Beiträge von tobi_m

    Das hat es gegeben. Zuerst konnten die DK-Inhaber ihre jeweiligen Plätze buchen, danach wurde erst der freie Verkauf freigegeben.

    Danke für die Klarstellung. Hab ich wohl verpasst. Hatte aber in letzter Zeit auch andere Dinge um die Ohren. Ist halt schonmal so, wenn man noch ein echtes Leben neben dem als Handballfan hat. 😉

    Jetzt bin ich noch mehr überrascht, dass der Zuspruch bisher so mau ist.

    Waldbröler: Ja, verständlich. Der VfL hat sich jetzt für höhere Preise entschieden und sie werden ihre Gründe dafür haben. Warten wir einfach ab, wie sich das ganze entwickeln wird. Ich wünsche mir, dass wir in den ersten Spielen zumindest um die 3k Zuschauer haben werden. Alles andere wäre schon ein bisschen beschämend. Hier in der HE dazu aufzurufen hinzugehen, ist wahrscheinlich nicht sehr ertragreich, aber vielleicht können wir Fans in unserem Bekannten- und Freundeskreis dafür Werbung machen. Ich für meinen Teil werde Freunde fragen, ob sie Lust haben, nochmal mitzukommen. Wenn das jeder macht, bekommen wir die Halle vielleicht voll....

    Aber was sollen sie denn machen? Wenn du die Preise so kalkulierst, dass du von vornherein Minus machst, selbst bei ausverkaufter Halle, bringt das doch auch nichts. Wenn die Halle dann noch nur halb ausverkauft ist, machst du noch mehr Minus. In der EL musst du zusehen, dass du so viel Geld machst wie möglich. Wir werden sehen, ob die Taktik aufgeht. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Spiele hochklassig und spannend sind und der VfL ggf. Chancen auf das Weiterkommen hat oder dann schon weiter ist, wird das Interesse an diesen Spielen sicher noch größer werden. Aber ich verstehe deinen Einwand. Auch für mich ist es (finanziell) kein No-Brainer, auch noch zu diesen Spielen zu gehen.

    Aber haben nicht alle Vereine in der EL dieses Problem?

    Der EL-Paketverkauf scheint ja nicht gut angelaufen zu sein.. Die beiden Niederlagen zu Saisonbeginn haben jetzt aber auch nicht gerade dazu beigetragen, Werbung für diese Spiele zu machen, auch wenn das blöd klingt, aber das Publikum in GM schwebt aktuell auf einer Euphoriewelle, die dadurch wohl ein bisschen geknickt wurde. Ich denke, es wird sich zeigen, wie viele Zuschauer sich die Mannschaft in den letzten Jahren sozusagen als harten Kern erspielt hat. Die werden auch die EL-Spiele vor Ort schauen.

    Ich habe mich sehr gefreut, Julius noch einmal in solch einer Form und mit Verantwortung im Spiel zu sehen. Das hat er auch verdient. In Melsungen war er ja in den letzten 1-2 Jahren wie gehemmt, hatte kaum noch Spielanteile. Und das als ein Spieler mit seiner Klasse. Der Wechsel kam 2-3 Jahre zu spät. Dass es jetzt so gut geklappt hat, ist doch super.

    Zum Spiel: Es war besser als unser Spiel in Stuttgart, was schon sehr was von Not-gegen-Elend hatte. Das Spiel gestern war teilweise ein Torhüterduell, wobei mich tatsächlich Obling am meisten überzeugt hat.

    Gigi war endlich wieder fit und treffsicher. Das gibt unserem Spiel so viel Sicherheit. Schluroff mit wenig Wurfglück, aber er hat mir trotzdem gut gefallen, ähnlich wie Köster, wenn er mal wenig Wurfglück hat. Die beiden sind, wie ich finde, sehr ähnliche Spielertypen, vorne wie hinten. Ist interessant anzusehen, genauso wie die verbesserte Explosivität und Entschlossenheit von Schluroff. Bald sollte er ein sehr solides Bundesliganiveau erreicht haben. Freut mich, dass er durch den Ausfall von Köster nun endlich (wieder) viele Spielanteile (und Verantwortung!) bekommt, die er auch braucht.

