Ich bin mir nicht sicher, ob Miro gerade in die für ihn richtige Richtung geht mit seiner handballerischen Entwicklung. Wie das aussieht, wenn man versucht, einen Spieler in eine für ihn falsche Richtung zu trainieren, haben wir an Andy Schröder gesehen. Als er neu bei uns war, hat er Nationaltorhüter Bitter einmal 7 Dinger in einem Spiel eingeschenkt, sodass dieser nicht wusste, wie ihm geschah. Da waren überwiegend Durchbrüche, Unterarmwürfe und Freie dabei. Dann irgendwann versuchte er es immer mehr aus dem Sprungwurf, der aber vom Bewegungsablauf her gar nicht seiner Athletik entsprach. In GM sprach man damals von einem angehenden deutschen Nationalspieler. Wenige Jahre später spielte er in der zweiten Liga und ist dort mittlerweile angekommen.
Wenn du darauf bestehen würdest, dass Gigi viel mehr Durchbrüche und 1gg1 versuchen sollte, oder wenn du von Zeman Sprungwürfe verlangen würdest, würdest du den Spieler damit nicht besser machen.
Bei Miro bin ich mir gerade nicht sicher, ob er gerade in die richtige Richtung trainiert, sodass der Spielstil auch auf ihn passt. Ich kann das gar nicht wirklich gut sachlich begründen, ist mehr so ein Gefühl. Als er neu bei uns war, war sein Stil ein anderer. Geht es hier noch jemandem so?