• Pick Szeged scheint die Führungsrolle in der ungarischen Liga übernommen zu haben. Mit Carlos Pasztor haben sie außerdem einen Trainer dem der Verein, für den er auch spielte, doch mehr am Herzen zu liegen scheint als ein Verein, dessen Bindung mehr oder weniger nur ein Vertrag ist. Bei Veszprem ist da in letzter Zeit einiges schief gelaufen.

  • Wir haben heute leider erneut das Spitzenspiel in Szeged verloren :/: 23:25

    In Ungarn wird aber zum Saisonende ein Meisterschaftsfinale ausgetragen, quasi ein Final Two mit Hin- und Rückspiel. Auch wenn man Szeged zu seinen Leistungen gratulieren kann und muss, wird das Meisterschaftsfinale sicher trotzdem spannend und ich wünsche mir dann ein besseres Ende für Veszprém. Ich hoffe, dass ich dann wenigstens bei einem der beiden Spiele dabei sein kann :)

  • Das Meisterschaftsfinale in Ungarn wird in zwei Spielen am 23.Mai 2019 um 18.30 Uhr in Veszprém und am 26.Mai 2019 um 18.00 Uhr in Szeged ausgetragen.

  • Gibt es die Spiele irgendwo im Livestream zu sehen?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • übertragen wird auf M4 ein Sportkanal der auch im Internet abrufbar ist. um hier keinen Link setzen zu müssen, google bitte mediaklikk.hu dort suchst Du Dir den Sender M4 raus und los gehts. Der Sender ist frei empfangbar.

    Telekom Veszprém betreibt auch einen eigenen Youtube Kanal "Veszprém Handball TV" Viel spass beim zuschauen.

    Gruß toelky

  • Der erste Sieg in dieser Saison gegen Szeged und dann gleich so eine Hausnummer. Hinspielsieg beim Meisterschaftsfinale Veszprém gegen Szeged 35:24 (Halbzeit 13:14) Das Rückspiel findet am Sonntag statt. Ich bin guter Dinge :D

  • Der erste Sieg in dieser Saison gegen Szeged und dann gleich so eine Hausnummer. Hinspielsieg beim Meisterschaftsfinale Veszprém gegen Szeged 35:24 (Halbzeit 13:14) Das Rückspiel findet am Sonntag statt. Ich bin guter Dinge :D


    Ich auch. Das Missgeschick vom vorigen Jahr dürfte sich nicht wiederholen. Ist aber auch kein Wunder, denn der schlechteste Trainer den Veszprem je hatte, war zu diesem Zeitpunkt im Amt und richtet jetzt in Kristianstad wieder den gleichen Schaden an.

    Es gab auch eine schöne Abschiedszeremonie u.a. für Mikler, Ilic und Nagy. Es ist zwar schade, dass ein Spieler wie Nagy aufhört, aber das Alter hatte er allemal.

    Veszprem scheint rechtzeitig vor dem Final Four mal so richtig in Schwung zu kommen.


    Und war es demzufolge in den letzten Wochen u.a. gegen Flensdorf nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 0day_nd (2. August 2019 um 17:50)

  • Aber Nagy und Sterbik, denen gönne ich es ganz besonders


    Ja schon, aber für Vardar ist es vielleicht auf unabsehbare Zeit die letzte Chance noch einmal solch einen Titel zu gewinnen, obwohl Kristopans und Skube ja angeblich erst zur Saison 2020/2021 nach Paris wechseln sollen. Vielleicht fällt auch noch ein potenter Geldgeber vom Himmel. Wer weiß, aber so sonderlich wahrscheinlich ist das nicht. Das beste CL-Publikum würde auf Dauer schon fehlen.

    Veszprem wäre sicher dran, aber die haben in den kommenden Jahren analog zu Barcelona und auch teilweise Kielce noch öfters die Möglichkeit solch einen Titel zu gewinnen. BAR und VES sind zwar die Favoriten, aber vielleicht schafft einer der beiden anderen nicht so hoch Gewetteten die Überraschung. So richtig viel traue ich aber Kielce auf neutralen Boden trotz Kampfschwein Cindric gegen Veszprem nicht zu. Im ersten Finalrundenendspiel in Plock kam Kielce auch nicht über ein Unentschieden hinaus. Morgen ist das Rückspiel.

    Und Vardar ist eine Wundertüte. Barcelona ist anfällig, wenn's robust zugeht und deren schnelles Spiel unterbunden wird. Ich denke die wünschen sich Veszprem zuallerletzt als Gegner.

    Interessanter und hochklassiger als der Pipifax-Cup in Kiel wird es auf jedem Fall. Ich nehme mal an, dass die EHF-Reichweite die Milliarde knackt.


  • Skube ist wohl wirklich noch offen, aber Kristopans wechselt schon dieses Jahr nach Paris: Paris bestätigt Stepancic-Abgang und präsentiert Nachfolger.


    Das hatte ich damals auch gelesen, aber das ist für mich keine Quelle an sich. Auf der PSG-Seite steht einen Tag zuvor, dass Kristopans zur Saison 2020/2021 kommt. Vom 7.1. zum 8.1 wurde dann laut hw.com aus 2020/2021 auf einmal 2019/2020. Und das war alles noch vor der Bekanntgabe des Samsonenko-Ausstiegs, jedenfalls des endgültigen.

    Wenn es eine jetzige brauchbare Quelle für den sofortigen Wechsel gibt, dann her damit. Vielleicht wartet man noch das CL-Final4 ab, um dann in vielerlei Hinsicht Fakten zu schaffen.

  • Mögen Nagy und Co. endlich den Pokal holen, wenn nicht dieses Mal, wann dann?


    Das habe ich vor drei Jahren auch gedacht. Da waren die Jungs so dicht dran und dann dieser 15 min/9 Tore Irrsinn. Ich fliege diesmal ganz entspannt/angespannt nach Köln und werde total stressfrei aber mit viel Freude bei 180 Puls und sehr hohem Blutdruck vier geile Handballspiele bestaunen.

    Und wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, hat immer der zum Schluss gewonnen, mit dem man gar nicht gerechnet hat. :D
    Jetzt tüten wir morgen hoffentlich die Meisterschaft ein und dann freue ich mich auf nächsten Samstag ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von toelky (25. Mai 2019 um 14:12)