Beiträge von jango

Die Runde wird hammerhart! Ich sehe bei den ersten 9 Spiele momentan nur bei 3 Spielen einigermaßen eine Siegchance für Frischauf.

Und das sind dann schon Siege, die man dann auch machen muss!

Ich hoffe, Frischauf hat die Nerven für den Abstiegskampf.

Hätte ich schreiben können :) . 100 Punkte.

Der Vertrag wurde letztes Jahr um 2 Jahre verlängert, normalerweise wäre der Vertrag letzte Saison ausgelaufen

https://www.landtag-bw.de/de/aktuelles/d…-schmidt-454290 Eigenartig, sogar der Landtag von Baden-Württemberg wusste 2023, dass der Vertrag um 3 Jahre verlängert wurde 8o . War das eine "Falschmeldung", oder hat man sich im Jahr geiirt? Sei es drum, er hat (aus meiner Sicht leider) noch 1 Jahr Vertrag. Warte ab, kurz vor der Vertragsverlängerung nächsten November trumpft er wieder auf, um eine Verlängerug zu erreichen. Das hatten wir letztes Mal auch.

Rückraum links wäre dann zusätzlich mit Sunnefeldt sehr gut besetzt. Bin gespannt, ob Sunnefeldt dann trotzdem genug Spielanteile bekommt.

Ich hoffe Frischauf bekommt den Klassenerhalt irgendwie hin!

Erlangen hat im Testspiel gegen die Löwen nur mit einem Tor verloren. Neuzugang Kos im linken Rückraum mit 9 Feldtoren! Das wird sich manches Team im Abstiegskampf jeztt richtig warm anziehen müspsen, auch Frisch Auf. Nach dieser Verpflichtung glaube ich nicht, dass Erlangen absteigen wird. https://www.rhein-neckar-loewen.de/loewen-test-en…-sekunde-961402

sicher mindestens eine nummer zu groß für frisch auf. zudem läuft schmidts vertrag doch garnicht aus?

Du hast recht. hatte 2023 3 Jahre bis 2026 verlängert, Ich dachte, er würde auslaufen,. Aber ich frage mich, wieso man den Vertrag über 3 Jahre verlängert hat. Wenn er ein Pytlick oder so wäre, dann ja ..... 2 Jahre hätte allemal gereicht, finde ich. Jetzt kann man sich nicht weiter entwickeln.

Handballworld meldet, dass der Vertrag mit Kai Smits nicht verlängert wird. Wäre das einer für FA anstelle von Schmidt? Ist Holländer ... Ich bin nicht sicher, daher frage ich. Bei den Spielen der nl Nati ist er mir nicht besonders aufgefallen.

Zwei Seeelen sind in meiner Brust. Er muss mehr spielen, das wird er bei zwei erfahrenen Torhütern aber kaum. Von daher macht die Ausleihe Sinn. Sollte die SG nächstes Jahr 2. Liga spielen, was völlig offen ist, und FA 1. Liga, würde ein Doppelspieltrecht Sinn machen. Kann auch andersrum kommen. Eine Ausleihe macht nur dann Sinn, wenn ein starker erster Mann kommt. Aber da hat FA seit Jahren kein gutes Händchen. Die letzten richtig guten Verpflichtungen auf dieser Positionen, an die ich mich aus dem Stehgreif erinnere, waren Pektos Verpflichtungen Tahrovic und Galia. Und das gefühlt schon ewig her.

Kann sein. Leider kann ich das nicht beurteilen. Ich habe mich das auch gefragt. Aber die nl Keeper waren eben nicht wirklich überzeugend. Nachhher um 15.30 spielt Holland ja noch gegen die Schweiz. Ich werde mir das Spiel ansehen. Ich bin gespannt und würde mich über ein tolles Spiel unserer beiden freuen.

Rutger mit 6 Toren. Ein Siebenmeter gegen den schwachen Möstl verworfen und einen freien Gegenstoss. Sonst gutes Spiel. Bart hat fast das ganze Spiel gespielt, er war ebenso "unauffällig" wie Möstl und hatte 6 Paraden.

Sorgen dürfte viel mehr der wahrscheinliche Ausfall von Knorr im VF bereiten.

Lichtlein kann eben nicht zugleich auf RM und auf RR spielen. Da ist Witzkeal Allrounder auf RL und RM gefragt. Leider ist da viel Qualitätsverlust gegenüber der besten mögliche Mannschaft. Auch Heymann fehlt vor allem in der Defensive. Vielleicht überrascht Grgic, ich würde mich für ihn freuen.

Mir stellt sich die Frage, warum er überhaupt zwei Spiele nicht im Kader war. Ist er noch nicht bei 100%?

Kann sein. Leider kann ich das nicht beurteilen. Ich habe mich das auch gefragt. Aber die nl Keeper waren eben nicht wirklich überzeugend. Nachhher um 15.30 spielt Holland ja noch gegen die Schweiz. Ich werde mir das Spiel ansehen. Ich bin gespannt und würde mich über ein tolles Spiel unserer beiden freuen.

Dann würde ich doch den David Schmidt nehmen. Der ist so schön erfahren und kann hinten zupacken. Kommt in seiner Angriffsuntauglichkeit auch Steinert am nächsten. .

Also angriffsuntauglich ist David Schmidt ganz sicher nicht. Er ist von der Quote her limitiert, kann aber gut richtig gute Spiele machen. Und er kann in der Anwehr hinlangen. Erfahrung hat er auch, das wäre ein Vorteil gegenüber Benecke Benecke hat aber mehr Potential im Angriff, ist aber sehr jung. Aber beide sind nicht eingespielt. Wie gut Benecke Abwehr spielen?

Keine tolle Auswahl. Weder der eine noch der andere eine echte Verstärkung.

Finde ich auch, Schmidt ist individuell zu schwach, nur ein Shooter durch durchschnitlicher Verwertung - und das sage ich als Göppinger. Benecke hat mehr Potential. Und die Außen können nicht halb spielen. Warum ist Wiede nicht im erweiteren Kader? ist er verletzt? Bleibt nur Lichtlein als Notnagel für RR.

Habe mit die Quoten von Bart bei der WM auf wikipedia angesehen. Leider sind sie bis auf das Spiel gegen Guinea nicht gut. In der Regel spielt er eine Hälfte, in zwei Spielen war er nicht dabei. Habe mir auch ein Spiel von ihm angesehen. Richtig überzeugend ist was anderes - leider.

Hauptsache gemeckert...

Auf den diversen Social Media Kanälne von FAG wird regelmäßig über die Performance unserer WM-Teilnehmer berichtet. Und genau dort gehören solche Wasserstandsmeldungen (aufgrund ihrer "sportlichen Relevanz" angesichts von Vorrundengegnern wie Kap Verde etc.) auch hin.

Kein Mensch sucht solche Infos tagesaktuell auf einer Vereins-Website.

Vor 18 Stunden wurde es "sogar" auf der Homepage von FA gepostet. War von dir ja nicht erwartet worden ;)

https://www.handball-world.news/artikel/ten-ve…nalkurs-1084451 Für mich wäre klar, wer in Zukunft die Nummer 1 bei Frisch Auf am Strich ist. 15 von 16 Siebenmetern verwandelt. Es ist jetzt endgültig Zeit für den Generationswechsel bei Frisch Auf. Dann ist eben Marcel die Nummer 2, wenn sich Rutger durchsetzt. Ob er noch einen 1 Jahresvertrag erhält, soll der Verein entscheriden. Vielleicht kann man Marcel ja auch ins Management einbauen. Verdient hätte er es.