Beiträge von jango

Heymann hat nach seinem Wechsel sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei den Löwen eine gute Rolle gespielt. Dann kam leider die nächste Verletzung mit langer Ausfallzeit.

Leider wie die ganzen Jahren bei Frisch Auf. Wäre er gesund, gibt es auf der Welt nur wenige Spieler mit diesem Gesamtpaket. Aber es kommen immer wieder kleine Wehwehchen, manchmal auch zwei herbe Verletzungen wie bei den Kreuzbandrissen an verschiedenen Knien, Ich wünsche mir, dass Basti einmal richtig gesund ist und zeigen kann, welch überragender Spieler er ist. sein kann.

Jesses Steve... dann schick uns halt weiter deine Links, auf denen der TVB Stuttgart im professionellen Marketing-Sprech die dortige Nachwuchsarbeit feiert. Und finde das super und modern und besser als in Göppingen.

Aber wenn du schon behauptest, dass die Nachwuchsarbeit beim TVB "deutlich weiter" sei, dann frage ich nochmals, welche der aktuell mit Vertrag ausgestatteten Profihandballer des aktuellen Kaders des TVB Stuttgart aus der dortigen Nachwuchsarbeit stammen.

Ist doch eine einfache Frage. Oder?

(Genauso wie meine Frage an den Sportkameraden Friggi zu seinem vermeintlichen Insiderwissen - aber von ihm wohl auf jeden Fall nix mehr kommen.)

Im Moment steht beim TVB keiner aus der Jugend im Aufgebot. Das finde ich schade, denn Nicolaus (SG) und Schöttle haben viel Potential. Aber auch die Füchse haben einen Schluroff ziehen lassen, und jetzt ist er der Senkrechterstarter. Wahrscheinlich spielen 50 Nachwuchsleute des SCM und der Füchse in der 1. oder 2, Liga bei anderen Teams. Es setzen sich eben immer nur wenige im Stammverein durch. Wenn mehr Richtung CL es geht, umso schwerer ist des naturgemäß, sich dort durchsetzen. Bei den Füchsen sind es Ludwig, Freihöfer, Langhoff, Lichtlein, Wiede. Das kann man nur sagen: Hut ab. Beim SCM sind es Musche und evtl.Weber, das bin ich mir nicht sicher, ob er vom SCM kam, bevor er nach Leipzig ging.

Wichtig wäre, dass bei den Spielerverpflichtungen auch die richtigen Spieler geholt werden! Viele Spieler haben halt auch die in sie gestellten Erwartungen nicht erfüllt. Sind wir mal ehrlich für Klöve und Jurmala wäre ein Typ Bagerstedt/Kozina, die sowohl Abwehr als auch Kreis im Angrif spielen können ausreichend gewesen. Hätte man nach Bietigheim schauen können. Und dann wäre mit Sicherheit noch Geld frei gewesen!

Fischer hat vor ein paar Tagen um 2 Jahre verlängert, leider.

Göppingen benötigt dann einen RM, neben dem Newel weiter reifen kann, also wie jetzt neben Hallbäck.

Newel ist doch noch in der Ausbildung und bei deinem Vorschlag hätte man dann ( im übertragenenen Sinne ) einen RM im zweiten/dritten Lehrjahr und einen im ersten Lehrjahr.

Funktioniert in meinen Augen in der HBL nicht.

Außer man will nur zusehen, dass man Platz 16 erreicht. Dann kann man sowas evtl wagen. .

Abgang Hallbäck wäre schon ein immenser Verlust, weil er der mit Abstand beste Spieler bei FrischAuf und Kopf der Mannschaft ist.

Von der Sache her hast du recht. Aber die ersten vier und die letzten sechs Wochen hat man auch ohne Hälli gut gemeistert, Und Newel hat seine Sache damals toll gemacht und ist in dem Jahr gereift

,

Gute Spieler kommen und gehen das ist das 1×1 im Profisport, auch wir haben Hallbäck gekauft.

Durch die Leistungssteigerung von Newel wird es zu keinem Einbruch kommen und ich bin sicher das Matschke schon auf der Suche nach einem RM Spieler ist, der dann neben Newel aufgebaut wird.

Vor allem haben wir mit dem Vize A Jugendmeister Jano Filder sowie unserer A Jugend einen super Unterbau.

Man sieht es am Beispiel Erlangen das eine gute Jugendarbeit Früchte trägt, wenn dann auch der Teamgeist stimmt.

Nur dass die Jungs von Jano inzwischen in Stuttgart bzw. Neuhausen gelandet. Zu spät dran gewesen oder geschlafen oder aber kein Interesse. Vor allem bei Schmid wirklich

ein Jammer.

Wenn einer der großen Klubs (mit u.a. der Champions League) winken, dann wird er sicherlich gehen. Wenn nein, dann könnte eine Verlängerung im Bereich des Denkbaren sein (ggf. zwei Jahre mit fixer Ausstiegsklausel zur Mitte).

Nevertheless: wenn er dann doch ginge, wäre mir mit Blick auf Elias Newel nicht bange - man hat nicht umsonst mit ihm bis 2029 verlängert.

Sehe ich genau gleich. Ich hoffe natürlich auch, dass er sich wohl fühlt und bleibt. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Aber hier weiß er, was er hat und Frisch Auf entwickelt sich derzeit gut. Andererseits hat etwa der VfL mittlerweile einen 10,5 Millionen Etat, bei FAG sind es 6,5 Millionen. Da sieht man natürlich, wer die größeren wirtschaftlichen Möglichkeiten hat. Von manchen internationalen Vereinen nicht zu reden. Elias hat das ja sehr gut gemacht, alle Hälli verletzt war und hat eine ganz starke Junioren WM gespielt.

