Cindric und Ellefsen? Hm, ziemlicher Luxus. Kann der THW sich zwei Spieler ähnlichen Typus' leisten?
Nö.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er kommt.
Cindric und Ellefsen? Hm, ziemlicher Luxus. Kann der THW sich zwei Spieler ähnlichen Typus' leisten?
Nö.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er kommt.
Ja, gerade bei uns kann man eigentlich davon ausgehen, dass es nie allen gefallen wird. Der SCM hat auch gar nicht so viele Fans, dafür sehr viele Trainer, Geschäftsführer, Public Relations-Fachleute, Scouts, Hallensprecher, Animateure, sogar Heiler, Psychologen oder anderes med. Fachpersonal. Natürlich alle freiwillig und ehrenamtlich.
![]()
Ich sehe Kiel in diesem Spiel nicht vorne.
Die zuletzt gezeigten Leistungen dürften in diesem Spiel nicht reichen.
Hoffen tue ich natürlich auf einen Heimsieg, allein mir fehlt der Glaube... ![]()
Melsungen setzt heute das Glanzlicht der Saison
Heute ist ok, Hauptsache nicht am Sonntag... ![]()
Nach den letzten Leistungen der Kieler bin ich nur gedämpft optimistisch. ![]()
Ich habe das Gefühl, dass Aron besser spielt, wenn Mensa auf der Mitte spielt.
Vielleicht harmoniert es mit den Beiden einfach besser, als mit Jim,
Kein Vorwurf, sondern einfach eine andere Art Aron zu bringen.
Ähnlich wie Reinkind. Bei den Löwen neben Schmid blass und in Kiel blühte er auf.
Leider verwelkt die Blume auch gerade n büschen...
Die These mit JG kommt mir halt in den Sinn, weil ein vorzeitiger Abgang Kohle bringen würde und die SG Kohle für Pytlick gerade jetzt locker machen konnte.
Das war auch mein erster Gedanke. Aber dann würde es nicht passen, dass Mensing wechseln möchte... Ich denke, er bleibt in Flensburg.
aber man sollte sich auch nicht mit Dänemark und deren Talentpool vergleichen.
Ich finde gerade das sollte man tun.
Wir haben den größten Handballverband und schaffen es nicht, unseren Nachwuchs entsprechend zu fördern? Warum wachsen in dem kleinen Dänemark so viele Talente nach? Oder Island?
Man sollte schon mal über den Tellerrand schauen und bei den Dänen hospitieren. Irgendwas müssen die grundsätzlich anders machen...
Letztlich hat Benno aber einen Plan bzw. Vorstellung für die Zukunft gehabt und stur daran festgehalten. Zum Glück war er davon so überzeugt, dass er auch in ungemütlichen Zeiten diesen Weg weiter ging.
Mich hat Benno mit seiner Vision des Zwergenhandballs sehr beeindruckt.
Eigentlich von allen belächelt, auch oft von den eigenen Fans, unbeirrt an seiner Idee festgehalten. Auch mal n Fehlgriff in der Personalplanung und dann irgendwann seine Stammsieben gefunden.
Vielleicht hält er manchmal zu lange an denen fest, als auch mal die 2. Reihe zu integrieren. Gerade den fliegenden Holländer hätte man gerne öfter bringen können...
Und dann beeindruckt mich Benno immer sehr in seinen Interviews nach den Spielen. Finde ich sehr sympathisch.
Wenn er jetzt noch n büschen ruhiger an der Seitenlinie wird, ist er mein Lieblingstrainer. Um den Bashingvorwürfen vorzubeugen, das mag ich bei Jicha auch nicht... ![]()
Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, ist der Rentenvertrag für Weber.
Jetzt bin ich verwirrt. Ist die Mom nicht Fan vom THW
Den behalt mal schön.
![]()
Nun, ich denke aber schon das es einiges über den DHB aussagt ihn nicht gekriegt zu haben. Wenn so eine Möglichkeit besteht, hat man in Deutschland irgendwie immer noch eine gewisse Arroganz. Es gab die Möglichkeit auch mit Djordic, auch wenn man hier sagen kann...ooookay so gut ist er nicht geworden, sehe ich das bei Mensing ein bisschen anders.
Wenn man sich für Dänemark entscheidet, ist das ein Risiko. Es hätte zum Beispiel immer noch sein können, dass er nicht bei der WM dabei gewesen wäre, auch wenn er so viel gespielt hätte wie jetzt. In Deutschland wäre er unter Garantie immer mit Spielzeit dabei.
Ich kann mir auch ganz einfach vorstellen, dass Dänemark für ihn eher als Heimatland in Frage kam.
Wer, Kiel oder Leipzig?
Nach dem Auftritt gestern, wohl eher Kiel... ![]()
Aber wer will dort übernehmen?
Die sollten mal über einen Mentalcoach nachdenken...
Ich sehe in der Niederlage eher einen Vorteil für uns. Na gut, wir werden sehen. Heimsieg +2.
In voller Besetzung hätte ich auf den SCM getippt.
So tue ich mich gerade etwas schwer und habe Bauchgrummeln...
Was aber auch an den Zwiebeln auf dem Döner liegen kann. ![]()
Nur bei Beteiligung des SCM versammelt sich zB die komplette Kieler Zunft, zzgl. der ausgewiesenen Regelkundler und einiger anderer und meint nach Lust und Laune immer wieder triggern zu dürfen und die spielerische Klasse des SCM darauf zu limitieren.
Du beschwerst dich, wenn pauschal gegen den SCM geschossen wird, aber teilst selber gerne gegen Kiel aus...
Ich limitiere Gisli nicht auf Schritte, im Gegenteil, ich freue mich über die Entwicklung, die er beim SCM genommen hat. Und ich denke, in Kiel wäre er, auf Grund eines anderen Systems nie so zur Entfaltung gekommen.
Des weiteren finde ich diese Diskussion über die Schritte, als müßig. Wenn die Schiedsrichter es wahr nehmen, pfeifen sie. Und wenn nicht, haben sie es nicht gesehen oder es waren halt keine.
Alle Abläufe in real Geschwindigkeit richtig zu deuten, ist m.E. kaum noch möglich.
So und nun haut die mit dem buschigen Schwanz am Sonntag wech... ![]()
Wetzlar spürt doch schon den Atem von Old Frankie im Nacken. Nach Minuspunkten stehen sie sogar besser da.
Und Frankie ist Abstiegskampf erprobt.
Bin gespannt, wie das ausgeht.
Ob der weiß, was er da losgetreten hat?
Da kannst du fest von ausgehen.
Ich denke sogar, dass es gewollt war. Nur Pech, wenn ihm das beim Gidsel jetzt auf die Füße fällt... ![]()
Es gibt einige Kandidaten in der HBL, die gerne mal dazu neigen, die 3 Schritte nicht ganz so genau zu nehmen. Aber ganz ehrlich, ich könnte das maximal in einer Zeitlupe entdecken. Die Schiedsrichter sind nicht zu beneiden. Sie sollen erkennen, ob die Wieselflinken am Hals getroffen werden und unten gleichzeitig noch Schritte zählen. ![]()
![]()
als Trainer ist er mir zudem auch noch äußert unsympathisch.
Er ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber mir geht es genauso.
Ich finde ihn irgendwie komplett unsympathisch.
Na klar, wenn er 7 Schritte machen darf.
Dann würde er für euch spielen. ![]()
Kann ich gut nachvollziehen. Umgekehrt gibt es jetzt viele Fans, die das jetzt über Köln sagen werden.
Sei ihnen gegönnt.
Ich wollte auch nur meinen Standpunkt vorstellen, warum Köln für mich eher nicht in Frage kommt.
Von daher wäre ne Halle in der Pampa, obschon mit guter Verkehrsanbindung, Campingplatz mit Wald und Badesee, wo man dann nach den Spielen geneinsam am Feuer sitzt, was grillt und ein paar Bierchen zischt, das richtige für mich.
Das wäre bezahlbar und die besten Geschichten wurden seit der Mensch das Feuer zähmte, am Lagerfeuer erzählt 😁
Damit könnte ich mich gut anfreunden ![]()
Für mich war Hamburg praktisch, da ich ganz bequem und für lau mit dem HVV anreisen konnte, weil die Nutzung im Ticket enthalten ist.
Köln wäre mit Übernachtung, Restaurant und was weiß ich noch verbunden.
Das geht,bei 3 bis 4 Personen, richtig ins Geld.
Also schaue ich eben zu Hause im Fernsehen, mit Bierchen und was vom Grill gibt es sicherlich auch... ![]()