Beiträge von jango

Aus welchem Grund Bietigheim hier von manchen so stark eingeschätzt wird und von guten Neuzugängen gesprochen wird erschließt sich mir nicht :/ die Neuzugänge waren in ihren Vereinen Ersatz (Kühn, Hermann und Co) und auch Rebmann ist ein guter Bundesligatorhüter aber jetzt auch nicht das oberste Regal :/ Die haben jetzt nicht gerade die 2.Liga gerockt und der Kader hat kaum Bundesligaerfahrung... sind für mich eins der 3 am stärksten gefährdeten Teams ...

Hermann war von seiner Qualität, bevor Baur kam, schon fast an Schiller vorbei. Rebmann ist ein guter Buligakeeper und Kühn ist mit seiner Wurfgewalt Gold wert. Den Soanier kenne ich nicht, aber er scheint viel Qualität zu haben. Daher meine Einschtzung.

Bietigheim könnte dieses mal für die Überraschung sorgen und drin bleiben. Bei Potsdam sind doch etliche Leistungszräger weg, ich denke das wird schwierig. Bei Erlangen dürfte eine sehr schwierige Saison anstehen, die Geschichte mit Zehnder wird noch länger für Unruhe sorgen und mir persönlich fehlt die Phantasie, daß das nun plötzlich alles besser werden soll. Göppingen wird auch interessant, da tendiere ich aber dazu, dass das funktionieren wird.

Sehe ich genauso wie du. Also am Ende Postsdam und Eisenach. Hoffe, dass Frisch Auf nicht hinten reinrutscht, bin aber optimistisch, vor allem, wenn Newel im Erstspielrecht in Göppingen spielt und damit ein zweiter Spielmacher da ist, den man bringend braucht. Aber keiner weiss, wie sich das neue Team entwickelt. Stutgart hat eigentlich zu viel Geld und Qualität im Kader, Wetzlar hat sich zuletzt berappelt und sehe ich eher im unteren Mittelfeld. Hanning wird Postdam nirgendwo ersetzen können, auch Benecke und Ludwig nicht. Jannek Klein ist natürlich ein riesen Talent (wird sicher bald A-Nationalspieler werden) und ich traue ihm viel zu, aber er allein wird es nicht richten können. Von Tomowski erwarte ich nicht zu viel. Kurtagic muss zeigen, wass er aus den jungen Spielern herausholen kann, was er sicher kann. Aber das ist zu wenig, um die Lage zu halten, ein begeisterungsfähiges Publikum wie in Eisenach oder Balingen ist auch nicht da. Bietigheim hat da mit dem erfahrenen Kuhn, Hermann und Rebmann und auch dem spanischen RA (fpr Schäfer) sehr viel Qualität geholt.

Ich sehe den Nachteil, dass wenn sich Mertens verletzt oder in schwacher Form sein sollte, keiner der Rückraumspieler so einfach auf LA wechseln kann. Am ehsten noch Grgic. Meist wurde in der Vergangenheit ja nur ein RA mitgenommen. Jetzt können fast alle vier Linkshänder notfalls diese Position spielen, was einen ja erfreut. Kohlbacher oder Fischer, da kann man sich streiten. Aus dem Bauch heraus hätte ich eher Fischer mitgenommen. Man kann auch sagen, das ist der Mann für die Zukunft. Am meisten Bauchschmerzen bereitet mir, dass kein zweite Spielmacher dabei ist. Knorr setzt sich sowieso schon viel zu viel unter Druck. Notfalls kann da auch ein Semper spielen, auch Witze und Grgic und auch Heymann, aber das sind dort nur 1B Lösungen. Aber wenn Alfred meint, Lichtlein ist in der Abwehr noch nicht so weit, dann ist es so. Ich kann dies so wenig nachvollziehen wie beim letzten Turnier, denn wir bräuchten ihn vorme. Notfalls würde Lichtlein bei mir in der Abwehr eben auf Aussen spielen, wenn man ihn braucht. Alles anders ist ok und hätte ich genauso gemacht.

Ich mag ja Heymann, aber Potenzial wie kein anderer deutscher Halblinker hat und hatte er nicht. Köster ist da weiter und auch Grgić hat da mehr zu bieten. Letzterer überzeugt mich vor allem von der Einstellung her. Wo Heymann sich selbst im Weg steht, marschiert Grgic voran. Und lässt sich auch von seinem speziellen Trainer nicht einschüchtern.

Man stelle sich mal Heymann in Eisenach vor...