    Mahé fand ich sehr stark. Fehlerfrei ist niemand, und die Kreisanspiele müssen sich auch erst noch einspielen. Man hat ihn nach dem Spiel in einer Diskussion mit Horzen gesehen, wo er ihm gestikulierend wohl was über Bewegungsabläufe erzählt hat, die er sehen will. Das wird sich alles noch besser einspielen. Aber gestern hat man wieder gesehen, wie wichtig er für unser Spiel sein kann. Er geht immer auf die Schnittstellen und reißt so Lücken für sich und seine Nebenleute. Ich hoffe nur, er bleibt fit. Die Formkurve zeigt jedenfalls steil in die richtige Richtung.

    Wer hatte Mahe als fehlkauf betitelt?

    Macht ein Riesen spiel heute.

    Licht und Schatten, weit weg von "riesen Spiel" in meinen Augen. Aber wie ich an anderer Stelle schrieb, der Mann muss auch erstmal im Verein und in der Mannschaft ankommen.

    Schwach gegen Schwächer heute. Die erste Halbzeit war einfach nur ein unterirdisches Bundesligaspiel ohne Bundesliganiveau. Ich bin froh, dass wir dieses Spiel so deutlich gewonnen haben. Das ist gut fürs Selbstbewusstsein. Die kommenden Aufgaben sind hart und kommen sehr dicht getaktet. Hoffentlich bleibt jetzt der Rest der Mannschaft fit, während Köster seine wohl verdiente Pause bekommt..

    Das sehe ich anders. Dienstags abends kann ich nicht, da kommt sonst auch kein Handball (zumindest spielte der VfL da in den letzten Jahren praktisch nie), und die Zusatzausgabe ist mir im Moment zu viel. So wird es wahrscheinlich noch vielen anderen Menschen gehen. Das Thema "sinkende Kaufkraft" ist hier auch relevant. Es ist nicht notwendiger Weise ein Zeichen des Desinteresses, wenn man nicht in der Lage ist, zusätzlich zur Bundesliga-Dauerkarte auch noch eine EL-Mehrfachkarte zu kaufen..

    Pregler hat sich aber gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert. Seine Würfe und Anspiele waren doch ziemlich fehlerhaft auf ganzer Linie. Schade. Zur Abwehr muss man sagen, dass wir zwei neue Torhüter haben, die sich mit der Abwehr erst noch einspielen müssen. Es war vorher schon klar, dass es ein Wagnis ist, gleich beide Torhüter auszutauschen. Zudem darf man nicht vergessen, dass mit Kiesler unser Abwehrchef immernoch fehlt. Ich hoffe, er kommt bald zurück.

    Wenn Köster jetzt ausfällt, ist das hoffentlich mal die Chance für die Mannschaft zu zeigen, dass sie auch ohne ihn erfolgreich sein können. Wenn Goggi es schafft, die Köpfe wieder hoch zu bekommen und sie wieder heiß zu machen (vielleicht helfen dabei ja die anstehenden EL-Spiele), kann sich das auch als Zusatzmotivation für den Rest der Mannschaft auswirken. Hoffen wir's. Auf jeden Fall spielt der VfL aktuell nicht auf dem Niveau der letzten Saison, und das liegt nicht an den Torhütern und auch nicht am Fehlen von Mappes, denn Letzterer fehlte letzte Saison auch einen größeren Teil verletzungsbedingt. Ein Mahé als Leader würde jetzt allerdings wirklich gut tun. Hoffen wir, dass er bald wieder fit ist und seine Rollen auch ausfüllen kann.

    Respekt an Goggi für seine Aussagen nach dem Spiel. Das ist groß. Und auch wenn klar ist, dass er sich demonstrativ hinter seine Mannschaft stellen wollte, hat er auch nicht so Unrecht damit, denn die Verantwortung für die Leistungsbereitschaft der Mannschaft trägt bekanntlich der Trainer. Das soll keine Kritik an ihm sein. An seinem hohen Status bei uns ändern auch ein paar Niederlagen nichts, und auch kein Platz 10 nach dieser Saison. Ich hoffe, er bleibt uns noch ganz lange erhalten.

    Man sollte einfach mal die Saison und Europa genießen und nicht an die nächste Saison denken. Was bringt es, wenn man nächste Saison auch europäisch spielt und sich dann schon wieder Gedanken zu machen ob das übernächstes Jahr klappt.

