Beiträge von jango

Ich sehe nicht, wo Stuttgart aktuell Punkte holen könnte, das Momentum spricht gegen sie. Auch das Torverhältnis von noch +9 auf Bietigheim ist kein großes Polster, alleine im Spiel gegen Berlin kann das schon aufgebraucht sein. Bietigheim hat noch Chancen auf 4 Punkte. Aus meiner Sicht hat Erlangen aktuell die besten Karten

Sehe ich komplett anders. Abgesehen vom Spiel gegen die Füchse können sie dreimal punkten. Traue ich ihnen zumindest zu. Vielleicht schon heute.

Was wäre wenn Flensburg heute, warum auch immer in Bietigheim verliert.

Oder Bietigheim ein Unentschieden schafft.

Dann wird es am Sonntag für Erlangen am Sonntag richtig schwer und es wird ein sehr sehr hartes Spiel.

Wird ohnehin schwer, denn wenn der HCE bei SG der verliert, muss er am letzten Spieltag punkten. Was ich ihm übrigens mehr als zutraue.

Sehe ich auch so. Jurmala tut sich vorne extrem schwer. Schade, dass man bei Simic zu langsam war. Ich weiss nicht, was Fischer macht, wenn die SG absteigt. Ich habe an dieser Stelle auf eine 17 Jahre (!)! alten lettischen Linkshänder hingewiesen, Valdis Kalnins, der gerade zum MVP der Baltischen Liga im rechten Rückraum gewählt wurde. Ihn würde ich gerne bei Frisch Auf sehen. Typ Christian Zeitz, gute Wurfquote von über 64% (sehr gut für einen Rückraumspieler, kann notfalls RA spielen). Mit 25 Jahren erstes Länderspiel. Damit wären zwei Probleme gelöst (Halb und Außen). Ich vermute, dass er gerade Abi macht. https://www.eurohandball.com/en/player/fQZ_…Valdis-Kalnins/

https://baltichandball.eu/season/32/league/320/person/82067

144 Feldtore in 18 Spielen, das macht einen schnitt von genau 8 Feldtore. Nicht schlecht bei der Quote. Schaut euch auf EHF.tv mal ein Spiel von ihm an.

https://baltichandball.eu/all-stars/leaderboard hier: MVP auf RR mit großem Abstand

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier seine ersten beiden Länderspiele für 15 Jahren (damals auf RA) . Aber da sieht man schon, was für eine Energie der Junge hat. Ich sage: Verpflichten, bevor der Rohdiamant woanders landet! Hanning hat ihn in der EM Quali mit Italien gesehen, aber der hat ja keinen Bedarf bei den Füchsen. Kann man nur hoffen, dass er nicht in Potsdam landet sondern bei uns.

Die Mannschaft liegt mit 15 Toren zurück, Matschke nimmt Auszeit und holt die Taktiktafel 😃

Was für ein Trainer.

Was muss eigentlich noch passieren, damit er die Mannschaft mal lautstark zusammenfaltet ?

In Göppingen darf man anscheinend spielen wie man möchte.

Pure Wohlfühloase

Matschke ist eben kein Choleriker. Von denen gibt es schon genug. Zu retten war da eh nichts mehr.

Das war peinlich heute, eine Differenz von zwei Ligen. Was mich am meisten ärgert, ist dass der VfL dermaßen ins Rollen kam und vorne auch sensationell gespielt hat. Aber das ging nur wegen einer wenig aggressiven Abwehr, genauso wie gegen Berlin. Einziger Lichtblick Newel und mit Abstrichen ten Velde. Wer alles gefehlt hat und dass einige angeschlagen sind, das wissen wir. Da kann man nur froh sein, dass die Saison bald vorbei ist. Gummersbach konnte sogar Kuzmanowski schonen. Traurig, wie Klöve sich vorne gar nichts zutraut und vorne völlig neben sich läuft. Ich habe mich bemühen müssen, nicht umzuschalten, denn das Spiel tat richtig weg.

Sehe uns heute chancenlos. Potsdam ist nicht so schlecht, die wollen sicher einen Sieg. Und gegen wen sonst wenn nicht gegen das auswärtsschwache Team von Göppingen? Und für Stuttgart geht es in Göppingen ums Überleben. Ich rechne mit maximal 2 Punkten aus den 3 Spielen.

Die vier Teams die ausgeschieden sind habe ich aus der Umfrage im Startbeitrag entfernt. Die verbleibenden Begegnungen nun also:

Spiel 5HC Oppenweiler/BacknangHC Eintracht Hildesheim
    Spiel 6HSG Krefeld NiederrheinMTV Braunschweig

In den ersten vier Paarungen haben sich alle vier Vereine durchgesetzt die zuerst auswärts spielen durften. Gut, waren ja auch die Gewinner ihrer Staffeln. Trotzdem: ist das womöglich ein, vielleicht sogar entscheidender, Nachteil für Krefeld und Oppenweiler/Backnang?

