Hui, der Saisonstart wird ja interessant.. Ich denke, der Ausfall von Vujovic wird nur schwer wiegen, wenn sich niemand findet, der die 7m ähnlich gut werfen kann. Auf LA ist Kodrin in meinen Augen hinten wie vorne eh leicht vorne. Darf halt nur nichts mit ihm passieren, sonst muss Schluroff noch auf LA. Der Ausfall von Kiesler wiegt schon schwerer, da er hinten einfach den Laden zusammen hält. Aber wenn die Mannschaft eh die komplette Vorbereitung ohne ihn bestreiten muss, werden sie schon Lösungen finden. Die anderen guten Abwehrspieler wie Zemann, Köster oder Horzen sind ja nun auch nicht von schlechten Eltern.
Da der Kader schon voll ist und ziemlich gut besetzt für unsere Verhältnisse, denke ich nicht, dass Schindler nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird.
Nur auf Mitte sehe ich ein gewisses Risiko, denn Mahé ist nicht gerade für seine gute Ausdauer bekannt, und wenn dann Pregler einen schlechten Tag hat oder sich verletzt, ist eine der wichtigsten Offensivpositionen nur suboptimal besetzt. Aber das ist Meckern auf verdammt hohem Niveau. Dafür sind wir erstaunlicher Weise auf RR doppelt gut besetzt. Welcher Mannschaft kann das schon im dritten Jahr nach dem Aufstieg von sich behaupten?!
Übrigens habe ich letztens irgendwo gelesen, dass sie die Preisgelder für die Euroleague in den letzten Jahren wohl angehoben haben, um den Wettbewerb für die Vereine attraktiver zu machen. Hoffe, das stimmt. Damals, als wir zuletzt international gespielt haben, war das ganze ja eher ein Nullsummenspiel, wenn nicht sogar ein Zuschussgeschäft. Kann da jemand was zu sagen?