• Klingt für mich eher danach, dass er heilfroh ist in Gummersbach bleiben zu dürfen, als dass der VfL froh sein kann, das Rennen gegen andere Interessenten gemacht zu haben. ;)

Seine Entwicklung ist durchaus solide, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich in den letzten zwei Jahren deutlich mehr erwartet.

Sehe ihn aktuell nicht besser als zu seiner guten Phase in Minden.

Bin wirklich sehr gespannt, was er die nächsten Jahre so leisten wird...

• Klingt für mich eher danach, dass er heilfroh ist in Gummersbach bleiben zu dürfen, als dass der VfL froh sein kann, das Rennen gegen andere Interessenten gemacht zu haben. ;)

Seine Entwicklung ist durchaus solide, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich in den letzten zwei Jahren deutlich mehr erwartet.

Sehe ihn aktuell nicht besser als zu seiner guten Phase in Minden.

Bin wirklich sehr gespannt, was er die nächsten Jahre so leisten wird...

Vor ein paar Wochen/Monaten hätte ich wohl ähnliches zu Miro gesagt. Bei Miro hatte ich immer das Gefühl, dass er deutlich mehr kann als er zeigt. Die letzten Spiele hat er aber deutlich gezeigt, dass er es besser kann und wir dürfen nicht vergessen a) er ist auch erst 23 und noch lange nicht fertig mit seiner Entwicklung b) er ist ja auch weiter eher als Ersatz für Julian geplant. Ich bleibe was das angeht positiv gestimmt :)

• Ich denke auch, dass es gut ist mit ihm verlängert zu haben.

Aber er muss auch noch mehr Mut aufbringen, in entscheidenen Momenten auch durch zu gehen und aufs Tor zu werfen.

Gestern im Pokalspiel gegen Göppingen hatte er z.B. 3 Mal die Möglichkeit auf der linken Seite frei durch auf Tor zu werfen. Er entschied sich aber weiter abzuspielen.

Bei seinem Hammer wäre aber der Torwurf besser gewesen.

Und das hatten wir schon bei etlichen Spielen.

Aber es ist richtig, er steigert sich in der letzten Zeit permanent.

Aber es ist da auch noch Luft nach oben.

• Ich muss sagen, die Verlängerung wundert mich. In meinen Augen bleibt er hinter seinen Erwartungen zurück und macht wenig Schritte nach vorne. Naja aber da vertraue ich Den Verantwortlichen.

• Was tut sich eigentlich an der Sponsoren / Werbungsfront beim VFL?

Läuft nicht 2024 der Vertrag mit SABO aus?

Ich meine auch, das man noch mehr Werbepartner für die Bandenwerbung suchen müsste.

Und auch auf dem Trikos ist im Vergleich zu anderen Mannschaften noch Platz auf Vorder- und Rückseite.

Warum sucht man jetzt bei der Medienpräsenz nicht auch den Kontakt zu großen überregionalen Werbepartnern.

Bei Werbung und Sponsoren gilt, mehr ist mehr.

Und der VFL ist (wieder) eine der Top-Marken im Handball.

• Ich bin mir nicht sicher, ob Miro gerade in die für ihn richtige Richtung geht mit seiner handballerischen Entwicklung. Wie das aussieht, wenn man versucht, einen Spieler in eine für ihn falsche Richtung zu trainieren, haben wir an Andy Schröder gesehen. Als er neu bei uns war, hat er Nationaltorhüter Bitter einmal 7 Dinger in einem Spiel eingeschenkt, sodass dieser nicht wusste, wie ihm geschah. Da waren überwiegend Durchbrüche, Unterarmwürfe und Freie dabei. Dann irgendwann versuchte er es immer mehr aus dem Sprungwurf, der aber vom Bewegungsablauf her gar nicht seiner Athletik entsprach. In GM sprach man damals von einem angehenden deutschen Nationalspieler. Wenige Jahre später spielte er in der zweiten Liga und ist dort mittlerweile angekommen.

Wenn du darauf bestehen würdest, dass Gigi viel mehr Durchbrüche und 1gg1 versuchen sollte, oder wenn du von Zeman Sprungwürfe verlangen würdest, würdest du den Spieler damit nicht besser machen.

Bei Miro bin ich mir gerade nicht sicher, ob er gerade in die richtige Richtung trainiert, sodass der Spielstil auch auf ihn passt. Ich kann das gar nicht wirklich gut sachlich begründen, ist mehr so ein Gefühl. Als er neu bei uns war, war sein Stil ein anderer. Geht es hier noch jemandem so?