Sehe ich auch als Vorteil für die Heimteams im Rückspiel. Aber ich sehe beide Spiele offen, vermute aber, dass es eher Oppenweiler schafft. Das andere Spiel sehe ich völlig offen, aber Krefeld war schon sehr souverän in der Liga, ohne eine Niederlage.

Schlechte Nachricht für den Saisonabschluss: Andi, Franko, Ymir und David sind aktuell verletzt, Ben hat laut GZ am Donnerstag nur mit 8 Mann trainiert. Manche sollen wohl schon gegen Gummersbach wieder können, andere erst später. Das wird noch lustig...

Da dürfte Stuttgart ja dann gute Chancen haben. Ich bin gespannt.

Ich tippe auf einen Titel des THW, schon da ja höhere Ansprüche haben und zeigen wollen, dass sie eigentlich in die CL gehören. Gegen Montpellier werden sie sich aber auch gewaltig strecken müssen, aber es wird reichen. Montpellier rechnet sich was auch, da sie meinen, sie werden als nichtdeutsches Team unterschätzt.

Im zweiten Spiel halte ich eine Verlängerung für nicht unwahrscheinlich. Bei Melsungen könnte der fehlende Simic der entscheidende Punkt sein, dass sie den Pokal nicht gewinnen. ich bin gespannt.

Aus meiner Sicht ist es keine Frage, dass sich Frisch Auf weiter entwickeln MUSS, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich inklusive eines professionellen Scoutings, Sonst ist die 1 Liga in absehbarer Zeit Vergangenheit, Man sieht ja die negative Entwicklungen schon seit vielen Jahren (auch wenn der Neuanfang unter Matschke weitgehend gut und richtig war). Mit anderen Worten: Es muss frischer Wind rein bei Grün-Weiß. Sogar unsere Bittdafelder Nachbarn haben uns finanziell bereits eingeholt, da hat es zumindest im Wirtschaftlichen die positiven Entwicklungen gegeben, die auch bei FA nötig wären. Jetzt kommt in Stuttgart noch mit Kaufmann ein Trainer dazu, der ein Team formen kann, der aber natürlich nicht einfach ist. Ein Hanning ist auch nicht einfach. Einen Hanning gibt es eben nur einmal im Handballsport, Frisch Auf muss andere Wege finden, und das ist nicht einfach für eine Mittelstadt, das ist keine Frage. Aber wenn man nicht bald aktiv wird, dann geht es uns wie es Gummersbach gegangen ist. Damals brauchte es auch den Abstieg und unter Schindler die Erneuerung des Spitzensports. Hier kann man jetzt gegensteuern, aber die Bereitschaft dazu muss beim Verein und bei den Verantwortungsträgern da sein. Ich erinnere daran, dass Frisch Auf 1990 in die 3. Liga abgestiegen wäre ohne die Spielgemeinschaft mit Scharnhausen. Was war der Grund dafür? Damals waren andere Vereine bei der Professionalisierung der Clubs auch weiter als wir unter dem Ehrenamtler Charly Friederich. Wir waren stehen geblieben. Das darf sich nicht wiederholen, meine ich als überzeugter FA-Anhänger seit 1977 .

Dass Braunschweig und Krefeld weiter kommen, vermute ich auch.

Hildesheim könnte es auch schaffen. Bei Oppenweiler/Rostock tippe ich eher auf Oppenweiler, wird aber sicher extrem eng.

In der nächsten Runde vermute ich, dass sich Oppenweiler knapp gegen Hildesheim durchsetzt.

Braunschweig gegen Krefeld steht nach meiner Einschätzung 50:50. Für Braunschweig wird es eh schwer, wenn Mudrow in die 1. Liga wechselt.

Hallbäcks Verletzung war der Knackpunkt. Bin gespannt wie er zurückkommt und wie langer er dann noch bei FAG spielen wird.

Der Junge hat Begehrlichkeiten geweckt.

Nur bedingt. Natürlich fehlt er als Führungsfigur enorm. Newel hat das aber zu Beginn der Saison und vor allem zuletzt in den letzten Spielen für seine 21 Jahre toll kompensiert. Ich befürchte auch, dass Hallbäck nach dem Auslaufen des Vertrags kaum zu halten sein wird. Aber wer weiss. Hier weiss er, was er hat und dass die Gehälter pünktlich gezahlt werden. Und dass der Handball in Göppingen gelebt wird. Das ist nicht überall der Fall.