Puuhh, der TVE auf einem Abstiegsplatz und jetzt das Spiel gegen Gummersbach. Hat die Mannschaft Potenzial sich zu steigern oder muss man das Vermeiden des Abstiegs als einziges Ziel betrachten?
Beiträge von Hookie18
-
-
Wenn Erlangen so spielt wie zuletzt gegen die Abstiegskandidaten Ludwigshafen, Stuttgart, Nordhorn und Balingen wäre alles andere als ein klarer Sieg für die Löwen eine Überraschung. Erlangen hat aus den vier Spielen gegen die genannten Abstiegskandidaten zwar drei Siege geholt, aber die waren alle glücklich und allein den guten Torhütern zuzurechnen ...
-
Abwehr und Torhüter gefallen mir nicht beim HBW. Betrachtet man nur die Offensive, dürften sie eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Erlangen hat den bisherigen Spielen im Schnitt nur 25 Tore geworfen, auswärts sogar nur 22. Da darf es nicht passieren, dass man sich von denen 32 einschenken lässt. Woran krankt es in der Abwehr beim HBW? Sind es nur die Torhüter oder wird insgesamt zu wenig Wert auf die Defensive gelegt?
-
Schade, dass die Phase der Überraschungen mit Ferndorf und Essen in der Spitzengruppe nun wohl endgültig vorbei ist. Es mag zwar noch die eine oder andere Spieltagsüberraschung geben, aber es ist seit Wochen zu erkennen, dass an den genannten vier Mannschaften kein Weg vorbeiführt. Enttäuschend ist sicherlich das bisherige Abschneiden von Hamm. Der ASV müsste vom Kader her mit den Top-4 mithalten können, hat aber viele Punkte unnötig liegen gelassen. Da bin ich auf die Ursachenforschung gespannt (wenn es denn eine gibt) ...
Weiß man eigentlich, wie lange Meschke den Balingern noch fehlt? Mit ihm wären die Balinger sicher noch stärker einzuschätzen.
-
Also nach dem gestrigen Spiel bin ich mir sicher:
Vikings 20
WHV 19Keine Ahnung wie wir das in der schwierigeren Rückrunde machen wollen...
Hat auch sein Positives. Man kann gefühlt entspannter an die Spiele ran gehen. Bin mal gespannt welche 3 sich noch dazu gesellen
Tja, früher als erwartet scheinen sich die Dinge zu klären. So hat Dormagen gerade auch eine Bewerbung für die 3. Liga abgeschickt. Da war viel Bemühen, aber so reicht das nicht ...
-
Das sind m. E. veraltete Zahlen. Zur laufenden Saison haben fast alle Vereine aufgerüstet - einige mehr, andere weniger. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wo die Top-5-Etats zu suchen sind. Bis auf den HSV sind das nach meiner Meinung auch die heißen Aufstiegskandidaten ...
-
Schau mal einer an: Nordhorn-Lingen führt gerade 22:8 gegen Aue. Da bleibe ich doch dabei, dass das auch ein Kandidat für Platz 2 ist ... . Zur Frage zur Höhe der Etats: Ich gehe davon aus, dass N-Lübbecke, Balingen, Coburg, Nordhorn-Lingen und der HSV die größten Etats der Liga haben, wobei der HSV hier eine Sonderrolle spielt und für den Aufstieg nicht infrage kommt - die anderen vier genannten Teams m. E. schon ...
-
Vielleicht greift auch Nordhorn-Lingen noch ein. Diese mit zahlreichen holländischen Nationalspielern gespickte Truppe hat ein sehr gut machbares Dezember-Programm und könnte sich dadurch weiter an die Spitze heranrobben. Dann wären bis auf den HSV alle Vereine mit den Spitzenetats der Liga an der Spitze vereint. Schon interessant, wie sich am Ende der Hinrunde nach anfänglichen Überraschungen doch die Vereine mit den großen Etats durchsetzen ...
-
Nun ja, der TVG gehört sicher zu den Vereinen mit den kleineren Etats in der 2. Bundesliga. Aber wenn meine Infos stimmen, müssen Ferndorf, Rimpar oder Wilhelmshaven mit noch weniger Geld auskommen. Gespielt hat man gestern bei einem Verein, der in Sachen Etat sicher zur guten Mittelklasse gehört. Somit passt das Ergebnis schon.
-
Scheint keine großen Überraschungen zu gegen: Balingen, Coburg und N-Lübbecke machen den Aufstieg unter sich aus ...
-
Jetzt kommen zwei Heimspiele nacheinander. Da kann sich der TVG beweisen. Wenn beide Spiele gewonnen werden, wage ich die Prognose, dass der TVG nicht absteigt ...
-
Wenn ich das richtig sehe, stehen doch mittlerweile bis auf Hüttenberg alle vor der Saison
hoch eingeschätzten Teams auf den vorderen Plätzen. Nur Essen und
Ferndorf haben sich da als Überraschungskandidaten hineingedrängelt.
Essen am nächsten Wochenende gegen WHV - das könnte klappen. Interessant
wird, ob Ferndorf gegen Nordhorn-Lingen den nächsten Coup landen kann. Ansonsten dürfte es auch am 9. Spieltag Favoritensiege am laufenden Band geben, da die Favoriten nicht gegeneinander spielen. Das ändert sich am 10. Spieltag mit den Kracherpartien N-Lübbecke - Balingen und Coburg - Essen ... -
Von Spieltag zu Spieltag werden die Favoriten ihrer Favoritenrolle mehr gerecht. Die Überraschungen werden seltener ...
