04. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig

  • Ich kenne nur das Ergebnis. Bin im Urlaub und habe nichts gesehen. Aber im Tor -12 und dann noch einen Punkt holen passt eigentlich. Trotzdem ist daheim gegen Leipzig ein Punkt eigentlich zu wenig.

    Trotzdem ist 4:4 Punkte ok. Hätte schlimmer kommen können

  • Fan der Körperkultur zu sein ist im Moment sicher auch nicht vergnügungssteuerpflichtig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Leipzig hat (noch) keinen, der vorangeht und sagt: Für mich, ich mach den rein. Woher soll das auch kommen.

    Schau dir mal Hinriksson an. Den sehe ich als solchen einen. Zwar noch mit vielen Fehlwürfen, aber der hat Körpersprache und geht voran. Macht nach ein paar Fehlern am Ende aus unmöglicher Position das 24:22. Da hat Leipzig einen No-name verpflichtet, der noch zünden kann. Und Hertzfeld? Körpersprache eher blass, aber fast feherfrei. Hätte Preuss wohl auch nicht gedacht. und Hertzfeld macht vermutlich nicht mal alle Einheiten, da nur Zweitspielrecht

  • Mit Blick auf die Statistik kann man sich das Ergebnis nicht so richtig erklären. Die technischen Fehler sind bei Leipzig deutlich zu hoch aber mit der Abwehrleistung muss man eigentlich gewinnen. Das kann aus Leipziger Sicht Mut machen...wobei Göppingen offensiv bisher auch nicht überzeugt hat.

  • Die Schiedsrichter Leistung ist da heute eine Katastrophe!

    Diese 2 min wegen der Schwalbe sind nicht zu glauben.

    Darf der Technische Delegierte sich da wirklich so ein bringen?

    Kann das mal einer mit regelkunde aufklären?

    Wenn sich Delegierte so einmischen dürfen wäre das Chaos vorprogrammiert.

  • Glücklicher Punktgewinn für Frisch Auf. Gratulation an den jungen Hofele. Schmidt mit einem guten Spiel. Ebner heute überragend. Frisch Auf vorne ohne Ideen gegen die Leipziger Abwehr und Ebner.

  • Ich sehe da auch den Faktor Halle. Leipzig in der Tat mit ner richtig geilen Deckung und vor allem haben die ganzen Neuen oft gedeckt. FA dagegen z.T. hinten weit offen. Aber so ist das halt. Am Ende kam bei Leipzig die Angst vor der Angst und die Halle wrt auch richtig laut.

    Ich verstehe die Beiträge zum Coching nicht. Was hat Alonso falsch gemacht? Die Mannschaft lebt und dass die es wollen hat man in der Abwehr gesehen. Wer kriegt mit so vielen neuen auf Anhieb so eine Deckung hin?

    2 min für Schwalbe selten, aber ok. Ist euch noch nicht aufgefallen, dass vor und nach Video immer mit den TD geredet wird?

  • Sehr glücklicher Punkt für uns...mit 3 Torwartparaden einen Punkt geholt...Chapeau...aber vorne ohne Spielwitz und Ideen und hinten offen wie ein Scheunentor.

    Für den jungen Hofele freut es mich aber sonst war die Leistung echt schlecht.Punkt gewonnen nach so einem Spiel was willst mehr.

  • Für die Interessierten am Videobeweis: Heute hätten die Torkameras funktioniert. Gut, auch nur 3 von 4, aber es hätte nen Videobeweis geben können

    #vollgasinderhoellesued

  • Und das positivste aus dem Spiel: Schlechter können sie es in Stuttgart eigentlich fast nicht machen. Das Spiel hier abhaken, die Fehler analysieren und auf das Derby fokussieren

    #vollgasinderhoellesued

  • Warum Saeveras noch solange die zweite Halbzeit spielen durfte bleibt Matschkes Geheimnis, erst als Buchele kam wendete sich das Blatt. Saeveras hatte einfach einen gebrauchten Tag. Damit war er in bester Gesellschaft mit der Mehrheit der Spieler. Ausnahme war für mich natürlich Hofele ( erfrischend gespielt) und Persson der zum Schluss Verantwortung übernommen hatte. Im großen Ganzen wars aber ein gruseliges Spiel mit einem glücklichen Ende für uns.

  • Frischauf weitgehend ohne Torhüter, Buchele ok, Saeveras hat quasi nicht da.

    Frischauf ohne Idee im Angriff und viele wollten gar nicht erst werfen. Die es versuchten haben nicht getroffen...

    Ich dachte schon am Samstag gegen Erlangen "Not gegen Elend" aber heute war nochmal ne Nummer schlimmer.
    Ist mir ein Rätsel warum Leipzig das Spiel so leichtfertig hergibt bzw. warum Frischauf am Schluss dann doch noch aufgewacht ist.

    Was die Trainer getrieben haben verstehe ich auch nicht so ganz. Insbesondere auf Göppinger Seite frage ich wie man es bei so einer Leistung un Ideenlosigkeit einfach weiter laufen lassen kann. Natürlich kann am Ende dann eine Auszeit fehlen, aber gegen ein Team wie Leipzig darf man gar nicht erst so weit in Rückstand geraten.

  • Und das positivste aus dem Spiel: Schlechter können sie es in Stuttgart eigentlich fast nicht machen. Das Spiel hier abhaken, die Fehler analysieren und auf das Derby fokussieren

    So ist es. Kaum einer hatte heute einen guten Tag. Mit Abstrichen noch Schmidt, Ten Velde und Hofele auf Außen effektiv. Unglaublich, wie schwer sich Göppingen im Angriff getan hat. Leipzig hat sich vorne leichter getan, fand ich. Obwohl die FA Abwehr im Großen und Ganzen gut stand. Nur die Torhüter waren heute außer Form, ebenso Sunnefeldt. Waren die beiden gegen ihre Ex-Klub nervös? Ich hatte diesen Eindruck.

  • Fan der Körperkultur zu sein ist im Moment sicher auch nicht vergnügungssteuerpflichtig.

    Ist so. :(

    Das Schlimmste für mich ist jedoch, dass es zwischendurch manchmal besser aussieht und am Ende so unsinnig/unfähig doch noch verschlampt oder verzittert wird.

    Das kann dauern .

  • Ist so. :(

    Das Schlimmste für mich ist jedoch, dass es zwischendurch manchmal besser aussieht und am Ende so unsinnig/unfähig doch noch verschlampt oder verzittert wird.

    Das kann dauern .

    Aber man sieht dich, dass das Potential bei euch da ist. Noch etwas Geduld. Es dauert eben bei so vielen neuen Spielern. Hertzfeld war unscheibar, aber sehr effektiv. Das war er schon in der A-Jugend des SCM.