Ich sehe es genauso, wie ich geschrieben habe. Ich habe seit 2018, als Heymann nach Göppingen kam, jedes Spiel von Frisch Auf gesehen, ob Liga, Pokal oder Europapokal. Von daher weiss ich genau, wovon ich rede. Heyman hat mehr Potential als Köster, ruft es aber kaum einmal ab. Nicht umsonst hat Alfred zu ihm gessagt, dass er selbst nicht weiss, welche außergewöhnliche Potential er hat. Dito Magnus Andersson, der meinte, er habe noch nie solch eine Begabung bei einem Spieler in seiner Mannschaft gehabt. Das Problem ist die Verletzungsanfälligkeit, die ihn immer wieder zurückwirft. Vielleicht steht er sich auch selbst im Weg, wie du schreibst, das kann sein. Dass Köster eine sensationelle Entwicklung hingelegt hat was mich sehr freut und dass Grgic ein Rohdiamant ist, steht dabei außer Frage.

Die beiden haben schin in der Jugend viel zu viel triniert, daher diese Probeme heute. Das weiss ich aus 1. Hand von Elternteil aus der damaligen Jugendmannschaft. Ein Jammer. Das sieht du, wie man es nicht machen darf. Dabei würden wir die beiden bei Olympia so sehr brauchen

Nochmal zu der DHB-Meldung, so eine Pressemitteilung besteht immer aus verschiedenen Bausteinen. Und der Baustein Zitat DHB/Gislason - Verständnis - schade - bis zum nächsten Mal - fehlt.

Es steht nur, Heymann kommt, wir machen weiter in unserem Plan.

Das ist mir zu karg und wenn ich lese, dass auch hier bei einigen Unverständnis zu Michalcziks Entscheidung besteht (fällt ihm spät ein), hoffe ich, dass es keine ähnlichen Gedanken beim DHB gibt und dass dies hier stimmt. ;)

Ich hoffe, bei Basti platzt endlich mal in der Nationamannschaft der große Knoten. Er kann ja alles und hat Potential wie kein anderer deutscher Halblinker, und ist ein überragendeer Abwehrspieler. Bei Frisch Auf hat es ja auch ewig gedauert, bis dieser Knoten endlich geplatzt ist. Un dann diese beiden schweren Verletzungen. Ich drücke ihm alle Daumen, beim Olympia und bei den Löwen. es wäre so wichtig für das deutsche Team, als Entlastung für Köster, notfalls auch mal 10 Minuten auf RM.

Kann man so unterschreiben :)...nur bei Sunnefeldt bin ich wesentlich optimistischer. Der steht doch im besten Handballalter und weiß selbst um seine letzten " Seuchenjahre"...ich jedenfalls setze auf ein starkes Comeback von ihm. Deshalb sehe ich uns auch zwischen Platz 8 und 10

Ich hoffe, du hast recht mit Sunnefeldt. Das kist ein Kopfproblem, das ist keine Frage. Matschke könnte da der richtige Trainer sein. Denn verletzt war er in den letzten Jahren nie groß, soweit ich weiss. Hier ist der Psychologe im Trainer gefragt.

Hallo (und herzlich Willkommen) liebe Aufsteiger, auch wenn ich ob der kolportierten Statistiken in Bezug auf die FAG und die direkten Duelle schmunzeln musste - ihr werdet bei sämtlichen Bundesligisten in der Saisonplanung nicht auf "Niederlage" gesetzt sein. Daran werden auch die Verstärkungen mit erfahrenen BuLi-Spielern nichts ändern. Und genau darin liegt eure Chance, analog Eisenach dann doch zu zeigen, dass es möglich ist zu punkten, um die Klasse zu halten.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die runderneuerte FAG, kann das wahre Potenzial aktuell überhaupt nicht einschätzen.

Mir ist klar, was Shooter Klöve und Jurmala am Kreis können, haben einige Spiele von denen gesehen. Auch in der Defensive sind sie stark. Auch was der spiel- und wurkstarke Hallbäck kann, der dann leider nur auf aussen decken wird. Daher ist mir hier nicht bang. Auch was ten Velde spielen kann, wissen wir von der Nationalammnnschaft und Lübbecke her. Ivanisevic ist ja bestens bekannt, Durchschnittskeeper eben, aber nicht schlechter wie zuletzt. Buchele als grosse Hoffnung. Abwehrchef und Mentalitätsmonster Gislason kennen wir sowieso, er wir Kozina ersetzen können. Sunnefeldt ist das grosse Fragezeichen: Schafft er es, an seine Leistungen aus Schweden anzuknüpfen oder wird er "nur" Abwehrspezialist? Ich hoffe, es gibt keinen absoluten Fehlstart, die ersten vier Spiele sind ja heftig, mit den schweren Spielen in Kiel und Flensburg. Am Beginn wäre ein Heimsieg gegen Hamburg so wichtig, und das ist mit einer Willensleistung aus meiner Sicht möglich. Dann kann das Team nur überraschen. Wichtigster Neuzugang ist defintiv Matschke, er muss zeigen, dass er schnell ein Team formen kann, was ich ihm zutraue. Er hat zwar deutlicher weniger Geld im Etat, aber ich hoffe, er hat genug Spieler mit der richtigen Einstellung,, was seit Jahren in Göppingen nicht der Fall war (siehe die fast regelmässigen Niederlagen bei den Aufsteigern). Die rechte Seite ist ja komplett erhaten geblieben und eingespielt und hat auch Qualität, auch wenn Schmidt manchmal zu viel ballert. Ich hoffe, Matschke bekomt bei FA die Zeit dafür. Ich gehe davon aus, denn dass Göppinger Management wechselt die Trainer nicht zu schnell, eher zu spät. Sollte dies aber nicht gelingen, kann es auch so laufen wie zuletzt beim HBC, die mit diesem Team niemals hätten absteigen dürfen. Viel hängt auch davon ab, ob die beiden Aufsteiger eine reele Chance haben. Bietigheim sehe ich mit Rebmann, Till Hermann (er wird dort die Nummer 1 werden, da bin ich mir sicher) und wohl auch Kühn da eher vor Potsdam, die eine riesen Umbruch und große Verluste haben (Abgang von Ludwig und Benecke) und sich erst einspielen müssen.