    Geile Logik, echt :lol: ^^ :thumbup:

    Gaube ich ehrlicher weise nicht. Ihr habt eine tolle Truppe zusammen, angefangen von den Spielern, über den Trainer und auch das Management macht einen tollen Job. Sehe euch ganz klar auch dieses Jahr auf Kurs international. Solche Spiele wie gegen Lemgo passieren, der TBV hat das halt auch gut gemacht. Daher würde ich das internationale Geschäft für diese Saison noch nicht ausklammern. Gerade die jetzt kommenden Spiele gegen Stuttgart, Bietigheim und Erlangen bieten vielleicht auch die Möglichkeit, im laufe des Spiels Körner zu schonen und mehr Spieler aus der 2. Reihe auf die Platte zu schicken

    Mein Post ist leicht emotional aufgeladen nach und durch die Niederlage, das gebe ich zu. Und auch ich stelle fest, dass durch die letzte so erfolgreiche Saison eine gewisse Erwartungshaltung entstanden ist, die in den letzten Jahren nicht da war, und die ehrlicher Weise auch jetzt eher fehl am Platze ist. Ich glaube, das Spiel gegen Lemgo sollte uns allen (Fans) als Mittel dazu dienen, unsere Erwartungen an diese Saison nicht ins komplett Unrealistische zu steigern. Wir sind eben noch kein Team, das ein Abo auf die vorderen 6 Plätze hat, wie es eben die 5, die letzte Saison vor uns waren, haben, mit Ausnahme von Melsungen vielleicht.

    Bei aller Euphorie sollten wir jetzt nicht vergessen, wo wir herkommen und wie sich die Mannschaft und das Umfeld die aktuelle Platzierung erarbeitet hat - durch harte Arbeit und ohne jegliche Allüren. Ich hoffe, dass die Fans weiterhin wohlwollend der Mannschaft gegenüber bleiben, auch wenn es mal nicht so läuft.

    Kentin Mahe

    Für die französische Nationalmannschaft (die ja zweifelsfrei Weltklasse verkörpert) noch gut genug für Einsatzzeiten - für den VfL Gummersbach anscheinend nicht gut genug = kann man sich nicht ausdenken :wall:

    Nicht ganz richtig. Er wurde im letzten Moment doch nicht für Olympia nachnominiert. Also doch nicht mehr gut genug. Und niemand hat gesagt, dass Mahé nicht gut genug für uns ist. Nur, dass er im Rahmen seines Hop oder Top aktuell eher im Bereich Hop spielt.

    TBV Lemgo

    Grundsätzlich ist es völlig egal, wie lang Angriffe vorgetragen werden und wie attraktiv/unattraktiv ein Spiel ist.

    Am Ende zählt nur, wer dem anderen die meisten Eier ins Nest gelegt hat. Gibt da zwei ganz wichtige Wörter: Fairer Verlierer !!

    Sind wir. Niemand hat geschrieben, dass es unfair, unsportlich oder sonst was gewesen sei. Deshalb dürfen wir aber trotzdem unsere Abneigung gegenüber der Spielweise der Lemgoer zum Ausdruck bringen, vielen Dank. :hi:

    Naja Glück gehört auch dazu, es gibt auch hier sehr viele Anwärter für die Plätze. Wenn sie es nicht mehr in die EL schaffen, dann haben sie die Spielweise geändert?

    Nö, dann hat es in dieser Saison nur einfach nicht damit gereicht. WENN. Wir haben ja gerade einmal zwei Saisonspiele rum und wir haben schon zwei Punkte aus Hannover mitgenommen, also alles in Butter.

    Klar spielen wir jetzt EL. Diese Erfahrungen haben sich die Spieler und das gesamte Umfeld hart erarbeitet und verdient. Man darf jetzt nur nicht aufhören, genauso hart zu arbeiten, weil man meint, man wäre schon irgendwo angekommen, wo man sich nicht mehr so anstrengen müsste. Aber über die Saison gesehen sehe ich diese Gefahr bei Goggis Mannschaft nicht.

    Dann bringe mal bitte die Zitate miteinander in Verbindung.

    Die Aussage zu Muratovic bezog sich auf einen Beitrag von Buster (doch eher SCM-Fan), der sich über ein mögliches Einkaufsgebaren der SG wunderte.

    Das mit Muratovic war wann, 2008?

    Und wie und für welche Summen kam der junge Carlen 2008 zur SG?

    Wenn du mehr weißt, erzähle statt nebulös anzudeuten.

    Gut, mein Beispiel hinkt vielleicht etwas, da die Ablösesumme nicht so hoch war. Scheinbar hat mein Hirn die Sportinvaliditäten miteinander in Verbindung gebracht, sorry. :lol: