Beiträge von jango

Bei Frischauf wird dann Klöve der reine Abwehrspieler? Wäre mitunter nur die Nr. 3 im Angriff, vor allem, wenn Newel voll bei Frischauf wäre.

Ds sehe ich nicht so. Ich sehe Klöve als so spielstark, dass ich mir auch vorstellen kann, dass er zeitweise auf Mitte spielt. Was ich mir auch von Hanne vorstellen könnte, wenn ich mich richtig entsinne. Aber das können die Reckenfans besser bewerten als ich. Ich hoffe, dass es mal wieder Richtung internationales Geschlöft geht, dann brauchst du einen breiten Kader. Aber bis dahin ist es im Moment ein weiter Weg.

https://www.handball-world.news/spiel/r-n-loew…4950404/bericht Hanne gestern mit 4 Feldtoren, das ist erfreulich. Ich bin zuversichtlich, dass es bei ihm läuft wie bei Sunnefeldt, der bei Runar zum Abwehrspieler reduziert worden war. Hanne und Sunnfeldt sind dann zwei komplette Spieler für Abwehr und Angriff mit Entwicklungspotential nach iben, da bin ich mir sicher. Bei Newel erhoffe ich mir, dass er nöchste Saison zum vollwertigen Bundesligaspieler wird, wenn er im Erstspielrrecht bei uns spielt. Das darf nicht sein, dass er dann weiter für Oppenweiler aufläuft, ob die aufsteigen oder nicht. Das Erstspieltrecht muss in jedem Fall in Göppingen liegen.

Also denke Kader passt bis auf Buchele...er ist noch nicht soweit und benötigt Spielpraxis....mit Tibor 1 Jahr verlängern und alles ist gut!Kreisläufer sind im Kommen und hoffe auf den Durchbruch von Ten Velde....er spielt zuhause und schiller auswärts...finde ich klasse was Matschke so macht....auch das Spiel mit 4 Rückraumspieler hat mir gefallen....denke Newel wir nächste Saison fest bei uns spielen und auf Hanne bin ich gespannt!

sehe ich genau gleich.

Franco hat bei den Österreichern in den beiden Länderspileb 90 Minuten gespielt. 5 Feldotre bei 8 Versuchen, das ist ok, finde ich. Er wurde aber ebenso wenig in Szene gesetzt wie bei Frisch Auf, finde ich. Frimmel auf der anderen Seite ist schon ein toller Spieler.

In den letzten zwei Heimspielen hat mir Klöve in der Abwehr sehr gut gefallen. Seine geballte Faust hochheben - nach einer gelungenen Aktion - zeigt wie motiviert er ist. Diese Selbstverständnis muss er jetzt vorne auch noch zeigen, dann werden wir an ihm noch viel Freude haben . Bin überzeugt davon das wir da nicht mehr lange warten müssen.

Icn habe ja ein paar Spiele von ihm und Jurmala in der Europe League gesehen. Da hat er vorne gezeigt, was für eine Verantwortung er mit seinen damals 20/21 Jahren erübernehmen konnte. Aalborg hatte ihn ja nicht umsonst verpflichtet und ausgeliehen. Daher verwundert es mich, dass er bei uns so zurückhaltend ist. Aber die 1. Liga ist halt eine besonder schwere Hausnummer. Aber ich sehe es wie du und bin zuversichtlich. In der Abwehr ist er jezt schon eine Bank. Es gefällt mir auch, wie viele Emotionen er hier rein bringt,

Man verwundert sich, dass Wagner beim HCE nicht stärker in Erscheinung tritt.Freut mich für Schluroff. Aber der deutsche Angriff ist schon sehr ideenlos. Da sieht man, wie sehr Knorr und vor allem Uscins fehlen. Was Steinert noch in der Nationalmannschaft sucht, verstehe ich nicht. Dito Michalczik. Da bringe ich lieber den Lichtlein oder aber Beneke. Und wo ist Tissier?? Der gehört da längst rein.

Der Punkt hat mich sehr gefreut und war so wichtig. Flensburg liegt uns einfach zu Hause. Die ganze Abwehr hat super gearbeitet. Vor allem Klöve überzeugt mich in der Abwehr immer mehr. Wenn er jetzt noch vorne den Schalter umlegen kann. Dass er es auch vorne kann, steht ja ganz außer Frage. Ich hoffe, der Knoten platzt im Angriff bei ihm. Schön, dass Josip wieder aufsteigende Tendenz zeigt. Wir brauchen ihn in den wichtigen Spielen gegen den Abstieg. Im Abstiegsrennen ist aus meiner Sicht noch gar nichts passiert. Erlangen hat jetzt zwei machbare Spiele gegen Gummersbach und in Potsdam, dann ganz am Ende noch sieben machbare Spiele. Wenn sie in zwei Spieltagen auf 10 Punkten stehen sollten, steht alles wieder auf 0. Dazu müssten sie aber aus meiner Sicht einen anderen Trainer holen.

Von aussen betrachtet fehlen mir irgendwie die Einflussspieler vom Trainer im aktuellen Konstrukt.

Sind denn alle aktuellen (neuen) Spieler im Kader ohne sein Zutun verpflichtet worden?

Oder ist das einfach nicht FA Philosophie und jemand anderes ;) entscheidet immer bei Verpflichtungen über den Trainer hinweg?

Bei den bisher spärlichen Transfers für nächste Saison: ist Hanne ein absoluter Wunschspieler und künftiger Leader von/unter Matschke?

Ich sehe es so, dass Hanne schon ein Wunschspieler von Ben ist. ich denke auch, Gislason, Jurmala und Klöve waren seine Wahl. Der Etat ist eben löeicht zurück gegangen. Ich hoffe, dass Sarac bald wieder zu alter Form findet. Er sollte eigentlich DER Führungsspieler des Teams sein, wurde Ende 24 aber durch seine Verletzung ausgebremst.

Naja, aber die Entwicklung der Mannschaft ist jetzt auch eher nicht ganz so prächtig, oder?

Klöve, Jurmala,... so richtig weiterentwickeln tun sich die Spieler jetzt auch nicht, oder?

Da sehe ich, wenn ich mal den Fußballvergleich bringe, beim VfB den Hoeness eher als einen "Bessermacher"!

Ich hatte Klöve und Jurmala vor der SAaison einige Spiele beobachtet, und beide haben mir beser gefallen in der Europe Leaugue als heute bei uns, beide haben aiuch selbstbewusster gespielt und viel Verantwortung übernommen. Vor allem Klöve traut sich wenig zu. Ich kann das nicht verstehen.

Ob unser Trainer auch noch stundenweise als Lehrer tätig ist weiß ich nicht.

Für mich ist er auf jeden Fall kein Teil der Lösung sondern ein Teil des Problems

Ist er nach meinem Wissen, schon wegen des Beamtenstatuses. Das macht dann Sinn, das würde ich auch nicht aufgeben. Als Problem würde ich ihn sicher nicht sehen, auch wenn die Aktion des letzten Angriffs von Schiller schlecht vorbereitet und unclever war.