Beiträge von toelky

Aber 8500 Sitzplätze in Veszprém ? In der Championsleague und vielleicht auch bei der SEHA League wird es da voll und da ist dann auch Stimmung. In der Liga ist es immer ein trauriges Schauspiel ... alle Plätze bis auf Block E und F sind Aufgrund der Jahreskarten ausverkauft. Trotzdem sind nur ca. 1000-1500 Leute da. Ausgenommen die Spiele gegen Szeged, Tatabanya und Balatonfüred.

Aber nicht meckern. Du hast Recht, die Investition kann sich nur lohnen. Die Arena wird ja auch für andere Veranstaltungen Konzerte etc. genutzt. Ich bin gespannt drauf.

Meines Wissens wird der Ausbau der Arena im Januar 2020 beginnen. Die Dachkonstruktion wird angehoben und eine zusätzliche Tribünenebene eingebaut. Neues Fassungsvermögen dann 8.500 Plätze. Der Umbau ist unter anderem für die Euro 2022 erforderlich.

Translated from Google, weil mein ungarisch nicht das allerbeste ist :/: der Translator klingt immer recht komisch, aber die wichtigen Sachen bringt er schon verständlich rüber, also :

In der Veszprém Arena gibt es derzeit 5.200 Plätze. Aufgrund des großen Interesses an den Spielen haben sich auch die Regeln der EHF verschärft, so dass eine Erweiterung erforderlich ist.

„Praktisch der obere Arm und die Dachkonstruktion werden abgebaut und eine nächste Ebene gebaut. Innen sind die Tribünen komplett abgebaut, die Strecke leicht verbreitert und die Tribünen steiler. Oder wird es eine seitliche Erweiterung geben, in der sich jetzt der VIP-Bereich befindet? Die Verlagerung dieses Teils auf achteinhalbtausend Menschen? “, Sagte Gábor Bardóczy. Er wies auch darauf hin, dass die Clubleiter die Möglichkeit prüfen sollten, das Team zu Beginn des Baus für die Dauer der Renovierung zu verlegen.

Quelle: Oldalirányban bővítik a Veszprém Arénát, 2021-re új csarnok Szegede

Aber mich würden auch die weiteren Planungen interessieren: zu wann ist die Fertigstellung geplant? Ausweichspielstätte für die kommende Saison? Toelky kann uns bestimmt helfen!

Fertigstellung September 2021... als Ausweichspielstätte habe ich was von Györ gehört. Das muss ich nochmal nachfragen.

Wie sieht denn der Kader von Veszprem in der nächsten Saison aus? Welche Spieler kommen und gehen?

Abgänge: Nagy (bleibt aber beim Club als Sportdirektor/Manager), Mikler Roli, Sterbik, Jamal, Ilic und Hansen
    Zugänge: zwei neue Torhüter Cupara und Székely und die weiteren beiden siehe unten Antwort von capitano19

Heute wurde unter anderem die Verpflichtung von Vuko Borozan bekannt gegeben. Außerdem kommt Lauge. Da ist man auf der halblinken Position verdammt gut aufgestellt.

:) mehr habe ich auch nicht mitbekommen
    mit unserem Trainer David Davis wurde bis 2023 verlängert ... :D

Erste Halbzeit einfach verpennt. Máhe kann Siebenmeter werfen ... zweite Halbzeit gekämpft, aber es war eben Skopje Tag. Respekt und Glückwunsch.

Das war ein Super Handballwochenende und freue mich hiermit schon mal offiziell auf die nächste Saison. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine ruhige Sommerpause. Meine Gefühlswelt ? .... :wall: aber das Leben geht weiter. Alles ist gut :hi:

Guten Morgen aus Köln :hi:

Das war doch ein sensationeller Tag gestern. Wie ich meine, ein verdienter Veszprém Sieg. Schade, dass sich Sterbik verletzt hat, aber mit dem Mikler Roli haben wir ja noch einen Weltklassemann. Da bin ich guter Dinge für heute Abend. Und schon sind wir bei Vardar Skopje. Alter Schwede .... ciao Barca nach einer zweiten Halbzeit die seinesgleichen sucht. Die letzten zwanzig Minuten hat sich Vardar in einen Rausch gespielt und Barca war wohl in Gedanken schon beim Endspiel. Die Halle hat getobt, von Flensburger Hafenidylle waren wir weit entfernt  :D Dann genießen wir heute mal die Sonne und ab 15.15 Uhr die Finalspiele. Unser Finalspiel wird ein heißer Ritt. Veszprém gegen Skopje waren schon immer ein Zuckerl .... ich freu mich drauf  :)

Übrigens .... kann sich mal jemand drum kümmern, dass die blöden Klatschpappen abgeschafft werden.