• Auf Handball Leaks steht, dass Schluruff im Sommer zur HSG wechseln würde.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Miro gerade in die für ihn richtige Richtung geht mit seiner handballerischen Entwicklung. Wie das aussieht, wenn man versucht, einen Spieler in eine für ihn falsche Richtung zu trainieren, haben wir an Andy Schröder gesehen. Als er neu bei uns war, hat er Nationaltorhüter Bitter einmal 7 Dinger in einem Spiel eingeschenkt, sodass dieser nicht wusste, wie ihm geschah. Da waren überwiegend Durchbrüche, Unterarmwürfe und Freie dabei. Dann irgendwann versuchte er es immer mehr aus dem Sprungwurf, der aber vom Bewegungsablauf her gar nicht seiner Athletik entsprach. In GM sprach man damals von einem angehenden deutschen Nationalspieler. Wenige Jahre später spielte er in der zweiten Liga und ist dort mittlerweile angekommen.

Wenn du darauf bestehen würdest, dass Gigi viel mehr Durchbrüche und 1gg1 versuchen sollte, oder wenn du von Zeman Sprungwürfe verlangen würdest, würdest du den Spieler damit nicht besser machen.

Bei Miro bin ich mir gerade nicht sicher, ob er gerade in die richtige Richtung trainiert, sodass der Spielstil auch auf ihn passt. Ich kann das gar nicht wirklich gut sachlich begründen, ist mehr so ein Gefühl. Als er neu bei uns war, war sein Stil ein anderer. Geht es hier noch jemandem so?

Die Philosopie von Sigurdson ist sinngemäß: "solange weiterspielen, bis einer frei st...". Das sieht man am Stil von Julian Köster der häufig wie Persil am Himmel steht und dann doch nochmal passt. Manchmal genial und manchmal genial daneben. Miro Schluroff ist ein guter 1gegen1 Spieler, der aber auch einfach mal aus dem Rückraum werfen kann. Sein Wurf ist deutlich härter, als der von Köster.

Ich denke, es ist Aufgabe des Trainers, seine Spieler so einzusetzen, dass sie ihr Potenzial voll zur Gelung bringen können.

• Was mir noch nicht bewusst war: ab morgen gegen Leipzig stehen 5 Auswärtsspiele in Folge an. Das Spiel gegen Kiel wird wohl erst im Mai stattfinden.

5 mal auswärts hintereinander ist schon hart. Das nächste Heimspiel ist erst am 19. Februar gegen Leipzig, da wo wir morgen hin müssen.

• Der VfL Gummersbach hatte in der Hinrunde bislang neun Heim- und sieben Auswärtsspiele und somit ist ein Auswärtsspiel in Leipzig zum Ende der Hinrunde nur folgerichtig. Die Rückrunde hätte zunächst ein Auswärtsspiel, dann ein Heimspiel gegen Kiel und danach wieder zwei Auswärtsspiele vorgesehen. Das ist ein normaler Spielplan. Dass jetzt das Heimspiel gegen Kiel verlegt werden musste (und wahrscheinlich erst im Mai ausgetragen werden kann) und ein Pokalspiel in Berlin dazu gekommen ist, führt dann zur Serie von fünf Auswärtsspielen in Folge.

• Wie kann es eigentlich sein, dass der VfL das Spiel gegen Kiel nicht am ursprünglichen Termin in der Schwalbe Arena austragen kann? Ich dachte immer, dass der VfL der wichtigste Mieter der Arena sei und jetzt findet da irgendein komischer Singsang statt. Wurde der Rahmenspielplan so spät veröffentlicht? Schade, dass dadurch die Tabelle bis in den Mai verzerrt wird.

• Wie kann es eigentlich sein, dass der VfL das Spiel gegen Kiel nicht am ursprünglichen Termin in der Schwalbe Arena austragen kann? Ich dachte immer, dass der VfL der wichtigste Mieter der Arena sei und jetzt findet da irgendein komischer Singsang statt. Wurde der Rahmenspielplan so spät veröffentlicht? Schade, dass dadurch die Tabelle bis in den Mai verzerrt wird.

Veranstaltungen werden deutlich früher geplant, als der Rahmenspielplan der Bundesliga feststeht. Dies ist ein Problem in vielen Hallen. Ist denn diese Veranstaltung mehrtägig?

• Veranstaltungen werden deutlich früher geplant, als der Rahmenspielplan der Bundesliga feststeht. Dies ist ein Problem in vielen Hallen. Ist denn diese Veranstaltung mehrtägig?

In der Arena findet schon seit Jahren an Heiligabend der Gottesdienst einer Freikirche/Sekte statt. Jetzt veranstalten die seit einiger Zeit da wohl auch einen Singabend am 22. Dezember.

Ich habe mal nachgeschaut, in den letzten Jahren hatte der VfL nie Spiele am 22. oder 23. Dezember, meist so um den 20./21. rum und dann wieder am 26./27., wahrscheinlich ist man bei der Terminplanung der Arena davon ausgegangen, dass das auch diese Saison wieder so wäre.

• Von der Gummersbacher Homepage

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter, denn die Heimat des Handballs grenzt nicht aus. Zuhause sind alle willkommen!

🖤🤍

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hehe, stark. :) Ich finde, das muss ausreichen, auch in unserer überempfindlichen, woken Gesellschaft (ich denke, hier beim Handball sind zum Glück weniger von denen unterwegs).