisonauftakts konservieren kann, dann sollte es für den Aufsteiger am Saisonende zu einem Platz im gesichterten Mittelfeld reichen und das dürfte als Erfolg zu werten sein. Für den VfL Gummersbach gilt es jetzt ähnlich souverän die komemden Aufgaben zu bestreiten um möglichst ohne weiteren Fehltritt in die beiden letzten Spiele des Jahres zuhause gegen Bietigheim und Nettelstedt zu gehen.

  • Die Kommentatoren sollten sich vor einer Übertragung eventuell auch mal auf die Gastmannschaft vorbereiten.

    Wenn ich so an das Spiel Dessau - WHV denke, dann sollte man sich vielleicht zuerst an die Nase des eigenen Vereins fassen (@Dessauer Kommentatoren: bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, ist nicht als Kritik gemeint), bevor man hier so neunmalkluge Kommentare abgibt. :hi:

  • Wenn ich so an das Spiel Dessau - WHV denke, dann sollte man sich vielleicht zuerst an die Nase des eigenen Vereins fassen (@Dessauer Kommentatoren: bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, ist nicht als Kritik gemeint), bevor man hier so neunmalkluge Kommentare abgibt. :hi:

    Wenn sich aber nun mal die Gummersbacher Kommentatoren selber während der Übertragung disqualifizieren, weiß ich nicht was daran Neunmalklug ist?

  • Wenn sich aber nun mal die Gummersbacher Kommentatoren selber während der Übertragung disqualifizieren, weiß ich nicht was daran Neunmalklug ist?


    Du bist neunmalklug. Von mir aus auch im Quadrat.
    Und wo haben sich die Gummersbacher Kommentatoren "selber während der Übertragung disqualifiziert"?? Das sind alles Amateure, die die Handball-Streams kommentieren. Und die Streams sind KOSTENLOS! Da jetzt dieselben Standards anzusetzen wie bspw. bei Sky, ist einfach nicht fair. Immerhin haben wir mittlerweile Streams mit größtenteils sehr gutem Kommentar! Ein bisschen Dankbarkeit und Demut wäre hier mal angebracht. Weder ziehen sie dir noch sonst irgendwem Geld für ihre Leistungen aus der Tasche.


  • Und wo haben sich die Gummersbacher Kommentatoren "selber während der Übertragung disqualifiziert"??

    Indem man im Kommentar sagt, dass man nicht viel über die Spieler des Gegners sagen kann und sich mehrmals dafür entschuldigt wenn der Name falsch ausgesprochen werden sollte.

    Wie wäre es mal mit ein klein wenig Vorbereitung? ZB auf der HBL-Seite? Oder bei Sportdeutschland das letzte Spiel der Gastmannschaft anschauen? Ist auch alles kostenlos.

  • ...der VfL Gummersbach hat am Samstag ein von Anfang bis Ende solides Spiel gezeigt und die Partie gegen den Aufsteiger über 60 Minuten kontrolliert.

    Man sollte noch erwähnen, dass dies das erste Spiel in dieser Saison war, in dem der VfL über annähernd 60 Minuten eine gute Leistung gezeigt hat. In den 6 Spielen davor war es doch meist ein Auf und Ab.
    Jetzt noch die drei, vier leichtfertig vergebenen Chancen konsequenter nutzen und dann ist das schon nahe an perfekt, was mit diesem Kader möglich ist.

    Das Spiel lässt jedenfalls weiterhin auf den Aufstieg hoffen!