Meines Wissens wird der Ausbau der Arena im Januar 2020 beginnen. Die Dachkonstruktion wird angehoben und eine zusätzliche Tribünenebene eingebaut. Neues Fassungsvermögen dann 8.500 Plätze. Der Umbau ist unter anderem für die Euro 2022 erforderlich.
Translated from Google, weil mein ungarisch nicht das allerbeste ist
der Translator klingt immer recht komisch, aber die wichtigen Sachen bringt er schon verständlich rüber, also :
In der Veszprém Arena gibt es derzeit 5.200 Plätze. Aufgrund des großen Interesses an den Spielen haben sich auch die Regeln der EHF verschärft, so dass eine Erweiterung erforderlich ist.
„Praktisch der obere Arm und die Dachkonstruktion werden abgebaut und eine nächste Ebene gebaut. Innen sind die Tribünen komplett abgebaut, die Strecke leicht verbreitert und die Tribünen steiler. Oder wird es eine seitliche Erweiterung geben, in der sich jetzt der VIP-Bereich befindet? Die Verlagerung dieses Teils auf achteinhalbtausend Menschen? “, Sagte Gábor Bardóczy. Er wies auch darauf hin, dass die Clubleiter die Möglichkeit prüfen sollten, das Team zu Beginn des Baus für die Dauer der Renovierung zu verlegen.
Quelle: Oldalirányban bővítik a Veszprém Arénát, 2021-re új csarnok Szegede
Aber mich würden auch die weiteren Planungen interessieren: zu wann ist die Fertigstellung geplant? Ausweichspielstätte für die kommende Saison? Toelky kann uns bestimmt helfen!
Fertigstellung September 2021... als Ausweichspielstätte habe ich was von Györ gehört. Das muss ich nochmal nachfragen.