Wechselgerüchte XXI

• Du schreibst Tendenz Richtung Bundesliga ;) heißt für mich, dass ich mir als THW Fan auch noch Hoffnung machen darf

Meine Meinung:

Für den THW spricht grundsätzlich Skipagotu und die nicht so große Konkurrenz auf Rückraum Mitte, er wäre halt einer von beiden RM. Dagegen spricht, dass bisher nicht ganz klar ist, was Jicha aus ihm rausholen kann.

Beim SCM ist es im Grunde anders herum. Gisli und Claar sprechen aufgrund der großen Konkurrenz dagegen (ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz sehen, was der SCM hier plant), Wiegert hingegen klar dafür, er hätte definitiv eine passende Spielanlage für Mittun.

• Du meinst, die könnte nach Györ wechseln wollen?

Und schwuppdiwupp ist "Die Mauer" wieder da. Ein dufter Typ übrigens.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Carmen Campos ist sehr sympathisch, aber keine Spielerin mit CL-Qualität. Die müsste also zu einem anderen Verein in Ungarn wechseln. Übrigens: Sie spielt mit ihrem aktuellen Verein auch international. Das heißt also nicht, dass sie ständig nach Magdeburg fahren kann. Man täuscht sich da gerne mal.

• Dann bringe mal bitte die Zitate miteinander in Verbindung.

Die Aussage zu Muratovic bezog sich auf einen Beitrag von Buster (doch eher SCM-Fan), der sich über ein mögliches Einkaufsgebaren der SG wunderte.

Das mit Muratovic war wann, 2008?

Und wie und für welche Summen kam der junge Carlen 2008 zur SG?

Wenn du mehr weißt, erzähle statt nebulös anzudeuten.

Gut, mein Beispiel hinkt vielleicht etwas, da die Ablösesumme nicht so hoch war. Scheinbar hat mein Hirn die Sportinvaliditäten miteinander in Verbindung gebracht, sorry. :lol:

• Laut der MT selbst, wird das Geld für neue Spieler geplant ausgeben. Das heißt aber nicht, dass für bestimmte Spieler auch mehr Geld ausgeben werden soll.

So ist es und so hatte ich es auch verstanden.

Ich habe meine Meinung über Jonsson geändert. Ich glaube die MT kann sehr gut auf ihm verzichten.

Diese Meinung teile ich nicht. Er hat maßgeblichen Anteil, dass die MT da steht wo sie heute steht. Das sich ein Spieler verletzt, macht er sicher nicht mit Absicht. Dennoch könnte die MT auf ihn verzichten, das stimmt. Aber solch einen kompletten Spieler, bekommt man nicht einfach von der Stange. Ich würde mich über seinen Verbleib sehr freuen. Wenn es aber schon entschieden ist, wünsche ich ihm auf seinem weiteren Weg gen SCM viel Glück und Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (16. September 2024 um 20:35)

• Meine Meinung:

Für den THW spricht grundsätzlich Skipagotu und die nicht so große Konkurrenz auf Rückraum Mitte, er wäre halt einer von beiden RM. Dagegen spricht, dass bisher nicht ganz klar ist, was Jicha aus ihm rausholen kann.

Beim SCM ist es im Grunde anders herum. Gisli und Claar sprechen aufgrund der großen Konkurrenz dagegen (ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz sehen, was der SCM hier plant), Wiegert hingegen klar dafür, er hätte definitiv eine passende Spielanlage für Mittun.

Wir brauchen für nächste Saison wieder Block Buster Transfers. Diese Transferperiode war ja nun bescheiden.

• Wir brauchen für nächste Saison wieder Block Buster Transfers. Diese Transferperiode war ja nun bescheiden.

Warte doch erstmal den Saisonverlauf ab. Bisher machen die Verpflichtungen von Antonio und auch Zehnder durchaus Hoffnung, dass die Leistungen mehr als bescheiden werden. Egal, aus welchen Gründen auch immer die Verpflichtungen zustande kamen. Um Zehnder werden uns sicher noch einige beneiden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So ist es und so hatte ich es auch verstanden.

Diese Meinung teile ich nicht. Er hat maßgeblichen Anteil, dass die MT da steht wo sie heute steht. Das sich ein Spieler verletzt, macht er sicher nicht mit Absicht. Dennoch könnte die MT auf ihn verzichten, das stimmt. Aber solch einen kompletten Spieler, bekommt man nicht einfach von der Stange. Ich würde mich über seinen Verbleib sehr freuen. Wenn es aber schon entschieden ist, wünsche ich ihm auf seinem weiteren Weg gen SCM viel Glücl und Erfolg.

Das kann man als Fan natürlich so sehen.

• Freundschaft!

Wir brauchen für nächste Saison wieder Block Buster Transfers. Diese Transferperiode war ja nun bescheiden.

Du warst früher mMn mal der User mit der größten Fachkenntnis. Aber an der Sache, dass es mit den kleinen Spielern tatsächlich funktioniert, bist Du komplett kaputt gegangen. Schade.

