Beiträge von jango

Freundschaft!

Die Handballwoche schreibt allgemein eher deutlich positiv.

Ich habe mich gefragt, wie Fynn Hofele mit Gerd Hofele verwandt ist. Im Artikel steht "über mehrere Ecken" (Spoiler: man ist entweder direkt verwandt, über eine Ecke verwandt oder gar nicht verwandt). Ich hatte auch mal gegoogelt und der einzige Treffer den ich hatte, war hier aus der Handballecke von vor drei Jahren. Da war Fynn noch der Sohn von Gerd. :lol:

Wurde erst vor wenigen Tagen hier beantwortet. Er ist der Sohn seines Neffen und hat definitiv mehr Talent als sein Alt Verwandter, der am linken Flügel in der 2. Liga gespielt hat.

Lustig: Du bist total unzufrieden - und schreibst gleichzeitig von gezeigter Moral, Kampf trotz schier auswegloser Situation, den Glauben an sich als Mannschaft. "Das war super stark und wurde [...] belohnt".

Unterschreib ich alles, gehört übrigens zum Sport alles elementar dazu - und bin deshalb (sagte ich bereits) zufrieden.

Wie übrigens die Zuschauer in der Halle auch - ein Haufen von offensichtlich unverbesserlichen Optimisten (in deiner Definition).

Also Händeschlag. Ihr seid ja gar nicht so weit voneinander entfernt :hi: . Sehe ich übrigens genauso wie ihr.

Bei allem Positiven in der Defensive (die Torhüter heute mal ausgenommen). Unser Angriff war heute sehr ideenlos und ein laues Lüftchen. Beide Spielmacher durch die gute Abwehr des SCL abgemeldet, Schmidt mit gutem Spiel in Hz1. Hatte Sunnefeldt und Saeveras ein Kopfproblem gegen den Ex-Klub? Ich hatte den Eindruck. Jurmala heute ohne Fehlwurf, das hat mich gefreut. Neudeck macht vorne einfach zu viele Fehler, hatte auch auch zwei schöne Aktionen mit Tor. Ten Velde ordentlich und effektiv mit 100% Quote und 3 Toren, Hofele mit seinem weiten Wurfarm aufgrund seiner Größe ein Juwel, der Hoffnung auf die Zukunft macht. Ein Leipziger Sieg wäre verdient gewesen.

Ist so. :(

Das Schlimmste für mich ist jedoch, dass es zwischendurch manchmal besser aussieht und am Ende so unsinnig/unfähig doch noch verschlampt oder verzittert wird.

Das kann dauern .

Aber man sieht dich, dass das Potential bei euch da ist. Noch etwas Geduld. Es dauert eben bei so vielen neuen Spielern. Hertzfeld war unscheibar, aber sehr effektiv. Das war er schon in der A-Jugend des SCM.

Und das positivste aus dem Spiel: Schlechter können sie es in Stuttgart eigentlich fast nicht machen. Das Spiel hier abhaken, die Fehler analysieren und auf das Derby fokussieren

So ist es. Kaum einer hatte heute einen guten Tag. Mit Abstrichen noch Schmidt, Ten Velde und Hofele auf Außen effektiv. Unglaublich, wie schwer sich Göppingen im Angriff getan hat. Leipzig hat sich vorne leichter getan, fand ich. Obwohl die FA Abwehr im Großen und Ganzen gut stand. Nur die Torhüter waren heute außer Form, ebenso Sunnefeldt. Waren die beiden gegen ihre Ex-Klub nervös? Ich hatte diesen Eindruck.

Ja richtig, Persson hat noch Vertrag bis 2027.

Ich halte Schmidt trotzdem für den besseren Spieler. Persson hat sich irgendwie nicht so richtig weiterentwickelt.

Bei Schmidt sehe ich das Problem, dass er immer nur dann gut performt, wenn es um einen neuen Vertrag geht. So war es bei den letzten beiden Verlängerungen ja auch. Von daher bin ich klar für einen Schnitt.

Sehe es auch so....Hallbäck wird leider gehen...sehr sehr Schade denn mit ihm und Newel würde FAG echt die nächsten Jahre nach vorne kommen...aber Augen auf ...Minne nach Flensburg...also Witzke ist jetzt schon ohne Minne nicht zufrieden mit der Spielzeit....einfach Witzke holen....nicht schlafen!!Kreisläufer sehe ich leider auch so...auch mit dem Hintergrund offensiv Qualitäten!!EIn Kozina in jung...kannst immer anspielen...Tor...oder 7M mit 2 Min....aber sehr sehr schwer zu suchen...wäre mit Bietigheimer Variante zufrieden...Scout schaut hoffentlich in Württemberg 2. Liga...letztes Spiel 9 Tore bei 9 Versuche....supi---Schiller muss ersetzt werden sehe ich aber eher wie RA Lutger ist dann Stamm LA...bitte verlängern und ein guten jungen holen und Geld sparen für Witzke!! und HR...Schmidt die letzten Spiele wieder besser aber hier muss ein Wechsel kommen....es gibt viele gute Skandinavische HR Scouting Abteilung ist gefragt....sonst KLasse Stamm steht und wow...Klöve hinten echt der Hammer...räumt alles ab....weiter so!