Boah... also ich habe mir das Spiel gerade angeschaut... das ist vom Niveau her eher A-Jugend Bundesliga Endrunde... vielleicht 3 Liga Männer...

Bei dem jungen Mann fehlt schon noch brutal viel... und nur weil er Lette ist... ich würde hier echt die Kirche im Dorf lassen... euer ehem. Spieler Dyalov Daniel ... (ich weiss nicht ob er so geschrieben wird) ist um eine Klasse stärker...

Ich habe mit das Spiel (Pokalfinale Lettlands) jetzt auch angesehen und sehr viel Begabung bei Kalnins gesehen, auch ein paar misslungene Aktionen waren dabei. Das ist übrigens tatsächlich eine A-Jugendmannschaft, denn Dobele ist ein Sportinternat, besteht also nur aus A-Jugendlichen in diesem Jahrgang, wenn ich es richtig verstanden habe. Vom Niveau her sehe ich da etwa 2. Liga. Wie gesagt, der Junge ist noch zwei tage lang 17. Martin Schwalb war damals mit 17 Jahren bei TSG Ossweil noch nicht so weit, als er zu Frisch Auf kam.

Sehe ich wie du. Wobei ich Klöve immer noch als gute Option für vorne sehe. Ich hatte ihn damals vor Jahren in den EP-Spielen vorne unten hinten gleich stark gesehen. Ich vermute, dass er super ehrgeizig ist und es zu gut machen will. Aus meiner Sicht muss er lernen, das was er kann, im Angriff dosierter einzusetzen. Ich denke, das wird Ben schon hinkriegen. Ich habe aber etwas Angst, dass er ganz zum Abwehrspieler werden könnte, wenn Hanne zurück ist. Das ist weit unter seinen Möglichkeiten. Bei Klöve sehe ich im Angriff aber als größte Potential neben Newel und den drei RA.

Warum sollte der Litauer Valdis Kalnins ausgerechnet zu Frisch Auf kommen? Andere Vereine schlafen doch nicht!

Weil die Baltische Liga nicht so sehr im Fokus ist. Deshalb bestünde für uns die Chance. In der Defensive würde ich ihn, da er keine 100kg hat, im Moment eher auf Aussen sehen. In 2 Tagen wird er 18, im Sommer dürfte er auf dem Sportinternat, das 1. Liga spielt, Abi machen. Der richtige Moment also. Er ist Lette, wie auch Uscins und Kristopans

Hier noch der Link zu einem Video von ihm vom Mai aus der Baltischen Liga. Ich habe es nicht gar nicht angesehen, werde es demnächst mal tun. Zur Orientierung: RR, blondiert. https://handball.lv/calendar/10686/video

Ich halte das für eine mindestens steile These, dass ein Profi-Handballer nach einer (langjährigen) Vertragsverlängerung ernsthaft seine Motivation verliert. Und für noch steiler dann die These, dass eine nur einjährige Verlängerung ihn "an seine Grenzen" treibt.

Das ist alles ziemlich viel "hätte, wenn und aber" - garniert mit "Kopfsache" und "keine Absicht".

Ich hoffe (und unterstelle), dass das Management (in Göppingen und auch überall sonst) andere Parameter bei Vertragsverhandlungen zugrundelegt.

Ich schreibe nur von meinem subjektiven Eindruck (vielleicht urteile ich etwas überhart), aber ich sehe immerhin jedes Spiel, incl. der Testspiel der Vorbreitung, soweit übertragen. Von daher glaube ich schon, mir eine Meinung bilden zu können. Und meine Meinung hat sich verfestigt, wenn ich die letzten 4 Jahre sehe. Wie er im Moment performt, finde ich beeindruckend, das habe ich ja geschrieben. Wie ist denn deine Meinung dazu? Ich war im übrigen immer dafür gewesen, Lindenchrone damals aufgrund seiner spielerischen Qualitäten zu verlängern, aber hier gab es ziemlich viele Lindenchrone-Gegner. Aber in einem Form darf man auch mal unterschiedlicher Ansicht sein. Das macht ja den Reiz eines Forums aus, solange man fair zueinander und auch zu den Spielern ist. Wäre ja irgendwie langweilig, wenn alle dieselbe Meinung hätten.

Nach dem Spiel von Erlangen, das ich eben gesehen habe und auch dem letzten Spiel gegen Leipzig bin ich immer unzufriedener damit, wie Neudeck vorne agiert. Ich sehe ja jedes Spiel und wenig Weiterentwicklung. Auf eine gute kommen bestimmt drei schwache Aktionen, vom Gefühl her. Dafür bekommt er von Ben überraschend viele Spielanteile. Ok, er ist flexibel, er kann auch Mitte spielen und er ist zweifellos ein guter Abwehrspieler. Aber vorne reist er doch nur sehr wenig, wenn man ehrlich ist. Oder sehe ich das falsch? Ich versuche das objektiv zu sehen, ohne Nachwuchs-Brille (gut der Artikel dazu von Rama in der handballwoche heute).

Habe mir eben nochmals das Spiel in Erlangen angesehen, das ich verpasst habe. Wenn Schmidt so spielt wie in Erlangen, dann MUSS man mit ihm verlängern, Wenn er aber so unmotiviert spielt wie nach seinen letzten Verlängerungen, dann DARF man nicht verlängern. Was meint ihr? Ich plädierte nur für 1 Jahr Verlängerung, damit er an seine Grenzen geht und seine Möglichkeiten ausschöpft. Mir scheint, das ist eine Kopfsache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist. Es gibt bestimmt auch Spieler, denen tut es gut, wenn sie für 5 Jahre Vertrag haben und wie wissen, woran sie sind.