Beiträge von tobi_m

    Isoliert betrachtet sind die Verpflichtungen alle nicht um Klassen besser als der aktuelle Kader, aber wenn Sigurdsson schon sagt, dass er einen Spieler haben möchte, dann glaube ich auch an ihn. Seht doch, was er aus Vidarsson, Horzen oder Kodrin gemacht hat. Selbst Gigi und Schluroff haben sich letzte Saison toll entwickelt. Dementsprechend sehe ich die Verpflichtungen genauso perspektivisch wie alle Verpflichtungen der letzten Jahre auch. Irgendwie schafft es Goggi, seine Spieler als Einheit zu formen, was in anderen Clubs nicht so gelingt, siehe Melsungen.

    Ich vertraue da einfach Schindler und Goggi, dass sie schon wissen, was sie tun.

    Danke, hamster-gestreift, für die Zahlen. Ja, die Prämien selbst für den Sieger können wahrscheinlich gerade so die Reisekosten decken, wenn überhaupt. Ist ja alles mega teuer geworden. Aber ich denke, dass es die zusätzlichen Heimspiele wieder rausreißen werden, oder? Hat Hannover das auch mit einberechnet?

    Hui, der Saisonstart wird ja interessant.. Ich denke, der Ausfall von Vujovic wird nur schwer wiegen, wenn sich niemand findet, der die 7m ähnlich gut werfen kann. Auf LA ist Kodrin in meinen Augen hinten wie vorne eh leicht vorne. Darf halt nur nichts mit ihm passieren, sonst muss Schluroff noch auf LA. Der Ausfall von Kiesler wiegt schon schwerer, da er hinten einfach den Laden zusammen hält. Aber wenn die Mannschaft eh die komplette Vorbereitung ohne ihn bestreiten muss, werden sie schon Lösungen finden. Die anderen guten Abwehrspieler wie Zemann, Köster oder Horzen sind ja nun auch nicht von schlechten Eltern.

    Da der Kader schon voll ist und ziemlich gut besetzt für unsere Verhältnisse, denke ich nicht, dass Schindler nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird.

    Nur auf Mitte sehe ich ein gewisses Risiko, denn Mahé ist nicht gerade für seine gute Ausdauer bekannt, und wenn dann Pregler einen schlechten Tag hat oder sich verletzt, ist eine der wichtigsten Offensivpositionen nur suboptimal besetzt. Aber das ist Meckern auf verdammt hohem Niveau. Dafür sind wir erstaunlicher Weise auf RR doppelt gut besetzt. Welcher Mannschaft kann das schon im dritten Jahr nach dem Aufstieg von sich behaupten?!

    Übrigens habe ich letztens irgendwo gelesen, dass sie die Preisgelder für die Euroleague in den letzten Jahren wohl angehoben haben, um den Wettbewerb für die Vereine attraktiver zu machen. Hoffe, das stimmt. Damals, als wir zuletzt international gespielt haben, war das ganze ja eher ein Nullsummenspiel, wenn nicht sogar ein Zuschussgeschäft. Kann da jemand was zu sagen?

    Ich denke nicht, dass DYN so viel verändern muss, um noch viel besser zu werden. Die Voraussetzungen sind doch alle da. Lass die doch mal machen! Warst du nach einem Jahr schon in etwas Meister? Das Ganze muss sich doch erstmal finden, das braucht Zeit. Sie werden daraus lernen, was diese Saison passiert ist. Die Streams werden stabiler, die Berichterstattungen zielgenauer und der Fokus wird mehr darauf ausgelegt sein, was wir ihnen an Feedback gegeben haben (bspw. mehr auf die Dramatik im Abstiegskampf eingehen, die Spielerverabschiedungen aus den Hallen übertragen (kann man sicher auch noch vermarkten), die Interviews interessanter gestalten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ebenso wenig ein perfekt funktionierendes System. Für das erste Jahr in dieser Form war das ordentlich. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

    Ich denke, ein Angebot von Wetzlar würde er mit Handkuss annehmen. Die Entfernung nach Kassel ist maximal 100 Kilometer, oder? Besser wäre natürlich eine durchgehende Autobahn zwischen Marburg und Kassel :hi:

    Nach Kassel hin oder weg zu kommen, ist ein "pain in the a**". Aber sie bauen die Autobahn doch gerade, oder?

    Gut so. Lieber jetzt als später, wenn es ggf. schon zu spät sein könnte. Kodrin ist ihm aus dem Positionsangriff überlegen, also ein guter Vertreter. Müssen wir nur hoffen, dass Kenni die 7m werfen kann, wo ja Mappes weg ist.

    Dickmann: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Von daher finde ich diese absolute Kennzahl "Kassierte Tore" ohne Einordnung in den Kontext auch Humbug. Die VfL-Abwehr ist ganz sicherlich nicht die Secht-Schlechteste in der Liga, sondern eher umgekehrt, eine der sechs besten! Wenn du für deine Angriffe halt im Schnitt deutlich weniger Zeit brauchst, bist du eben auch ständig in der Abwehr, häufiger als Teams, deren Angriffe länger dauern, und dadurch kassiert man auch, absolut gesehen, mehr Tore. Der VfL hat den Sechst-Besten Angriff. Ohne diesen Kontext ist die absolute Zahl der kassierten Tore völlig belanglos und nicht interpretierbar. Hast du richtig eingeordnet, finde ich.

    stählerne Wiese: Ich feier deinen Post. :klatschen: Dass du sowas als echter Siegerländer weißt, verlangt mir umso mehr umso mehr Respekt ab. :jump:

    Als VfL wäre ich erstmal gar nicht so hinterher, viele Dauerkarten zu verkaufen. Macht zwar eine gute Schlagzeile, aber wenn die Hütte auch so 13/17 Mal in der Saison ausverkauft ist, macht man mit weniger Dauerkarten mehr Umsatz. Aber es ist ein schönes Zeichen von gesteigertem, ach was red ich, von extrem hohem Interesse am Verein.

    Ihr bekommt einen sehr sympathischen und guten Torwart von uns. Freut euch auf ihn. Er wird ein Publikumsliebling und Sympathieträger werden, da bin ich mir sicher. Wir in GM sind alle ein bisschen traurig, dass er geht.

    Ich finde, es sind ein paar viele Neuzugänge, damit das ganze direkt klappen kann. Da solltet ihr ein bisschen Geduld aufbringen und nicht mit der Erwartung rangehen, dass es evtl. für einen internationalen Platz reichen könnte, wenn alles gut geht.

    Bernd-das-Brot: Dann darfst du aber auch keine der Parteien der aktuellen Bundesregierung wählen, denn die schicken Geld und Waffen ins Kriegsgebiet. :nein: Ich weiß aber nicht, was diese politische Diskussion hier zu suchen hat. Was meinst du, wie viele Firmen direkt oder indirekt vom Krieg irgendwie profitieren? Da muss man nur mal recherchieren. Da jetzt ein Fass wegen aufzumachen, halte ich für unsinnig. Schließlich sind es nicht diese Firmen, die Krieg führen, und die Vereine, die gesponsert werden, haben damit auch nichts zu tun und unterstützen das auch nicht dadurch, dass sie deren Geld nehmen. Finde, das geht jetzt zu weit OT. :thumbdown: