Frisch Auf Göppingen

• Ich bin schon ein "bruddler" aber Du übertriffst alles. PK anschauen, hinhören....nachdenken versuchen damit "leben zu können". Macht Lastro den rein, redet kein Mensch drüber! Flense presst trotz Unterzahl. Ben nimmt die Auszeit, Sie spielen Lastro perfekt frei, er wirft gefühlt von halb....also ist der Plan aufgegangen...

Wenn man mit 1 Tor zuhause führt und 40 Sekunden auf der Uhr hat, halte ich es für unclever einen 20 Sekundenangriff ohne Not des Zeitspiels zu spielen. Wir hatten ja nicht einmal die Not einen Treffer zu erzielen. Klar war der Winkel super, aber man bringt einen Außen ohne Not in den Druck abschließen zu müssen. Und gerade von außen war Möller nicht so schlecht. Gib Hallbäck den Ball, der lässt sich zweimal festmachen und schon sind 20 Sekunden weg.

Das Spiel war gut, kämpferisch top... aber schau dir die Mannschaft an, die war enttäuscht und das zu Recht! Man hat sich nicht belohnt, weil man zum Schluß die falschen Entscheidungen getroffen hat. Es spricht für die Mannschaft, dass man nicht in Jubel ausgebrochen ist. Und ich würde gerne Frischauf mit Gummersbach, Lemgo, Hamburg,... vergleichen und nicht unbedingt mit Bietigheim oder Potsdam. Positiv ist, das Schmidt wiede im Kommen ist. Trotzdem muss man hoffen, dass ein Hallbäck gesund bleibt, ohne ihn wäre der Angriff glaube ich eine Klasse schlechter. Ich sehe trotzdem noch Bedarf für die neue Runde!

Wenn bis Saisonende noch 5 oder mehr Siege folgen, dann kann man von einer guten Entwicklung reden! Es würde mich sehr freuen. Aber die sollten auch kommen, man hat ja jetzt eine 3/4 Runde Zeit gehabt sich einzuspielen. Kämpferischer Einsatz sollte eigentlich immer die Grundvoraussetzung sein; auch auswärts und auch, wenn es da keine so guten Rote gibt!

Einmal editiert, zuletzt von stevecitron (10. März 2025 um 09:05)

• Ich sag doch gar nichts. Das Spiel war super! Und wenn man den Abstieg ohne Auswärtspunkt vermeiden kann, spricht das für die super Heimstärke!

Und kulinarisch willst du dich doch sowohl qualitativ als auch preislich nicht mit den Bittenfeldern vergleichen, da sind Galaxien dazwischen!

Wo genau habe ich denn in meinem Beitrag einen kulinarischen Vergleich zwischen FAG und dem TVB vorgenommen? Ich habe lediglich (als exklusiven "Feel Good Service" für dich) auf die tadellose "Rote" vor dem Eingang in der EWS Arena hingewiesen.

Über den Arena-Fast-Food-Mist zu horrenden Preisen in der Porsche Arena möchte ich an der Stelle aber nicht weiter sprechen - das ist letztlich auch eher für den TVB-Thread geeignet...

Und dass ich hier ganz offensichtlich nicht der einzige bin, den dein dauerhafter Sirenengesang nervt, hast hoffentlich inzwischen auch gemerkt - vielleicht nimmst es dir einfach mal zu Herzen.

• Ja ich als Bruddler kann nicht verkennen das es wohl aufwärts geht. Es beginnt wieder Spaß zu machen.

Mit dem Punktestand hab ich per se noch nicht mal ein Problem. Was mich aber trotzdem sehr ärgert es gab bisher viele wirklich richtig schlechte Leistungen wo teilweise auch der Wille gefehlt halt. Gerade auswärts.

Man hat jetzt mit Wetzlar, Potsdam und Bietigheim noch 3 Auswärtsspiele wo man gewinnen kann. Der Anspruch sollte auch sein dort mindestens 4 Punkte zu holen

• Wenn man mit 1 Tor zuhause führt und 40 Sekunden auf der Uhr hat, halte ich es für unclever einen 20 Sekundenangriff ohne Not des Zeitspiels zu spielen. Wir hatten ja nicht einmal die Not einen Treffer zu erzielen. Klar war der Winkel super, aber man bringt einen Außen ohne Not in den Druck abschließen zu müssen. Und gerade von außen war Möller nicht so schlecht. Gib Hallbäck den Ball, der lässt sich zweimal festmachen und schon sind 20 Sekunden weg.

Das Spiel war gut, kämpferisch top... aber schau dir die Mannschaft an, die war enttäuscht und das zu Recht! Man hat sich nicht belohnt, weil man zum Schluß die falschen Entscheidungen getroffen hat. Es spricht für die Mannschaft, dass man nicht in Jubel ausgebrochen ist. Und ich würde gerne Frischauf mit Gummersbach, Lemgo, Hamburg,... vergleichen und nicht unbedingt mit Bietigheim oder Potsdam. Positiv ist, das Schmidt wiede im Kommen ist. Trotzdem muss man hoffen, dass ein Hallbäck gesund bleibt, ohne ihn wäre der Angriff glaube ich eine Klasse schlechter. Ich sehe trotzdem noch Bedarf für die neue Runde!

Wenn bis Saisonende noch 5 oder mehr Siege folgen, dann kann man von einer guten Entwicklung reden! Es würde mich sehr freuen. Aber die sollten auch kommen, man hat ja jetzt eine 3/4 Runde Zeit gehabt sich einzuspielen. Kämpferischer Einsatz sollte eigentlich immer die Grundvoraussetzung sein; auch auswärts und auch, wenn es da keine so guten Rote gibt!

"Klar war der Winkel super, aber man bringt einen Außen ohne Not in den Druck abschließen zu müssen."

Hörst du dir eigentlich manchmal selber zu?

• "Klar war der Winkel super, aber man bringt einen Außen ohne Not in den Druck abschließen zu müssen."

Hörst du dir eigentlich manchmal selber zu?

Ja, es war super, dass man 40 Sekunden vor Schluss das Minimalziel erreicht hat! Warum soll ich da mit dir diskutieren, wenn man nicht mal kritisch hinterfragen darf, ob man zum Schluß das Ganze nicht etwas cleverer ausspielen kann! Da lobe ich mir den viel gescholtenen Schiler (Hut ab), der stellt sich hin und sagt, dass es sein Fehler war so abzuschließen (gegen die Löwen). Wenn man mit dem Status Quo zufrieden ist, dann OK. Wenn man besser werden will, muss man auch solche Sachen zu Ende bringen. Und das ist zweimal nicht geschehen, obwohl sonst Vieles gut war.

Einmal editiert, zuletzt von stevecitron (10. März 2025 um 09:31)

• Ja, es war super, dass man 40 Sekunden vor Schluss das Minimalziel erreicht hat! Warum soll ich da mit dir diskutieren, wenn man nicht mal kritisch hinterfragen darf, ob man zum Schluß das Ganze nicht etwas cleverer ausspielen kann! Da lobe ich mir den viel gescholtenen Schiler (Hut ab), der stellt sich hin und sagt, dass es sein Fehler war so abzuschließen (gegen die Löwen). Wenn man mit dem Status Quo zufrieden ist, dann OK. Wenn man besser werden will, muss man auch solche Sachen zu Ende bringen. Und das ist zweimal nicht geschehen, obwohl sonst Vieles gut war.

Zwischen "nicht mal kritisch hinterfragen dürfen" und deinen Inhalten ist m.E. ein himmelweiter Unterschied.

Aber lass gut sein, du willst es ganz offensichtlich auch einfach gar nicht anders haben bzw. machen.

• Florian Mohr verlässt den TVG nach dieser Saison. Bislang haben wir für kommende Saison 2 KM fix, da Röller uns auch verlässt. Gegen einen dritten Kreisläufer hätte ich nichts einzuwenden, noch lieber wäre mir aber Buchele würde bei uns bleiben ;)

• Also ich bin überzeugt davon, dass es nicht geklappt hätte die 40 Sekunden einfach runter zu spielen. Dazu hatten die Schiris das ganze Spiel über zu schnell den Arm oben. Insofern fand ich den Abschluss auch nicht zu bald, schließlich war die Chance ja da.

Und man sollte nicht vergessen, dass Flensburg gerade in solchen Situationen extrem abgezockt ist, die wissen genau, wie man ein Stürmerfoul provoziert, wenn der Angreifer eben nicht zum Tor zieht, sondern sich nur festmachen lassen will, das ist immer gefährlich.

Wenn man sich die TV-Bilder nochmal anschaut, findet man natürlich gleich mehrere Haare in der Suppe:

- Erik hätte vor seinem Pass nach Außen noch einen Schritt zur Mitte gehen müssen um den Abschlusswinkel von Franco noch besser zu machen

- Franco hätte hoch abschließen sollen, nicht halbhoch, Möller lag ja bereits fast auf dem Boden, kurz hoch war scheunentorweit offen

- und die letzten Abwehraktion, wo man auf Halb gegen Kirkelökke viel entschlossener hätte raus gehen müssen.

Hätte hätte – Fahrradkette!

Jeder der selbst mal Handball gespielt hat weiß, wie solche Situationen ablaufen und wie leicht es ist, nachher alles zu kritisieren und zu hinterfragen. Die Spieler sind bestimmt die letzten, die das nicht tun.

Nochmal: es war schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber nach so einem Spiel überwiegt zumindest bei mir klar das Positive.

• Das wird jetzt ja auch größer gemacht als es eigentlich ist, weil man bei den RNL schon in der Crunchtime sichere Punkte abgegeben hat.

Für Göppingen ist 1 Punkt aus den 2 vergangenen Spielen eigentlich gut, aber nach dem Verlauf muss man halt sagen NUR 1 Punkt.

Aber auch Bananenegal.

Einstellung etc hat in beiden Spielen gepasst. Absteigen wird Frisch Auf so oder so nicht

• Den Punkt mit Erik und Franko sehe ich nicht unbedingt. Franko wirft quasi von halb, sehr viel mehr Winkel kannst du nem Außen nicht geben, der muss dann eigentlich rein. Dass Franko den blöd wirft, passiert dann halt - man sollte immer noch bedenken, der Junge ist erst 21, da darf sowas mMn definitiv noch vorkommen. Ich geh da auch mit Stifler'sMom mit, da wird glaube ich ein bisschen viel daraus gemacht, weil man eben in Mannheim schon unnötig Punkte hat liegen lassen (Marcel würde ich da um einiges mehr in die Verantwortung nehmen, insbesondere wegen seiner Erfahrung - hat er aber auch in seiner PK vor dem Spiel gegen Flensburg betont, dass die Niederlage zu 100% auf seine Kappe geht). So ist es jetzt ärgerlich, dass es statt möglicher 4 Punkte (ich hätte vor den beiden Spielen 2 Punkte mit Handkuss genommen) halt nur 1 ist, auch wenn der natürlich hilft, besonders, weil Stuttgart in Potsdam gepatzt hat. Wo ich definitiv mitgehe, ist bei dem Punkt mit Kirkeløkke, du musst da alles festmachen, was geht. Wobei man mMn auch darüber diskutieren darf, warum Gottfridssons Wandertag ungeahndet bleibt, aber Thema Schritte kann man sowieso vergessen (und man sollte erwähnen: Auch Hälli setzt gerne mit 4-5 Schritten an, bevor er prellt, passt oder wirft, wir sollten uns also denke ich nicht allzu sehr beschweren)

#vollgasinderhoellesued

• Tippe mal auf nen Sieg gegen Wetzlar, die Mannschaft hat sich wahnsinnig geärgert - obwohl es insgesamt gesehen ein Top Ergebnis ist.