Sehe ich wie du. Fischer wäre absolut ein Gewinn und aus der Region, ich weiß nicht, wie lange er noch Vertrag hat. Vielleicht konnte man auch ein Tauschgeschäft mit Jurmala machen. Ein Jahr 2. Liga würde ihm vermutlich auch gut tun, vom Kopf her. Witzke wäre vom Gefühl her eine Top-Lösung. Sunnefeldt und Saeveras kennt er ja gut.

Prinzipiell brauchst du nach der Runde einen neuen Kreisläufer, einen neuen HR und je nachdem einen LA und einen Mittespieler.

Genauso ist es. Einen neuer RR für Schmidt (am besten der junge noch 17 Jahre alte Valdis Kainins als Backup für RR/RA), Schiller in den verdienten Handball-Ruhestand und gerne in die Ahnengalerie und, was leider zu befürchten ist, einen neuen Mittelmann für Halli. Vielleicht kann man Marcel auch irgendwie einbinden im Verein, das fände ich gut.

Boah... also das mit Erlangen, glaube ich noch nicht... hier hatte Göppingen einfach auch Glück am Schluß... (oder den Schuß Cleverness mehr.... oder auch den besseren Torwarttag..)

Bei Erlangen waren ein paar wichtige Spieler nicht mit dabei... bzw. angeschlagen. (Firnhaber wieder ne kleine Knie-OP, Gömmel als Back-Up bzw. reiner RA noch nicht fit nach Muskelverletztung, Gebala über 15 min. kurz vor der Crunchtime raus mit Rückenproblemen, Bissel noch nicht fit nach überstandener Grippe)

Das Umfeld in Erlange so wie ich es wahrnehme ist ruhig... Innenverhältnis kann ich von hier aus nicht beurteilen. Man sieht das die Mannschaft ein ordentlichen Mind-Set hat und auch das Sellin wohl innerhalb der Mannschaft ein sehr gutes Standing hat. Und man sollte nicht vergessen, dass Erlangen Abstiegskampf kann!!!!

Für mich - neben Minden - eher Leipzig, BHC, Wetzlar und Eisenach... aber das ist echt nur Spekulation...

Bei Göppingen fehlten Hanne, der eine gute Vorbereitung hatte und Lastro. Also eigentlich ausgeglichen bezüglich der fehlenden Spieler, meine ich. Ich finde, der Unterschied in dieser Saison ist vor allem Saeveras. Endlich hinter der guten Abwehr nach Jahren wieder eine gute Nummer 1. In dessen Rücken kann sich Buchele sicherlich sehr gut entwickeln. Die Probleme im Angriff vor allem am Kreis aber auch bei der Wurfeffektivität im Rückraum abgesehen von Hallbäck und Newel sind bekannt. Ich hoffe hier noch auf Besserung....

Glaube ich nicht. Das würden auch nicht alle gut finden.

Warten wir ab. Die Familie Kretschmar hat ja eine gewisse Historie beim SC. Aber ob Günther ein Alphatier neben sich duldet? Ich traue ihm aber zu, beim SCL mit seiner Persönlichkeit und seinem Fachwissen, das er zweifellos hat, für einen sportlichen und vielleicht auch wirtschaftliche Schub zu sorgen. Ob man ihn jetzt mag oder nicht. Ein bisschen bei Mimi und Göppingen.

Aber auch Leipzig wird schwer am Donnerstag, vor allem Mrkva und Semper waren stark gestern. Egal - zuhause sollten wir das schon gewinnen . Und dann geht's zum Derby. Für mich immer das Saisonhighlight

Ja, sehe ich auch so. Leipzig aber mit zwei neuen Spielmachern, die nicht richtig deutsch können. Das ist ein gewaltiges Problem. Aber viele gute Individualisten im Team, besonders im Rückraum. etwa der neue Isländer auf Mitte. Ich bin gespannt. Denke auch, dass man auf Semper besonders achten muss, er wird nach seinen 10 Feldtoren vom Sonntag vermutlich viel Verantwortung übernehmen, wobei auch der tschechische Nationalspieler Piroch auf RR kein schlechter ist. Leipzig muss merken, dass beim uns am Donnerstag nichts zu holen ist, d.h. die Abwehr muss stabil und flexibel agieren. Das traue ich den Jungs zu. Und unseren Ex Mrkva und auch Ebner nicht warm werfen! Sunnefeldt trifft ja auch auf seine Ex-Kollegen. Vielleicht gibt es in Leipzig ja bald einen prominenten Neuzugang außerhalb des Spielfeldes. ..

Was meinst du?

Ich meine, er bleibt Sommer 26 in Göppingen :) :) :). Das ging eigentlich gegen Stiftlers Mom, der Hallbäck seit Wochen von uns weg schreiben haben will, weil er für uns zu gut ist, und wir ja eigentlich keine Zukunft haben (so verstehe ich ihn zumindest). Nicht nur beim THW, den ich gerne mag, gibt es eine gute sportliche Zukunft!! Das muss nach einem guten Gläschen Rotwein auch mal gesagt werden. Von dem zumindest gibt es im hohen Norden ja nicht so viel :P :P. Nicht umsonst wollte Ljubormir vor Jarhen unbedingt nach Veszprem, um die ungarischen Tröpfchen zu kosten. Wahrscheinlich hat er sie dann nach dem Umzug zurück nach Flensburg importiert.