Ich habe mal nachgefragt wo sich welche Fanblöcke beim Final Four befinden:

Veszprém Block 208/611/612
    Barcelona Block 203/602/603
    Skopje Block 218/629/630
    Kielce Block 213/620/621

Ich habe vorausschauend mein Ticket im Block 209 gekauft ...  :hi:

Quelle kölnticket.de auf Anfrage per eMail

Gruß toelky

Mögen Nagy und Co. endlich den Pokal holen, wenn nicht dieses Mal, wann dann?

Das habe ich vor drei Jahren auch gedacht. Da waren die Jungs so dicht dran und dann dieser 15 min/9 Tore Irrsinn. Ich fliege diesmal ganz entspannt/angespannt nach Köln und werde total stressfrei aber mit viel Freude bei 180 Puls und sehr hohem Blutdruck vier geile Handballspiele bestaunen.

Und wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, hat immer der zum Schluss gewonnen, mit dem man gar nicht gerechnet hat. :D
    Jetzt tüten wir morgen hoffentlich die Meisterschaft ein und dann freue ich mich auf nächsten Samstag ... ;)

Der erste Sieg in dieser Saison gegen Szeged und dann gleich so eine Hausnummer. Hinspielsieg beim Meisterschaftsfinale Veszprém gegen Szeged 35:24 (Halbzeit 13:14) Das Rückspiel findet am Sonntag statt. Ich bin guter Dinge :D

übertragen wird auf M4 ein Sportkanal der auch im Internet abrufbar ist. um hier keinen Link setzen zu müssen, google bitte mediaklikk.hu dort suchst Du Dir den Sender M4 raus und los gehts. Der Sender ist frei empfangbar.

Telekom Veszprém betreibt auch einen eigenen Youtube Kanal "Veszprém Handball TV" Viel spass beim zuschauen.

Gruß toelky

A mai napon sorsolták a VELUX EHF
    Bajnokok Ligája Final4 elődöntőinek párosításait Kölnben. Eszerint a
    Telekom Veszprém a PGE Vive Kielce ellen játszik június 1-én, míg a
    másik elődöntőben Barca Lassa – HC Vardar párharcot rendeznek majd.

A részletes program:

2019.06.01.

15:15 - 1. Elődöntő: Telekom Veszprém - PGE Vive Kielce

18:00 - 2. Elődöntő: Barca Lassa – HC Vardar

2019.06.02.

15:15 - Bronzmérkőzés

18:00 - Döntő

Und was lernt man daraus: Wer einen Plan hat, scheidet aus, wer planlos agiert kommt weiter :P

Also wird planvolles Spielen offensichtlich völlig überbewertet :D

Und was lernt man daraus: Wer einen Plan hat, scheidet aus, wer planlos agiert kommt weiter :P

Also wird planvolles Spielen offensichtlich völlig überbewertet :D

jetzt könnte man philosophieren .... ich gehe lieber in die Mittagspause. Mahlzeit :)

PSG ist sicher nicht die sympathischste Mannschaft auf dem Planeten, aber seit Serdarusic im Kader zumindest mit einem Plan. Wenn ich mir Veszprem anschaue, diese wilde Anhäufung von Spieler ohne klaren Plan wer welche Position besetzt (wie viel Spieler hat der Kader eigentlich? 40?), die dazu noch in gehobenem Alter sind, finde ich das nicht besser. Dazu noch eine Horde Leihspieler, kein Wunder das Szeged so massiv aufgeholt hat.

Wenn eine Mannschaft ohne Plan ins Final Four einzieht, dann ziehe ich davor den Hut ;) ... und einen
    Kader mit 40 Spielern kann sich auch Veszprém nicht leisten :verbot:
    Kader -->Telekom Veszprém