Schluroff zeigt leider bisher, warum er bisher bei uns so wenig gespielt hat..
Beiträge von tobi_m
-
-
Nicht so schlimm. Aktuell haben wir gar keinen wirklichen Ersatz für ihn. Besser ein ähnlicher Ersatz als gar keiner.
-
Hm, also meistens beatragen sämtliche Vereine, die theoretisch absteigen könnten (also alle bis auf die oberen Vereine) parallel Lizenzen für die erste UND zweite Liga..
-
Naja, also bis vor einigen Jahren hatten wir drei feste Ab- und Aufsteiger, da war das mit der Planungsunsicherheit gar kein Problem. Auch bei zwei Ab- und Aufsteigern gibt es ja immer eine Schnittmenge, die nicht planen kann bis zum letzten Spieltag.
Mit Relegation würde sich das Problem um eine Woche verschieben. Den Nachteil sehe ich doch als sehr marginal an.
Und doch wurde die Relegation in Deutschland eben aus Gründen der Planungssicherheit wieder abgeschafft, wenn ich mich recht erinner..
-
Ich verstehe nicht, warum Gollas MT connection mit dessen Heimweh in Verbindung gebracht wird. Sowohl er als auch Ehefrau kommen aus dem Rheingau. Das sind 200 km einfach. Da wird wohl wie immer der pekuniäre Faktor eine Rolle spielen.
Da wäre er genauso schnell in GM. Ich wollt's nur mal sagen.

P.S.: Die Luft hier ist echt gut!!

-
Ich denke, dass weder Jansen noch Gigi so viel verdienen werden. Vor allem, wenn sie Jansens Vertrag verlängern, dürfte dieser schon dankbar sein, dass man trotz seiner Verletzung überhaupt mit ihm verlängert, sodass das Gehalt auch nicht üppig sein würde. Gigi spielt seine erste Saison in der Bundesliga und er ist noch sehr jung. Solang er nicht zu viele Vertragsangebote von anderen Vereinen bekommt und dem VfL die Pistole bzgl. Gehaltsaufstockung und Vertragsverlängerung auf die Brust hält, dürfte er auch nicht teuer sein. Ein dritter RR wäre eine gute Idee, denn wie oft hat der VfL in den letzten 10 Jahren mit nur einem RR spielen müssen, weil einer dauerverletzt war? Mir fallen da spontan Maxi Hermann, Zelenovic und Nyokas ein, und da gibt es bestimmt noch mehr.
Wer kann denn noch mehr über Einarsson sagen?
-
Arcosh: Ja, kann man evtl. vergleichen, denk ich. Nur dass Lukas auch noch leistungstechnisch auf der Höhe ist.

-
Egal, was ihr hier schreibt, WIR haben einen echten Abwehrspezialisten, der in den bisherigen 14 Spielen ganze 3 Tore per Gegenstoß erzielt und nicht eine einzige Minute Einsatzzeit im Angriff und praktisch 100% Einsatzzeiten in der Abwehr bekommen hat.

Er heißt Tom Kiesler und er wurde letztens im Dyn-Interview gefragt, ob er sich auch vorstellen könne, Nationalmannschaft zu spielen (ja, ich weiß, ein Journalist redet viel, wenn der Tag lang ist. Weiß ich auch^^).
-
Es sind gerade einmal 4 Punkte auf Eisenach. Das sind 2-3 Spiele. Das ist alles andere als unmöglich aufzuholen zum jetzigen Zeitpunkt der Saison. Es muss ja nur einer der beiden plus Stuttgart und Erlangen an ihnen vorbeiziehen.
-
Das hat ja auch niemand behauptet, aber sie müssen schon sehr darauf achten, wo sie ihre Euros anlegen. Das klingt auch raus, finde ich. Und nein, das muss und tut auch nicht jeder Club in dem Maße.