• Wir brauchen für nächste Saison wieder Block Buster Transfers. Diese Transferperiode war ja nun bescheiden.

Einspruch! Wir brauchen Leute, die unser Spielsystem verstärken. Zu Beginn der letzten Saison hätten die allerwenigsten etwas auf den Krankenersatz Smarasson gegeben, auch war nicht claar, wie schnell und wie sehr Felix einschlagen würde. Auch über Sergey wurde ne Menge geschrieben, nicht viel Gutes.

Aktuell sehen wir, dass Toni unsere Abwehr besser macht. Wenn er der Chrapek-Ersatz sein soll, dann sind wir hier besser aufgestellt als in der vergangenen Spielzeit. Alle Neuzugänge brauchen Zeit, ins Spielsystem zu kommen, vollkommen legitim zu diesem Zeitpunkt der Saison. Sie sind aber auch allesamt nur Ergänzungsspieler, deren Aufgabe es vorerst ist, den Club in ihren Einsatzzeiten nicht schlechter zu machen. Sollte hier erneut jemand leistungstechnisch die Treppe hochfallen, dann hätte auch niemand etwas dagegen.

Und der zurecht oft gescholtene Philipp W. ist aktuell absoluter Leistungsträger, dass gehört zur Wahrheit dazu. Auch aus solchen "Ecken" kann unverhofft mehr kommen als gedacht. Klar läuft es noch nicht rund, aber es kommen mit Claar und Bergendahl Leistungsträger zurück, die müssen wir uns nicht erst noch besorgen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• ...Aktuell sehen wir, dass Toni unsere Abwehr besser macht. Wenn er der Chrapek-Ersatz sein soll, dann sind wir hier besser aufgestellt als in der vergangenen Spielzeit. Alle Neuzugänge brauchen Zeit, ins Spielsystem zu kommen, vollkommen legitim zu diesem Zeitpunkt der Saison. Sie sind aber auch allesamt nur Ergänzungsspieler, deren Aufgabe es vorerst ist, den Club in ihren Einsatzzeiten nicht schlechter zu machen. Sollte hier erneut jemand leistungstechnisch die Treppe hochfallen, dann hätte auch niemand etwas dagegen.

Und der zurecht oft gescholtene Philipp W. ist aktuell absoluter Leistungsträger, dass gehört zur Wahrheit dazu...

Perspektivisch würde ich in der Abwehr einen Rollenwechsel einleiten und den Toni als Abwehrchef sehen. Er macht das hinten nach der kurzen Zeit schon richtig gut, läuft die 1. Welle mit und bringt den Ball auch schnell nach vorne. Er übt dabei richtig Druck auf den Gegner aus.

Weber zeigt endlich das, was man von ihm erwartet hat. Hoffentlich bleibt es so. Hat mir bisher gut gefallen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal zu Jonsson am Rande. Der kann sehr gut Mittelblock aber natürlich auch auf halb abwehren. Offensiv ist er halblinks sehr erfolgreich, ist auch seine Lieblingsposition dort. Auf Mitte hat er aber auch eine solide Saison gespielt. Aber noch ist er nicht in Magdeburg. Michi Allendorf wird sicher auch Argumente haben, ihn bei der MT zu halten.

Achso der spielt auf RL sehr erfolgreich, das war mir neu.

Aber die Argumente sind ja bekanntlich kleiner geworden, schließlich möchte man einsparen. Das beste Arguemnt dürfte sein: Du bist ja auch viel verletzt und bei uns musst du keine CL spielen.

• Achso der spielt auf RL sehr erfolgreich, das war mir neu.

Aber die Argumente sind ja bekanntlich kleiner geworden, schließlich möchte man einsparen. Das beste Arguemnt dürfte sein: Du bist ja auch viel verletzt und bei uns musst du keine CL spielen.

Eine große Rolle dürfte die Anwesenheit mehrerer Isländer in unserer Mannschaft sein. Ich würde das nicht unterschätzen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich vermute eine saubere und evtl. auch gängige Vorgehensweise wäre, dass Verein A bei Verein B Interesse an Spieler X bekundet und darüber informiert, dass man den Spieler kontaktieren wird. Daraufhin weiß Verein B Bescheid und kann damit umgehen wie sie wollen, Verein A macht nichts "hintenrum" und kann den Spieler kontaktieren.

Ist sich dann Verein A mit dem Spieler einig wird mit Verein B verhandelt.

Hier noch mal eine Aussage von Kretsche und zeigt auch auf, das die Vereine nicht erst den Verein kontaktieren, sondern erstmal mit dem Spieler(berater) sprechen.

Gerüchte, dass Flensburg Gidsel verpflichten will, würgt Füchse Sportvorstand Stefan Kretzschmar (51) gleich ab: „Ich weiß, dass dem Jungen Berater von allen Klubs dieser Welt persönlich das Ohr abkauen und es bei ihm versuchen. Aber bei uns gab es noch keine offizielle Anfrage.“