-
Nachdem nun auch Hamm unerwartet schwächelt, sind es von den Favoriten nur noch Coburg und Nordhorn-Lingen, die den Erwartungen uneingeschränkt gerecht geworden sind. Angesichts der Aufgaben dieser beiden Mannschaften an diesem Spieltag dürften sich auch am Montag weiter oben stehen. Danach wird es aber für Nordhorn-Lingen deutlich schwerer während Coburg eigentlich eine Reihe von Pflichtsiegen vor sich hat und erst am 02.11. in Lübeck wieder eine richtig harte Nuss zu knacken hat. Meine Prognose: Coburg bleibt Tabellenführer bis mind. Ende Oktober und wenn Nordhorn-Lingen Ende Oktober immer noch unter den ersten 3en steht, werden diese beide Mannschaften für N-Lübbecke die härtesten Konkurrenten ...
So, von Spieltag zu Spieltag bekommt man eine klarere Sicht auf die Dinge. Coburg ist wie erwartet stabil geblieben und Nordhorn-Lingen zurückgefallen. Dagegen haben sich die Favoriten Balingen, Hamm, Lübeck-Schwartau und N-Lübbecke offensichtlich gefangen. Es wird spannend zu beachten sein, wie lange sich Essen und Ferndorf vorne behaupten können.
-
Nun auch noch die Frage zum Abstieg. Was meint ihr wer in den sauren Apfel beißen muss? Und nicht vergessen: in diesem Jahr müssen ja gleich 5 runter! Auch diese Umfrage endet am 24.08.2018 um 19:25 Uhr
Hier geht's zur Umfrage/Abstimmung bzgl. der Aufstiegsfavoriten: 2. BL: Saisonprognose/Umfrage 2018/2019 - Aufstieg
Nach 5 Spieltagen haben 6 der 7 meistgenannten Vereine sich schon auf den Plätzen 13 bis 20 eingerichtet. Nur Ferndorf hat sich als falscher Tipp erwiesen. Damit scheint die 2. Liga - zumindest in Sachen Abstieg - doch ganz gut prognostizierbar zu sein; wenn auch die Saison noch lang ist ...
-
5. Spieltag damit vorbei, aber schon Mittwoch geht es mit einem hochinteressanten Spiel weiter. Essen gegen Nordhorn-Lingen lautet das vom 7. Spieltag vorgezogene Spiel, das für beide Vereine richtungsweisend sein könnte. Im letzten Jahr konnte Essen das Heimspiel gegen Nordhorn-Lingen gewinnen. Es wäre schon überraschend, wenn den Essenern das auch in diesem Jahr gelingen würde, aber der Höhenflug der Essener ist ja ohnehin überraschend. Das wird interessant ...
-
Oh, oh, oh, N-Lübbecke liegt in der Mitte der 2.Halbzeit in Emsdetten mit 4 Toren zurück - und das soll der Top-Favorit auf den Aufstieg sein?
-
Nachdem nun auch Hamm unerwartet schwächelt, sind es von den Favoriten nur noch Coburg und Nordhorn-Lingen, die den Erwartungen uneingeschränkt gerecht geworden sind. Angesichts der Aufgaben dieser beiden Mannschaften an diesem Spieltag dürften sich auch am Montag weiter oben stehen. Danach wird es aber für Nordhorn-Lingen deutlich schwerer während Coburg eigentlich eine Reihe von Pflichtsiegen vor sich hat und erst am 02.11. in Lübeck wieder eine richtig harte Nuss zu knacken hat. Meine Prognose: Coburg bleibt Tabellenführer bis mind. Ende Oktober und wenn Nordhorn-Lingen Ende Oktober immer noch unter den ersten 3en steht, werden diese beide Mannschaften für N-Lübbecke die härtesten Konkurrenten ...
-
Ferndorf hat gegen Hamm gewonnen, weil sie die letzten Minuten des Spiels mit 10:2 für sich entscheiden konnten. Da muss schon vieles zusammenkommen, damit so etwas klappt - und wenn Ferndorf schon eine solche Sondersituation benötigt, um nicht gegen Hamm zu verlieren, dann wird es beim HSV noch mehr brauchen - ... schwer vorstelllbar!
Tja, war "schwer vorstellbar", aber ich muss mich korrigieren. Unglaublich, was da in Hamburg vor sich geht. Die Frage ist nur: Spielt der HSV super oder spielt Hamm jetzt dauerhaft so wie in der 2:10-Schlussphase in Ferndorf?
-
Aus den Etats (soweit bekannt) kann man ja grob auf den Profi-Anteil in den Teams schließen. Ich gehe davon aus, dass die Top-Besetzung von Lübbecke, Balingen, Coburg, Nordhorn-Lingen und Hamm weitgehend aus Profis besteht ...
- Lübbecke: 2,5 Mio.?
- HSV: 2,5 Mio.
- Balingen: 2,0 Mio.?
- Coburg: 2,0 Mio.?
- Nordhorn-Lingen: 1,8 Mio.?
- ASV Hamm: 1,8 Mio.?
- Tusem Essen:
. Elbflorenz: 1,5 Mio.?
- Hüttenberg: 1,2 Mio.?
- Schwartau: 1,2 Mio.?
- Rhein Vikings: 1,2 Mio.?
- Hagen: 1,1 Mio.?