-
Wenn Gislasson nur wüsste, wie absolut wertvoll Lukas nicht nur handballerisch, sondern vor allem menschlich für unsere Mannschaft ist, hätte er ihn schon längst eingeladen. Punkt.
-
Das ist eine logische Schlussfolgerung aus dem Handeln der verantwortlichen Personen. Geld, das du hast, musst du auch ausgeben, um deine Mannschaft zu verbessern. Das erwarten die Sponsoren. Gibst du weniger aus, heißt das in den meisten Fällen, dass auch weniger vorhanden ist (umgekehrt das ja leider nicht immer so..). Seinerzeit bat uns ein Herr Flatten, dass wir bitte nicht an die große Glocke hängen sollten, dass der Verein damals ne ganze Stange Geld nur in Schuldenrückzahlung steckte, denn die Sponsoren wollen nicht in Altlasten investieren, sondern die Gegenwart und die Zukunft des Vereins.
Hast du verstanden, warum ich so folgere?
-
Vor allem, dass er nichtmal im ERWEITERTEN Kader ist, ist schon sehr enttäuschend. Was muss man noch tun, wenn man bester Feldtorschütze der Liga war? Und was, wo aktuell beide Stamm-RA nicht ganz fit sind..
-
Noch lange nicht..
-
Und hier zeigt sich einmal mehr, wie wenig sich Titel im Handball monetär lohnen.. Den Ligapokal gewonnen, aber trotzdem kein Geld für neue Spieler auf der hohen Kante. Das ist echt schade. Aber das ist OT, sorry.
-
Na hoffentlich richten sie mal einen richtigen Fanshop in der Halle ein. Das, was sich dort bisher so nennt, ist dieser Bezeichnung nicht würdig. Aber was es im Ticketing noch zu tun gibt, erschließt sich mir nicht..
-
Wir haben in GM auch einen reinen Abwehrspezialisten. Wenn er im Angriff, bspw. beim Gegenstoß, den Ball halt, hält die ganze Halle den Atem an. Aber er haut sich in der Abwehr rein und hält den Laden zusammen. Und er ist Kult bei uns, das kommt natürlich noch hinzu.

-
In der Bundesliga braucht Flensburg jeden Punkt, um die Ziele nicht begraben zu müssen. In der EL ist man so oder so weiter, und selbst den Gruppensieg hat man jetzt noch in der eigenen Hand. Denke, dass sie es einfach ein bisschen zu locker angegangen sind. Das würde ich jetzt nicht überbewerten.
-
Am Beispiel Union Berlin sieht man eindrucksvoll, wie viel mehr sich das internationale Geschäft im Fußball gegenüber dem Handball lohnt. Da qualifiziert sich ein Club, der noch ein Jahr zuvor jahrelang in der zweiten Liga gespielt hat, für die CL und schon können die sich 10 internationale Stars zusammenkaufen - nur wegen der QUALIFIKATION (und den dadurch zu erwartenden Einnahmen)!
Deshalb ist es im Fußball schon ein Wagnis, Geld auszugeben, das man nicht hat, um an diese Töpfe zu kommen. Im Handball ist es sogar fahrlässig und dumm, denn die Töpfe sind halt nicht so riesig, die Mehreinnahmen durch Sponsoren werden zudem noch oft überschätzt. Gummersbach, Ciudad Real, Hamburg, die RNL (fast), um nur mal ein paar zu nennen, können da ein Lied von singen.
Deshalb bin ich auch stark dafür, dass der von Schindler eingeschlagene Weg tunlichst beibehalten wird und er niemals Geld ausgibt, das er nicht hat oder GARANTIERT in angemessener Zeit beschaffen kann. Noch einen Sparkurs mit Absturz in die zweite Liga möchte ich nicht erleben..
-
Genau. Umgangssprachlich und sinnbildlich kann man ja durchaus von einer Entlassung reden, nämlich im Sinne der Entlassung von seinen bis dato angestandenen Aufgaben. Oder man spricht von einem Rauswurf. Auch das fänd ich passend, zumindest im Falle der Beurlaubung.
"Er fliegt" oder "er muss gehen" find ich auch immer schön.

Okay, dass nächste mal wird der Thread so genannt: "Welcher Trainer wird 2023/24 zuerst
- entgeltlich von seinen Aufgaben freigestellt, oder
- nach einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit Kündigungsfrist (oder in der Probezeit) gekündigt, oder
- mit dem Verein über ein Aufhebungsvertrag ggf. mit Zahlung einer Abfindung beidseitig einig."
Bissl lang für einen Thread-Namen.
Also ich find's cool. Das mit der Lesbarkeit dürfte allerdings so eine Sache werden..