• Ich finde es gerade nicht beim DHB, aber wenn ich mich recht entsinne sind für die Gäste 5% der Plätze, aber mindestens 50 und höchstens 200 zu reservieren

    Letzte mir bekannte Regelung ist:

    Zitat

    Für den Gastverein sind 5% der Gesamttickets gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen, jedoch mindestens 100 Plätze und maximal 200 Plätze, darunter Sitzplätze zu Stehplätzen im Verhältnis 1:1. Diese Karten sind durch den Gastverein bis spätestens zehn Tage vor dem Spiel schriftlich und verbindlich anzufordern.

  • Laut VFL wurden für die Session 2024/25 bislang 2.724 Dauerkarten verkauft.

    Ich habe auch mit meinen Kumpels je eine.

    Jetzt meine Fragen:

    Gibt es, z.B. von der HBL, eine Vorschrift darüber wieviel Eintrittskarten, ggf. prozentual zu der maximalen Hallenkapazität, in den freien Verkauf gehen müssen, also nicht als Dauerkarten vergeben werden dürfen?

    Ist festgelegt, z.B. von der HBL, wieviel Eintrittskarten mindestens pro Spiel für die gegnerischen Fans reserviert werden müssen?

    Meine zweite Frage wurde beantwortet. Danke dafür.

    Kann auch jemand zu meiner ersten Frage (siehe Fettdruck) eine Antwort geben? Wäre toll. Danke.

  • Da wird es keine Regel geben. Warum auch? Es gibt die Auswärtsfanqutoe. Funktionäre werden einen Platz bekommen und dann kann jeder Verein machen was er will. Wenn der VfL 3.900 Dauerkarten verkauft geht das. Wird der Verein aber gar nicht wollen, denn Einzeltickets bringen mehr. Dauerkarten sind dagegen feste Einnahmen. Hängt immer an der Attraktivität des Produkts.

  • Sehe da keine Regelungsnotwendigkeit für einen freien Verkauf. Wenn 200 Karten für die Gäste erstmal reserviert sind, dann könnte man den Rest doch entsprechend als DK verkaufen.

    Wird das nicht in Kiel seit Jahren genau so gehandhabt? :/

  • Ich folge dem Thread nicht und weiß nicht, was hier gerade "Thema" ist.

    Der VFL für mich aber "die Mannschaft der Saison". Super attraktive Spielweise, sympathischer Trainer, tolle Entwicklung vieler Spieler.

    Weiter so und Gruß aus dem Norden

  • Als VfL wäre ich erstmal gar nicht so hinterher, viele Dauerkarten zu verkaufen. Macht zwar eine gute Schlagzeile, aber wenn die Hütte auch so 13/17 Mal in der Saison ausverkauft ist, macht man mit weniger Dauerkarten mehr Umsatz. Aber es ist ein schönes Zeichen von gesteigertem, ach was red ich, von extrem hohem Interesse am Verein.

  • Rebmann guter oberer Durchschnitt Bundesliga aber nicht mehr....in Göppingen war er stark....gegen Göppingen auch aber sein Gegenpart der nach göppingen wechselt ist stärker....

    Da sagt die Statistik was anderes:

    Rebmann 16:12 Stunden 187 Paraden (Quote: 26,98 Prozent)

    Ivanisevic 16:04 Stunden 179 Paraden (Quote: 26,84 Prozent)

    Beide Torhüter hatten Highlights über die Saison gesehen. Beide hatten Spiele, in denen gar keine Hand an den Ball kam. Bei Tibor kommt der unbestritten riesige Sympathie-Faktor dazu und dass er im Saisonendspurt viele seiner guten Spiele hatte.

    Der VfL hat die sechstmeisten Tore der Liga kassiert, obwohl sie eine der aggressivsten Abwehrreihen hatten. Das liegt aber eher am schnellen Spielstil von Sigurdsson. Die Angriffsfrequenz bei VfL-Spielen ist deutlich höher als bei vielen anderen Teams.

