Beiträge von michaelb

Zitat

Original von Massas
    So bleibt meines Erachtens nur,glaube man der Aussage "Hochkaräter",eben dieser Mirza Dzomba übrig!Er war schon mehrmals im Gespräch in die Bundesliga zu wechseln und ich denke,dass es gerade für ihn eine Art "Tapetenwechsel" wäre und eine neue Herausforderung sich auch hier zu beweisen...
    Spekulationen hin oder her....

Massas

Dzomba hat in Ciudad Real noch Vertrag bis 2007.

Zitat

Original von lehrstab_hk_steinfurt
    richtig sind hier die Antworten a, d und e.
    Ich hatte hier um eine Erläuterung für das Time-Out gebeten, da bei einer Verwarnung ein TO nicht unbedingt gegeben werden muss. Wiederholt bedeutet hier progressive Bestrafung, aber vom Sachverhalt geht nicht eindeutig hervor, dass der Spieler vorher verwarnt war. Begründet wird die Antwort damit, dass ein frontales Anrennen eine Verletzung zur Folge hat und aus diesem Grunde ein TO gegeben werden muss.

Heißt das umgekehrt, dass jedes "frontale Anrennen" TimeOut zur Folge hat? Weil, es ist ja einer verletzt....... :pillepalle:

Zitat

Das klingt wie vieles im Handballumfeld nach Arroganz pur. Verlass mal "deine" Handballecke und schau mal was es außerhalb noch gibt … vom Hörensagen her solls nicht so uninteressant sein und die Ausländer sollen auch Handball spielen können, schon allein deshalb kann deren Philosophie nicht ganz so verkehrt sein. Aber wir konnten schon immer alles besser … das reicht ja viele Jahrzehnte zurück.

Thema verfehlt, setzen, mangelhaft!

Habe gerade Handball bei den Mittelmeerspielen bei Eurosport gesehen. Das Spiel ist zwar bescheiden, aber der Reporter (Thiele?) ist ein echter Kracher. "Das ist hier wie beim Tontaubenschießen"-"Das war eine eingesprungene Waage auf dem Körper des Gegenspielers"- "Da geht die Nummer 2 vom Feld, er wird geschont für die letzten Minuten im Angriff- oh nein, er hat 2 Minuten bekommen" -" Mit der Nummer 8 kommt bei Tunesien: Herkules."-"Er kommt vom Club Étoile du Sahel, Sterne der Sahel, einen sternenklaren Himmel gibt es in der Sahara ja sehr oft."

Bitte mehr davon, das war herzerfrischend............... :baeh:

Kommt darauf an, wie er dort hingekommen ist. Wenn er als Folge (z.B. durch den Schwung) eines vorherigen Wurfversuch dort hingelangt, er sich also nicht absichtlich dort befindet, kann das Tor zählen. Wenn sich er aber absichtlich dorthin bewegt, geht es mit Freiwurf, ab 1.7. mit Abwurf weiter.

Landgericht Dortmund weist Wallau und Willstätt ab - TuSEM-Verfahren ruht (handball-world.com)

Jetzt darf man gespannt auf die Reaktionen der betroffenen Vereine sein.
    Ich vermute, dass die Worte "unverständliche Entscheidung" "werden wir nicht hinnehmen" fallen werden. Aus Essen könnte sich der Vorsitzende mit ein paar Unterstellungen zu Wort melden. Auch dürften mal wieder Verschwörungstheorien die Runde machen. ( Kennt einer der beteiligten Richter einen, der irgendwann mal Sympathie für einen andere Bundesligaklub erkennen lassen hat).
    Mein Fazit; Ich kann gar nich soviel essen (hic!), wie ich kotzen könnte!

Zitat

Original von Kevin -
    Ich habe gehört, dass Oleg Velyky kurz vor einem Wechsel zu Kronau steht. Dort soll er 18.000€ pro Monat verdienen.

Also das wären ja 216.000 € im Jahr. Wie hoch ist dann bitte sehr der Jahresetat von Kronau/östringen?

Nachdem ja ab dem 1.8.05 das obligatorische TimeOut beim 7m wegfällt, folgende Situation bei einem JUGENDSPIEL in DEUTSCHLAND:
    7m für A, kein TimeOut: Also auch kein Torwartwechsel für Mannschaft B mehr möglich (kein Ballbesitz, kein TimeOut).
    Wie soll verfahren werden, wenn es zu keiner Verzögerung kommt, der Schütze aber noch nicht bereit steht? Darf der Torwart von B den Schiedrichtern einen TW-Wechsel signalisieren, darf man dann ein TimeOut geben?
    (Der schlaue Angreifer von A stellt sich natürlich sofort an die 7m-Linie, dann ist das Wechseln sowieso nicht mehr möglich, wenn, wie oben gesagt, keine Verzögerungen gibt)
    Das eingeschränkte Auswechseln im Jugendbereich wurde doch geschaffen, um den Spezialistenwechsel Abwehr/Angriff zu verhindern und Entwicklung von kleinen Petersens und Roggischs zu verhindern. Wenn der TW-Wechsel künftig unterbleiben muß, hätte dies mit der ursprünglichen Intention nichts mehr zu tun. Ausserdem würde dies im schlimmsten Fall dazu führen, dass möglicherweise eine Verletzung eines Abwehrspielers "simuliert" wird, um ein TimeOut zu erzwingen. (Dass ich diese "Schauspielerei als Schiedsrichter bestrafen kann, ist mir klar. :lol:)
    Ich bin gespannt auf die Antworten.

Zitat

Original von Seth Gecko
    Wuppertal und Solingen wechseln in die Südstaffel

Der LTV Wuppertal und die SG Solingen werden in der nächsten Saison aus der Zweiten Liga Nord in die Südstaffel wechseln. Der Solinger Wechsel stand schon vor dem entscheidenden Relegationsspiel fest, duch den Auftieg der SG Kronau/Östringen war in der Nordstaffel nun auch für Wuppertal kein Platz mehr. Damit kommt es in der neuen Saison zwischen den Teams aus Dormagen, Wuppertal und Solingen zu insgesamt sechs Derbys.

(Quelle: http://www.handball-world.com)

Heißt das: wenn die drei Lizenzentzüge der Zweitligisten zurückgenommen werden, spielt der Norden 19, der Süden mit 20?