Till Hermann und Rebi nach Bietigheim....supi da sehen wir sie in der EWS Arena...nach Bietigheim/Ludwigsburg gehe ich nicht mehr nach der Niederlage von Frisch Auf als Bietigheim schon mal 1.Liga spielte und ich anwesend war und mich eigentlich noch heute ärgere....grins...die Veteranen werden sich errinnern...verloren und auch vor geführt worden!!von Bietigheim....eine schwere Schlappe und sowas gebe ich mir nicht mehr!

Für Till freut es mich sehr...Top Spieler und er wird seinen Weg machen in Liga 1!und auch uns Probleme bereiten....Rebi wollte den nächsten Schritt in Gummersbach machen...leider ausser gegen Schiller ging es rückwärts....sein Gegenpart war um einiges besser und stabiler wie er und landete bei Frisch Auf....und Rebi...ja ab und an Klasse aber denke Bietigheim passt...und er wird mit Ihnen absteigen....selber schuld....Schuster bleib bei deinen Leisten....bei Frisch AUf hat er performt und alle Nr.1 Torhüter ausgestochen ausser beim Gehalt...grins..das war auch Wechselgrund....nun haben wir einen jungen Rebi Namens Buchele der seinen Weg machen wird....alles Gute in Bietigheim und Gummersbach hat anders Visionen international mit Kuzmanovic da passt ein Rebmann nicht mehr rein....

Absolut richtig, Ich freue mich für die beiden und ich freue mich besonders auch für die beiden ex-Konstanzer Fabi Widerstein und Tom Wolf, dass sie 1. Liga spielen dürfen. Auch Strossack aus Leizig ist es super Rechtaaussen für Schäfer. Sie werden alle zeigen wollen, was sie können, aber gehen natürlich genauso wie Potsdam als Aussenseiter ins Rennen. Aber siehe Eisenach ...

Ich bin froh, dass die HSG in der Aufsteigsrunde nicht aus den TuS getroffen ist. Das hätte für die HSg wohl das Aus bedeutet. Nun freue ich mich auf die zwei Aufeinandertreffen in der 2. Liga. Und Pliuto darf gegen seinen Exverein spielen. Ich hoffe, dass beide die große Überraschung schaffen und die Liga halten. Wie extrem schwer das wird, wissen wir.

Die Frage ist, wie die neue formierte Mannschaft mit dem Druck umgeht und ob die Zuschauer das Team zum Sieg führen, das halte ich für möglich, auch gegen Hannover. Ich tippe mal 3 Heimpunkte zu Beginn, ein Unentschieden gegen Hannover und ein Sieg gegen Hamburg. In Kiel und Flensburg darf man sich wohn nicht viel ausrechnen, obwohl Frisch Auf in Flensburg oft gut mitgehalten hat. In Kiel gabs meist Packungen. Also 3:7 Punkte bei so einem Hamerstart fände ich voll ok.

Einen neuen Anlauf unternimmt die HSG Konstanz. Nach letztem direktem Abstieg und direktem Wiederaufstieg im Juni 24 soll nun der Kampf um die Klassenzugehörigkeit in der 2.Liga erfolgreich gestaltet werden. Dazu müssen die Mannen vom Bodensee zwei arrivierte Zweitligisten hinter sich lassen. Angesichts der Ausgeglichenheit der Liga ein sehr schweres, aber kein unmögliches Unterfangen. Um reelle Chancen auf den Ligaerhalt zu haben, sollte das Team aus meier Sicht aber auf zwei Rückraumpositionen mit qualitativ guten Spielern in Abwehr und Angriff verstärkt werden. Sonst geht es der HSG wie Vinnhorst und man wird zur dauerhaften Fahrstuhlmannschaft. Man wäre dann zu gut für die 3. und zu schwach für die 2. Liga.