Aber die Jungs wissen jetzt wozu sie in der Lage sind und wollen sich endlich belohnen.

• Ich warte auch darauf, dass bei ihm endlich mal der Knoten platzt. Auch bei Klöve ist ja eine mentale Blockade da.

In den letzten zwei Heimspielen hat mir Klöve in der Abwehr sehr gut gefallen. Seine geballte Faust hochheben - nach einer gelungenen Aktion - zeigt wie motiviert er ist. Diese Selbstverständnis muss er jetzt vorne auch noch zeigen, dann werden wir an ihm noch viel Freude haben . Bin überzeugt davon das wir da nicht mehr lange warten müssen.

• In den letzten zwei Heimspielen hat mir Klöve in der Abwehr sehr gut gefallen. Seine geballte Faust hochheben - nach einer gelungenen Aktion - zeigt wie motiviert er ist. Diese Selbstverständnis muss er jetzt vorne auch noch zeigen, dann werden wir an ihm noch viel Freude haben . Bin überzeugt davon das wir da nicht mehr lange warten müssen.

Icn habe ja ein paar Spiele von ihm und Jurmala in der Europe League gesehen. Da hat er vorne gezeigt, was für eine Verantwortung er mit seinen damals 20/21 Jahren erübernehmen konnte. Aalborg hatte ihn ja nicht umsonst verpflichtet und ausgeliehen. Daher verwundert es mich, dass er bei uns so zurückhaltend ist. Aber die 1. Liga ist halt eine besonder schwere Hausnummer. Aber ich sehe es wie du und bin zuversichtlich. In der Abwehr ist er jezt schon eine Bank. Es gefällt mir auch, wie viele Emotionen er hier rein bringt,

• Mir gefällt unsere 1. Innenblockwahl mit Ymir und Viktor auch sehr gut, vor allem, wenn man dann noch Josip oder Oggi auf Halblinks hat, die theoretisch auch mal in die Mitte rutschen könnten. Mir gefällt auch, wie aktiv sie oft sind. Sehr viel Verschieben, ziemlich flexibel, wenn die Torhüter jetzt auch noch ein paar mehr Bälle wegfischen könnten...

#vollgasinderhoellesued

• Franco hat bei den Österreichern in den beiden Länderspileb 90 Minuten gespielt. 5 Feldotre bei 8 Versuchen, das ist ok, finde ich. Er wurde aber ebenso wenig in Szene gesetzt wie bei Frisch Auf, finde ich. Frimmel auf der anderen Seite ist schon ein toller Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von jango (15. März 2025 um 18:27)

• Gibt es von Frischaufseite eigentlich eine Meldung, dass die Planungen für die neue Saison abgeschlossen sind? Oder ist man noch auf der Suche nach Verstärkungen? Von der Anzahl der Spieler und den Positionen ist man doch durch, oder?

• Ich hatte ja schonmal den Kader für nächstes Jahr aufgeschrieben. Ich denke, sollte Buchele nicht nächstes Jahr weiter in die 2. Liga verliehen werden, passiert nichts mehr weiter, auch wenn ich gerne noch nen offensiv starken Kreisläufer hätte, das ist meiner Meinung nach unsere schwächste Position

#vollgasinderhoellesued

• Ich kann den Kader ja nochmal aufschreiben, wie er dann aktuell steht für nächste Saison:

Tor: Sæeverås, Buchele

Linksaußen: Schiller, ten Velde

Halblinks: Hanne, Kløve, Sunnefeldt, Neudeck

Mitte: Hallbäck, Newel, Sunnefeldt

Halbrechts: Persson, Schmidt

Rechtsaußen: Lastro, Goßner

Kreis: Gislasson, Jurmala

Ich glaube nicht, dass da noch wer dazukommt

#vollgasinderhoellesued