  • Laut VFL wurden für die Session 2024/25 bislang 2.724 Dauerkarten verkauft.

    Ich habe auch mit meinen Kumpels je eine.

    Ich zucke bei Deinen Posts immer kurz zusammen.

    Wir haben (kalendarisch) Sommer - da ist noch keine Session !

    Handball = Saison

    Karneval = Session

  • Dickmann: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Von daher finde ich diese absolute Kennzahl "Kassierte Tore" ohne Einordnung in den Kontext auch Humbug. Die VfL-Abwehr ist ganz sicherlich nicht die Secht-Schlechteste in der Liga, sondern eher umgekehrt, eine der sechs besten! Wenn du für deine Angriffe halt im Schnitt deutlich weniger Zeit brauchst, bist du eben auch ständig in der Abwehr, häufiger als Teams, deren Angriffe länger dauern, und dadurch kassiert man auch, absolut gesehen, mehr Tore. Der VfL hat den Sechst-Besten Angriff. Ohne diesen Kontext ist die absolute Zahl der kassierten Tore völlig belanglos und nicht interpretierbar. Hast du richtig eingeordnet, finde ich.

    stählerne Wiese: Ich feier deinen Post. :klatschen: Dass du sowas als echter Siegerländer weißt, verlangt mir umso mehr umso mehr Respekt ab. :jump:

  • Gut so. Lieber jetzt als später, wenn es ggf. schon zu spät sein könnte. Kodrin ist ihm aus dem Positionsangriff überlegen, also ein guter Vertreter. Müssen wir nur hoffen, dass Kenni die 7m werfen kann, wo ja Mappes weg ist.

  • Und dann spielt Vujovic trotzdem eine so solide Saison wie geschehen.

    Man kann sich wirklich glücklichen schätzen, eine Nummer 1B wie Kodrin zu haben. Der arme Kerl läuft, finde ich, ziemlich unter dem Radar. Dabei ist sowohl seine Quote, als auch seine Abwehrarbeit auf halb zu decken, aller Ehren wert.

  • Auf alle Fälle

    GUTE BESSERUNG

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Hui, der Saisonstart wird ja interessant.. Ich denke, der Ausfall von Vujovic wird nur schwer wiegen, wenn sich niemand findet, der die 7m ähnlich gut werfen kann. Auf LA ist Kodrin in meinen Augen hinten wie vorne eh leicht vorne. Darf halt nur nichts mit ihm passieren, sonst muss Schluroff noch auf LA. Der Ausfall von Kiesler wiegt schon schwerer, da er hinten einfach den Laden zusammen hält. Aber wenn die Mannschaft eh die komplette Vorbereitung ohne ihn bestreiten muss, werden sie schon Lösungen finden. Die anderen guten Abwehrspieler wie Zemann, Köster oder Horzen sind ja nun auch nicht von schlechten Eltern.

    Da der Kader schon voll ist und ziemlich gut besetzt für unsere Verhältnisse, denke ich nicht, dass Schindler nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird.

    Nur auf Mitte sehe ich ein gewisses Risiko, denn Mahé ist nicht gerade für seine gute Ausdauer bekannt, und wenn dann Pregler einen schlechten Tag hat oder sich verletzt, ist eine der wichtigsten Offensivpositionen nur suboptimal besetzt. Aber das ist Meckern auf verdammt hohem Niveau. Dafür sind wir erstaunlicher Weise auf RR doppelt gut besetzt. Welcher Mannschaft kann das schon im dritten Jahr nach dem Aufstieg von sich behaupten?!

    Übrigens habe ich letztens irgendwo gelesen, dass sie die Preisgelder für die Euroleague in den letzten Jahren wohl angehoben haben, um den Wettbewerb für die Vereine attraktiver zu machen. Hoffe, das stimmt. Damals, als wir zuletzt international gespielt haben, war das ganze ja eher ein Nullsummenspiel, wenn nicht sogar ein Zuschussgeschäft. Kann da jemand was zu sagen?