16. Spieltag: VfL Gummersbach - Handball Sport Verein Hamburg

  • Gummersbach spielt einen feinen Tempohandball. Dass wir gegen sowas aber gegenhalten können, hat das letzte Spiel gegen die RNL gezeigt. Ich bin gespannt, ob sich Bitter steigern kann, weil die Torwartposition momentan die größten Sorgen macht. Und ob Ilic wieder eine gute Leistung zeigen kann.

  • Lt. Bericht der Bild ist Bitter heute gar nicht mit nach Gummersbach gefahren, da die Geburt seines Kindes bevorsteht. Stattdessen hat man Gründel dabei, der in der U21 spielt. Dazu natürlich Vortmann. Der etatmäßige 3. TW Pinski hat nach einem Kopfttreffer in einem U21-Spiel eine Gehirnerschütterung und fällt daher für das Spiel heute aus.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Jogi wird noch mal Papa... :thumbup:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wenn es mal nur die Schritte wären.. war schon ein halbes Dutzend sehr fragwürdige Entscheidungen dabei..

    Und dann holt Tom Kiesler auch noch vorne einen 7m raus. Was für ein verrücktes Spiel.

  • Angezeigt wurde Einwurf, wenn ich nichts durcheinander bringe.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • In der Zeitlupe sieht man aber, dass Tissier den Ball an die Außensohle bekommt. War aber auch egal. Tissier fälls selbstständig und ohne Gegnerkontakt auf den Boden, als der hinter dem Ball her hechtet, hält ihn hoch und bekommt ihn (meiner Meinung nach) regelkonform aus der Hand genommen. Was auch immer gepfiffen oder nicht gepfiffen bzw. geahndet wurde, es war Ballbesitz VfL, so oder so. Oder habt ihr was anderes gesehen?

  • Auf jeden Fall ein ziemlich nerviges Spiel.. ich glaube, der Mannschaft und auch den Zuschauern in der Halle ging das auch so, dem merkwürdigen Jubel nach dem Spiel nach zu urteilen. Man hat ständig das Gefühl gehabt, der VfL könnte es so viel besser, aber diese häufigen technischen Fehler haben mir die Nerven geraubt. Die Fehlerquote heute war viel zu hoch. So hätte man in MD ordentlich auf den Sack bekommen.

    Dazu kam, dass Schluroff heute einen absolut gebrauchten Tag hatte. Ja ok, er hat am Ende den Siegtreffer erzielt, was vieles wieder vergessen macht, aber die gefühlt 15 Fahrkarten und technischen Fehler zuvor haben uns ja erst in die Lage versetzt, dass es 90sek vor Schluss einen Siegtreffer zu erzielen gab.

    Ich fand beide Torhüter heute nicht gerade überragend. Beide haben eigentlich nur das gehalten, was sie halten mussten, also Bälle aus großer Distanz oder bei Zeitspiel, mit einigen wenigen Ausnahmen. Umso erstaunlicher, dass wir weniger als 50 Tore gesehen haben. Ich hätte ja eher mit einem 40:40 gerechnet nach den bisherigen Ergebnissen beider Mannschaften😅

    Besonders fand ich auch die Ansprache von Sigurdsson bei seiner Auszeit 2min vor Schluss, als er als erstes sagte, diese Auszeit sei extra für Julian, damit er sich erholen kann, um dann weiter voll 1-gegen-1 gehen zu können.😅

    Alles in allem war das ein sehr wichtiger Sieg. Zwischen dem HSV auf Platz 11 und Erlangen auf Platz 16 liegen gerade einmal zwei Pluspunkte! Das zeigt, wie eng es eigentlich sogar schon ab Platz 6 zugeht. Der VfL hält nun bis Weihnachten zumindest Anschluss an die RNL, anstatt nach unten bis Platz 16 schauen zu müssen. Das war sehr wichtig, vor allem nach den schwierigen Spielen zuletzt.

    Ein Punkt ist mir vor allem heute noch sehr positiv aufgefallen: Ich glaube, dass die Einstellung des Publikums zur Mannschaft eine komplett andere als noch vor wenigen Jahren ist. Ich gehe nun schon seit fast 25 Jahren zum VfL, und nie gab es eine Zeit, in der sich das Publikum so wenig über die Fehler der eigenen Spieler aufgeregt haben. Früher haben die Fans ihre Spieler nach schlechten Leistungen manchmal regelrecht zerfleischt und beschimpft. Heute bekommen sie fast nur Schulterklopfer. Was vor allem an der großartigen Arbeit von Schindler in den letzten Jahren liegt und halt an der Mannschaft, der man es zu 100% abnimmt, dass sie alles für den Verein geben. Das habe ich in meiner VfL-Zeit so noch nicht erlebt.

  • Ein Punkt ist mir vor allemheute noch sehr positiv aufgefallen: Ich glaube, dass die Einstellung des Publikums zur Mannschaft eine komplett andere als noch vor wenigen Jahren ist. Ich gehe nun schon seit fast 25 Jahren zum VfL, und nie gab es eine Zeit, in der sich das Publikum so wenig über die Fehler der eigenen Spieler aufgeregt haben. Früher haben die Fans ihre Spieler nach schlechten Leistungen manchmal regelrecht zerfleischt und beschimpft. Heute bekommen sie fast nur Schulterklopfer. Was vor allem an der großartigen Arbeit von Schindler in den letzten Jahren liegt und halt an der Mannschaft, der man es zu 100% abnimmt, dass sie alles für den Verein geben. Das habe ich in meiner VfL-Zeit so noch nicht erlebt

    Ja, das ist deutlich zu spüren und sehr wichtig.